Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Das ist mein Problem mit den neuen "Barbaren". Die sehen schon extrem gut aus. Aber da Barbaren nicht wirklich spielenswert sind (dank an das neue Armeebuch), ich genug habe und ich die Modelle nie gut bemalen könnte, muss ich mir darüber gar keine weiteren Gedanken machen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelegenheit Horus Heresy zu spielen.

So günstig kommst du nie wieder an Berserker. Einfach eine Box FW Bolter und Schulterpanzer kaufen und du hast die perfekte Heresy World Eater Armee.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS scheint ja derzeit ganze Hallen zu füllen. Hallen, in denen 4 von 8 Plätzen vorreserviert sind. Und dann doch keine weiteren 4 Spieler dazukommen.

Also reicht eigentlich doch der Flur oder Treppenaufgang. Immerhin ist die Atmosphäre dann sehr, äh, familiär ...

bearbeitet von greentide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man hört Grillen zierpen.....Ausser jemand brüllt: "Für die Herrin!" oder führt Selbstgespräche mit ner Figur..... :megalol:
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, Hallen werden gefüllt: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14772

 

4 Teilnehmer hatte ich bei den letzten 2 WHFB-Turnieren auch. Wobei, da habe ich die glaube ich mehr als 3 Tage im Voraus angekündigt bzw. eingestellt. 

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch mal die Hausregeln angeschaut? ;)

 

 

Es wird immer von Base zu Base gemessen ein überlappen gibt es nicht, damit man noch nach dem Angriff die Figuren gut bewegen kann. Die Basegrößen müssen entweder dei Größe aus der 8. Edition aufweisen, die mitgelieferten neuen Basegrößen haben, oder passend gewählt werden wenn sie umgebased worden sind. Vorab bei der Orga abnehmen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
[...]
 
Der Beste Save der zB durch Zaubern erreicht werden kann ist ein 1+ Save (wobei die 1 immer ein Scheitern bedeutet).

 

Eine natürliche 1 ist immer ein FAIL für die Würfe, egal welche Boni raufgerechnet werden würden.

 

Und man hört Grillen zierpen.....Ausser jemand brüllt: "Für die Herrin!" oder führt Selbstgespräche mit ner Figur..... 

Das hängt ja ganz von der gespielten Armee ab. ;)

Der eine darf nicht lachen, der nächste hat einen angeklebten Bart und muss saufen wie blöd und wieder ein anderer darf sich den ganzen Tag nicht hinsetzen. 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dort wurden alle theoretisch machbaren Sonderregeln auf automatisches Funktionieren gestellt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest du hättest doch deine Freude an diesen "Späßen".

"STIRB, STIRB, STIRB" habe ich sowohl in Kamp-Lintfort als auch in Petershagen vernommen.  :megalol:

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Da ist ja fast die gesamte Creme de la Creme der AoS Community am Start - 8 TopTen Spieler des NTR. Da komm ich mal lieber nicht hin - fahr doch nicht 700km um mich dann mehrmals tablen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich mag solche Sachen.  Wobei ich mich immer bemühe, mich zu zügeln, wenn ich mitbekomme, dass diese meinen Gegenüber verstört. Leider achte ich da wohl meist nur auf die Person, die sich gerade verzweifelt versucht nichts anmerken zulassen und nicht auf den Rest des Saals, den ich meist aus Gewohnheit mit beschalle. 
==> Ich mag solche Sachen, aber wenn es jemanden nervt und er es mir sagt, dann unterlasse ich sie, versprochen. 

 

 

@ Rata: Des ist ein Ladenturnier. Da sind einige gar nicht auf T3. Aber ja, diejenigen, die auf T3 sind dürften danach in den Top 20 sein. (Bei bisher ca 20 Teilnehmern an AoS Turnieren)

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass AoS anscheinend von Vielen gut angenommen wird.

Ich hoffe, dass sie als AoS-Begeisterte GW monetär so gut unterstützen, dass der Laden in seiner jetzigen Form noch sehr lange läuft.

Schließlich hängt da ein Rattenschwanz an Anbietern dran, die mir persönlich sehr am Herzen liegen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass AoS anscheinend von Vielen gut angenommen wird.

Ich hoffe, dass sie als AoS-Begeisterte GW monetär so gut unterstützen, dass der Laden in seiner jetzigen Form noch sehr lange läuft.

Schließlich hängt da ein Rattenschwanz an Anbietern dran, die mir persönlich sehr am Herzen liegen.

Schaut nicht so aus:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?412998-How-has-AoS-changed-your-buying-habits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Allein schon wegen der vielen guten Alternativhersteller, sollte GW von seinen Fans am Leben erhalten werden.

Wäre es da nicht sinnvoller, direkt bei den Alternativherstellern zu kaufen?

Avatars of War, Shiedl Wolf und Mantic habe ja auch ein (fertiges) Regelwerk.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shandor:

Ich würde nicht von einer Internetumfrage direkt auf das allgemeine Kaufverhalten schließen wollen.

Es gibt sicherlich sehr viele GW-Konsumenten, die ihre Zeit nicht in Foren verbringen.

Wenn ich an den ortsansässigen Hobbyclub denke, in dem fast ausschließlich GW-Systeme gespielt werden - dort war ich damals der Einzige. :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer opfert sich freiwillig diese Irrsinnspreise zu bezahlen? Ich bestimmt nicht!

 

Ich, ich, ich. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Sir Löwenherz. Ich hoffe, dass du genügend Kaufkraft aufbringen kannst, denn ich habe das wirklich ernst gemeint. :)

Dann würde ich lieber warten, bis die Warhammer Lizenz unter den Hammer kommt und dann zuschlagen. 

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich jede Woche ohne Stormcasts feiere. Ich bin momentan immer noch ne halbe Grundbox (Gortide) und 1x Paladine beim Zusammenbau hinter her. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich jede Woche ohne Stormcasts feiere. Ich bin momentan immer noch ne halbe Grundbox (Gortide) und 1x Paladine beim Zusammenbau hinter her. 

Tja, jedem seine Sucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Sigmarine Primarch gefällt mir gar nicht so schlecht. Wenn man den Burschen in der Rüstung wegnimmt und nur die Flügel, den Umhang und die Schwebeeffekte behält, kann man daraus doch so einiges machen. Das heißt, wenn mir das Geld dafür nicht zu schade wäre ...

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.