Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Ja, Plastikmodelle und Armeeliste

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen neuen, ziemlich riesigen Archaon. Mit einem dreiköpfigem, geflügelten Dhorgar, dem ein slanneshaspektierter Kopf fehlt. Weil Möpse böse sind! Irgendwie mochte ich das stinknormale Apokalypsepferd lieber, aber vermutlich ist sowas für das neue AoS zu langweilig.

Die Regeln sind ... naja ... ok ...

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den bösen Möpsen taucht ja hier in schöner Regelmäßigkeit auf, stammt aber wohl ausnahmsweise nicht vom Unternehmen dass alles böse in sich vereint. Einfach mal abwarten was die Aelfen sagem was mit Chaosschwuppenbert Slaanesh so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich gibt's da nicht viele Optionen. Entweder kommt Slaanesh als einer der Großen Vier mit Tittenwurm und Co. zurück ... dann hätten wir mit Archaon einen Chaosobermotz, dem der Segen einer der großen Mächte fehlt - meine Ansicht nach die am ehesten unwahrscheinliche Lösung. Oder Slaanesh kommt als unwichtiger kleiner Nebenchaosgott zurück, dann kann GW es sich leisten, den Kerl mehr oder weniger zu ignorieren und Blankochaoskrieger mit austauschbaren auf Schilde aufklebbare Göttersymbolen anbieten (dann kann man auch auf neue Modelle mit den ach so schrecklichen, nicht jugendfreien sekundären Geschlechtsmerkmalen verzichten). Oder Slaanesh kommt mit einer völlig neuen Domäne zurück, die vage was mit der alten zu tun hat (Träume und Schatten vielleicht? Die neue Morathi könnte darauf ein bisschen ein Hinweis sein) aber auch von den Modellen her völlig jugendfrei ist, weil sich das ganze dreckige Zeug nur im Kopf abspielt.

 

Ich habe nicht wirklich großes Vertrauen zu GW sich nochmal groß an Sex-Slaanesh ranzuwagen. Ein Chaosgott mit Anhängern, deren Motto und Lebensphilosophie sich kurz gesagt mit "Yea! Vergewaltigung! Geil!" zusammenfassen lässt, passt nicht wirklich ins superheldige AoS-Universum. AoS besteht zu sehr aus leicht düsteren, harten Helden und etwas düstereren, genau so harten Antihelden, mit denen sich coole Geschichten für begeisterte Kiddies schreiben lassen. Die äh ... "Slaaneshbosheit" ist halt eine sehr realistische und äußerst düstere, die man schlecht comicartig überzeichnen kann.

 

Nun, vielleicht tu ich GW auch Unrecht und es kommt was tolles mit Slaanesh raus, das den erwachsenen, ernsten Aspekt dieses Chaosgottes anspricht ... aber ... ich hab nicht wirklich großes Vertrauen in die Truppe.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den zusätzlichen Geheimnishüterkopf vergessen, mit der Sonderregel "killt Archaon ein Modell mit einer Kommandofertigkeit, lutscht ihm Dhorgar diese aus dem steifen ... Körper ... und gibt sie an Archaon weiter, der sie von nun an selbst einsetzen kann".

 

Hey ...

 

...

 

Ich glaub, so schlecht wär diese Regel gar nicht. Ich denke, die merk ich mir für das Nicht-wirklich-AoS-sondern-viel-besser-Settingbuch meiner WHFB Darkness Edition.

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was heißt NSFW?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not safe for work. Sachen, die du dir besser nicht auf deinem Internetzugang am Arbeitsplatz anschaust.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TTW ist auf der arbeit geblockt, was sagt uns das in dem Zusammenhang über das Forum?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Schwerter des Chaos +1 sind wieder da. Wohl eine der fettesten nichthelden-Einheiten im Spiel und ne hübsche Schlüsselwort-Synergie mit Archaon.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letztjährigen schicken dämlichen Magerbeschwörern (ja, die heißen wirklich so) des Tzeentch fängt GW dieses Jahr mit einer ganzen Reihe von ZwergenDuardinminis der Fyreslayers an: halbnackte Slayer mit Äxten, halbnackte Slayer mit Wummen, halbnackte Slayer mit Peitschenaxthellebarden...dingern und Priesterslayer, die gottseidank Klamotten tragen.

Hmm ... mit einem geschickten Geländeaufbau und einem glücklichen Wurfergebnis (hatte der Sigmarinesprimarch da nicht ne Sonderregel?) kann der Goldene Runenmeister Archaon todesstoßenvulkanisieren. Übrigens find ich es irgendwie putzig, dass der Champion der Duardineinheiten Karl heißt. Ob's wohl aelfische Lennys geben wird?

Rata, solltest du jemals wieder in diesem Thread auftauchen, erklär mit bitte, was an meinem Avatar so NSFW sein soll. Ich komm einfach nicht drauf und ich krieg deinen Kommentar einfach nicht aus dem Kopf. :zunge:

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magmapikes?

Peitschenhellebarden...äh...Flamestrikes Poleaxes natürlich.

 

Ich finds einfach nur lächerlich. Die kleinen Kinder die früher die Regeln gemacht haben machen jetzt scheinbar die Waffen der Modelle. Der eine Typ mit "Flamestrike Poleaxe" haut sich das Teil doch jetzt schon selbst in den Rücken (sind das verkackte Slaaneshanhänger und deshalb auch nackt vielleicht?).

Ur-Gold ist auch herrlich.

Wenn man bedenke was die Zwerge mal waren...und was sie jetzt geworden sind...da fangen selbst Steine an mit weinen.

Der Priesterslayer geht noch am ehehsten, aber die zwei oben genannten Sachen finde ich einfach nur zutiest lächerlich und eine Schande für die Zwergenfraktion.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tzeentchmagier finde ich total geil. So richtig Guillermo del Toro Style.

 

Die Zwerge gehen gar nicht. Ich glaube, GW hat sich da etwas verrannt.

Das war schon bei der Slayerarmee im Sturm des Chaos seltsam, aber das hier get nun wirklich nicht. Ästhetisch nicht, und auch aus Marketinggründen...

Wer "Zwerge" spielen will, der denkt doch in der Regel an gemütlich-grimmige dicke Bartträger, die er von Tolkien und dergleichen kennt, nicht an nackte Irokesenträger mit riesigen brennenden Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.