Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Die Staatstruppen sind wirklich ein Problem, sowohl die Nahkampf- wie die Fernkämpferbox. Flagellanten, Jäger/Bogenschützen, Bihänder (die sind übrigens neu), auch die Artilleriecrews kann zumindestens ich gut miteinander kombinieren und ich habe zahlreiche einfache aber effektive Umbauten gesehen. Dass Ober- und Unterkörper da größtenteils zusammen sind, stört mich nicht. Das halte ich, wie gesagt, für einen guten Kompromiss aus Individualisierbarkeit und einfacher Zusammenbaubarkeit.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich grad unbeliebt......

Ich hab ja alles da und auch mal kombiniert. Und zwar Klanis, Schützen, Bergwerker, Artilleristen.

Da passt fast alles auf jedes, nur bei 2 Kombinationen muss ich am Unterkörper etwas feilen.

post-23799-0-16784900-1425209022_thumb.j

Allerdings bringt das nicht viel, da die Unterkörper aller Boxen fast identisch sind und man gar nicht sieht, das ein Schützenkopf auf einem Klanikörper sitzt. Daher Diskussion sinnfrei.

Auch über die Ausstattung an Zusatzbitsbrauch man nicht zu meckern. Im Gegenteil, ich hab noch keinen gesehen, der die Bits der Zwergenboxen voll ausreizt.

Zum Thema Preise der alten Zinnzwerge vs. Plastikzwerge.

Ich weiß nicht warum so viele behaupten, die neuen wären teurer. Entweder wird hier nur gestänkert um des Stänkerns wegen, oder diejenigen haben noch nie welche gekauft und übernehmen das Gewinsel unbesehen.

10 Zinn Hammerträger mit Kommando kosteten 42,50.

10 Plastik Hammerträger mit Kommando 40,00

Bei den Plaste Burschen ist noch n Pfund Bits dabei, bei den Zinner nicht.

ich will jetzt nichts über Haptik und Optik hören, es geht um den Preis. Und der ist gefallen.

Natürlich ist das in jedem Fall zuviel, aber wenn man was kritisiert, sollte man bei Tatsachen bleiben. Sonst wird die Kritik unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Elfen das selbe, mal eben Dunkelelfen und Hochelfen Bausätze kombinieren ist nicht möglich

 

Naja, würde ich so nicht unterschreiben, meine Armee besteht eigentlich fast zu 100% aus Kombinationen von HE/DE.

Elfen Bausätze sind zu einem guten Teil kombinierbar, vor allem wenn sie aus derselben Generation stammen (leider sind manche Kits bis zu 10-15 Jahre alt inzwischen).

Zumindest mit minimalem Herumschnippeln bekommt man eigentlich das Meiste perfekt hin. Das mag jetzt für manche zu viel Aufwand sein, ich fand das ziemlich bemerkenswert...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

10 Zinn Hammerträger mit Kommando kosteten 42,50.

Kosten die inzwischen so viel?

Ich hab schpn lange kein Zinn mehr gekauft, aber da gab es noch die 10er Boxen mit und ohne Kommando für 35 (mit) und 30 (ohne).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich muss mich hier mal einmischen zum Thema Kombinierbarkeit:

Ich habe so ziemlich alles an Boxen der HE und WE der letzten drei Jahre und man kann da so ziemlich alles sehr einfach kombinieren.

Waffen, Köpfe, Körper oben und unten, Spezialbits,... Usw.

 

Ich sage ja nicht, dass alle Boxen unbrauchbar sind. Nur, dass es für ein paar jüngere Veröffentlichunen gilt. Und da die Ursprungsfrage von Scarface war, wie das wohl in Zukunft aussieht, habe ich das eben erwähnt, da sich da evt. auch ein Trend heraus lesen lässt!

Die "Wildwood Rangers" der Woodies zB. finde ich sehr hübsch und nachdem was ich vom Gußrahmen kenne, lässt sich da schon wieder mehr draus machen!

 

 

Naja, würde ich so nicht unterschreiben, meine Armee besteht eigentlich fast zu 100% aus Kombinationen von HE/DE.

Elfen Bausätze sind zu einem guten Teil kombinierbar, vor allem wenn sie aus derselben Generation stammen (leider sind manche Kits bis zu 10-15 Jahre alt inzwischen).

Zumindest mit minimalem Herumschnippeln bekommt man eigentlich das Meiste perfekt hin. Das mag jetzt für manche zu viel Aufwand sein, ich fand das ziemlich bemerkenswert...

Wenn er sich auf die aktuellen Dunkelelfen bezieht, hat er aber leider sehr recht (Krieger, Henker/Garde)...ich hab "damals" auch nen Hochelfenkopf auf nen Echsenritter geklebt und einen Kopf der Dark Eldar auf nen Krieger...damals, haha ;)

 

Zu Kurgan nochmal: Ich sage ja auch garnicht, dass die Figuren grundsätzlich schlecht waren. Es ist nur so, dass die ganzen alten Figuren der Dunkelelfen nun einmal wirklich in die sechste Edition gehören. Die sehen aus wie einem Comic entnommen und die Zeiten sind nun einmal vorbei. Ich habe damals nur wegen den schwarzen Reitern der Dunkelelfen überhaupt angefangen. Heute würde ich sagen: Liebe macht Blind... ^^

Dabei stammen die Reiter sogar noch aus der 5 1/2 ;) Thema Comic: Also wenn ich mir die alten und die neuen Hexen ansehe, dann sehen beide Comic-Mäßig aus...die neuen sind nur eher Anime und die alten "klassisch"...aber wie gesagt, Geschmackssache ;) Und ich weiß schon auch was du meinst. Meiner Meinung nach waren die Dunkelefen jetzt nicht sooo Comiclastig, da waren andere 6te Edi-Armeen (wie Imperium) schon extremer... (wobei ich nicht verstehe, wie irgendjemand etwas gegen die alten Hexen sagen kann...also echt mal...beste Modelle aller Zeite [zumindest die meisten von denne ;D ])

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht's eigentlich um Folgendes: Was besorge ich mir noch (schnell ?) an Plastikbitz / -Boxen, um für den Rest meines fortgeschrittenen Lebens genug zum Umbauen zu haben?
Und so wie ich das sehe, werde ich mir ein paar vor allem der älteren Boxen bunkern. Wie man Einzelteile vervielfältigen kann, ist mir auch bekannt - es wird sie dann ja auch nicht mehr
zu kaufen geben. Nehmen wir mal den HE Drache: Alles separat, Köpfe, Torsi, Beine, Arme, Schild - und jede Menge verschiedene Bitz. Ein Traum für den Modellbauer, aber den wird es
ja bald nicht mehr geben. Wenn es den Löwenstreitwagen nicht mehr gibt: Dann muss ich in 2 Jahren Liebhaberpreise für die Plastiklöwen bezahlen, um eine Löwen-Kavallerie aufzubauen,
usw., usw.

 

Aber ich sehe gerade das hier, ist RH alles Metall oder machen die auch in Plastik?

post-5398-0-33219400-1425222266_thumb.jp

bearbeitet von scarface

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meiste von denen ist Metall, einiges (alles?) gibt es aber auch noch als Collector's Edi in Resin. Von Plastik weiß ich nichts, aber vielleicht ändert sich das mit dem Kickstarter ja.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Toughest Girls"-Kickstarter gab es meines Wissens auch nur Metall und Resin. Ich habe noch keine Ankündigung gehört, dass diesmal Plastik kommen soll.

 

Ich habe hier ein paar Hexenkriegerinnen von denen. Sehr schick, meines Wissens nur aus Metall erhältlich und (man höre und staune) fast genauso teuer wie GW. :)

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Metall und bei den ganz neuen Sachen teilweise Resin. Kein Plastik!

 

(Und ich als Metall-Miniaturen-Liebhaber freu mich riesig drüber.)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil hier kommt doch wohl nicht als Metall? Ich bin ja gut durchtrainiert  :D , aber wie wollen die KIddis das dann überhaupt auf den Spieltisch heben? Naja, ist ja hier ein Stammtisch und da kann ich nur sagen: Wer sich durch die vielen Umbauoptionen, die frühere Plastikbausätze geboten haben, so unter Druck gesetzt fühlt, dass er lieber auf 1-Guss-Modelle setzt, kann hier ja auch noch 'ne Selbsthilfegruppe aufmachen  :schiel:

post-5398-0-91547100-1425233095_thumb.jp

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten KS von RH waren alle Sachen in Resin und die Helden bzw bestimmte Einzelmodelle optional auch in Metall erhältlich.

Große Modelle gab es bei RH schon immer in Resin

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht's eigentlich um Folgendes: Was besorge ich mir noch (schnell ?) an Plastikbitz / -Boxen, um für den Rest meines fortgeschrittenen Lebens genug zum Umbauen zu haben?

Und so wie ich das sehe, werde ich mir ein paar vor allem der älteren Boxen bunkern. Wie man Einzelteile vervielfältigen kann, ist mir auch bekannt - es wird sie dann ja auch nicht mehr

zu kaufen geben. Nehmen wir mal den HE Drache: Alles separat, Köpfe, Torsi, Beine, Arme, Schild - und jede Menge verschiedene Bitz. Ein Traum für den Modellbauer, aber den wird es

ja bald nicht mehr geben. Wenn es den Löwenstreitwagen nicht mehr gibt: Dann muss ich in 2 Jahren Liebhaberpreise für die Plastiklöwen bezahlen, um eine Löwen-Kavallerie aufzubauen,

usw., usw.

 

Frag in 2-3 Monaten nochmal. Ich wiederhole: wir wissen bisher nichts außer Gerüchten. Ob und wann und welche Boxen aus dem Sortiment genommen werden weiß noch niemand. Wenn du jetzt irgendwelche Hamsterkäufe tätigen willst nur zu aber ärgere dich dann nicht wenn die ganzen Dinger noch ein Jahr lang in den Läden stehen oder vielleicht niemals draus verschwinden. 

Es gibt irgendeinen Termin im Mai oder so wo das Regelbuch aller Vermutungen nach erscheinen soll. Bis dahin wird die Lage auch wohl so wage bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch mit Hamsterkäufen nix zu tun. Ich besorg mir auch noch alles greifbare, auch wenns das noch in einem Jahr gibt.

Denn: Billiger wirds nicht mehr und was ich hab, hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Im Prinzip ist es so, ich bunker auch.

Mir ist die Gefahr zu groß, das ich benötigte Sachen nicht mehr kriege. Aber ich hätte sie sowieso gekauft, nur über einen längeren Zeitraum.

Also ist es eine taktische Massnahme.

Ja, genau........Taktik......hört sich besser an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Im Prinzip ist es so, ich bunker auch.

Mir ist die Gefahr zu groß, das ich benötigte Sachen nicht mehr kriege. Aber ich hätte sie sowieso gekauft, nur über einen längeren Zeitraum.

Also ist es eine taktische Massnahme.

Ja, genau........Taktik......hört sich besser an......

 

Hatte ich mir auch überlegt und dann dachte ich mir.... fuck it... ich riskiere es und kauf mir erstmal nix. Nachher sind die neuen Minis mega geil und ich ärger mich, dass ich auf den alten Sachen sitze ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass bei den ganzen Impulsverkäufen dann auch genug Kram im Marktplatz und in der Bucht zu finden sind.

Bin grad auch nicht wirklich motiviert Geld zu GW zu tragen, ist mir alles einfach zu vage. Abgesehen von Freitag....Freitag wird wieder F5 gespammt bis ich das olle Buch habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen glauben, dass sie ohne die Endtimes-Bücher nicht länger leben könnten, die anderen würden das Buch direkt in die Tonne klopfen...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mich ärgerts grad einfach...ich hab die Reihe komplett als HC...und wenn ich Archaon nicht kaufe, fehlt da einfach irgendwas. Ist blöd ich weiss, aber hey ich hab dafür seit den Gerüchten für die 9te sonst keinen Cent mehr gelassen bei GW :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mich ärgerts grad einfach...ich hab die Reihe komplett als HC...und wenn ich Archaon nicht kaufe, fehlt da einfach irgendwas. Ist blöd ich weiss, aber hey ich hab dafür seit den Gerüchten für die 9te sonst keinen Cent mehr gelassen bei GW :P

Wenn man bedenkt was die Bücher gekostet haben, war das bestimmt auch mehr als genug! :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nur Zwerge. Ehrlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, das bei den Kurzen, in absehbarer Zeit nix neues kommt.

Und wenn, dan kann ich mir das auch noch holen.

Ich muss kucken, das ich ne spielfähige Armee zusammenkriege, bevor die Frischzwergeversorgung abreisst.

Man kann den Insulanern ja nicht trauen, bezüglich einer Vorwarnung, das bestimmte Boxen eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.