Jump to content
TabletopWelt

Schoko-Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Weil sie Langeweilig sind?:ka:

@orga: Doppelbann-(auf einem Schmied) oder Magievernichtungsrune wär tatsächlich etwas das man sich überlegen kann. Der Zwerg Gambled da ja auch nen bissl. Ich hab in meinem bisher einzigen Testspiel mit LvL 4 Himmel gespielt. Und da ist gegen 2 Schmiede mit je einer Bannrune genau ein Spruch (und zwar der, den der Zwerg wollte, bzw ein totaler Komet) pro Runde durchgekommen...sicherlich war das zum Teil auch den Winden der Magie geschuldet, aber das Doppel-kanalisieren mit den zwei sicheren Banns war schon Knorke...wenn das allerdings so beabsichtigt ist, dann will ich nix gesagt haben..,dann funzt die Magie Super in dem umfeld.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tee

für Dich ist es also ein Problem, evtl. EINEN von VIER Spruchen zu verlieren? Du hast denn immer noch 3 Sprüche gegen... ahm wieviele? Angeblich ist ein Spruch nicht Spielentscheidung warum sind denn alle so verhemt dagegen ihn zu 50 % zu verlieren?

 

Werde mich jetzt hier verabschieden, es läuft ehh auf die übliche Zwergen-Paranoia hinaus. Ich wollte auch nur Denkanstöße geben, so dennn...

Euch alles gute mit euren Beschränkungen :ok:

 

PS. Wohne ich Raum Osnabrück, und bin gerne zu Testspielen bereit, auch gegen Zwerge :)

bearbeitet von Xiatopl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr die Beschräkungen nicht in Teletubbie-Beschräkungen ändern?

 

Macht es euch doch einfacher bei den Beschräkungen der Dunkelelfen.

Dunkelelfen dürfen nur Speerträger und Kosaren spielen ;-)  

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deinen unnötigen Kommentar nicht in einen konstruktiven umändern?

In einem Umfeld, das armeebuchübergreifend starken Restriktionen unterliegt, muss gerade bei den DE nunmal hart beschränkt werden. Das AB ist die mit Abstand dreisteste Warhammer Publikation eines GW Spieldesigners, die jemals geschrieben wurde. Und all jene, die das bestreiten, sind entweder Lobbyisten oder in ihrer Ignoranz nicht zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenz: Danke für deinen Vorschlag zur Namensänderung. Da unser Name jedoch von leckerem Essen inspiriert wurde und wir finden, dass Teletubbies nicht wirklich gut schmecken (anders als bei Gummibärchen nicht mal die roten ...), da müseen wir deinen Vorschlag leider ablehnen.

Und in Sachen Dunkelelfen willst du doch sicher nicht, dass wir die noch härter beschränken, oder? Schließlich kann man jetzt einen Kern ganz ohne Speerträger und Korsaren spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil heute DI und der Lich King so nett gefragt hat gerne noch ein Idee zwecks Dunkelefen:

Der Blutkessel muss nicht beschränkt werden, weil der Block dann für über 500P. Punkte schön Rasend durch die Gegen läuft, da freue ich mich als Gegner eher.

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie...das wird lustig! :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flenz wird das Problem haben, dass er beim einzigen Berliner Turnier nun wohl mit diesen Beschränkungen klarkommen muss...

 

Für DEs ist schon ne Menge Umdenken angesagt, da sie nicht so gespielt werden können wie es seit dem Erscheinen des ABs bisher möglich war.

 

 

@ Flenz

 

Schon mal über die Echsenmenschen als Alternative nachgedacht?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich über noch keine Armee nachgedacht die ich spielen könnte.

Hab ja ein paar Alternativen.

Es ist bei allen Armen ein großes Umdenken angesagt.

Die frage ist halt ob man sich damit so kurz vor der 9 Edition und zur ETC beschäftigen möchte? Das muss jeder selber entscheiden.

Ich wohne derzeit nicht in Berlin so als Info und muss sicherlich nicht zwangsläufig auf ein Turnier.

Wenn ich dran teilnehmen möchte , was ich noch nicht entschieden habe werde ich persönlich kaum Testspiele machen.

Liegt daran das mir die Beschränkungen im Allgemeinen nicht gefallen.

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Wir haben gestern zum ersten Mal eure Beschränkungen getestet.

Ich habe mit Dämonen gegen Delfen gespielt.

Zuerst großes Lob an euch! Es gibt viele Sachen die mir sehr gefallen: S5 bei Zerfleischer, das Wegfallen der Tabelle, mehr Infanterie, ...

 

Die Listen waren wie folgt:

TzeenchHerold General lvl2 +1S Präsenz 1x kl Geschenk -> den Aufladungsstab (0er Geschoss, Blitz)
NurgleHerold AST Regeneration 1x gr. Geschenk -> Duellklingen
KhorneHerold 2x gr. Geschenk -> ASF KhorneKlinge

23 Zerfleischer MS
11 Horrors (Höllentor)
10 Horrors (0er Geschoss)
20 Seuchenhüter MSC Banner der Eile

2x 5 Flamer des Tzeench

KhorneKanone
3 Seuchendrohnen MS MR1-Banner


 

Die Delfen hatten folgendes dabei:

 

Schreckensfürst General Ogerklinge 1+/4++
Erzzauberin lvl4 5++ Rolle Schattenlehre (Entkräftung, Nagender Zweifel, Pendel, Schattengrube)
 

AST Helebarde 3+ (weis nicht ob noch was an Ausrüstung)

23(oder so) Korsaren MS
25 Hexen MSC
2x 5 schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten
13(oder so) Dunkeldornen MS

25 schwarze Garde MSC Banner der ewigen Flamme
Hydra
2 RSS




Schlacht im Schnelldurchlauf:

Magie war wie erwartet nicht so Ausschlaggebend - lag aber noch mehr daran, dass er in der ersten Runde an der Komplexität der Entkräftung gescheitert ist und im zweiten Zug direkt in die Kaskade gesprungen ist. Hinzukommt, dass er durch die Deckelung der Energiewürfel bei 10 bei hohen Würfen nur einen geringen Vorteil hat. -> Das hat mir so eigentlich relativ gut gefallen, bis auf die Tatsache, dass ich bei einer harten Magiephase, in der er auch mal die Komplex.-Würfe schafft und sich nicht direkt sprengt total im Arsch bin...

Da ich als Dämon maximal lvl2 einkaufen kann und durch das Wegfallen der Tabelle keine Rolle als Ausgleich bekomme hab ich mich schon sehr unterlegen gefühlt.

Meine Magiephase lief ähnlich doof, was aber mehr an meiner Unfähigkeit bei den W6 zur Ermittelung der Stärke bzw Attacken lag ^^
3x 0er Geschoss gezaubert - keine Wunde gemacht :o
 

Beschuss:

Der Beschuss war ziemlich cool. Gerade die Flamer haben ordentlich um sich geballert - immerhin hab ich dem Pega ne Wunde geschossen und der Hydra 3LP weggezockt :)
Die Kanone hat dafür im Beschuss total versagt - lag aber wieder an meiner Unfähigkeit mit dem Artilleriewürfel^^

Bei den Delfen lief der Beschuss ganz gut. Die 2RSS sind einfach Gold wert, die Dunkeldornen sind dafür nicht der Knaller gewesen, hatten aber auch so gar keine lohnenden Ziele..

 

Nahkampf:

 

Jetzt wirds geil - Ich hatte mich von anfang an auf ein herrliches Gemosche gefreut :) Hab ja immerhin 2 gute Blöcke die ordentlich Sachen töten können + die Drohnen, die ja auch nicht zu verachten sind. Im Endeffekt war es so, dass ich die Seuchenhüter in die Garde geschoben hab - tjaja doofe Flammenattacken -.- Hab ihm zwar den AST rausgeprügelt, er konnte dann allerdings mit der Hydra in die Flanke kontern, die nur noch 2LP hatte und bin dann in meiner Runde geploppt.

Die Hydra und mittlerweile noch 9 Gardisten greifen dann die Drohnen an, welche zuvor die Dunkeldornen entsorgt haben, vergeigen die Verwundungswürfe ein bisschen und verlieren hoch. Beide Fliehen. Die Drohnen verfolgen die Gardisten und holen sie ein und stehen nun mit Blick auf den Rücken der Hexen.

Die Hydra flieht direkt vor eine Einheit Flamer. Angriff - eingeholt - YEAH

Die Zerfleischer wollten sich mit den Hexen anlegen -> auf der 6 bin ich in der Flanke :evil:
Naja Wurf vergeigt.. Dann können halt Hexen in die Front und Korsaren mit mittlerweile 6er Regi in den Rücken..
Hier ist es ein hin und her, da ich immer um 1 oder 2 verliere und es einfach nie reicht. Kann zwar dann noch mit zwei Drohnen in den Rücken der Hexen und mit 5 Flamer in die Flanke der der Korsaren kontern aber irgendwie reicht das nicht und ich ploppe weg -.-

 

Auf der rechten Flanke greift der Pega die 11er Horrors an, bleibt stecken, die Kanone darf kontern und überfährt ihn^^ und sprengt sich danach beim Versuch ne Rss abzuräumen :D

 

Wir trennen uns dann nachdem ich in der 6. Runde exakt nicht mehr auf dem Feld habe mit einer Differenz von 583p, da ich ihm auch einiges umgeboxt habe :)

Bei ihm stehen noch Korsare, ne Rss, 2 schwarze Reiter, und ca 5 Hexen.

 

 

Idee:

- wenn die Tabelle schon wegfällt und die Dämonen nur lvl2 zum bannen bekommen können, finde ich es fair, dass bei einem 25p Geschenk die Rolle "kaufen" können.

 

Ansonsten gefällt mir die Beschränkung ganz gut. Hat Spass gemacht mal mehr Nahkampforientiert zu spielen und weniger Magie und Beschuss auf dem Feld zu haben :)

bearbeitet von PrinzKaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die DEs die Beschränkung der Schüsse eingehalten?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee:

- wenn die Tabelle schon wegfällt und die Dämonen nur lvl2 zum bannen bekommen können, finde ich es fair, dass bei einem 25p Geschenk die Rolle "kaufen" können.

 

Hab grad mal geschaut - wieso können denn Dämonen bloß St. 2 beim Zaubern haben? Habe ich was übersehen?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes

er hatte glaube 49,5 schießende Modelle

13 Dunkeldornen: 13x1,5 = 19,5

2RSS: 20

10 s.Reiter: 10

Ach so, die Reiter kosten nur 1 Schuss/Modell.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel halt nicht danach?! Meine Güte...

 

Das werde ich noch entscheiden und dir dann persönlich bescheid geben  :evil:

 

Werde mal gucken welche Lücken ich finde und dann danach ein Liste für das Siemens schreiben  :silly:

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend Schokogebashe 22 Uhr UB. Spiel wird offen sein ohne Passwort. Ich spiele vermutlich Chaos oder Echsen.

 

Hingegen der Jammerer finde ich die Chaosliste ziemlich stark.

bearbeitet von Shin/Flo

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt aufhören immer wieder bemerkungen wegen meinem Post zu den KDC zu machen :-) Ich habe mit den Beschränkungs machern drüber gesprochen und diese wissen wie der Post gemeint ist.

Vielleicht versteht ihr es so : Das Korsett das um die Krieger durch die 2 Poole und den Grundbeschränkungen geschnürrt wird ist recht eng. Dadurch gehen meiner Meinung nach viele varianten mit nicht gängigen Einheiten wieder etwas verloren. Nur als Beispiel , die KDC Male wirken auf einigen Einheiten anderes. Diese müssten dann im Pool ausgeklammert werden damit die Kombi z.b. Chaosbrut und Nurgle Mal attraktiver wird. Ich persönlich spiele sogar Listen ohne auch nur einen Pool Punkt. Andere Einheiten finde ich dagegen zu Stark oder zu Schwach bewertet im Pool.

Aber egal diese Diskusion führe ich nur über Skype oder via PM weiter um nicht hier zu spammen.

Wie gesagt ihr könnt aufhören mit den Anspielungen. :-)

 

 

@ Shin vielleicht guck ich mal kurz dann heute Abend rein ins Game auch um deine Liste zu sehen. :-)

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.