Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich kenne Gruppen in denen kein einziges Orginal besessen wird. 

 

Und?

Das ist eben die selbe falsche Annahme wie bei Raubkopien schaden dem Kino.

wenn man schlechte Qualität einer Fälschung in kauf nimmt, dann nur weil es a) das Original nicht mehr gibt, b) man den Preis des Originals nicht zahlen will.

 

Ob jemand der nie ein Modell bei GW kaufen würde, nun eine gebrauchte Armee, Mantic Modelle oder Fälschungen spielt ist egal.

Er hätte nie bei GW gekauft. Und wenn es die Alternativen nicht geben würde, würde er gar nicht spielen.

 

Das ist kein verlorener Kunde oder verlorener Umsatz. Das ist etwas das GW so oder so nie bekommen hätte, und das kann man dann auch nicht als Verlust verbuchen oder damit einen höheren Preis rechtfertigen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kenne Gruppen in denen kein einziges Orginal besessen wird. 

Ich kann dir jedenfalls sagen: ich hätte wohl mehr (alle) Armeebücher gekauft, wenn die beim Ursprungspreis geblieben wären, habe so aber seit den Hochelfen nur noch Echsenmenschen und Waldelfen gekauft. Und ich wäre wohl öfter im Kino (und würde da vor allem mehr essen kaufen), wenn es nicht so unverschämt teuer geworden wäre. Aber da haben wohl viele Leute ihr eigens Popcorn mitgebracht, deswegen ist das kostbare Gut aus dem Luxusartikel Mais jetzt so teuer. Und der Weg der Cola vom Supermarkt ist wohl auch wesentlich günstiger als der ins Kino.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre eine generelle Preissenkung. Dadurch kann GW sogar etliche Marktanteile zurückgewinnen. Der TT Markt ist ganz klar ein kleiner Nischenmarkt und GW hat bereits eine sehr starke Präsenz und auch viel größere Kapazitäten als andere Hersteller, die sich sogar teilweise durch Kickstarter finanzieren müssen. WIe man an der AoS Grundbox sieht kann GW auch relativ günstig die Miniaturen herstellen. Schätze den aktuellen GW Preis der Miniaturen in der Box auf um die 300 Euro. (Ausgehend davon dass 5 Liberators 40 Euro nun Wert sind :mauer: )

DIe Liberators könnte GW sicherlich auch für 20 Euro anbieten und trotzdem noch schätzungsweise an jeder Box noch mindestens 50% verdienen. Nehmen wir an GW zieht das nun 2 Jahre durch. Dadurch würden etliche andere Hersteller auf jedenfall aus den Markt verdrängt werden. Auch die "Kopierquote" würde gesenkt werden. (In China werden wirklich gute "Kopien" hergestellt, wo man teilweise 75% günstiger an die Figuren kommt, bei ca gleicher Qualität)

Kein Kartellamt der Welt würde sich an den Auswirkungen eines Preissenkungskriegs auf dem TT Markt interessieren.

Das Problem an der Sache ist ja mittlerweile (nicht nur bei GW) dass sich so eine Strategie kaum ein Managment verfolgen kann. Es muss sich ja auch jedes Jahr vor den Aktionären verantworten und diese hören nie gerne dass die Produkte nun günstiger angeboten werden. Es wird halt immer nur an die Rendite gedacht, weiter reicht es halt nicht.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie soll GW 50% verdienen, wenn sie vom Laden nur 25% bekommen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittliche variable Stückkosten vielleicht 10 Euro, Handel für 15 anbieten und Endverkauf 20 Euro. Ups da warens schon 100% Gewinn. hmm ka wahrscheinlich sind die 10 Euro schon zuviel.

Forgeworld Blutdämon gibt es in China für 40 Euro (regulär 200 Euro) es ist einfach so lächerlich.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikmodelle?

 

Stückkosten liegen bei 10 Cent das Stück wenn man teuer rechnet. Also 0,5€ die 5er Box und verkauft wird sie für 40.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel GW wirklich daran verdient hängt davon ab wo deren Geld liegen bleibt.

Also was Lagerung, Versand, werbung (die Läden) aufgerechnet pro Modell kostet.

 

Jemand hat einmal ausgerechnet das der Land Raider, als er neu erschienen ist GW 20€ pro Stück kostet. Inklusive Anteiliger Berechnung der üblichen 5 jahre für Maschinen, Lagerung, Versand, Werbung usw.

Der Land Raider ist inzwischen um einiges älter als 5 Jahre und damit sind die Hauptanteile (Design, Gußformen) inzwischen bei 0 und GW verdient um einiges mehr mit dem Modell.

 

Aber ein guter Vergleich sind immer historische Figuren.

Die Firmen machen dort immernoch Gewinn obwohl die Modelle nur 50 Cent das Stück kosten. Also sagen wir ein Modell in größe eines Marines würden sie mit 1€ das Stück verkaufen.

Also ist der Marine immernoch 8 mal so teuer wie Modelle anderer Hersteller.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stückkosten liegen bei 10 Cent das Stück wenn man teuer rechnet. Also 0,5€ die 5er Box und verkauft wird sie für 40.

Der Karton, der in den Müll fliegt, kostet in der Herstellung mehr als die Figuren, die drin sind. Kein Witz. Das sind aber natürlich nicht die kompletten Kosten.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikmodelle?

 

Stückkosten liegen bei 10 Cent das Stück wenn man teuer rechnet. Also 0,5€ die 5er Box und verkauft wird sie für 40.

 

Solange es Menschen gibt, denen GW (trotz AoS) sehr nah am Herzen liegt, kaufen die gerne die 5er Box für 40€. Hier im Forum gab's auch einen, der das gerne macht...gerade seinen Namen vergessen...^^

Ne, Im Ernst, das ist langsam lachhaft. Die Blase wird dicker...und dicker...und dicker... Sind halt die Melkkühe, die da immer mal wieder ein bissl Saft rausnukeln...ob's hilft...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sorge, ich erinnere dich an den Namen, aber nur wenn er mir wieder einfällt :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Regeln komplexer wären als 4 Seiten, würde euer Gehirn mehr angeregt werden und ihr hättet nicht solche Gedächtnisprobleme. :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er recht hat, hat er recht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen beide sein. Nur der Brain kann einen solchen ausgefuchsten Plan ausarbeiten. Sein Problem ist nur, das Pinky und andere Mitarbeiter, die nicht wissen, für wen sie arbeiten, seine Genialität folgen können. Der Plan ist so brilliant, das tumbe Amateure ihn nicht ausführen können. Daher muß das Rumgeeimere von GW kommen.

Die Frage ist nur: Ist Tim Kirby ein von  Brain gesteuerter Robotor oder verstecken sich Pinky und Brain irgenwo in einem Geheimraum bei GW.

 

Die Warheit ist endlich erfasst. :D

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es damals nicht eine ganze Folge aus der Sicht von Pinky? Weiß zufällig jemand wie die heißt, ich fand die damals genial, weil sie erklärt hat wie Pinky denkt und warum er immer Blödsinn redet.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikmodelle?

 

Stückkosten liegen bei 10 Cent das Stück wenn man teuer rechnet. Also 0,5€ die 5er Box und verkauft wird sie für 40.

Naja auch wenns leute nicht intressiert die alles online kaufen muss man dennoch Die kosten für die Läden mit rein rechnen. Also gehälter, miete, nebenkosten usw. Aber das wäre auf alle minis drauf gerechnet wohl auch nicht mehr als nochmal 10 cent. (wenn überhaupt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben erwähnt, jemand hat einmal alles Anteilsmäßig auf einen Bausatz hochgerechnet.

Ist dabei aber damals davon ausgegangen das GW die Gußformen nicht selber macht sondern extern anfertigen lässt usw.

Ein 60€ Bausatz hätte demnach inklusive Ladenmiete, Gehälter, Versand, Lager usw 20€ Gesamtkosten. Die restlichen 40€ sind Gewinn. Wenn der Bausatz älter als 5 Jahre ist, steigt der Gewinn nochmals an, da Maschinen und Designkosten abgeschrieben sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben erwähnt, jemand hat einmal alles Anteilsmäßig auf einen Bausatz hochgerechnet.

Ist dabei aber damals davon ausgegangen das GW die Gußformen nicht selber macht sondern extern anfertigen lässt usw.

Zumal man da durchaus vermuten darf, daßGW als mutmaßlicher Großkunde nochmal andere Konditionen beim Formenbau kriegt und die Produktion in Asien stattfinden dürfte - falls das nicht sowieso eingerechnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW macht seine Formen seid ein paar Jahren selber und ist damit inzwischen einen Faktor 10 günstiger als bei externen Herstellern

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.