Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Womit sich doch gleich die nächste spannende Frage auftut:   Kann man AoS nur besoffen ertragen?   Ich hoffe  auf eine lebendige Diskussion. 

GW hat sich ja ganz schön Zeit gelassen. Nach fast vier Monaten beinah nur mit Sci-Fi Marines kommen endlich mal wieder Fantasy Marines raus! Also ... eine. Jedenfalls heute nur eine.   Der

Also bei Schwarzklaue hätte ich es passend gefunden wenn die auch irgendwie nach Schwarzklaue aussieht - und nicht als Waffen zwei Richtungspfeile trägt. Bei dem Nurgeltyp musste ich irgendwie an

Posted Images

"Oh, ich spiel diese Stormhost-Formation mit der meine Jungs da drüben reinschocken können. Hups, dein General ist tot. Sudden Death, BITCH!"

Wie willst du denn in ne Skavenarmee shocken? Die hat demnächst ne Austellungszone wie zwei Spieltische. :megalol:

Link zum Beitrag

Wow das is ja hart wenns stimmt: 

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?410661-Not-allowed-to-play-8th-in-the-shop

Kurz in deutsch: Ihm wurde gesagt er darf ab dem 11. keine 8. Edition mehr im GW laden spielen. 

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir schon sowas gedacht.

Die wollen halt keine "alten" im Laden haben die den neuen vorschwärmen wie toll früher alles war und dass es das nciht mehr gibt und wie sch... jetzt alles ist...

Auch wenn ich's sch.......ade finde kann ich's nachvollziehen...^^ (heißt nicht dass ich's gut heiße^^)

bearbeitet von Ratz
Link zum Beitrag

Da ich noch nie in einem GW Laden war ist mir das eigentlich ziemlich egal, eine schweinerei wär es natürlich schon.

Hat eigentlich schonmal jemand die Größe von den Chaoten, insbesondere der Barbaren mit den Sigmarfutsis verglichen?

Ich glaube ja irgendwie das das ganze schon ein Erfolg werden könnte wenn sie noch brauchbare Regeln zum Listenbau rausbringen. Sowas wie Einheiten-Formationen könnten ja tatsächlich noch über Warscrolls oder Formationen kommen.

Link zum Beitrag

Ob Zwerge wieder Eckburgen bauen? :D

Man kann mit der Sigmarine Formation auch super trollen:

In einem beliebigen Zug schocken/warpen/beamen/porten die aufs Spielfeld. Deiner Wahl.

Der Modus des Spiels heißt: Sudden Death.

Runde 1: "Nö, ich schocke diese Runde nicht. Du bist"

Runde 2: "Nö, diese Runde nicht."

Runde 3: "Nö."

Runde 4: "Nein."

...

Runde 1836: "Immernoch nicht"

...

Runde 5983: "N-nein."

Rothemd: "Wir schließen in 5 Minuten, Minis die dann noch auf den Tischen sind gehören mir." (das Lernen die im Sergeant Lehrgang, um Spieler pünktlich rauszuschmeißen)

Gegenspieler: "Der Laden schließt. Ich muss meine Minis einpacken."

Troll: "Du gibst also auf, ich habe gewonnen!" :victory:

(man selbst hat seine Minis noch im Koffer, muss also nichts einpacken, weil man seine Minis ja erst dann rausgeholt haben müsste, sobald man aufs Feld beamen will)

In Teamturnieren auch geil um ein sicheres Unentschieden zu holen. :victory: man muss nur glaubhaft versichern, dass das kein Zeitspiel ist sondern man darauf wartet, dass der Gegner einen Stellungsfehler macht, also einen günstigen Zeitpunkt zum reinschocken abwartet. Völlig Legitim.

Falls mit Schachuhr gespielt wird sollte man sich vielleicht vorher einen Handschuh besorgen, könnte sonst Blasen an den Händen geben vom ständigen Knopfdrücken. ^^

Ernsthaft: Sich solche Troll- oder Powergamging Ideen auszudenken kann ganz witzig sein, aber wer macht sowas am Tisch!? Normalerweise würde ich sagen keiner, aber ich wurde in den letzten 3 Editionen des öfteren eines anderen belehrt. Fanaticschleudern (Rattenschwanzschwenks) und Charakterteleport (einmal durch alle Einheiten auf die andere Seite vom Tisch "durchgetankt") wurden sogar versucht, obwohl sie noch nicht einmal mit den Grundregeln (kein Modell darf sich weiter als ... bewegen) kompatibel waren. :nono2:

Link zum Beitrag

Wow das is ja hart wenns stimmt: 

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?410661-Not-allowed-to-play-8th-in-the-shop

Kurz in deutsch: Ihm wurde gesagt er darf ab dem 11. keine 8. Edition mehr im GW laden spielen. 

GW ist halt konsequent und sagt zu den Veteranen: "sieh zu, dass du weg kommst. Dein Geld war gut, danke. Wir brauchen Platz für die neue Kundschaft."

Das dies nicht gerade zu positiver Mundpropaganda von Seiten erfahrener Spieler führt, liegt wohl auf der Hand.

Aber ist letztendlich auch egal, da gute und schöne Spiele in privater Umgebung abgehalten werden (Zuhause oder im Club). In den GW-Löchern kann sich dann die neue Zielgruppe um den (wohl oft viel zu kleinen) Spieltisch streiten.

Darüber hinaus ist der Laden für Veteranen doch sowieso egal geworden. Ob ich nun in einem GW-Laden stehe oder in einem Manga- oder Comicladen (ich selber habe mit Manga & Comic nix am Hut) ist dann auch egal.

Also...Wayne...

Link zum Beitrag

Alte Kamellen :) Dies war och schon bei jeer neuen Fantasy und 40K Edition so. Wir hatten nur viele , viele schöne Jahre mit der 8. so dass wir Editionswechsel und alles was damit zusammenhängt verdrängt haben. 
Sind wir doch mal ehrlich, viel anders bei als einer neuen Edition geht es hier trotz des neuen Spiels auch nicht zu. 

Link zum Beitrag

Alte Kamellen :) Dies war och schon bei jeer neuen Fantasy und 40K Edition so. Wir hatten nur viele , viele schöne Jahre mit der 8. so dass wir Editionswechsel und alles was damit zusammenhängt verdrängt haben. 

Sind wir doch mal ehrlich, viel anders bei als einer neuen Edition geht es hier trotz des neuen Spiels auch nicht zu. 

Ein Editionswechsel ist halt doch noch bisschen was anderes als wenn dir dein lieblingshobby ersatzlos gestrichen wird und dir dann auch noch verboten wird es auszuüben. (Ich hab zuhause echt keinen platz um zu spielen.. und auf dem Boden.. hab 2 hunde.. :(

Link zum Beitrag

"Oh, ich spiel diese Stormhost-Formation mit der meine Jungs da drüben reinschocken können. Hups, dein General ist tot. Sudden Death, BITCH!"

Und die sollen wohin schocken? Bei beiden Armeen wäre da null Platz wenn der Chef mitten drin steht. :fanatic:

Von der erste Schussalve mal abgesehn...

bearbeitet von Ankhalagon
Link zum Beitrag

Wenn die die 8te verbieten zu spielen dauert es auch nicht mehr lange bis der rest nach und nach verschwindet.

Es ist doch klar gewesen, dass ein Laden, der ein Spiel nicht mehr verkauft auch nicht will, dass dieses in seinen Einrichtungen gespielt wird. Oder Figuren anderer Hersteller. Oder dort negative Stimmen zu hören sind. Oder,  oder...

Aber wer spielt schon ausschließlich in GW-Läden? Ich kenne nicht mal einen von Innen und bin schon etliche Jahre dabei. Und bin auch ohne Ladenbesuch zu Warhammer gekommen :)

bearbeitet von FireWok
Link zum Beitrag

da entfleucht mir ein schmales "LoL"

Es ist doch klar gewesen, dass ein Laden, der ein Spiel nicht mehr verkauft auch nicht will, dass dieses in seinen Einrichtungen gespielt wird. Oder Figuren anderer Hersteller. Oder dort negative Stimmen zu hören sind. Oder,  oder...

Aber wer spielt schon ausschließlich in GW-Läden? Ich kenne nicht mal einen von Innen und bin schon etliche Jahre dabei. Und bin auch ohne Ladenbesuch zu Warhammer gekommen  :)

Warum, Blood Bowl darf man doch auch im GW Laden spielen.

bearbeitet von gruehnaLing
Link zum Beitrag

Warum, Blood Bowl darf man doch auch im GW Laden spielen.

Der Unterschied ist, dass Blood Bowl nie in Konkurrenz zu einem bestehenden System stand, WHFB dagegen schon. V.a. in Verbindung mit angefressenen Spielern, die bei der 8.Edi bleiben und jedem potenziellen Neukunden im Laden aufs Auge drücken, wie toll die 8.Whfb ist und was für ein Schrott AoS ;)

bearbeitet von FireWok
Link zum Beitrag

Ich finde die Argumentation sehr schlüssig dass bei den Werten von dark vengeance auch keine Punktekosten dabei stehen, vielleicht auch um Spielern zu zeigen, nimm was du willst aus der box und nicht das mit den höchsten punktwerten.

Ob man 8tr weiterspielen darf, Proxen etc hängt wohl stark vom Laden ab...

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, das sollte man zu zweit oder gar viert mal drauf ankommen lassen. Die Begründung für Hausfriedensbruch (!! LOL !!) die der Ladenleiter den Bullen liefert würde sicher auf der ganzen Wache für einen Mordsbrüller sorgen.

Selbstverständlich kann der Ladenleiter Euch rauswerfen, schließlich hat er das Hausrecht. Und die "Bullen" brauchen dafür mit Sicherheit auch keine Begründung.

Link zum Beitrag