Jump to content
TabletopWelt

Schoko-Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Ihr wolltet ja Lob und Kritik. Dann gibt es diesmal Kritik. Das KDC Update geht gar nicht. Sagte ja schon im Skype das da nur noch ein Schritt bis zum sogenannten "Totbeschränken fehlt" dieser wurde hier überschritten. Kann euch mehrere Listen Schicken die nicht zu Hart sind sondern einfach passen aber nicht möglich sind.

Der Nurgle Pool : Naja idee eine 3 Ausführung glatte 6. Schreibt dann doch bitte gleich :

Verboten : Festus , Nurgle Mage , Blightkings. Weil das sind die Elemente die rausfallen.

Sorry geht gar nicht klicke seid Stunden Listen zusammen und nix wirklich nix geht mehr. Weder Defensiv noch Offensiv. Auch die erhöhung des TB auf 1,5 ist hart, Berechtigt vielleicht aber im Pool gesehen zu hart. Es past halt einfach nix mehr zusammen was sinn machen würde. Sorry als KDC Spieler unter Shoko habt ihr mich verloren. Und das obwohl die Beschränkungen mir sonst sehr gut gefallen. Sehr sehr schade.

Werde weiter Echsen und Dämonen unter Shoko spielen aber keine KDC mehr, den die sind nun tot. Es geht ja immer darum , zu spielen worauf man Lust hat , aber mal ehrlich es soll ja auch noch ein bischen Chance dabei sein auch mal zu gewinnen und nicht nur in einem Festen Muster sachen zu spielen die keinen spass machen und nur zu verlieren oder 10:10 zu spielen. 

Mag nur meine Meinung sein aber so sehe ich es. Schicke euch gerne die Listen zu und dann sagt mir wo die zu Hart sind.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn darauf, dass jeder spielen können soll, was ihm spaß macht?! Ich verstehe die Beschränkungen so, dass jeder spielen kann was die Beschränkungen erlauben und alle daran ihren Spaß haben. Wieviele Testspiele hast Du denn mit den neuen KdC-Beschränkungen absolviert?

Nurgle ist wohl (im wahrsten Sinne) die Pest der 8ten Edition. Was erwartet man denn da an Beschränkungen in diesem Umfeld?!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarkonR

Okay ich fumiliere es um. Mit Spielen was ihm spass macht meine ich z.B. nicht immer alles ausgemaxt sondern halt was ihm spass macht. Carno bei Echsen ,Saurusreiter Block bei Echsen,  Verstossene bei KDC ( wem Sie Spass machen) Bauer Blöcke bei Bretonen etc. Es geht doch um Spass aber man versucht doch auch immer noch Wettbewerbs fähig zu bleiben. Diese Beschränkungen haben mich bisher dazu gebracht zu spielen was mir Spass macht und nicht unbedingt ausgemaxt ist und trotzdem waren die Listen auch immer Wettbewerbsfähig.

Dadurch ist eine unheimliche Listen Vielfalt die Wettbewerbsfähig ist entstanden, bei den KDC wird man aber ziemlich Liniar geleitet was geht und was nicht.

Fangen wir mal mit  dem Kern an: Barbreiter sind auf 10 Beschränkt und 2 Einheiten. SW kosten je 1 Pool Punkt von 4 möglichen. Krieger als Nurgle zählen in Nurgle Pool (1 von 2), Krieger des Tzeentch mit Fluchstandarte als 0,5 in den 4er Pool. Nichtmal die Barbs sind völlig frei den auch die kosten mit Nurgle mal 1 von 2. Das Preis Leistung verhältniss past auch gar nicht bei denen.

Hunde sind Frei.

Elite: Ritter des Nurgle mit 1 im Nurgle Pool , Ritter des Tzeentch mit Fluchstandarte 0,5 im 4er Pool. SW mit 1 in den Pool , Trolle mit 1 in den Pool. Chimäre mit 1,5. Blightkings mit 1,5 in den 4er mit 1 in den Nurgle Pool. Auserkorene gehen nur ( nackt ohne Kommando max 25 , mit Kommando 17) zählen mit Nurgle wieder in den Pool , mit Tzeentch + Fluchstandarte 0,5 in den 4 er Pool. Chaosoger und Drachenoger sind durch den Grundpool beschränkt. Höllenjäger durch die max 10 Leichte Kav regel. 

Kriegsschrein ohne Beschränkung.

Selten: Todbringer und Crusher (max 3) zählen mit je 1,5 in den 4er Pool. Der Todbringer auch in den Niederwalzen Pool (1). Drachenoger Shaggoth , Schlächter und Muthalit und Riese in Nieder Walzen pool (1). Riese mit Nurgle gar wieder in Nurgle Pool mit 1. Chaosbrut wenn Nurgle in Nurgle Pool mit 1.

Somit sieht man Unbeschränkt sind nur zwei Einheiten im ganzen AB. Alle anderen sind zumindest in ihrer Auswahl Beschränkt. Die 350 Punkte mal aussen vor.

 

Kommandaten: Prinz Verboten. General oder Hexer Stufe 3 oder 4 je nach mal oder Reittier in irgend einem Pool.

Helden: Siehe Kommandanten

 

BMC: Festus zählt mit 1 in Armeepool und mit  in Nurgle Pool.

Zwei Auswahlen sind also im gesamten AB nicht Beschränkt alle anderen sind es in irgendeiner Form.

 

ich hätte es eher Folgender massen gemacht:

 

Krieger des Chaos
Armeeweites Limit:

- Max.: Putrid Blightkings (5)

Armeepools:

- Max. 4 aus: jeder nach dem ersten Streitwagen (außer Kriegsschrein) (1);  jeder Charakter auf dämonischem Reittier(1)/Moloch (0,5), Chimäre (1,5); Todbringer (1,5); Schädelbrecher (1)(Da Max 3); jede Trolleinheit (1); Putrid Blightkings (1) (Da Beschränkt auf max 5); Seelenfresser (0,5); Flammenodem (0,5)

- Max. 3 aus: Einheit mit dem Mal des Nurgle (1) (Ausgenohmen Chaosriese des Nurgle , Verstossene des Nurgle (Mal macht Angst)Chaosbrut des Nurgle(Giftattacken)) event noch Barbs des Nurgle aber da müsste man gucken. ; Charaktermodell mit dem Mal des Nurgle(0,5); Charaktermodell mit Mal des Nurgle und Schuppenrüstung(1,5)

Verbote:

- Kein Dämonenprinz
- Keine Modelle mit 3+ Rettungswurf durch das Mal des Tzeentch
- Kein Drittes Auge des Tzeentch auf Modellen mit 4+ Rettungswurf

Hausregeln:

- Wandelbestie, Schlächterbestie und Shaggoth kosten jeweils 180 Punkte. Der Chaosriese kostet 160 Punkte. Drachenoger kosten pro Modell 45 Punkte.

 

 

Gruss Archeron

Ich Hoffe man sieht ich denke auch Nurgle Beschränken und einige Auswahlen ja aber nicht so dermassen stark.

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Problem nicht. Nimm halt einfach nen anderes Mal. Stell Khornekrieger oder Ritter. Du darfst nicht vergessen, auch andere Armeen Kriegen ihr fett weg.:ka:

@Team: zählen Pegasusritter gegen das leichte kava Limit? Wenn ja, mit wieviel pro Modell?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun auch mein erstes Spiel nach den Beschränkungen hinter mir, sogar so richtig echt am Tisch und mit Miniaturen, und muss sagen: Sehr gut!

Spielte Vampire, hatte sogar 30% im Kern, weil ich Masse wollte (2x40 Skelette und noch'n paar Zombies...) und am Ende eh nicht mehr gewusst hätte, was ich für die überzähligen Punkte noch sinnvoll in Elite oder Selten hätte stecken sollen.

Dazu Verfluchte am Maximum, 6 Vargheister, Varghulf und noch ein bissschen Kleinkram. Keine Flederbestie.

Gegner spielte Dunkelelfen mit Highborn auf Manticor (!) und Echsenritterblock mit AST, dazu das übliche, Beschuss am Limit, paar Hexen, Fluchfeuerhexer, Schwarze Reiter, Harpyien.

 

Muss sagen, war das erste Spiel seit langer Zeit, dass mir Spaß gemacht hat. Listen erfreulich anders als unter den üblichen Systemen. Und bis auf ein paar Regeln, gegen die kein Beschränkungssystem dieser Welt etwas machen kann (z.B. Würfelorgien, oder dieser unerträgliche ASF/ASL-Mist), hat es sich für mich angefühlt wie ein Spiel, bei dem Nachdenken mehr belohnt wird als Gekniffel. So soll es sein.

 

Leider, leider, ich wiederhole mich, ich weiß, kommt das ganze Projekt hier viel zu spät.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beschränkungen lesen sich super. Ich werde morgen das erste Testspiel machen. Sehr wahrscheinlich werden wir unsere Clubinterne Meisterschaft ebenfalls mit euren Beschränkungen spielen.

 

Trotzdem hätte ich noch eine Frage (genau genommen sind es 2): Zählt der Mortis Schrein als 2 Poolauswahlen oder als 4 (2 als Mortis Schrein und 2 als Modell mit Schreiattacke)?

Analog dazu natürlich die gleiche Frage für die Flederbestie. 4 oder 6 Auswahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update, auch wenn jetzt der Doppel-Salamander rausfliegt, so sind die Echsen immer noch recht gut Spielbar meiner Meinung nach.

 

Zwerge sind wie überall viel zu hart beschränkt :) Erlaubt doch bitte den dreifach-Gyro mit Dampfkanone. *Lobbyarbeit Ende*

 

@Krieger des Chaos

Besteht das KdC Armeebuch nur noch aus Nurgle und Tzeentch? Ist mir da etwas beim Lesen durchgegangen? Hatte immer im Hinterkopf das es noch Slaanesh und Khorne gibt. Da habe ich mich wohl ziemlich vertan.

In dem Umfeld wo die Schoko-Beschränkungen ansetzen sind KdC nicht so Chancenlos, auch wenn sie wenig Nurgle dabei haben. Schau dir einmal die Profilwerte deiner Krieger an, KG 5 und Ini 5, da gibt es Völker die haben schlechteres im Peto.

Ansonsten versuch einmal über den 30er Block Chaosbarbaren mit Flegeln und dem Mal des Khorne nachzudenken. Du wirst feststellen, die machen Spaß, sind übelst hart, selbst Elfen Elite beißt sich hier nicht in einer oder zwei Runden durch und ist anschließend Kampfunfähig und kann weggewischt werden.

 

Mehr Kreativität bitte!

 

Für die KdC-Spieler möchte ich nur einmal einen Denkanstoß Spoilern, so dass ihr seht das nicht alles mies ist.

 

***************  1 Kommandant ***************  
Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Flugdämon des Tzeentch  -> 30 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch  -> 0 Pkt.
 - - - > 315 Punkte
 
***************  2 Helden ***************  
Erhabener Held, General, Mal des Nurgle
+ Chaosross  -> 16 Pkt.
 - - - > 136 Punkte
 
Erhabener Held
+ Chaosross  -> 16 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 151 Punkte
 
***************  8 Kerneinheiten ***************  
32 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Champion, Standartenträger, Musiker
 - - - > 350 Punkte
 
13 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker
 - - - > 140 Punkte
 
5 Chaoshunde
 - - - > 30 Punkte
 
5 Chaoshunde
 - - - > 30 Punkte
 
Chaos-Streitwagen, Mal des Khorne
 - - - > 120 Punkte
 
Chaos-Streitwagen, Mal des Khorne
 - - - > 120 Punkte
 
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, leichte Rüstung, Flegel
 - - - > 95 Punkte
 
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, leichte Rüstung, Flegel
 - - - > 95 Punkte
 
***************  1 Eliteeinheit ***************  
7 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger, Musiker
+ Strahlende Flagge  -> 5 Pkt.
 - - - > 340 Punkte
 
***************  1 Seltene Einheit ***************  
Todbringer
 - - - > 210 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2132
 
Da hast Du noch 160 Punkte für magische Ausrüstung und die Liste wird sicherlich nicht mal eben im vorbeigehen weggewischt.

Immer dran denken, dein Gegner ist auch beschränkt.

 

Viele Grüße

Galain

 

@Edith

Falschen OC erwischt, jetzt müsste es passen. ;)

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte für Schreiattacke und Modellauswahl werden im Pool addiert. Die Frage kommt so oft, dass Ihr das vlt. nochmal klarstellen solltet oder umformulieren.

Auch etwas unglücklich ist die Formulierung für das Schreien in Nahkämpfe. So wie Ihr das schreibt ergibt es wenig Sinn. Unter keinen Umständen kann eine Schreiattacke aus einem Nahkampf heraus auf unbeteiligte erfolgen - das geben die Regeln schon so vor. Ich denke Ihr wollt den Schrei in Nahkämpfe verhindern, an dem der Schreier nicht beteiligt ist. Das steht da aber so bei Euch nicht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich werde Falsch verstanden. Es geht mir um allem um die Modelle die nicht -1 auf Treffen kriegen durch Nurgle Mal. Nur mal so:



   2  Kommandanten          625,0 Pkt.     27,2 %
   1  Held                  184,0 Pkt.      8,0 %
   5  Kerneinheiten         594,0 Pkt.     25,8 %
   2  Eliteeinheiten        453,0 Pkt.     19,7 %
   2  Seltene Einheiten     444,0 Pkt.     19,3 %


      Gesamt:              2300,0 Pkt.    100,0 %     
2 Kommandanten
Kriegsherr des Chaos, General, Schild
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals 
+ Geschuppte Haut 
 - - - > 330 Punkte

Meisterhexer des Chaos, Mal des Tzeentch
+ Großer Obsidian 
+ Lehre des Tzeentch 
 - - - > 295 Punkte

1 Held
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild
+ Talisman der Ausdauer 
+ Armeestandartenträger 
 - - - > 184 Punkte

5 Kerneinheiten
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Flegel
 - - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Flegel
 - - - > 95 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Champion, Standartenträger, Musiker
+ Fluchstandarte
 - - - > 344 Punkte

5 Chaoshunde
 - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
 - - - > 30 Punkte

2 Eliteeinheiten
6 Chaostrolle, Zusätzliche Handwaffe
 - - - > 228 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen
 - - - > 225 Punkte

2 Seltene Einheiten
Todbringer
 - - - > 210 Punkte

3 Schaedelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
 - - - > 234 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2300

 

 

Sagt mir bitte wo diese Liste zu Hart ist? Sie ist nämlich illegal. Oder diese:
 

2 Kommandanten 625,0 Pkt. 27,2 %

1 Held 184,0 Pkt. 8,0 %

5 Kerneinheiten 594,0 Pkt. 25,8 %

2 Eliteeinheiten 453,0 Pkt. 19,7 %

1 Seltene Einheit 210,0 Pkt. 9,1 %

 

 

Gesamt: 2066,0 Pkt. 89,8 %

2 Kommandanten

Kriegsherr des Chaos, General, Schild

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals

+ Geschuppte Haut

- - - > 330 Punkte

 

Meisterhexer des Chaos, Mal des Tzeentch

+ Großer Obsidian .

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 295 Punkte

 

1 Held

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild

+ Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger- - - > 184 Punkte

5 Kerneinheiten

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Flegel- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Flegel- - - > 95 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Champion, Standartenträger, Musiker

+ Fluchstandarte -> 25 Pkt.- - - > 344 Punkte

5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte

2 Eliteeinheiten

6 Chaostrolle, Zusätzliche Handwaffe- - - > 228 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen- - > 225 Punkte

5 Blightking M,S,C - > 230

1 Seltene Einheit

Todbringer- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2296

 

Oh da ist ja in der Ersten gar kein Nurgle und in der 2. nur einmal. Und Beide illegal. Aber warum verstehe ich einfach nicht. Wenn ich das mit anderen Armeen vergleiche unter Shoko ist halt die Frage warum KDC so ein enges Korsett haben. Könnte noch mehrer Listen Posten die nicht mehr möglich sind. Und nicht zu Stark sind. Wie ihr seht , Nurgle ist nur eine Rand notiz , nervig das der Pool so dermassen klein ist und hart. Aber halt nur nebenbei das Problem ist der Hauptpool gepaart mit dem Nurgle Pool biite seht die Polls zusammen und nicht getrennt.

 

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todbringer + 4 harte Nahkampfblöcke + Stufe 3 + Kämpferkommandant + 4 Umlenker. Das findest du schwach? Ich find die Listen Sackhart nach Schoko. Und gar nicht so abwegig wenn sie illegal sind. Kannst mir ja gerne mal eine Vampirliste posten die legal ist und diese Armeen so einfach wegwischt. Ich sehe auf Anhieb immer nur Listen die ähnlich stark sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier einmal etwas von unserer Seite zu sagen. Am Kriegerpool wird sich erst einmal nichts ändern. Bei den Beispiellisten geht es ja v.a. um die Fluchstandarte, die v.a. für 2 KavChars oder ein MR gedacht ist. Ohne diese (brauchen sie nicht unbedingt), sind sie Listen legal.

Bei den Nurglemalen finden wir den Einwurf jedoch richtig. Hier haben wir Auswahlen wie Chaosbruten oder auch Besessene durchaus im Blick.

Die Tests, die wir nach dem neuen Update gespielt haben, sind sowohl O&G als auch Echsen aufgefallen. Werden wir im Auge behalten.

Wie sind eure Erfahrungen?

@Freut uns, wenn wir euch mal wieder an die Platte locken konnten. :) Wollt ihr nicht doch noch einmal (Ende April siehts im Turnierplan gut aus ...) eure Hallen für einen Samstag öffnen? :D

@Harkon: Werden wir umformulieren. :)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freut uns, wenn wir euch mal wieder an die Platte locken konnten. :) Wollt ihr nicht doch noch einmal (Ende April siehts im Turnierplan gut aus ...) eure Hallen für einen Samstag öffnen? :D

Falls das an mich/uns gerichtet sein sollte:

Denke, dass das von mir aus nicht so das Problem wär. Mein Sidekick hingegen ist doch noch etwas mehr abgeschwächt von Warhammer, da könnte es eng werden, ihn zu überreden.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.was braucht es denn, damit wir alle mal wieder nach Adlum pilgern dürfen? :)

Das Grundproblem (und das gilt auch für mich) ist folgendes:

Irgendwo - nicht allzu weit entfernt - lauert eine neue Edition. Und es scheint eine Menge anders zu werden. Ich sage bewusst nicht 'schlechter', dazu ist die Quellenlage auch noch viel zu dünn. Aber eben vollkommen anders.

Da fällt es uns schwer, jetzt, nachdem wir eh schon so lange pausiert haben, plötzlich doch noch mal ein Abschiedsturnier 8. Edi auszurichten. Uns fällt einfach kein plausibler Grund ein, warum wir dies tun sollten. Zumal wir ja bekanntermaßen eh keine großen Freunde dieser Edi waren.

Ich weiß, das ihr darauf spekuliert, das ihr eure Beschränkungen auch nach dem Ende der 8. fortführt. Aber ich halte das für praktisch unmöglich. Im eigenen Spielerkreis ist das kein Problem. Aber auf Turnierebene... utopisch. Dieses Mal erst recht, wenn sich nur die Hälfte dessen bewahrheitet, was augenblicklich in der Gerüchteküche kocht. Wegfall ganzer Völker. Völlige Umkrempelung des bisherigen Armee-Organisationsprinzips. So gut auch eure Beschränkungen sind... niemand wird deswegen der 8. die Treue halten. Turnierspieler werden die 9. entweder mitgehen, oder aufhören Turniere (oder Warhammer als ganzes) zu spielen.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

Nach den weiteren Testspielen haben wir uns doch noch dazu entschieden folgende drei Anpassungen vorzunehmen:

 

Khemri - Limit von 400 Punkten entfernt.

Orks&Goblins - Morks Kriegsbanner zählt mit (1) gegen den Pool.

Vampirfürsten - Das Leichentuch zählt nun mit (1) gegen den Pool.

 

Das nächste Update gibt es am 01.04.2015, vorher wird es auch keine Anpassungen mehr geben.

Beste Grüße

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, meine Echsen VS Vampire (Punkte hab ich entfernt nicht das es noch mit GW ärger gibt)

 

Spiel ging hoch für die Echsen aus 2525 - 900 (1 Komet voll in die Vampirarmee eingeschlagen und Kettenblitz 5 x gesprungen)

---------

1 Saurus Oldblood
     General; Great Weapon
     Armour of Destiny
     Dawn Stone
     The Other Tricksters Shard
     1 Cold One
 
1 Saurus Scar-Veteran
     Spear; Light Armour; Battle Standard
     Charmed Shield
     Talisman of Preservation
     1 Cold One
 
1 Skink Priest
     Magic Level 2; Lore of Heaven
     Dispel Scroll
 
1 Skink Priest
     Cube of Darkness
     Magic Level 2
 
25 Saurus Warriors
     Shield; Champion; Standard; Musician
     Banner of Flame
     
2 x 10 Skink Skirmishers
     Lustrian Javelin
     
10 Skinks Cohort
     Lustrian Javelin; Shield
 
2 Jungle Swarms
 
8 Cold One Cavalry
     Spear; Shield; Champion; Standard; Musician
 
6 Kroxigors
     Great Weapon; Champion; 
 
3 Terradon Riders
     Lustrian Javelin
 
1 Ancient Stegadon
     2 Giant Blow Pipes; Sharpened Horns
 
1 Salamander Hunting Packs
     4 Skink Handlers

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserung und Potential sehe ich noch in folgenden Dingen:

 

Das Troglodon wird man mit 170 Punkten immer noch nicht sehen. Ich würde es ggf. mit 150 Punkten mal ausprobieren. 

Für den Carno würde ich mir noch eine Anpassung der Punkte wünschen. Wegen mir könnte man ihm auch die W3 Wunden wegnehmen weil das sonst zu hart ist im Umfeld wo nur 3 monströse Kav. erlaubt sind. Im Gegenzug müssen dann halt die Punkte entsprechend gesenkt werden. Nur als Idee :-).

 

Das Basti mit Sotek Lade hab ich gespielt war sehr lustig. Kroxis hab ich gespielt in 6er Formation. Raptos hab ich ebenfalls probiert. Ich kann sagen bis auf die 2 o.g. Dinge kann man so ziemlich alles aus dem Armeebuch einpacken.

bearbeitet von Shin/Flo

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Troglodon. Punkte lassen wie sie im AB sind und dafür den Schrei jede Runde nutzbar machen.

Carno. Punkte lassen wie sie sind. Die Aufwertungen (Weite Sprünge und Urschrei) kostenlos.

Wäre grundsätzlich schön, wenn man die AB-Leichen, Carno und Troglodon etwas pushen könnte. Wie, das bleibt Euch überlassen. Schön wäre es alle mal.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toran/Slingo: Schae, dass ihr das so seht. Mit der 9. Edition kommen sicherlich Veränderungen, aber so wirklich an den Bruch der Systeme glauben wir nicht. Wir werden auf jeden Fall mit der Zeit gehen und versuchen unsere Idee mit in die nächste Edition zu übernehmen. Wie genau das aussieht und klappt, muss man einfach sehen. Wir freuen uns jetzt erst einmal auf die ersten Turniere nach Schoko und sind ebenso über das Feedback erfreut. Sowohl über Lob, Anregungen als auch Kritik. Gern auch mehr davon!

 

@all: In Sachen Hausmeistertätigkeit wurde auf Seite 1 etwas aufgeräumt. So gibt es jetzt separate Posts für besondere Charaktermodelle, Szenarien und das Testmodul. Dort werden in Kürze die Ideen für Chaoszwerge, Söldner und die Monstererweiterung kommen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt bei den Hochelfen der Himmelssegler von Lothern nicht ins Fliegerlimit und ohne Speerschleuder auch nicht ins Beschusslimit? Bzw. warum ist nur ein Teil der Flieger beim Fliegerlimit aufgeführt? Der Greif ist auch nicht aufgeführt, obwohl er spielbar sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gilt immer erst einmal:
 

Völkerbeschränkungen

 

Folgend sind die völkerspezifischen Abweichungen von den allgemeinen Armeelimits angegeben. Für nicht erwähnte Einheiten und Modelle gelten weiterhin die allgemeinen Armeelimits.

 

 

Manche Dinge haben wir jedoch aufgenommen, obwohl es nicht unbedingt notwendig ist, weil es als Frage aufgetaucht war und diese vorbeugen sollte. Wenn es zu sehr verwirrt, dann werden wir die dadurch entstandenen Doppelungen noch einmal herausnehmen.

 

Anmerkung: Eigentlich sollte inzwischen auch der Flammenphönix als (2) Flieger zählen, das ist nur durchgerutscht. Da wir jedoch gesagt haben, dass erst einmal nichts mehr geändert wird, bleibt das so. Für die Zukunft und das nächste Update jedoch schon soviel - das wird sich definitiv ändern.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.