Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Das Argument dass GW ein Skirmischer rausbringen wollte um Warhammer als R&F ist doch eh totaler Schwachsinn seitens der AoS Beführworter. Hab mir nocheinmal den Trailer angesehen und da faseln die etwas von " Mighty " Battles.

Ja, man soll unglaublich mächtige Schlachten spielen können in Age of Sigmar. Dass sie es nicht hinbekommen haben ist ja wohl mittlerweile bekannt. Eine gängige 100 Wounds Schlacht sieht wie eine 1000 Punkte Scharmützel Schlacht bei Fantasy aus.

Ich hab sogar in meiner "aktiven" AoS Zeit eine große Schlacht gespielt. Einfach lächerlich unspaßig und keinem zu empfehlen. Auch hier kamen wir nur bis Spielzug 3 und haben frühzeitig abgebrochen, weil es einfach nicht motiviert hatte.

Eigentlich hätten sie nur Mortheim 2.0 rausbringen müssen und meinetwegen nächstes Jahr eine richtige 9. Edition.

 

Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre, aber wenn man ein R&F Spiel nur als Skirmischer spielen kann ist es doch eigentlich schon durchgefallen. Und dies kann man einfach nicht wegdiskutieren.

 

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich Krass finde ist, wie viele plötzlich ihre Armeen über Auktionshäuser (und Foren) verscherbeln... Richtig geil sind dann auch so Angebote wie "geschätzter Neupreis 800€", wenn man sich das ganze aber zusammenklickt, kommt man nur auf 400€, und das im GW-Store.

 

Trotzdem bin ich drauf und dran jetzt so manches Volk (das mich mal reizte) günstig anzukaufen und dann anderweitig einzusetzen. Wenn ich nur nicht so Gußrahmen geil wäre...

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil sind dann auch so Angebote wie "geschätzter Neupreis 800€", wenn man sich das ganze aber zusammenklickt, kommt man nur auf 400€, und das im GW-Store.

Die Anbieter denken da wahrscheinlich an den alten Spruch: Jeden Morgen steht ein Dummer auf...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber keine blanken, schon mit vollem Inhalt. Ich klebe mir die Minis einfach gerne selber zusammen da ich ja auch gerne als mal etwas umbaue/modifiziere... und dann sind ja oft noch nette Deckobits dabei. je nach Gußrahmen halt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Es gibt ja welche die verarbeiten das weiter. Ich benutze auch gern die langen Stege zum Basteln.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat der Mann, aus der Verwaltungsriege. Meine Güte, das ist mit den Moderatoren und Administratoren hier ein Kommen und Gehen. Sehr geringe Halbwertszeit im "neuen" Forum.

Ich male nicht/nie, weil ich das nicht kann. Umbauen kann ich auch nicht wirklich, aber zumindest bei Plastik-Minis mache ich das häufiger mal. Ich würde noch mehr auf Gussrahmen stehen, wenn man nicht immer entgraten müsste. Wobei das eigentlich bei meinen Figuren völlig egal ist, die kommen selten über Grundieren hinaus.

Ein örtlicher Tabletop-Laden (und wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich auch einfach 5-10min zum anderen hätte laufen können...) hat quasi nur noch Restbestände von Warhammer. Nicht unbedingt, weil er es nicht mehr bestellen will, sondern weil GW nicht mehr wirklich produziert.

 

 

EDIT:

MILLUZ! Er lebt! Lange nichts geschrieben. Wir wollen Füße!

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich Krass finde ist, wie viele plötzlich ihre Armeen über Auktionshäuser (und Foren) verscherbeln... Richtig geil sind dann auch so Angebote wie "geschätzter Neupreis 800€", wenn man sich das ganze aber zusammenklickt, kommt man nur auf 400€, und das im GW-Store.

 

Trotzdem bin ich drauf und dran jetzt so manches Volk (das mich mal reizte) günstig anzukaufen und dann anderweitig einzusetzen. Wenn ich nur nicht so Gußrahmen geil wäre...

 

Ja, ich schaue auch gerade immer mal bei ebay und diversen Foren nach Armeen für meine Sammlung. Bei mir halt etwas schwieriger, da ich nur nach sehr gut und komplett bemalten Armeen suche. Aber...Eile bringt Weile...oder...auch ein blindes Huhn findet irgendwann ein Korn...^^

 

Und ja: Natürlich muss man auch selber mal die Preise überschlagen. Wenn man nicht aufpasst, kann aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein böser Reinfall werden.

 

Seit der Kritikthread kaputt ist geht ja die Sause bei AoS...

*hust*

 

Die AoSler erholen sich gerade nur von der Kritikwelle in ihrem Bereich. Wenn das überwunden ist, geht's da richtig los...;-)

bearbeitet von Grandmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl die Ernüchterung, und die Erkenntnis, dass die Kritiker vielleicht doch ein klein wenig recht haben könnten. :)

Oder sie sammeln Kräfte um das Forum mit neuen Beiträgen zu überschwemmen.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang auch, dass im Kings of War Forumteil deutlich mehr los ist also im AoS Forum, obwohl man da nun Szenarios spielen kann und auch die Armeebuchleichen wieder ins Spiel bringen kann. :)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffen wir nur noch das es auch bald Turniere für KoW in der nähe geben wird.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...

Ich hatte das automatisch anglofiziert und dachte, Pandora sei entweder eine Aktie oder aber... sagen wir... hmmm... wie bringe ich das höflich rüber... sexuellen Praktiken zugetan, die auf Beherrschung und Unterwerfung beruhen.

Ich dachte sogar hieran: http://www.dh0sp.de/dh0sp_site/download/pics/Holder-E12/Holder-E12-1.JPG

Auf das Naheliegenste wäre ich gar nicht gekommen!!!

Danke und nix für ungut!

:D

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Moses!

 

Die glauben das echt selber, daß sie eine Premiummarke sind, gell?

 

Gruselig!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.