Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Das war eben auch mein Gedanke!

 

Ob ich jetzt 10% meiner Armee aufstelle und dann immer mehr und mehr beschwöre, oder ob ich 100% meiner Armee aufstelle und alles was stirbt wieder beschwöre läuft am Ende doch irgendwie auf das selbe raus:

Die Modelle am Tisch werden nicht weniger und das Spiel endet nie!

 

Immerhin stehen in beiden Fällen die Beschwörer hinter Unmengen an eigenen Einheiten, was es dem Gegner unmöglich macht sie anzugreifen (und bald mal auch unmöglich macht auf sie zu schießen, da man sie hinter Massen an monströsen Modellen nicht mehr sieht oder auf Grund der Menge an Modellen nicht mal auf Schussreichweite ran kommt ...

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man halt mit nem Beschwörer durch die gegnerischen reihen brechen und ne Einheit im rücken beschwören die die feindlichen beschwörer jagt....

Wenn 2 Zwerge Last-man-Standig machen und in den gegenüberliegenden Ecken ihre Ballereckburg aufbauen geht das spiel auch ewig und ist stinke langweilig.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle am Tisch werden nicht weniger und das Spiel endet nie!

Endless War. So muss das sein. Ein ewiges Spiel. Sehr episch! :hammer:

Endlich können wir Spieler nachvollziehen, was unsere Autoren meinen, wenn es heißt "nach Tagen des ununterbrochenen Kampfes... " :D

 

Wie der erste Weltkrieg:

"Ich habe mehr Truppen gekauft, damit bringe ich die Wende."

"Ich habe mehr Truppen gekauft UND erweitere das Schlachtfeld. Das wird Bewegung ins Spiel bringen und zu einer Entscheidung führen."

"Die Entwicklungsabteilung hat eine neue Waffe in die GW-Regale gestellt. Die bringt die Entscheidung"

"Meine Heimatfront begehrt auf, dass ich so viel spiele, lange halte ich das nicht mehr durch."

"Meine Kriegsausgaben sind viel zu hoch. Bald bricht meine Rüstungsindustrie zusammen."

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man halt mit nem Beschwörer durch die gegnerischen reihen brechen und ne Einheit im rücken beschwören die die feindlichen beschwörer jagt....

Wenn 2 Zwerge Last-man-Standig machen und in den gegenüberliegenden Ecken ihre Ballereckburg aufbauen geht das spiel auch ewig und ist stinke langweilig.

Nun ja - mit einem Magier nach vorne gehen, ohne dann niedergemacht zu werden und dann noch auf 18 Zoll was in den Rücken des Gegners schwören. Natürlich machbar, aber schwer und man verliert damit wohl mehr eigene Magier beim Versuch, als der Gegner verliert.

Und Vampire, Slanns usw. sind etzt auch nicht soooo einfach zu töten bzw, zu jagen ...

 

Und klar, auch andere Armeen haben Probleme die das Spiel schwierig bis unmöglich machen!

 

Ich hab einfach nur berichtet, was bei unserem Spiel passiert ist und warum wie es nicht beenden konnten.

Und dann hat Princess Sparkle geantwortet und ich habe seine (ihre?) Meinung einfach nicht verstanden und daher nachgefragt.

 

Kahless

 

PS. Und ich hab in den letzten Tagen auch schon AoS Spiele gespielt, die problemlos und durchaus lustig abliefen!

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, spätestens nach der 2te Runde hätte ichs versuch und wäre entweder mit wehenden fahnen untergegangen oder hätte den gloreichen Sieg davon getragen... beides besser als 6h hinten rumstehen und beschwören.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren ist NIE besser. :steckenpf

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, spätestens nach der 2te Runde hätte ichs versuch und wäre entweder mit wehenden fahnen untergegangen oder hätte den gloreichen Sieg davon getragen... beides besser als 6h hinten rumstehen und beschwören.

Nun ja - war auch so ähnlich bei uns.

Zumindest nach etwa 2-3h haben wir das versucht, ohne dass einer von uns Erfolg damit hatte!

Genau so wie schießende Sachen beschwören oder Geschoßzauber ...

Zu viele Zauberer, da gerade Echsen sich einfach wieder neue Magier beschwören ...

 

Kahless stell di ned so an. Du musst schon ALLES aus deinem Regal auf den Tisch stellen. GW is ja ned blöd, warum glaubst du denn, darfst du deine Figuren am Spielfeld jetzt auch stapeln.

*lach*

Dann brauch ich aber noch 3 Tische und 2 Wochen Zeit für ein Spiel.

(Und am besten einen Bediensteten, der für mich würfelt und die Modelle bewegt, denn irgendwann wird mir davon der Arm abfallen ...)

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Figuren zuerst in Kübel füllst und dann schnell auf den Tisch stürzt wie einen Pudding, verkeilen sich die normalerweise sehr gut und lassen sich hoch auftürmen. Der Schwund der über die Tischkante kippt dürfte sich in Grenzen halten (kannst ja dann noch dazubeschwören).

 

Ich denke, dass das überlegene AoS Gamedesign schon vorgesehen hat, dass man seine Einheiten auch erheblich in die 3. Dimension erweitert. Wer sich von den Tischkanten zu stark knechten lässt hat ja keine spielerischen Freiheiten und ergo keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir eine Con Veranstalten.

 

Nur wenige Regeln:

- Bring alles (bemalte) mit was du hast.

- Chaos und Zerstörung gegen Tod und Ordnung.

- Truppen von Generälen die einschlafen werden entfernt.

Nach drei Tagen sollte der Gewinner feststehen. :ok:

 

Das wird episch. 800.000 Punkte pro Seite, der längste Spieltisch der Welt und ab und an verschwinden ganze Armeen im Warp. :chaos:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme der werten Prinzessin da vollkommen zu.

Ich denke, dass das überlegene AoS Gamedesign schon vorgesehen hat, dass man seine Einheiten auch erheblich in die 3. Dimension erweitert.

Was ja auch beabsichtigt ist, weil sonst kommt man ja nie an die nötigen 0,5" Nahkampfreichweite an Flieger auf nem Flugbase ran. Da ist Kübelvariante mit den verkeilten Modellen geradezu prädestiniert und "on the shoulder of giants" ist ja nicht nur einfach dahergesagt, sondern eine wertvolle taktische Entscheidung. Siehe auch: Glottkin - die haben das System kapiert!

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kahless stell di ned so an. Du musst schon ALLES aus deinem Regal auf den Tisch stellen. GW is ja ned blöd, warum glaubst du denn, darfst du deine Figuren am Spielfeld jetzt auch stapeln.

 

Jetzt verstehe ich.......

 

AoS stellt eine ganz neue Variante von Massenschlacht-Tabletop dar.....

 

Man spielt es auf mehreren Ebenen......ist ja krass...............

 

Somt sind 1000 oder 10.000 Figuren gar kein Problem mehr...das Schlachtfeld geht einfach in die Höhe......mehrere Meter........gigantisch......

 

Wenn ich das vorher gewusst hätte.......

 

Dann hätte ich nicht so gegen AoS gewettert......

 

 

 

 

 

 

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, hier kann ich es ja hoffentlich sagen, ganz schlimme Finger die von GW. (Oder werde ich jetzt vom Prinzen gemeldet und der böse Herr Löwenzahn verschiebt mich zum GW-Bashing-Thread? Naja, wir werden sehen :) 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm und dann der Blutqualschrein:

Du hast mir in die Augen geschaut!

-> Hab ich nicht, ich steh hinter nem 2m Turm aus verkeilten Skaven, du kannst mich gar nicht sehen!

 

Leider gibt es keine Schildkröte bisher als Modell, sonst könnte man mit dem Stapelverfahren die Scheibenwelt einbauen, zwecks "Kriegsplattform".

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze Scheiben durch Blasen und Witz durch auf den Popo und et voilÍ   :ok: hört sich an wie die Beschreibung eines bestimmten Reports

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach laut vieler Stimmen wird sich ZdS etablieren,ja ins Regal der Rohrkrepierer 

https://youtu.be/3qehUdr-d4A

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mir keinen haken verpasst hätte, dann hätte ich jetzt zwei und er keine.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.