Jump to content
TabletopWelt
ApokalypseTest

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...

Empfohlene Beiträge

Wir haben also einen Sigmarine Spieler, der alles kauft und das Gleiche bei den Zwergen. Wenn wir noch 14 weitere Kunden für die restlichen Fraktionen finden ist alles super. :D

Man muss gar nicht in den SciFi Sektor wechseln.

Die Sigmarines sind meiner Meinung nach perfekte "True Scale" Chaoskrieger. Im Netzt gibt es viele Bilder von kleinen Umbauten, in denen lediglich der "Kopf" durch einen Chaoskriegerhelm und die Waffe durch eine Chaoskriegerwaffe ausgetauscht wurden. Sehen alle super aus. :ok::chaos:

Ein Beispiel:

http://www.chaos-dwarfs.com/images/xander/age-of-sigmar_chaos-warrior01.jpg

Wobei sie als Blood Angels natürlich auch eine gute Figur machen:

https://eternalhunt.files.wordpress.com/2015/07/liberator-conversion-by-jair-nunez.jpg

Und ich finde, nur als Blood Angels. Bei den anderen Orden/Legionen passt der Rüstungsstil nicht.

bearbeitet von Darwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Anschauungsmaterial @Darwin :ok:

Meine Theorie ist ja, dass mindestens so viele Sigmarines zu etwas anderem umgebaut werden wie die Zahl richtiger Sigmarines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Risiko, dass sie bei 40K ähnlichen Unsinn abziehen?

Also, nein, ich halte das nicht für eine gute Sache. Da soll GW lieber mit etwas auf die Schnauze fallen das 15% des Umsatz ersetzen soll, als dazu angehalten werden, auch an 40K so ein Ding aufzuziehen. Und bei 40K gibt es beileibe genug Zeug das einer Inventur zum Opfer fallen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bedenkt, dass sie Slaanesh (wahrscheinlich) aus Gründen der Jugendfreiheit rausgeschmissen haben, und wenn man sich mal den aktuellen Eldar/Dark Eldar-Fluff anschaut und nach Möglichkeiten sucht, Slaanesh aus 40k zu entfernen und die dann auch noch findet ... naja, theoretisch könnte einem schon etwas unwohl werden, wenn man sich "40k Endtimes light" vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei den Dark Eldar isses dann vorbei mit Koks und Nutten? Die sind doch besoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slaneesh aus einer Welt zu entfernen,  in der Feinde gefoltert,enthauptet und dann verspeist werden, macht das Spiel auch auf einen

Schlag ungemein jugend- und familienfreundlicher.

Sigmar müsste man dann auch entfernen. Dessen Tischmanieren sind unter aller Sau, hab ich gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slaneesh aus einer Welt zu entfernen,  in der Feinde gefoltert,enthauptet und dann verspeist werden, macht das Spiel auch auf einen

Schlag ungemein jugend- und familienfreundlicher.

Da die neue Zielgruppe "USA" heißt, ja tut es.

Aber weil man hier ja meckern darf.

Ich habs grad in einem englischen Forum gelesen irgendwie fühle ich mich gerade seltsam.

Da gibt es doch ernsthaft Leute die behaupten AoS ist kein Skirmish Spiel. Weil Skirmish Spiele sind ja mit wenigen Modellen und AoS ist ja Ex-Warhammer, also müssen viele Modelle verwendet werden, darum kann AoS kein Skirmish sein.

Naja, man merkt schon wenn Leute Argumentieren die sonst nichts kennen. Da wundert es mich auch nicht wenn AoS in den Himmel gelobt wird......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es als Pausen-Clown-Einlage für zwischendurch bezeichnen. Da muss man nicht noch krampfhaft ein Genre zuordnen.

Wäre sonst ja auch zermürbend für Freunde anderer skirmisher:

"Ach, du spielst Malifaux- das ist so´n skirmisher wie AoS, oder?" :mauer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ach, du spielst Malifaux- das ist so´n skirmisher wie AoS, oder?" :mauer:

Dabei wissen wir doch alle, dass Malifaux (gesprochen: Mallefucks) ein Kartenspiel ist. Wie Poker oder Mau Mau. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was es ist, es ist auf jeden Fall sehr flexibel und bietet viele Freiheiten. :ok:

Zumindest in seiner Schreibweise. :ninja:

skirmisher

Skirmisher

Skrimisher

Squirmisher

bearbeitet von Darwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag