Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Milluz:

Und was macht der so?

 

Viel blödsinn (die Dämonenjäger töten die Hexenjägerinnen damit sie mit dem reinen Blut dieser ihre Rüstungen vor Dämonen befall schützen können)

 

Wobei es angeblich eine Schnittmenge gibt, das Menschen denen die Hintergrundgeschichten von Mad Ward bei 40k gefallen haben jetzt auch AoS mögen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mittlerweile die Sache abgehakt habe, würde es mich doch irgendwie interessieren was jetzt eigentlich aus AoS geworden ist.

Mein letzter Stand der Dinge waren irgendwelche unfassbar schlechte Zwergenmodelle mit einem unsäglichen Hintergrund.

 

Was ist momentan der Stand der Dinge?

Ist AoS immer noch ein solches Kinderspiel ohne Regeln? Hat es sich etabliert? Schießen die Verkaufszahlen in unbekannte Höhen oder ist es wie vorhergesehen (und irgendwie auch etwas gehofft...leider wohl immer noch tendenziell gehofft) eine Totgeburt?

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS ist mit dem Handbuch nicht mehr so schlecht.

Es ist aber damit aber Allgemein nur ein Fantasy Skirmish mit Großmodellen, das weder beim Hintergrund und schon gar nicht bei den Regeln unter den anderen Skirmish Spielen hervorsticht.

Einzig die übergroßen Sachen sind etwas das man so nur bei WM/H hat.

 

Wobei meiner Meinung nach das reguläre KoW ein besseres Skirmish Spiel abgibt (man nehme einfach Einzelmodelle anstelle der Regimenter, lässt Troops weg und nutzt Horden für Großmodelle und lässt den Rest gleich) als AoS.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also überlebt es nicht nur als hässliches Zimmerpflänzchen sondern mausert sich langsam sogar?

...

Irgendwie wäre es mir egal, irgendwie aber auch schade, hätte mich doch auf eine erschreckende Weise auf einer stillen, innerlichen Ebene gefreut zu sehen wie es vor die Hunde geht.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ein bisschen ... wie soll ich's sagen ... Diorama-freundlicher zu sein als WHFB. Du kannst deine schicken Großmodelle kaufen und kannst sie auch jederzeit einsetzen ohne dass du irgendwelchen Einschränkungen wie "erst ab 4000 Pkt sinnvoll" beachten zu müssen. Von dem bisschen, was ich mitkriege, scheint "igittigitt, Besondere Charaktermodelle" auch seltener zu sein als früher beim typischen WHFB-Spielen, was mir gefallen müsste, würde ich mich auch nur ein bisschen für AoS interessieren. Was bei den Preisen nicht zu erwarten ist.

 

Übrigens werd ich meine Minireviews in diesem Thread weitermachen wenn/falls was neues rauskommt. Die Dampfkopfzwerge scheinen als eine der nächsten Veröffentlichungen dem Plan zu stehen, zusammen mit Tzeentchs Veränderungswandlern des Ewig Veränderlichen Wandels und irgendwelchen Lichtmagie-Sigmarines (?).

 

Zitat

 irgendwie aber auch schade, hätte mich doch auf eine erschreckende Weise auf einer stillen, innerlichen Ebene gefreut zu sehen wie es vor die Hunde geht.

 

Das-ist-meine-total-offizielle-und-definitiv-nicht-im-geringsten-(nein-niemals-!!!11!eleven)-sarkastische-Mod-Stimme: Du bist ein hasserfüllter, schlechter Mensch und solltest dich in Grund und Boden schämen und bereuen, dass so viel falsch und verkorkst an dir ist. ;)

Persönliche Anmerkung: Himmel, du hast ja so recht, das wäre so schön gewesen.

bearbeitet von Darkness

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat mich GW nicht nur bei Fantasy vergrault, sondern auch bei 40k. Gut das mein Dachboden groß genug ist um alles erst einmal unterzubringen.

Wobei ich meine Echsen bei King of War mit viel Spaß einsetze. Aber bei 40k ist meine Armee erst einmal in Umzugskartons geparkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Tzeentch sei Dank, endlich kommt mal was Neues.

 

Für die Schüler des Tzeentch werden natürlich erstmal die Magerbeschwörer :mauer: wieder rausgekramt, aber die hatten wir ja schon mal. Die Kairischen Akolythen sind Chaoskrieger die mit Blitzen schmeißen und von antimagischen Mageiern begleitet werden können. Magierfressende Geier. Großartig. Zusätzlich gibt's drei Charaktermodelle: die Ogroiden Thaumaturgen (die leider keine Ogor-oide Thaumaturgen sind), die Gegner in ihrer Raserei ausweiden oder mit Magie zu Horrors verbrennen, die Schicksalsherren und Trüglinge, die von den Regeln her nichts anderes als der alte Chaosgeneral auf Flugdämon und Vilitch sind.

Was für einen bescheuerten Zauber hat eigentlich dieser Schicksalsheini? Bestimm zufällig eine Zahl, die Tzeentch-Einheiten in dieser Umgebung nochmal würfeln können - Toll, 50% Chance, dass meine Streitkräfte die Fähigkeit bekommen, gelungene Würfe zu wiederholen, wenn sie das aus irgendeinem Grund wollen. Suuuuper, tolles Regeldesign.

 

Naja ... alles in Allem nicht besonders spektakulär, aber vom Zauber abgesehen wenig zu nörgeln. Ich hatte schon immer ne Schwäche für alles, was von Tzeentch kommt und ich mag das Design und die Regeln. Vielleicht gibt's nächste Woche schlimmeres :)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kairischen Akolythen...da können zwei Stück mit "Mageiern" [sic!] ausgerüstet werden?

Mir ist schon klar dass das "magischer Geier" sein soll aber mal ehrlich...ich würde da glaub ich nen Ei mit bunten Blitzen draufstellen.

"Fürchtet die grausame Macht des Chaos-Eis! Vor allem zu Ostern entfalten sie ihre blutige, mächtige, chaotische, böse, dunkle, durchtriebene und mörderische Macht!

Fürchtet die Mag-Eier!"

 

Liegt das nur an mir oder sieht die Fatemaster-Waffe aus wie von vor 10 Jahren oder so?

 

Können eigentlich "Gaunt Summoners" Ibrahim Gaunt auf das Schlachtfeld beschwören? DAS wäre mal geil!

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich "Mag-Eiern" zum ersten Mal gelesen hab, dachte ich an ein Psychopokemon, das sich gerade in seinem Ball ausruht.

 

Was den Schicksalsheini angeht: das ist das Modell von vor 15 Jahren. Den konntest schon zu den seligen Zeiten der 6. Edition kaufen, allerdings hat er da nicht Zweiunddreißigfuchzig gekostet.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nix Besonderes. Sparflammenunfug geht weiter.

Mageier? Wer hat denn den Blödsinn verbrochen?:mauer:

Die sollen aufhören Fliesenkleber zu rauchen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue, aufregende Tzeentchmodelle! Was für bescheuerte Namen werden wir heute haben? Magors? Magranaten? Magneten?

 

Als erstes gibt's die neuen vogelartigen Tzaangors, die Gegner mit ihren Vicious Beaks beißen können. Habt ihr euch schon mal Gedanken über das Leben im Age of Sigmar gemacht, wenn alle Körperteile so umbenannt werden, und wie viel Papierkram beispielsweise auf das Gesundheitswesen zukommt? Da bricht man sich nicht einfach den Arm oder muss nen Blinddarm entfernen: plötzlich muss man sich um gebrochene Muscular Arms kümmern oder sich mit Problemen mit dem Mysterious Appendix rumschlagen. Statt blauen Flecken holt man sich Darkest Sky Blue Bruises und wenn man zum Friseur geht, lässt man sich nicht einfach mal die Haare schneiden, sondern lässt den Majestic Headcrowning Hairstyle nachbearbeiten.

Äh ... egal. Die "entfesselte Wildheit"-Regel der Tzaangors ist auf eine interessante bescheuerte Weise formuliert. Für jeweils 9 Modelle in der Einheit, dürfen alle Modelle der Einheit, die entweder Waffenoption A, Waffenoption B oder Waffenoption C wahrnehmen, eine zusätzliche Attacke schlagen. Nachdem es keine Möglichkeit gibt, nicht eine dieser drei Optionen wahrzunehmen, und AoS immer noch keine Möglichkeit hat, andere Modelle regeltechnisch der Einheit anzuschließen ist der Verweis auf die Optionen wohl völlig überflüssig. Warum schreibt man solch überkomplizierten, unnötigen Mist?

 

Die Erleuchteten Tzaangors sind Modelle, die dreimal so teuer sind wie normale Tzaangors, aber nur ein bisschen besser kämpfen. Sie haben eine äußerst nützliche Option auf Flugdämonen, mit der sie ihre fiesere-Kampfschock-Aura besser in die Mitte der gegnerischen Armee tragen können, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand die Dinger einsetzt, ohne standardmäßig die Ausrüstungsoption mitzunehmen, wenn man schon das Geld für die Dinger rausgehauen hat. Alternativ kann man sie als Himmelsfeuer-Tzaangors zusammenbauen, die ziemlich gemeine Pfeile mit potentiellem Instant-Kill verschießen. Die Einheit ist mMn offensiv deutlich stärker als das fliegende, schießende Gegenstück von den den Sigmarines.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Wochen kam nicht wirklich viel raus. Hauptsächlich aufgewärmte Regeln für Herrscher des Wandels im Allgemeinen (und Kairos im Speziellen), das komplette Set der alten Tzeentchdämonen von klein bis groß (einschließlich der Blauen Gelehrten) und der alte 3-LP-Hexer wurde in "Magister" umbenannt. Richtig neu ist eigentlich nur der Tzaangorschamane, der auf nem Flugdämon surft. Wieder zurück aus der fernen Vergangenheit der 4. Edition sind die Blauen Horrors, die entstehen, wenn ein Rosa Horror erschlagen wird (Fun Fact: 20 Blaue Horrors sind deutlich effizienter als 10 Rosa Horrors). Mittlerweile können sich Blaue auch in die neuen Schwefelgelben Horrors teilen, die marginal schwächer sind als die anderen beiden Farben.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

Sollte ich jemals meine Warhammer-Story weiterschreiben klau ich mir das für das Ritual eines Chaoshexers. :ok:

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber GW schafft es immer das sobald ich eine fertige Dämonenarmee habe irgendwas zu drehen das ich die Lust daran verliere oder zu wenig Modelle hab.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mich erinnern, wie uncool viele es fanden, als sich die Horrors nicht gespalten haben ;).

Davon abgesehen find ich die Box ganz cool mit 20 Modellen für 25 Mäuse.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich war einer davon

weil es mich geärgert hat das meine teuren Zinn blaue Horrors nur mehr Marker waren.

dann hab ich eben mehr Rosa Horrors gespielt, jetzt darf ich wieder aufspalten

 

nur das mit den 40 Gelben (oder 20 Bases) geht mir auf den Zeiger

20 Horrors spielen ist kein Ding, die 40 blauen hab ich ja noch, aber keine Lust jetzt 80 Gelbe zu bemalen

weder für Fantasy noch für 40k

 

kann man ja gleich Goblins nehmen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.