Jump to content
TabletopWelt

[Hordes of the Things] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Berock, kannst du nicht mal ein extrem komplexes Beispiel konstruieren, das man mit Bild und Erklärung als PDF auf heerderdinge.de hochlädt? Solche Dinger sind extrem hilfreich denke ich.

Dafür würde ich den Blog auf der Seite aktivieren. PDF halte ich für zu umständlich für mögliche Leser. Ich richte auch gerne dafür Wordpress-Accounts ein. Dafür mir einfach eine PN schreiben mit einer E-Mail-Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDF würde ich gut finden, weil man das vernünftig ausdrucken kann, wenn man nicht mit Smartphone rumeiern will. Und selbst mit Smartphone wäre das als PDF gut. Aber grundsätzlich mir egal. Interessanter wären die Inhalte ...

 

Ab Ende nächster Woche muss es mal wieder ein Spiel geben, damit ich neue fiese Stellungen posten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was "praktisches": Paladine finde ich cool, aber im Ernst, bei einer Niederlage kaputt? Habt ihr schon mal Erfahrung mit ihnen gesammelt?

 

Da gibt es bestimmt auch noch weitere Einheiten, die man auf den ersten Blick vielleicht falsch bewertet? Oder auch nicht? Nur der Schatten wird ja immer als "zu teuer" eingestuft.

bearbeitet von bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Paladine

Sind schon cool. Wenn Du auf den Magier verzichtest bekommst Du eine schnelle - vor Magier geschützte - Armee. Der Paladin ist natürlich immer ein Risiko, kann aber auch heftigst austeilen (Bestien, Paladine, Drachen, Magier, Helden und Schützen werden im Nahkampf gegen ihn automatisch zerstört, Ritter und leichte Reiterei im schlechten Gelände zerstört. Das ist schon krass. Wenn er ein bisschen Support hat wird's für manche Elemente echt unangenehm...

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt hier bald wieder mehr Leben rein ... Bis dahin: Ein Freund von mir hat sich Hordes Trollbloods gekauft und baut sich eine Hott-Armee: 4 Kriegerbanden, 3 Schützen und 1 Gigant hat er bereits gekauft. Der Hobbyteil beginnt jetzt und es wird überlegt, was für eine gute Armee noch dazu muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 3x Schützen a 4cm = 6 AP
- 3x Kriegerbande a 4cm = 6 AP
- 2x Gigant a 8cm = 8 AP
- 1x Kleriker a 6cm = 3 AP
- 1x Magier a 8cm = 4 AP
(- 1x Horde/Räuber a 6cm = 1 AP)

 

Das ist glaube ich seine momentane Liste (mit Maßen für die Bases, die ich sägen werde ...)

 

Das Zusammenspiel von Magier und Kleriker muss man sich wohl noch mal genau ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Wargaming-mäßig Stillstand. Der Sommer ist einfach zu gut hier im Norden! Allerdings würde mich interessieren, ob hier sonst noch jemand mal wieder ein Spiel gemacht hat.

 

Sissi hat mir ein paar Skelette bemalt. Sie sind grandios, finde ich.

Hott Skelette.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weiß man soll keine toten Threads wieder hervor holen, aber gibt es zu der deutschen HotT Variante mittlerweile ein Update?
Gibt es weiterhin die original Regeln iwo zum Download, oder zu Kaufen, oder ist das Regelwerk so alt das es Out of Print und vergriffen ist?
Gibt es ein moderneres Fantasy Rank & File Regelwerk für 15 mm bis auf KoW!?
Kennt jemand die "Fantasy Rules!" und weiß ob es die noch zu erwerben, oder zum Download iwo gibt? Das soll ja ein ähnliches Regelwerk für Fantasy sein im 15 mm Maßstab smile2.gif.

Grüße

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

von mir an dieser Stelle auch nen Dank und ein paar aufmunternde Worte an das Übersetzungsteam, lasst das hier bitte bloß nicht einschlafen!

Die Regeln sind wirklich schon sehr gut lesbar!

 

Habe selbst bisher nur ein wenig DBA Erfahrung, aber durch eure Bewegungsbeispiele und Erläuterungen im Heer der Dinge habe ich das verwandte System jetzt doch um einiges besser verstanden. :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier noch mal um Hilfe bitten, das Projekt Skelettarmee muss ich endlich zusammenbauen, damit Sissi weitermalen kann. Was könnte ich zu folgender Auswahl hinzufügen?

 

1 Schatten = 3

1 Magier = 4

1 Ritter(Streitwagen) = 2

4 Reiter = 8

2 Artillerie = 6

7 Horden = 7

2 Räuber = 2

 

Summe = 32

 

Andererseits: Damit sind schon viele verschiedene Armeen möglich. Reicht vermutlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Jahr ist HotT beim P500/P250 massiv auf dem Vormarsch. Quasi aus dem Stand wurden zehn Projekte für die beiden unterschiedlichen Formate angemeldet:

 

Bodok | The Wargames Butterfly in Action - Part 2: Bruegelburg goes HotT (P500)

Bodok | The Wargames Butterfly in Action - Part 2: Nightgobbos going HotT (P500)

Drachenklinge | Manche mögen's HotT (P500)

Echsenprinz | Die Armee der Hexenkönigin Lecaja (P500)

Ocarina | Hochelfen: Kleine Truppe, schlagkräftige Wirkung (P500)

Rizzen | Hier quietscht doch was? (P500)

Ryxios | Zwerge: Kleines Barak Varr in 10mm (P500)

Scipnona | 10mm Lancaster Host (P500)

Sir_Error | Tiermenschen (P500)

Stormwolf | Fantasy DBA? So HotT right now (P500)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2017 um 11:05 schrieb bastler:

 

Wird Zeit für einen Release der 1.0 der Übersetzung  (Geschmeidig den Druck erhöhen...).

 

Oh, man - ich glaube ja fast das liegt wiedermal an mir.. :schiel:

 

vor 3 Stunden schrieb Rizzen:

Kennt hier jemand die inoffizielle Anpassung von HotT an DBA3.0 „D3H2“? Diese haben wir bei uns im Club als Spielsytem von HotT aus erkoren. Hat jemand Erfahrungen?

 

Hehe,  ich glaube ich ;D

Habe unlängst ein Spiel in 15mm hinbekommen. ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Hordes of the Things] Allgemeines und Treff

Ist für die meisten hier nicht vermutlich nicht relevant, aber HotT 2.1 kann man jetzt über lulu.com beziehen (print-on-demand).

 

http://www.lulu.com/shop/phil-barker-and-richard-bodley-scott-and-sue-laflin-barker/hordes-of-the-things-version-21/paperback/product-23970285.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Jahren Abstinenz feiert HotT beim P500/P250 ein Comeback. So wurde ein Projekt angemeldet, das sich mit dem Spielsystem beschäftigt:

 

@ryxios | Größere Zwerge: Barak Varr in 28mm (P500)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der neuesten Staffel ist Hordes of the Things beim P500/P250 vertreten. Abermals wurde ein Projekt angemeldet, das im Rahmen des größeren der beiden Formate absolviert wird:

 

@Drachenklinge | The Beginning of the End, Part 2

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut ist das Spielsystem Teil des beliebten Events - und auch in diesem Jahr wurde hierfür ein P500 angemeldet:

 

@Nefelenwen | Die Horden hauen weiter

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.