Jump to content
TabletopWelt

Was tun gegen Nagash


Sselhak

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine kurze Frage:

 

Was würdet ihr mit einem Heer des ewigen Königs (EndTimes) gegen Untote Legionen aufstellen, wenn sie Nagash beinhalten? (Wird wohl ein 4000P. Spiel werden)

 

Natürlich erwarte ich keine fertige Liste oder so. Aber einfach Tipps, was unbedingt mit sollte, um gegen Nagash anzukommen.

 

 

BB

Sselhak

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Magieabwehr macht gegen den großen Nekromanten natürlich Sinn ;)

 

Da Nagash ja gut darin ist Truppen zu beschwören, würde ich eher auf flexible Einheiten setzen. Also Flieger und dergleichen, Untoten haben ja auch nicht viel Beschuss (außer er nimmt viel Khemrianteile mit, da schützen einen dann aber die Drachenrüstungen zumindest vor den Katapulten)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagsh hat keine nennenswerte Rüstung und nur 4+ Rettung, und ist so groß, dass man ihn nicht verstecken kann... den bekommt man mit Magie und Beschuss schon klein. Wichtig ist, sich auf ihn zu konzentrieren, damit er nicht nur wenig Schaden nimmt und dann wieder hochheilen kann.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagash? Stell doch einfach Malekith^^ der is meiner Meinung nach viel besser als Nagash und kostet das gleiche.

Ansonsten würde ich mir da gar nicht so viele Sorgen machen. 7 Wiederstand und Leben klingt erstmal viel. Aber durch nur 4+ Rüstung und 4+Retter sollte das schon gehen. Magie und Speerschleudern und Bogenbeschuss sollten den mit ein wenig Glück eigentlich in einer Runde schaffen, wenn du dich auf ihn konzentrierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.