Jump to content
TabletopWelt

Kingdoms of Men - oder auch meine WHFB-Alternative


Sigmund

Empfohlene Beiträge

 

Das mit dem Dippen war nicht negativ gemeint. Gerade bei größeren Einheiten kann man sich viel Arbeit sparen. Ich verwende das Zeugz auch, allerdings trage ich es dünn mit dem Pinsel auf. Manchmal auch in verdünnter Form.

Leider hat es immer noch einen negativen Touch. Schade, denn es ist eigentlich genial.

Ja aber nur bei Leuten die keine Ahnung davon haben. Bei 90% der TTer würde das FAPen die Figuren aufwerten. wie bei allen Techniken, muss man natürlich auch dabei wissen, was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dippen ist net meins, mir gefällt das einfach nicht...wer es machen will, soll es machen...ich mache es nicht....

@Jax, Charaktere kommen morgen...ich muss hi und da was ausbessern, aber mein Captain gefällt mir schon recht gut....

 

Morgen versuche ich die Basen der letzten Kav. Regiments und der Charaktere fertig zu machen....dann sind 1000 Pkt fertig gebased und bemalt....

 

dann schiebe ich wohl ein Zwichenprojekt ein (Lion Rampant, 36 Modelle).

 

post-1875-0-62867300-1424017031_thumb.jp

post-1875-0-26883700-1424017067_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, ich weiß....aber tatsächlich einer der hübscheren Banner...und da ich nicht eine autistisch, hysterische Armee aufbauene wollte....lasse ich mir da ein paar Freiheiten....

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Pkt sind nun endlich geschafft...irgendwann heute abend vielleicht dann ein Gruppenbild...

Welches Banner die Reiter und der AST bekommen sollen, weiß ich noch nicht...bin da etwas unendschlossen...aber vorerst ist das noch nicht so wichtig....

Als nächstes steht folgendes auf den Plan: 20 weitere Pikenträger, dann noch 6 Armbrustschützen, 6 Handgunners und 12 Bogenschützen in welcher Reihenfolge...ist noch nicht klar...je wie die Lust mich halt befällt (die 6er bzw 12er Einheiten sind Lion Rampant geschuldet, denn für KoW bräuchte man eigentlich nur 10er Einheiten)

Aber wie schon vorab gesagt...erst mal ne kleine Pause....und 50 Jahre zurück gehen...und eine kleine LR Truppe machen....und wenn der dämliche Postbote mein Päckchen auch abgegeben hätte....könnte ich heute auch basteln....naja..mal sehen wann ich dazu komme...hier aber noch ein paar Bilder.

 

Der zweite Ritterblock ist nun auch fertig gebased....die Chars (Magier, AST, und General) sind auch spielbereit...und das letzte Bild....naja...das ist halt ein Frettchen...bzw mehrer

post-1875-0-26114800-1424093120_thumb.jp

post-1875-0-93120400-1424093127_thumb.jp

post-1875-0-62160100-1424093135_thumb.jp

post-1875-0-50918800-1424093142_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat zwar etwas gedauert, aber...hier mal ein Gruppenbild....die Regimentbasen werden demnächst von Jax geliefert....dann sieht das auch etwas besser aus....

 

die zwei Regis Schützen im hinteren Teil, sind halt noch net vollzählig...wird aber demnächst passieren

post-1875-0-33434600-1424453127_thumb.jp

post-1875-0-23771300-1424453141_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildertest....

post-1875-0-81928800-1424712004_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Zelte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perrys und KoW? Bin ich dabei!" :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover

Na dann schwing mal den Pinsel, hier kannst du gerne deine Ergebnisse reinstellen....Platz ist sicherlich da...

 

@Gefallener Engel

Es geht auch bequemer......aber in nem Hellebardenblock fühlt man sich dann mit dem Blech dann doch wohler....

 

@Rest....hatte letztens ne Partie mit meiner bemalten Liste....werde die Tage mal Bilder davon reinstellen

post-1875-0-22044100-1424726212_thumb.jp

post-1875-0-72428100-1424726218_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE hatte ich eine kleine 1000 pkt Schlacht gegen eine andere KoM Liste die allerdings drei Basileaneinheiten drin hatte (SW, Schwertkämpfer und Warmage)

 

Das Spiel verlief eigentlich recht flüssig, von den Regeln her...ein paar Sachen haben wir zwar vergessen aber denke da muss einfach noch ein bischen mehr Übung rein...dann passt das auch.....

Hier mal die Aufstellung meinerseits

post-1875-0-28712800-1424846135_thumb.jp

 

Mein Gegenüber hatte zwei Horden....sowas muss ich wohl auch aufstellen....aber mit ner Kavhorde kann ich mich bisher noch net so anfreunden....das ist mir irgendwie zu brachial...

post-1875-0-00140500-1424846310_thumb.jp

 

Das Schlachtenglück schwing oft hin und her...aber die Würfel waren meinem Gegner hold.....ich konnte zwar frühzeitig seine Kanone ausschalten....dafür vernichtet er mir aber durch Breath (10) und der Raketenlafette meine kleine Truppen....und zwingt mich dadurch zum Angriff.

 

Hier eine weitere Impression vom Schlachtengetümmel

post-1875-0-97656000-1424846439_thumb.jp

 

nachdem alle Einheiten genug Wunden gesammelt haben.....verschwinden sie auch recht schnell vom Schlachtfeld....und meine Footguard wurde leider zweimal zum wavern gebracht...und konnte demensprechend wenig machen....aber bald war das Spiel dann auch gegen mich entschieden

post-1875-0-90953500-1424846591_thumb.jp

 

Fazit: Ich denke ich werde wohl ein paar Elfen anheuern...ein Regiment Elfenscouts und eine Elfen Mage Queen...sind zwar stolze 260 Punkte (270 wenn beritten)....bieten aber mir eine Möglichkeit mehr Druck auszuüben....achja, die zweite Kanone wurde gestern bestellt.

 

dann zum Abschluss noch zwei Einheiten Schützen....die 12er Einheitengröße ist einfach nur weil ich für Lion Rampant 12er Einheiten brauche..

post-1875-0-61347700-1424846744_thumb.jp

post-1875-0-05194700-1424846753_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal Gelände bestellt, damit ich nachher auch eine stimmige Umgebung für meine Armee habe

post-1875-0-29515600-1424980437_thumb.jp

 

Und habe mir etwas gebastelt....na? Wer kanns erraten, was es wird?

post-1875-0-94499400-1424980538_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wohl zu einfach...

post-1875-0-03735100-1425067578_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den beiden Probespiele die ich bisher hatte, ist mir einfach aufgefallen, dass man ständig die Wundwürfel forträumt....so hoffe ich zumindest das es nicht mehr passiert

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal den zweiten Pikenhaufen zusammengebaut, hier habe ich versucht ein bischen mehr "unruhe" reinzubringen....bin mal gespannt wie das nachher als Horde aussieht

post-1875-0-29829500-1425331301_thumb.jp

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus ist von Renedra Plastik

http://www.miniaturicum.de/index.php?cPath=724_1767

 

Bin nebenher noch weiter am malen, komme aber leider auf Grund von Zeitmangel nur langsam voran....bald kommt dann was neues

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.