Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist: Die Gerüchte (Hastings/Darnok,etc...) sind in der Regel ganz brauchbar. Aber weil sie einem nicht gefallen, klammert man sich an jeden Hoffnungsschimmer  vermischt mit "wünsch dir was" und dann entsteht so eine Gerüchtepampe. Es wird schlimm kommen und es wird den meisten nicht gefallen. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weichgespülten von Gammel Waschshop haben mich echt soweit das ich Projekt Thousand Sons immer Interessanter finde. Wenn ja wen,ich je fertig werde mit dem Haus. :haha:

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich wen der Fluff stimmt sche... ich auf balance,ich kann diesen immerwährenden Beschränkungswahn eh nix abgewinnen lass doch alle,alles stellen und schon hat man seine Beschränkung.  :suff:

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

lass doch alle,alles stellen und schon hat man seine Beschränkung.

Also doch nur noch ein "Armeebuch" für alles?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Problem damit wen alles so wie jetzt drinnen ist also Zwerge sind keine menschlichen Sklaven,Elfen gibt es in Weiß,Grün und Schwarz und die Engelswasauchimmer sind ne Ente.Mich regt nur dieses umschreiben des Fluffs und die Inselfizierung der Einheitenbeschreibungen zum größten Teil auf,dass geht gar nicht.

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Ja das Thema hatten wir gerade 2-3 Posts vor deiner :P

GW könnte, macht es aber nicht.

Und was das mit "die drei Elfenvölker spielen sich doch eh gleich" angeht...ähm...NE! :D

Hochelfen zu Dunkelelfen kann ich nicht sagen da ich mit den giftsaufenden Schattendrucksern

nicht viel zu tun habe, aber HE zu Waldelfen ist ein ganz anderes Ding.

Und ein Armeebuch für alle wäre ohnehin unmöglich, zumindestt solange man einwenig

"Charakter" in den einzelnen Armeen behalten will. Denn die (momentanen) Zwegen z,B.

spielen sich völlig anders als die (momentanen) Hoch-/Dunkel-/Waldelfen oder auch nur

als das Imperium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht ganz up to date, aber ist das wirklich nur eine "kleine Regeländerung", wenn Charaktermodelle sich keinen Einheiten mehr anschließen dürfen?

Klar:

- Charaktere können sich keinen Einheiten anschließen

 

Dann wird einiges gelöscht, was diesen Prozess beschrieben hat udn gut.

In wirklichkeit ändert sich dadurch einiges:

- Keine Busse

- Keine Taxis

- Kanonen werden entweder noch mächtiger oder es muss ein neuer Schutz für Charaktere her :)

 

Vampire gegen Imperium könnte sonst recht kurz werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vampire gegen Imperium könnte sonst recht kurz werden

Und deswegen, liebe Kinder, spielt man dieses Spiel mit (sichblockierendem) Gelände. :rolleyes:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib generischen Elfenschützen alle Elfenbogenschützeneinheitenregeln und keiner spielt mehr gegen die. Sich todschiessen lassen macht keinen Spass.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu GW geht den Bach runter: http://www.onvista.de/aktien/GAMES-WORKSHOP-Aktie-GB0003718474

Aktienkurs von GW in den letzten 5 Jahren: +41,75% in den letzten 3 Jahren: +5,95%, im letzten Jahr: +1,84%

Klar der Aktienkurs steigt langsamer, aber er steigt, kontinuierlich. Klar geht es da mal hoch und runter aber ne Firma die "kurs" vor dem Aus steht sieht für mich anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht das irgendwie wenig Sinn. 90% der Regeln sind gleich aber die Armeen werden voll komplett anders sein. Wie soll das gehen? Wäre ja nur möglich wenn man alle "Armeebücher" so ändert das die Auswahlen halt anders werden...

Und das ganze System komplett übern Haufen werfen (Völker, Miniaturen usw.) und aber die Regeln wie bisher behalten finde ich von einem Unternehmen gelinde ausgedrückt auch irgendwie riskant...ich bin gespannt.

Vorallem wenn die Regeln das Problem sind, ist das Ganze ziemlicher Unsinn.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du betrachtest wie sie dass erreicht haben wird dir auffallen nur wen sie alles an Apple verkaufen wird da später noch mehr kommen.Weil 1/2 Mann shops oder alle Geschäfte schließen hat meistens den faden Beigeschmack das man nix mehr verkauft.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kanonen Volltreffer auf den alleine herumlaufenden Vampir General und die ganze Armee zerbröselt. Deshalb.

Dachte nach End Times Untote Legionen ist das nicht mehr so.

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt nicht, wo sich ein Armeebuch für alle den ausschließen sollte. Glieder das in Kapitel und gut ist?!

 

Zu den Elfen. Was machen Waldelfenbogenschützen? Fernkampf. Was machen Hochelfenbogenschützen? Fernkampf. Das kann man durchaus als GLEICH ansehen. Dann gibt man beiden Sonderregeln und fertig. Warum sollte man das so denn nicht zusammenfassen können? Quadrat und Parallelogramm sind beides Vierecke. Aber niemand würde behaupten, dass ein Quadrat und ein Parallelogram gleich sind. Sie sind sich nur ähnlich. 

Die Möglichkeit, dass GW das hart verkackt ist natürlich gegeben.

 

Mich erinnert das ganze an eine Zeit, da waren wir beide noch nicht auf der Welt. Die Firma Porsche hatte mit dem Modell 356 einen schönen Wagen gebaut und hatte auch seine Freunde. Dann wurde ein neues Modell angekündigt und alle sind auf die Barrikaden, es gab Gemecker und Anschuldigungen, das wäre Verrat an der Firma, das Design wäre unmöglich.

 

Das Modell war der 911.

Also ich stimme dr zu. Armeebücher wie so ein Schober von Endtimes wäre doch ganz cool. Die einzelnen armeen unterteilt aber auch zusammen spielbar. So kann jeder das machen was er mag. Wenn jemand Welfen spielen will dann kann er das. Wenn jemand alle zusammen Spielen will, dann kann er das auch.

Was aber meiner meinung nach unsinn wäre ist das es die selbe einheit mit unterschiedlichen Regeln gibt. Da müsste man das etwas vereinheitlichen. Elfen Speerträger müssen nicht unbedingt 3 optionale sonderregeln haben. Dafür gibts dann Spezialisten Einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nach End Times, was ich persöhnlich als Teil des aktuellen Regelwerks ansehe, gibt es kein zerbröseln, wenn der General drauf geht.

Gab es mit dem aktuellen Vamp AB schon nicht mehr so stark, wie es mal war. Da ein Nekro mit Vampir-Lehre die Armee solange er lebte vom Zerfallen abhalten konnte.

Aber ja. Meine schnellste Schlacht war mit altem WE-AB vs Vampire. Mit der Fluchfee?! in Runde 1 den Vamp-General zum MW-Test gezwungen, der verkakte und verlor 3 LP. WIN 5 minuten nach Aufstellung (6te oder 7te Edition)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja. Meine schnellste Schlacht war mit altem WE-AB vs Vampire. Mit der Fluchfee?! in Runde 1 den Vamp-General zum MW-Test gezwungen, der verkakte und verlor 3 LP. WIN 5 minuten nach Aufstellung (6te oder 7te Edition)

Das gibts in der 8. aber auch noch... hatte auch mal ein Spiel gegen HE die wo ich nach 2x totaler Flammender Konvokation auf die Generals Einheit (mit Generals-Kill) und meinem Back-Up-Nekro Face-to-Face mit (s)einer Löweneinheit, in der 2. Runde das Handtuch geworfen hab. Spielzeit ca. 20 Minuten.

Aber das es mit der Untotenhorde nach Endtimes nun auch nicht mehr so ist wusste ich auch noch nicht. Fühlt sich seltsam an... Schwupps General weg... *Kopf-links, Kopf-rechts* Mhhhm steht noch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.