Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Die Bleiente mit Haltungsschäden mit dem Metallwicht drauf find ich lustiger..... :megalol:

Der zuständige Praktikant könnte ja mal nen Miniaturendesignkurs machen....

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gefällt euch der Spoilerinhalt.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/103757-was-macht-eigentlich-shaitaan-im-moment/page-15#entry4644710

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Hut. Du hast meine Elfenmini Vitrine kopiert.

Hab dich mal gemeldet.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war "eigentlich ganz hübsch", mein zweiter Gedanke war "hey, moment, liegt nur daran, dass du Blau/Orange-Kombos magst, das Modell selber ist ne Katastrophe". Gibts einen bestimmten Grund, warum ein Flieger nicht in Flugposition modelliert wurde, warum der Hals viel zu dick für den Kopf ist und warum das Vieh irgendwelche komischen Verzierungsklammern am Flügelgelenk hat, die so ausschauen, als würden sie das Öffnen der Flügel verhindern (was natürlich die Nichtfliegerpose erklären würde)?

Die Regeln sind einigermaßen ok, meiner Ansicht nach.

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Sci-fi!!! Das ist echt dermassen bescheuert....:mauer:

Schiessen vor Panik bei beiden Systemen derartig ziellos umsich, dass sie damit mehr Schaden anrichten, als sonstwas....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich über die neuen Eisenkiefer Trademarkorks Orruks auslassen? Was wär denn ein hübsches Gegenstück zu "Sigmarine"? Schwer gerüsteter "Terminatork"? Persönlich gefallen mir die Modelle ganz gut, vor allem das FDP/IKEA-Farbschema. Nein, mal ohne Witz. Ich kann zwar mit den Grünhäuten aus Prinzip nicht wirklich was anfangen, aber die Modelle gefallen mir besser als die anderen drei Armeen, die wir bisher hatten.

 

Als erstes hätten wir die neuen Eisenkiefer-Brutaloz, die mit so einfallsreichen Waffen wie dem Bluthacka und dem Blutspalta durch die Gegend ziehen. Begleitet werden sie von den Hart'n Jungz, die nicht, wie vielleicht erwartet eine schwule Boygroup sind, sondern bizarre Orks, die irgendwie gerne Disziplin halten und Leute in Reih und Glied verkloppen. Ihrer Beschreibung kann man anscheinend entnehmen, dass ein Haufen Orruks jetzt nicht mehr ein "Waaagh", sondern ein "Brawl" ist. Eh. Interessanterweise stellt ihr Regelblatt eindeutig fest, dass ihre Waffen von Orruks geschmiedet wurden ... kann man dann rückwirkend daraus schließen, dass das bei den anderen Einheiten nicht so ist? Als drittes haben wir die Blutgrunzas, die mit ihren "Pig-Iron Choppas" zum ersten mal einen Fall haben, bei dem sich meiner Ansicht nach das Denglisch dank Kalauer doch lohnt.

Ja, ich bin leicht zufrieden zu stellen.

 

An Charaktermodellen haben wir den Kriegssänga, der Trefferwurf-Boni verleiht, den Schamanen, der den beliebten Kriegspfad-Zauber benutzen kann, und schließlich den Megaboss, den ihr am Ende eines Raids mit 50 Spieler begegn- ... äh ... ich meine ... der Trefferwurfwiederholung und Bonusattacken bringt, und beim Töten anderer Helden stärker wird (was ich persönlich als nette Regel empfinde). Den kann man übrigens auch auf einen Schlundbrecher setzen, so ne Art überfütterten Fettsacklindwurm im Blutrausch.

 

Als letztes gibts dann noch Gordrakk, die Faust des Gork, der so ne Art Grimgork 2.0 ist, auf einem besonders fetten Schlundbrecher namens Großzähnchen reitet und zwei Äxte führt, die Bruchstücke der wunderschön denglisch benannten Axt Weltenchoppa sind. *seufz*

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ratatoeskr:

you Sir made my day. Danke!

 

Ich freu mich doch immer, wenn ich helfen kann :) 

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht's um Untote, um genau zu sein, es dreht sich alles um die Fleischfresser-Höfe, die früher mal als Klan Strigoi bekannt waren.

 

Die meisten Einheiten sind bekannt, richtig neu sind eigentlich nur die fliegenden Krypten-Schinder, die mit kleinen Bansheeschreien um sich werfen.

 

Die eigentlichen Neuigkeiten sind die Charaktermodelle, der Krypten-Ghast-Höfling, der andere Ghoule bufft, der Varghulf-Höfling, der gut gegen andere Helden ist, der schnell heilende Krypten-Verfolger-Höfling (der im übrigen im Fluff als "Aasritter" bezeichnet wird, was mir eigentlich ganz gut gefällt), und schließlich der fliegende Infernalische Krypten-Höfling. Als Anführer der Armee gibts den bereits bekannten Abscheulichen Ghoul-König, den man jetzt ebenfalls auf Zombiedrachen statt nur auf Terrorgheists montieren kann.

 

Das Gimmick der Armee ist, dass es keine Nekromanten gibt, die Einheiten mittels Zauber beschwören, sondern dass Höflinge in jedem Spielzug ein paar Ghoule, Schinder oder Horrors zu einer bestehenden Einheit hinzufügen können, Könige auf Terrorgheist neue Einheiten dieser Modelle erzeugen können und Könige auf Drache sogar neue Höflinge rufen können.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mich vermisst?

 

Heute gibt's die neuen, frisch ausgetopften Sylvaneth aus der Welt von Ghyran. Das Ganze ist ein allerliebstes Gartenbauprojekt der Immerkönigin Alarielle, die auf einem schicken Riesenkäfer in die Schlacht geritten kommt, Freunde heilt oder neu beschwört und Gegner reihenweise umhaut oder sogar in Geländestücke verwandelt. Das Modell ist angemessen eindrucksvoll und ich mag, dass sie Orions alten Speer des Kurnous Kurnoth ... wtf? ... verwendet. Ich muss zugeben, so sehr mir das neue Modell gefällt, ich wünschte, nicht jeder Fraktionsanführer in AoS wäre ein visuell den Spieltisch beherrschendes Riesenmodell, sondern es gäbe auch noch ein paar, die zusammen mit ihren Untergebenen kämpfen. Ich mochte, dass Alarielle früher, in der guten alten Zeit, mit der Jungferngarde ihre ganz persönliche Einheit hatte, mit der sie jede Menge Synergieeffekte hatte. Naja ... wohl nicht wirklich in der Designphilosophie von AoS.

 

Zurück zum Garten: Als nächstes im Angebot haben wir Drycha Hamadreth, die Tochter Alarielles, die sich einen stimmungsabhängigen Baummecha hat wachsen lass- ... Moment. Drycha? Hat das Miststück nicht die Waldelfen in der Endzeit an Be'lakor verraten? Und jetzt ist sie Alarielles Tochter? Ach, stimmt ja. Wer will schon Kontinuität? Genau wie Drycha haben auch die kleineren Setzlinge, die Asthexen, Feen und/oder Insekten als Kampfhaustiere dabei. Beide Einheiten haben eine Menge Umkreisschaden-Sonderegeln/Zauber und kann mir vorstellen, dass man die nicht schlecht in einem Wald parken kann, um das auszunutzen.

Die schweren Krieger der Sylvaneth sind die Jäger des Kurnous Kurnoth, die in einer früheren Welt wohl Baumschrate waren, jetzt aber auch Zugriff auf Bögen haben. Ehrlich gesagt, die Modelle, die mir aus der ganzen Reihe am besten gefallen. Als Letztes gibt's die teleportierenden Baumwiedergänger und die sadistischen Gehässigkeitswiedergänger, die vielleicht mehr oder weniger ein bisschen impliziert als Pflanzen reinkarnierte Waldelfen sind. Bin ich der einzige, der das erste Artwork, das von den Gehässigkeitswiedergängern (jetzt mal ehrlich: hört sich "Spite Revenant" für einen gebürtigen Englischsprecher genau so dämlich an?) veröffentlicht wurde, als etwas unglücklich empfindet? Die Jungs schauen sowieso schon aus wie Strigoi mit angetackerten Rindenstückchen, war's wirklich notwendig, dass man die auf dem Bild noch gegen Ghoule kämpfen lässt und die Ähnlichkeit noch mehr rauskommt?

 

Es gibt übrigens immer noch stinknormale Baummenschen. Je nach Paket, das ihr bestellt, heißen die Dinger Treelord, Spirit of Durthu oder Son of Durthu. Manchmal ändert sich der Name sogar innerhalb von ein paar Zeilen.

 

Als Neuheiten, die nicht von Alarielle gezüchtet wurden, gibt's den neuen Chaos Schreckensfestung Schmelztiegel, für den es noch nicht mal deutsche Regeln gibt (Spoiler: es ist ne Khornekanone, die Sachen schießt), und dann natürlich das Generalshandbuch, mit absolut revolutionären Regeln, wie beispielsweise, dass Modelle eine bestimmte Anzahl von Punkten kosten und man dann ausbalancierte Spiele spiele kann! Brilliant!

 

/mind blown

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man ja nochmal GLück, aber wenn die Sachen die ich aus dem Handbuch und dem Battledome gesehen habe so bleiben und nicht noch ein FAQ/Errata dazu kommt, dann hat GW das System zum 2. mal in den Sand gesetzt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ratatoeskr:

welches system? GW ist doch Miniaturenhersteller.... Die Regeln sind doch nur Gimmicks... GW = Nice Guy

GW= Gewaltig Wirr....:skepsis:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Anonyme Quelle auf faeit, aber das klingt fast schon zu traurig um falsch zu sein.....

 

The Battletomes are going to have a significant spike in power, and therefor necessity for most players, as GW piles on more special rules, spells, relics, and battalions. Army specific spells and magic items will be limited to their respective army (to maintain both balance and flavor), while battalions will have an additional point tax, but allow for more mixed and matched armies to retain some of the cool faction specific abilities. The best and most restrictive of which will force you to take specific magic items and command traits, but include rules to make them somewhat more powerful. The cross faction battalions will be the exception that proves the rule to “more specific armies get the best rules”. Larger battalions will essentially be framed as armies in a can, with some very fluffy rules and units that are designed to attract players who are into more narrative play.

There is no plan yet to include point costs in the battletomes, GW want to push the general’s handbook as AOS version of the BRB, but they’re trying to create a roadmap for new plays to become more “hardcore”. The idea is that the ‘start collecting’ armies and/or a bunch of random dudes little timmy picks up at the shop are on one level of gameplay, which gets progressively more complex and intricate as you buy more books.

First you buy a few models to play with your friend, then you buy your armies battletome to see what kind of cool abilities they have, then you buy the generals handbook once you want to start playing more balanced and competitive games. The BRB as it is will become a fluff and campaign book, with the bigger coffee table books being released every once and a while to act as the base line for whatever the current story line is about, while smaller narrative books (see the realmgate wars series) will release with every major wave to keep the story chugging along. The narrative books will never be as necessary for games as battletomes and general’s handbook, but GW still wants them to be fun and fluffy for narrative players, as well as reference the current state of the setting and tease contents of future battletomes.

The General’s handbook is going to have a few gaps in it that will be filled by the next wave of battletomes, but expect a new one every once and while with updates and newer rules.

The current General’s handbook is going to last the entire summer, covering every major AOS update between now and whenever the next wave of 40k starts (Some say early September, some say late, but there will be a 2 week buffer between AOS summer and 40K
winter).

Then after the next wave of 40k, AOS is going to pick up where the summer campaign left off, with a new BRB coffee table book covering the events of the summer campaign and covering the groundwork of the new lore.

It’s not going to be called second edition, and the exact title of the book is subject to change based on the outcome of the campaign, but expect everyone to call is AOS 2.0. No word yet on who exactly will be featured

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

to maintain balance

Geeeeeenau. Balance. So ein Glück. Jetzt bin ich natürlich total und absolut uneingeschränkt einhunderttausendmillionprozentig überzeugt, dass GW das so beabsichtigt und hinkriegt.

 

Naja ... ehrlich gesehen, ich kann die Geschäftspraktik von GW nachvollziehen. Miniaturen und Spielregeln sind kein Verbrauchsobjekt und wenn GW Geld machen will, müssen sie regelmäßig mit was Neuem rauskommen und den Käufern einen Kaufanreiz geben - und da ist neues Zeug härter, besser, schneller, stärker bzw. altes Zeug ist nicht mehr adäquat (Einheiten) oder funktioniert nicht mehr (Regelbücher) halt die einzige Möglichkeit.

Wir als Hobbyisten können gut Jahrzehnte mit einem einzigen Regelsystem leben (meinetwegen auch einem selbstgeschriebenen), GW kann das nicht. Dass sie durch Produktionszyklen gehen und altes Zeug rausschmeißen (sind wir ehrlich: es wäre ein absolut logistischer und völlig unsinnig überteuerter Albtraum, müssten sie Gussformen für alle Modelle der letzten 40 Jahre aufheben und mit der neuen Technik up-to-date halten, nur damit Sammler einfach an alte Sachen kommen) ist leider die einzige Möglichkeit, im Geschäft zu bleiben. Das ganze Geschäftsmodell kann nicht funktionieren, wenn es auf Ausbalanciertheit basiert, GW würde sich damit ja selbst ein Eigentor schießen.

 

Aber auch wenn ich GW zugestehe, dass sie Geld verdienen wollen (und da gibt's kein drumrum), der Ton macht immer noch die Musik und wenn das Wie der Produktionszyklen, der Verbraucherinteraktion und die Preispolitik so sind, wie bei GW, dann kotzt mich das gründlich an.

 

GW. Wir setzen Sachen in den Sand seit 1975.

 

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

the exact title of the book is subject to change based on the outcome of the campaign

Hört sich an, als ob's wieder eine offizielle weltweite(?) Kampagne geben soll. Ob sie das wieder so schön hinmanipulieren wie damals den (ersten) Sturm des Chaos, wo Archaons Armee ohne Gav'sche göttliche Intervention nicht mal aus der Wüste rausgekommen wäre?

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.