Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Wenn die die 8te verbieten zu spielen dauert es auch nicht mehr lange bis der rest nach und nach verschwindet.

Es ist doch klar gewesen, dass ein Laden, der ein Spiel nicht mehr verkauft auch nicht will, dass dieses in seinen Einrichtungen gespielt wird. Oder Figuren anderer Hersteller. Oder dort negative Stimmen zu hören sind. Oder,  oder...

Aber wer spielt schon ausschließlich in GW-Läden? Ich kenne nicht mal einen von Innen und bin schon etliche Jahre dabei. Und bin auch ohne Ladenbesuch zu Warhammer gekommen :)

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da entfleucht mir ein schmales "LoL"

 

Es ist doch klar gewesen, dass ein Laden, der ein Spiel nicht mehr verkauft auch nicht will, dass dieses in seinen Einrichtungen gespielt wird. Oder Figuren anderer Hersteller. Oder dort negative Stimmen zu hören sind. Oder,  oder...

Aber wer spielt schon ausschließlich in GW-Läden? Ich kenne nicht mal einen von Innen und bin schon etliche Jahre dabei. Und bin auch ohne Ladenbesuch zu Warhammer gekommen  :)

 

Warum, Blood Bowl darf man doch auch im GW Laden spielen.

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, Blood Bowl darf man doch auch im GW Laden spielen.

 

Der Unterschied ist, dass Blood Bowl nie in Konkurrenz zu einem bestehenden System stand, WHFB dagegen schon. V.a. in Verbindung mit angefressenen Spielern, die bei der 8.Edi bleiben und jedem potenziellen Neukunden im Laden aufs Auge drücken, wie toll die 8.Whfb ist und was für ein Schrott AoS ;)

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Argumentation sehr schlüssig dass bei den Werten von dark vengeance auch keine Punktekosten dabei stehen, vielleicht auch um Spielern zu zeigen, nimm was du willst aus der box und nicht das mit den höchsten punktwerten.

Ob man 8tr weiterspielen darf, Proxen etc hängt wohl stark vom Laden ab...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das sollte man zu zweit oder gar viert mal drauf ankommen lassen. Die Begründung für Hausfriedensbruch (!! LOL !!) die der Ladenleiter den Bullen liefert würde sicher auf der ganzen Wache für einen Mordsbrüller sorgen.

Selbstverständlich kann der Ladenleiter Euch rauswerfen, schließlich hat er das Hausrecht. Und die "Bullen" brauchen dafür mit Sicherheit auch keine Begründung.

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kann der Ladenleiter Euch rauswerfen, schließlich hat er das Hausrecht. Und die "Bullen" brauchen dafür mit Sicherheit auch keine Begründung.

Richtig. Ladenleiter haben ein übertragenes Hausrecht. Die können dich auch rauswerfen weil sie einfach lust dazu haben und dir Hausverbot geben weil ihnen deine Nase nicht passt. Das ist in etwa so wie bei deiner Wohnung. Du musst auch niemanden rein lassen wenn du nicht willst und brauchst auch keine begründung. 

 

@wer spielt schon in einem GW? 

Echt viele Leute. Auf dem land wo fast jeder ein Haus hat wohl eher nicht. Aber in der großstadt wo man für ne 2 Zimmer wohnung so viel bezahlt wie für ne haushälfte auf dem Land wohl eher sogar die mehrheit der spieler. Ich kenne gut 30 Leute die fast ausschliesslich im GW spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig wie oft,selten oder gar nicht ihr in einem GW Laden spielt. Fühlt ihr Euch von GW nicht verarscht? Das ist doch so als wenn ihr mit Eurem gebrauchten Auto nicht mehr in die Vertragswerkstätte dürftet, weil schon das Nachfolgermodell im Verkaufsraum steht. Würde doch keiner akzeptieren. GW darf das aber. Wird zwar ein bisschen gemeckert aber abgekauft wird ihnen trotzdem jeder Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (9 Jahre) hat die Sigmarines gesehen und wollte sie sofort haben. Meine Antwort darauf war: "Diese Figuren, mein kleiner, kannst du dir dann von deinem selbst verdientem Geld in einigen Jahren kaufen. Von mir wird GW durch ihre, höfflich formuliert, bescheidene Politik keinen Cent mehr sehen. Nach gut 20 Jahren WHFB hoffe ich auf die Community und deren Freude, gescheite Regeln auf die Beine zu stellen.
Dieses Ende war schon irgendwie seit der 7 Edi absehbar und ich hoffe von ganzem Herzen, dass GW mit AOS gescheit auf die frexxe fällt.

Am meißten tut es mir um den Fluff leid. Der war so großartig, alle die Geschichten, die Bücher... Alles verschlungen und lust auf mehr gehabt  :mauer: 

Einen kleinen Vorteil hat das ganze aber auch. Ich kann mir jetzt durch das eingesparte Geld ein schönes Downhillbike leisten. Quasi, aus dem Keller in die Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unabhängig wie oft,selten oder gar nicht ihr in einem GW Laden spielt. Fühlt ihr Euch von GW nicht verarscht?Das ist doch so als wenn ihr mit Eurem gebrauchten Auto nicht mehr in die Vertragswerkstätte dürftet,

Schlechter Vergleich!

Nimm das hier: EA bietet mir keine Updates mehr für Fifa12 an. Voll der Drecksladen! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Vergleich!

Nimm das hier: EA bietet mir keine Updates mehr für Fifa12 an. Voll der Drecksladen! ;)

Schlechter Vergleich!

Nimm das hier: EA bringt jetzt Volleyball15 auf den Markt. Keine Sorge, du kannst deine Fußballstars auch darin verwenden. Fifa14 kannst du aber nicht mehr über EA Server spielen. :ok:

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. Ich kann doch meine "alten Spieler" benutzen! :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Buchhaltung sagt mir dass ich im Jahr im Schnitt 1000 € direkt oder indirekt fürs Hobby ausgegeben habe. Und meine Buchhaltering schaut da sehr, sehr genau hin. Ist ja auch meine Frau :naughty:

Sauber. Dann brauchst Du und Dein Sohn ja nur drei vier Jahre auf Tabletop verzichten und Dir ein gescheites Downhillbike davon kaufen. Verzeih, aber der Vergleich hinkt doch etwas.

Ich persönlich mache meinem Sohn die Freude. Er freut sich auf die Khorne Figuren, und dank der vereinfachten Regeln können wir ähnlich wie bei Xwing auch viel Spaß haben weil es ihn nicht überfordert oder den zeitlichen Rahmen sprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber. Dann brauchst Du und Dein Sohn ja nur drei vier Jahre auf Tabletop verzichten und Dir ein gescheites Downhillbike davon kaufen. Verzeih, aber der Vergleich hinkt doch etwas.

Ich persönlich mache meinem Sohn die Freude. Er freut sich auf die Khorne Figuren, und dank der vereinfachten Regeln können wir ähnlich wie bei Xwing auch viel Spaß haben weil es ihn nicht überfordert oder den zeitlichen Rahmen sprengt.

Der Vergleich hinkt keinesweges. Was ist daran fragwürdig Geld aus einem Hobby ins andere zu verschieben? Und mein Sohn ist in einem Alter wo er in 2 Wochen eh schon wieder was anderes haben will, also ist es nicht so als ob ich ihm einen Herzenswunsch verwehre.

Und schön dass du deinem Sohn eine Freude machst, ich für meinen Teil will meinem Sohn damit auch aufzeigen, dass alles was man macht Konsequenzen hat und man nicht alles stupide runterschlucken muss/soll/darf. Und da GW für mich die rote Linie mit ihrer Firmenpolitik erreicht hat, ist jetzt schluss damit.

Und wie schon von GW gesagt: WHFB ist tot, AOS ist ein gänzlich neues Spiel. Ich pfeife auf das neue Spiel und bleibe beim alten, auch wenn die Figuren jetzt im Keller verstauben bis ich brauchbare Regeln für meine geliebten O&G finde.

Und trotzdem wünsche ich euch viel spass dabei. Jedem das seine eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kostet ein gescheites Fahrrad mehr als 100€, aber meistens blieb es bei den GW Spielsachen nicht nur bei einer Investition von 100€.

Wenn ich mir X-Wing oder SAGA anschaue, dann bekomme ich für 100€ schon was geboten und kann damit ne Zeit lang spielen. Ob das bei AoS auch so sein wird, ist mMn eher fraglich.

 

Ich kann rumschupsa schon verstehen, dass er aus Frust nichts mehr in GW investieren will. Jeder hat andere Grenzen und das ist gut so. Ich bin auch entäuscht, aber wenn es Minis gibt, welche ich toll finde würde ich trotzdem noch bei GW einkaufen (wenn ich die für mein Spiel verwenden kann), da ist wohl meine Schmerzgrenze etwas höher.

@Zyrael: Finde schon, dass das extrem auf das Spiel drauf ankommt. X-Wing ist da ein gutes Beispiel, da muss ich eigentlich nichts machen, außer die Verpackung zu öffnen.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schubsa

Und nach 20 Jahren fällt dir das mit der GW Politik erst JETZT auf? :D

1000 € im Jahr für sein Hobby  ist doch nicht viel, ich gebe ein paar hundert € im Monat aus und nichts davon geht an GW.

Jetzt wird sich das ändern, ich muss dann ja mit Barbarus Sohn AoS zocken :lach:

 

Ist doch normal, dass man mit einer nicht aktuellen Edition nicht in einem GW Laden spielen kann. Wer will aber auch schon in eiem GW Laden spielen?

Ich bin da mal mit einer 2nd Ed. bretonen Armee aufgetaucht, was war das für ein Spaß :D

 

Das rumgeheule und rumgehate ist echt etwas nervig, wie Kleinkinder. Ihr seid doch erwachsen und könnt euch euer Hobby so gestalten wie ihr möchtet, Ich verstehe das nicht. Seid ihr so unselbstständig und so von dem Hersteller abhängig? Zeit für etwas Emanzipation.

 

Ich finde AoS erfrischend, wie schon lange nichts mehr bei GW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rumgeheule und rumgehate ist echt etwas nervig, wie Kleinkinder. Ihr seid doch erwachsen und könnt euch euer Hobby so gestalten wie ihr möchtet, Ich verstehe das nicht. Seid ihr so unselbstständig und so von dem Hersteller abhängig? Zeit für etwas Emanzipation.

 

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele das sind... Alles, was nicht "offiziell" war (so käsig das dann auch war...), wurde nicht angerührt.

 

Zum Thema: Ich find die Sigmarines doof, aber die Chaoten durchaus cool. Auch das Gelände scheint prima! AoS ist aus verschiedensten Gründen nichts für mich, aber ich finde sicherlich Möglichkeiten, die neuen Modelle (solange sie denn passen) in mein WHFB zu integrieren. Win-Win. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lameth

 

Ich bin definitiv nicht auf GW beschränkt, doch wie viele, habe ich durch diese Firma in das Hobby gefunden. Persönlich bemängele ich das neue Spielsystem nicht, es ist nur schlichtweg nicht mehr das, was es repräsentieren soll. EDIT: Was es vom Hintergrund her repräsentieren soll.

 

Mir fällt da der Film Conan mit Jason Momoa ein. Das wäre auch kein schlechter Fantasyfilm....wenn er nicht Conan heißen würde....

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal gehört, dass es GWs gibt, die Spieleabende machen, wo sich die Leute nach Ladenschluss treffen können und dann bis spät in die Nacht gezockt wird. Ob in so einem Umfang noch 8. gezockt wird (wenn überhaupt der Bedarf besteht) ja warum nicht. Ich würde es mal drauf ankommen lassen.

Veteranen Abend nennt sich das. Haben wir hier einmal im monat.. bzw 3 mal im monat weil wir 3 GWs in der Stadt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weiter die 8te spielen is aber nicht möglich weil ich bis auf 2 mal im monat im GW Spiele und es da nichtmehr erlaubt ist sobald AoS da is. 

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht alle Läden so strickt an die Vorgabe halten werden. Wette ich mein linkes Ei drauf.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wette ich mein linkes Ei drauf.

Schonwieder? Nicht, dass du irgendwann in Zahlungsverzug kommst ;)

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.