Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin seltsam, aber ich habe ca. die Hälfte dieser Sachen auch gemacht als es dafür keinen Boni gab. 

Ja, ich bin noch seltsamer, aber ich gehe davon aus, dass es auf Turnieren (ja, ich bin mir sicher, dass es die auch wieder geben wird) bei den Scherzregeln entweder ein sie funktionieren automatisch oder ein sie funktionieren nie geben wird. 

Nicht erschrecken, ich habe euch ein paar Posts mitgebracht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blind? Hab ich die Regeln für die Sig-Marines übersehen? Oder gibt es die Regeln noch nicht?

 

Regelvorschlag für die Sig-Marines: Wenn der Spieler ein Nachthemd trägt, und damit wie eine Putte (https://de.wikipedia.org/wiki/Putto) aussieht, darf er jeden Würfelwurf wiederholen.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Die sind nur in der Grundbox dabei!

 

Kostenlose Regeln gibt es nur für alte Modelle.

Alle Regeln für neue Modelle sind immer in der Box mit den Modellen mit dabei (bzw. für die Modelle aus der Grundbox eben in der Grundbox)

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Geländestück hat keine Wounds, hast du dann nicht autmatisch verloren, wenn du keine Wounds aufstellst?

Ich glaube nicht.

Nachdem die Siegesbedingung für einen großenj Sieg ist, dass der Feind vernichtet ist (eine herrlich vage Aussage, die logischerweise nur bedeuten kann "alle Modelle der gegnerischen Armee sind tot") oder sich keine Modelle der Gegenseite mehr auf dem Spielfeld befinden (das sich logischerweise von der vorherigen Siegesbedingung durch das Anhängsel "... und die, die nicht tot sind, sind in Reserve" unterscheidet), kann bei dieser Konstellation keiner der beiden Spieler einen großen Sieg erreichen, weil einer von beiden nicht das Potenzial besitzt, Schaden zuzufügen, aber auch nicht das Potenzial besitzt, Schaden zu erleiden.

Die Siegesbedingung für einen knappen Sieg ist, dass das Spiel nicht durch die totale Vernichtung eines Spieler beendet werden kann (was offensichtlich in diesem Fall zutrifft) aus welchen hanebüchenen Gründen auch immer (der Spieltisch steht in Flammen oder die letzten überlebenden Modelle beider Seiten sind a) eine reine Nahkampfeinheit aus relativ niedrigen Modellen und b) eine fliegende reine Nahkampfeinheit und und Spieler A ist nicht in der Lage, seine Modelle tatsächlich schweben zu lassen, während Spieler B unwillig ist, sein Flugbase abzubrechen und somit ist es völlig unmöglich, dass sich die Modelle auf die nötigen 0,5" für den Nahkampf annähern), weshalb der Sieg dadurch entschieden wird, dass ermittelt wird, wer prozentual mehr Modelle verloren hat (interessanterweise ist die Maximalanzahl zur Errechung dieses Prozentsatzes die Anzahl der Modelle, die zu Spielbeginn auf dem Tisch standen, während der Anteil durch die tatsächlichen Kills des Gegners errechnet wird, was bedeutet, dass Armeen, die stark auf Beschwörung basieren ohne größere Probleme auf einen Verlustprozentsatz von mehr als 100% kommen können), da aber beide Seiten keinerlei Schaden zufügen oder erleiden, bleibt es bei 0% Verlusten auf beiden Seiten und keine Seite kann einen knappen Sieg erringen.

Die Siegesbedingung für Sofortiger Sieg: Widerstand setzt voraus, dass zu Spielbeginn die zahlenmäßig unterlegene Armee maximal 75% der Modellanzahl der zahlenmäßig überlegenen Armee aufweist, und aktiviert sich am Ende des sechsten Spielzugs (Bemerkung: streng nach RAW lässt sich Sofortiger Sieg: Eroberung nur am Ende des vierten Spielzugs gewinnen, keinen Moment früher oder später, egal wie lang das Spiel dauert) automatisch, solange noch eines der Anfangsmodelle der zahlenmäßig unterlegenen Armee auf dem Spielfeld ist, was in diesem Falle zutrifft, da ein Waldgeländestück implizit auch ohne Wounds zu besitzen überleben kann, da die gesamten Regeln der Waldelfen implizieren, dass es Interaktionen zwischen gewissen Modellen und Waldgeländestücken geben kann und diese sind logischerweise nur möglich, wenn ein Waldgeländestück nicht auf Grund von "hat 0 LP" in dem Moment von Spielfeld entfernt wird, in dem es dort platziert wird.

Ergo: ja, da alle Siegesbedingungen auf "Modellen" und nicht "Wounds" beruhen, gewinnt dir ein einzelner Wald das Spiel. Q.E.D.

Und das, werte Leserschaft, ist der Grund, warum a) in einen Regeltext keine blöden Witze reingehören und b) Regeltexte so geschrieben sein sollten, als hätten Spieler noch niemals zuvor Regeln von dieser Art von Spiel gesehen: du willst keine Regeln, die so schlampig sind, dass sich der Sinn der Regeln völlig entgegengesetzt zum Text der Regeln verhält. Und wenn du alle deine Erklärungen und Klarstellungen nicht auf 4 pdf-Seiten kriegst, dann, verdammt noch mal, schmeiß die Regel komplett raus oder mach ein Regelheft, dass dann halt 5 Seiten hat!

Himmel, was GW da verbrochen hat, ist schlampiger als 99% der Dinge, die ich in den letzte eineinhalb Jahrzehnten im Designerboard gesehen habe. Und bloss weil sich jeder Hausregeln überlegen kann, entschuldigt das in keinster Weise Schlamperei auf Seiten des Regelschreibers. Tatsächlich bedeutet das lediglich, dass dem Regelschreiber der Regelkonsument völlig egal ist - was von einer Firma, die stolz darauf ist, keine Marktforschung zu betreiben, und die fröhlich verkündet, Minis nicht für Spieler, sondern für Sammler zu produzieren, ja nicht anders zu erwarten ist.

Und ich fürchte, wenn die Aelf hübsche Modelle haben, und das kann man leider von GW erwarten, dass ich denen trotzdem Geld geben werden.

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Lump im Kleingedruckten steht etwas nicht vertretbares  :nono2:  :D weil wer sowas verbricht jegliche Würde verloren hat und einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen ist(das geht nur mit Geldentzug außer Grundierspray :D nein kein Goldenes).Neunzig (ja meine Schätzung) sind nur zu GW gekommen weil man mit den Figuren spielen kann,nur Sammeln und malen hätte ich nie gemacht.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW versucht mit AoS nach all den Jahren eine komplett neue Zielgruppe zu erreichen, ich hab zwar so gar keine Ahnung wie die aussehen soll aber Hals und Beinbruch dafür.

Ich behalte das System mal im Auge, vor allem im Bezug auf die Miniaturen wie sich da so stilistisch einige der Völker entwickeln werden.

Ganz sicher aber werde ich GW nicht den Bankrott wünschen, zum einem weil ich 40K zu gerne mag, ich noch ein paar Minis für die 8te brauche und Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Zyrael, ich such seit mehr als 10 Jahren ein gutes Modell für einen männlichen, elfischen, "bösen" oder "neutralen" Zauberer, der nicht schädel- oder waldmotivbasiert ist und den ich auf meinen Pegasus der 5. Edition setzen kann. Eeeeeeeeigentlich wäre sowas wie ein "Fantasy-Runenprophet" genau das, was ich möchte und ich habs so vage im Bauch, dass die Aelf genau in den Fantasy Eldar-Stil gehen werden, den ich gerne haben würde.

Und ich fürchte, ich werd schwach werden :(

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkness: Modell ungleich Gelände. Und damit ist das Gelände, auch wenn es dafür eine Scroll gibt, nicht relevant für die Siegbedingungen. :yeah:

 

Und wenn's dir nicht passt, würfel ich halt 'ne 6! :yeah:

 

 

DIE WICHTIGSTE REGEL In einem Spiel, das so detailliert und umfangreich ist wie Warhammer: Age of Sigmar, kann es geschehen, dass man nicht ganz sicher ist, wie eine bestimmte Spielsituation zu regeln ist. Wenn dies geschieht, besprich dich kurz mit deinem Gegner. Wendet dann die Lösung an, die euch am sinnvollsten erscheint (oder die euch am meisten Spaß macht!). Wenn ihr euch nicht unmittelbar auf eine Lösung einigen könnt, solltet ihr beide jeweils einen Würfel werfen, und der Spieler, der höher würfelt, entscheidet, was geschieht. Dann könnt ihr den Kampf fortsetzen!

 

Am geilsten an dem Zitat finde ich immer noch die Worte "detailliert" und "umfangreich"... :lach:

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnnnnnnnnnnn  :ok: (aber kann ich verstehen Männliche Elfenzauberer sind eh etwas rar) weiblich is der schick aber männlich,wo du es jetzt sagst  no way.

 
 
post-21699-0-81950200-1406110172.jpg

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn's dir nicht passt, würfel ich halt 'ne 6! :yeah:

Ich argumentiere, dass jede Warscroll ein Modell beschreibt (s.S.2 jedes Kompendiums) und dass der Wald eine Warscroll besitzt und damit ein Ding ist, das sowohl Gelände als auch Modell ist.

Nachdem mein erster, in-diesem-Regelwerk-nicht-mehr-einzigartiger Kairos Fateweaver mir bereits die Höllenglocke auf 13 gewürfelt hat, setzt mein zweiter, in-diesem-Regelwerk-nicht-mehr-einzigartiger Kairos Fateweaver meinen Regeldiskussionswurf auf "Immer einen mehr wie du" und damit hab ich recht.

Junge, da musst du früher aufstehen :D

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich argumentiere, dass jede Warscroll ein Modell beschreibt (s.S.2 jedes Kompendiums) und dass der Wald eine Warscroll besitzt und damit ein Ding ist, das sowohl Gelände als auch Modell ist.

Nachdem mein erster, in-diesem-Regelwerk-nicht-mehr-einzigartiger Kairos Fateweaver mir bereits die Höllenglocke auf 13 gewürfelt hat, setzt mein zweiter, in-diesem-Regelwerk-nicht-mehr-einzigartiger Kairos Fateweaver meinen Regeldiskussionswurf auf "Immer einen mehr wie du" und damit hab ich recht.

Junge, da musst du früher aufstehen :D

Wie macht Fateweaver das eigentlich? Klar er darf nen Würfel auf ne beliebige Zahl drehen. Die Grundregeln sagen, dass man 6 seitige Würfel benutzt außer es ist anders angegeben. Und auch mit 2w6 kann man auch wenn man ein Ergebnis dreht nicht auf ne 13 kommen oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm die Regeln auch sind, viel übler ist das, was es über GW und ihr Kundenbild aussagt.

 

Ok, sie haben in der Vergangenheit schon deutlich gemacht, dass sie nichts auf deren Ansichten geben, solange sie nur kaufen. Aber das ist noch eine Schippe drauf.

Wie sehr muss man seine Kunden eigentlich verachten, wenn man glaubt, sie wollen mit ihren Figuren reden und sich aufführen wie verhaltensauffällige Kleinkinder? Für was für verklemmte Spinner halten die ihr Publikum?

 

Ich bin fertig mit dieser Firma. Sollen sie von mir aus vor die Hunde gehen, mich wird's freuen. Mit der Nummer haben sie bei mir jegliche Sympathien restlos abgetötet, was in den Jahren weder Preissteigerungen, schlechte Regeln oder finanzielle Entscheidungen geschafft haben.

 

Fick dich, GW!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Kinderscheiß gibt's noch viel viel mehr: Maske des Slaanesh, Marius Leitdorf, Bugmann oder irgend ein anderer Zwerg...

Willkommen bei Waldorf-Warhammer!

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Exar

Fateweaver dreht nicht den Würfel auf eine bestimmte Seite, sondern er umgeht den Würfelwurf und produziert ein vom Spieler gewolltes Ergebnis. Du hast natürlich recht, dass es mit zwei normalen 1-bis-6-Sechsseitern absolut unmöglich ist, eine 13 zu würfeln, aber die Tatsache ist nunmal, dass das Ergebnis 13 in der Wurfergebnistabelle der Höllenglocke steht und damit ein regeltechnisch abgedecktes Ergebnis ist. Die Wortwahl von Kairos' Sonderregel stellt explizit fest, dass das Ergebnis eines WürfelWURFS eine beliebige Zahl sein kann (hier unterscheiden sich die englischen und deutschen Regeln, da im Deutschen Kairos nur einen Würfel auf eine bestimmte Seite drehen kann, während im Englischen das Ergebnis eines Wurfs mehrerer "dice" geändert werden kann) und die Todesglocken-Tabelle sagt ja eindeutig, dass 13 ein mögliches Ergebnis ist, also kann ein englischer Kairos mit der Todesglocke eine 13 würfeln.

Wenn das von GW nicht so geplant ist, weil GW entweder nicht wollte, dass Kairos sowas kann oder dass vielleicht das 13er-Ergebnis ein blöder Witz sein soll und nicht tatsächlicher Regeltext ... was ich aber nicht garantieren kann, immerhin ist das Spiel bereits auf dem Niveau "Tut mir leid, Mädel, ohne Bartwuchs wirst du nie so gut Imps und Zwerge spielen können wie dein Bruder" und dann kann es ja ganz gut sein, dass der Kairos-OTK beabsichtigt ist.

Ich weiß es nicht! Da haben sie wohl die Regeln zu wischiwaschi geschrieben und damit schließt sich der Kreis und ich komm wieder auf meinen Kommentar zur Schlamperei zurück und Dummheit, so wie man sie in diesen Regeltexten findet, macht mich halt aggressiv und bringt mich auch die Palme und dann ist es mit meinem guten Willen und "ach, hausregeln wir's halt mal" (denn derzeit ist die Entscheidung "Kairos kann das nicht!" eine Hausregel) auch schnell vorbei.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles Mächte des Chaos, kann man wohl mixen steht ja nix mehr dabei von wegen "Armeeaufstellung".

Sollte GW ein Throne of Skulls Turnier veranstalten. Würd ich einfach nur mit Höllenglocke und Kairos dort auftauchen nur um denen zu zeigen wie sinnbefreit dass ist.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss ja mittlerweile egal ob Mächte des Chaos oder nicht. Nach AoS kann ich so oft Kairos Fateweaver zu meinen Bretonen und Untoten stellen wie ich Geld habe^^

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie gehören beide zum Chaos, nachdem das Spiel ja nach der Endzeit spielt und da haben sich die Ratten Archaon angeschlossen.

Obwohl das nur ne billige Ausrede ist, da es ja außer diesen Organisationsdingern am Ende der Kompendien, die ja keineswegs verpflichtend sind, keine echten "Armeelisten" mehr gibt und du eigentlich deine Armee aus allen Modellen zusammenstellen kannst, die du willst. Ich habe nichts gefunden, das mir verbietet, Ordnung, Chaos, Tod und Zerstörung zu mischen, und noch viel weniger hab ich eine Regel gefunden, die mir das Mischen von Teilarmeen innerhalb einer dieser vier Fraktionen verbietet (was ja auch vom Hintergrund her nicht so vorgesehen ist, da Grungi ja der Herrenausstatter und Waffenlieferant der Sigmarines ist).

Ich glaub, ich bau mir ne Armee aus ner Höllenglocke, zwei Kairos...en ... Kairosses ... Kairössern ... ach, ist jetzt auch schon egal, den einen, um die Glocke zu läuten, den anderen, um die Regeldiskussion auszuhebeln, und einem waldelfischen Geländestück für Sofortiger Sieg: Überleben (passiert, wenn der Gegner 6+ Modelle aufstellt) falls aus irgendeinem Grund beide Kar... Kairii? Kaireien? ... versagen.

Kniet nieder vor dem Herrn der AoS-Turnierszene (und wenn du Settra spielt, mach das, um dein sowieso von vornherein verlorenes Spiel abzukürzen, damit ich nicht alle meine Modelle aufstellen muss)!!!!!

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Exar

Fateweaver dreht nicht den Würfel auf eine bestimmte Seite, sondern er umgeht den Würfelwurf und produziert ein vom Spieler gewolltes Ergebnis. Du hast natürlich recht, dass es mit zwei normalen 1-bis-6-Sechsseitern absolut unmöglich ist, eine 13 zu würfeln, aber die Tatsache ist nunmal, dass das Ergebnis 13 in der Wurfergebnistabelle der Höllenglocke steht und damit ein regeltechnisch abgedecktes Ergebnis ist. Die Wortwahl von Kairos' Sonderregel stellt explizit fest, dass das Ergebnis eines WürfelWURFS eine beliebige Zahl sein kann (hier unterscheiden sich die englischen und deutschen Regeln, da im Deutschen Kairos nur einen Würfel auf eine bestimmte Seite drehen kann, während im Englischen das Ergebnis eines Wurfs mehrerer "dice" geändert werden kann) und die Todesglocken-Tabelle sagt ja eindeutig, dass 13 ein mögliches Ergebnis ist, also kann ein englischer Kairos mit der Todesglocke eine 13 würfeln.

Wenn das von GW nicht so geplant ist, weil GW entweder nicht wollte, dass Kairos sowas kann oder dass vielleicht das 13er-Ergebnis ein blöder Witz sein soll und nicht tatsächlicher Regeltext ... was ich aber nicht garantieren kann, immerhin ist das Spiel bereits auf dem Niveau "Tut mir leid, Mädel, ohne Bartwuchs wirst du nie so gut Imps und Zwerge spielen können wie dein Bruder" und dann kann es ja ganz gut sein, dass der Kairos-OTK beabsichtigt ist.

Ich weiß es nicht! Da haben sie wohl die Regeln zu wischiwaschi geschrieben und damit schließt sich der Kreis und ich komm wieder auf meinen Kommentar zur Schlamperei zurück und Dummheit, so wie man sie in diesen Regeltexten findet, macht mich halt aggressiv und bringt mich auch die Palme und dann ist es mit meinem guten Willen und "ach, hausregeln wir's halt mal" (denn derzeit ist die Entscheidung "Kairos kann das nicht!" eine Hausregel) auch schnell vorbei.

Ich will die Regeln auf keinen Fall verteidigen aber Dice ist genauso singular wie Plural (Dice sowie Die sind möglich als Singular) und GW nutzt das schon recht lange in allen möglichen Regelwerken im Singular und schreibt dann wenn mehrere Würfel benutzt werden "two dice, three dice..usw." also da unterscheided sich der Text nicht. Aber ja okay die Regel von Fateweaver kann man so lesen, wobei ich ganz ehrlich meine Klotten packen würde wenn jemand auf so etwas bestehen würde.

Die Regeln wirken in jedem Fall sehr sehr ungewohnt und diese "Spass"-Regeln kann man sich so an den Hut pinnen.

Das FAQ für dieses...Schriftwerk wird in jedem Fall länger werden als das eigentliche Regelwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Exar, ich geb dir natürlich vollkommen recht, sowohl was die Benutzung des Worts "dice" als auch diese Regelauslegung angeht :)

Was ich mache, ist ja keine strategische Analyse des Spiels und seiner Möglichkeiten. Das, was ich mache, ist schlicht und einfach ein Verriss, weil in meinen Augen das komplette Regelwerk - trotz ein paar, wie ich zugeben muss, existierender, interessanter Aspekte - so unnütz und schlecht ist, dass keine ernsthafte Diskussion nötig ist.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Regeln auf keinen Fall verteidigen aber Dice ist genauso singular wie Plural (Dice sowie Die sind möglich als Singular) und GW nutzt das schon recht lange in allen möglichen Regelwerken im Singular und schreibt dann wenn mehrere Würfel benutzt werden "two dice, three dice..usw." also da unterscheided sich der Text nicht. Aber ja okay die Regel von Fateweaver kann man so lesen, wobei ich ganz ehrlich meine Klotten packen würde wenn jemand auf so etwas bestehen würde.

Die Regeln wirken in jedem Fall sehr sehr ungewohnt und diese "Spass"-Regeln kann man sich so an den Hut pinnen.

Das FAQ für dieses...Schriftwerk wird in jedem Fall länger werden als das eigentliche Regelwerk.

Du glaubst doch nicht dass es dazu einen FAQ geben wird...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht dass es dazu einen FAQ geben wird...^^

Naja falls GW beschließen sollte, das die Spieler noch nicht genug rumschreien, Tänzchen machen usw. kann man da sicher noch eine Twistermatte, Looping Louie, ein Luftgewehr und weitere Spassmacher mit in die Scrolls packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man mir oft genug auf den Sack geht kommt die Doppelkairos/50 Klanis/5 Rattlings/Höllenglockennummer(Hab die Modelle!) solang, bis mich die Leute damit in Ruhe lassen. :rotflmao:

Ganz einfach. Oh. Und ich hab 2 W6 Fehlgüsse mit ner 7 statt ner 6.... :fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.