Jump to content
TabletopWelt

Murderers first, last and always! Horus Heresy Night Lords


Empfohlene Beiträge

So bessere Photos und bisschen nachgebessert, sieht doch gleich schicker aus ;)

Die 4 Jungs kommen als nächstes drann.

Bericht kommt heute Abend!

So und jetzt dürft ihr auch mal fleißig Posten, statt immer nur zu stänkern :ok:

post-23658-0-14732200-1426498559_thumb.j

post-23658-0-99852800-1426498571_thumb.j

post-23658-0-80436600-1426498584_thumb.j

post-23658-0-27590200-1426498595_thumb.j

post-23658-0-44332300-1426498672_thumb.j

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Was soll das Weiss an den Kantenhighlights? :???:
-Bei den Blitzen am rechten Bein fehlt der Blauanteil.

-Was stellt das weiss/blau am Helm dar?

-Die Linsen ordentlich malen hell->dunkel und Reflexpunkt! :hauen:

- Waffe aufgebohrt, Top! :respekt:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh...kick in the nuts...

Dann kann er sich damit nicht "rühmen". :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, wenn das weiß in den Highlights verschwindet, sieht der doch ganz cool aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Was soll das Weiss an den Kantenhighlights? :???:

-Bei den Blitzen am rechten Bein fehlt der Blauanteil.

-Was stellt das weiss/blau am Helm dar?

-Die Linsen ordentlich malen hell->dunkel und Reflexpunkt! :hauen:

- Waffe aufgebohrt, Top! :respekt:

Ich mag grade das Weiß an den Kantenhighlights und die Helmlinsen ebenso. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Kommentare! (Ja Hupe auch für deine :naughty: )

Hmmm. Ihr habt recht. Es ist zwar in echt nicht so hell leuchtend wie auf den Bildern aber es wirkt irgendwie "unlogisch/komisch" mit den ganz hellen Kanten. Werd ich definitiv überarbeiten und etwas dunkler machen. Keine Ahnung was ich mir da beim Helm gedacht habe^^

 

 

Was machst du für Bases/Basegestaltung?

 

Es sollten Schneebases werden, mit ein paar "Eisblöckchen" und so :)

 

 

Was fehlt jetzt noch? Decals und Base oder?

 

Ja Bases, paar Kampfschäden und die Truppmarkierungen. Ich werde dafür wohl ne Nostramanische Rune auf die "freien" Schulterpanzer machen.

 

Ich setz mich jetzt mal an die anderen 4 Jungs, doch zuvor verfasse ich noch den Bericht. Dieses mal noch nicht aus der erzählerischen Sicht meines Captains, der wartet noch auf seinen entgültigen Namen, kann mich da nicht entscheiden :lach:

 

Ich habe mit meiner 2000p Liste gespielt:

Captain mit Glaive, 2+ und 5++ (in den Taktischen)

Apo mit 2+ (in den Taktischen)

Mortis Contemptor mit 2 Kheres

20 Sturmmarines mit 4 E-Schwertern und Sarge mit Faust und 2+

18 Taktische mit Bolter, BP und NKW, Vexilla und Sarge mit großem Knüppel und 2+

2 Javelin mit MM, 4 Radarraketen und Cyclone

15 Night Raptors mit 2 E-Schwertern, 2 E-Äxten, 3 Glaiven und ein Eklauenpaar + die 2er Hose beim Chef

Stormeagle mit MM und den Laskas

 

 

Mein Gegner stellte Blood Angels, grob:

Furioso Scriptor in Kapsel

Priester auf Bike

5 Springer mit 2 Meltern

7-8 Todeskompanisten mit Sprungmodul

2 Furioso Bots mit Schrapnellkanonen in Kapseln

10 Taktische in der Kapsel mit Flamer, schwerem Flamer

10 Taktischen im Rhino mit gleicher Ausrüstung

5 Scouts mit SSG

Baal Predator

3-4 Bikes mit Grav und ein Trike mit MM

Stormraven

 

Als Mission gabs die 6 (Diagoanle Aufstellung, sinkende Missionskartenzahl)

 

Mein KH erwürfelte den "Master Tactican" Trait auf der HH Tabelle.

 

Bei ihm blieben die Springer, der Flieger und alle 3 Bots mit Kapseln in Reserve. Ich bin mir nicht sicher, aber im Nachhinein denke ich, dass ich den Trait falsch interpretiert habe. Mann darf ja eine Einheit neu Platzieren und auch aus der Reserve heraus aufstellen. Wir haben dann einfach mal das ganze so gehandhabt, dass der Eagle aus der Reserve genommen und aufgestellt wurde. (Hatte das PDF nicht da und die Internetsuche ergab nichts eindeutiges). Ich denke aber, Flieger müssen trotzdem immer aus der Reserve kommen oder? Naja war aber auch nicht weiter Spielentscheidend.

Hier mal ein Bild der Aufstellung.

post-23658-0-94947400-1426539212_thumb.j

 

Das Klauenmonstrum ist der Eagle. Ja ich weiß sieht komisch aus, aber das wichtigste ist ja sowieso die Base und die ist gleich wie bei nem Flieger von GW ;)

Die Raptoren sind ganz links im Bild, Rechts der Bot und die Sturmmarines. Mittig die Speeder. Ich hab ab jetzt immer am Ende meines Zuges ein Bild gemacht.

 

Die Blood Angels fingen an, Ini konnte ich ihm nicht klauen.

 

 

Die beiden Furiosos schockten Mal frech vor den Sturmtrupp bzw. die Raptoren. Zusammen mit dem Pred, den Bikes und den Scouts nahmen die dann auch 5 Sturmmarines und 7 Raptoren raus. Autsch. Das tat weh. Die Todeskompanie rückte in die Mitte vor und das Rhino wechselte etwas die Position.

In meinem Zug "schwebte" der Eagle nach vorne, und die Taktischen hüpften raus (Alter, platziert mal 20 SM in 6 Zoll Umkreis um die Flugbase^^) Die Raptoren machten zuerst mal in guter Night Lord-Manier einen "taktischen Rückzug" aka Verstecken und der Sturmtrupp rückte am Cybot vorbei nach Vorne. In der anschließenden Schußphase zerlegte der Contemptor mal einen Furioso elegant mit 5 Volltreffern zu Altmetall, und auch die beiden Speeder konnten mit ihren MM den zweiten Furioso direkt mal explodieren lassen^^ Guter Start. Der Eagle versagte total am Predator. Die Taktischen greifen die Todeskompanie an und zerlegen diese auf den Punkt genau. Da kommen schon ne Menge Attacken rum bei den Jungs :ok:

post-23658-0-01974900-1426534481_thumb.j

 

 

Bei den BA herrschte konsequente Arbeitsverweigerung. Keine einzige Reserve erscheint, was ja eigentlich ziemlich Blöd ist. Es wird ein bisschen rumgeballert, hier fällt ein Taktischer, dort ein Sturmtruppler. Der Sarge der Scouts denkt sich: "Ach Scheiß drauf!" und gibt nen Präzisen Schuß auf den Centurion ab. Wunde - Rüstungswurf 2+ - und da kommt die 1! - FNP Wurf - und Zack wieder die 1.... Bäääm Headshot :ok: Sonst passiert nicht viel.

Die NL sind wieder drann. Der Taktische greift den Predator an, an dem der Eagle wieder gescheitert ist und sprengt ihn mit knapp 20 Granaten ohne Probleme. Die Raptoren chargen die Biker, verlieren dabei aber den letzten Raptor der keine E-Waffe trägt i Abwehrfeuer. Der Contemptor zersägt das Rhino mit den Taktischen und die Speeder erledigen die zweite Kapsel. Der Nahkampf bei den Bikes ist blutig, beide Seiten verlieren 2-3 Modelle.

post-23658-0-63160900-1426535939_thumb.j

 

 

Nun kommen alle Reserven bei den Loyalisten. Der Raven kommt rein und nimmt den Eagle aufs Korn, kann aber nur 2 RP ziehen. Die Taktischen die per Kapsel erschienen sind, die verblienen Insassen des Rhinos und der Scriptorbot schießen knapp 10 Sturmmarines raus. Der geschockte BA Sturmtrupp killt den Contemptor mit den Meltern. Also wirklich jeder Meltervolltreffer war immer eine Explosion... auf beiden Seiten, einfach herrlich ;) Im Nahkampf heißt es wieder Not gegen Elend, es tun sich beide Parteien nicht viel.

Mein ausgewichener Eagle versucht sich im Gegenzug am Raven und trifft nichts und zu allem Überfluss versauen die Taktischen den Angriff auf ihr BA Äquivalent auch noch. Ne Doppel-1 ist halt zu wenig :lach: Dafür können die Speeder den Scriptorbot killen. Ihr werdet es euch sicher schon denken können. NATÜRLICH auch per MM-Explosion^^ Echt garstige kleine Dinger. Der Sturmtrupp attackiert die überlebenen Rhinoinsassen aber macht nicht viel. Es nützt einem halt nichts, wenn man dank Legionsregel auf die 3+ mit den E-Schwertern wundet und dann nur 1sen und 2en kommen :mauer:

post-23658-0-76398700-1426538327_thumb.j

 

 

Viel passiert nicht mehr. Der Raven und die Springer können einen der Landspeeder killen und ein letzter verzweifelter Bolterhagel nimmt noch ein paar meiner Marines aus dem Taktiscen Mit. Aber das FNP ist bei den großen Trupps schon ne Wucht. Die Night Lords können alle Nahkämpfe für sich entscheiden, da sowohl die Raptoren als auch der Sturmtrupp es endlich schafen, alle ihre Gegner lang machen.

Letzter Zug, die Schlacht ist schon längst zu Gunsten der 8ten Legion entschieden, aber dennoch gehts nochmal rund. Der Eagle bringt den Stormraven dazu, endgültig abzuschmieren und die die wenigen überlebenden BA Taktischen werden nun von den letzten Night Lords des Sturmtrupps und des Taktischen Trupps, wie es sich für geübte Mörder gehört, in die Zange genommen, angegriffen und abgestochen. Damit endet das Spiel mit 9:4 zugunsten der 8ten Legion :victory:

Und als gutes Abschlußbild, der Untergang der Blood Angels:

post-23658-0-82396400-1426538676_thumb.j

 

 

So ich hoffe euch gefällt der Bericht! Viel Spaß beim Lesen, ich geh Malen!

 

mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? :D In Nürnberg wartet nicht nur ein Night lord :P

Challange accapted............😉😄

Ich nehme es mit der ganzen Legion auf 😄

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues zum Thema Bemalung?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn er euch gefällt!

War das mit dem Stormeagle jetzt so korrekt oder nicht?

 

Ehre der Achten Legion!

 

Ich glaube VIII Legion und Ehre sollten nicht zusammen in einem Satz vorkommen :D

 

 

Gibts was neues zum Thema Bemalung?

 

Jau! Hab die Testmini nachgedunkelt und die anderen 4 mit den Grundfarben versehen. Sollte sich dieses WE ausgehen, alle 5 fertig bemalt präsentieren zu können^^

Nur auf den Schnee für die Bases muss ich immer noch warten...

 

mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! Beinahme in der Versenkung verschwunden!  :(

 

Sorry Leute! Leider musste ich spontan auf ne mehrtägige Konferenz/Meeting und mich darauf auch vorbereiten mit Präsentationen usw. Dann war jetzt noch Endabgabe der Bakkalaureatsarbeit und ja gestern war dann der erste freie Tag. AAAABER, jetzt sind erstmal Ferien, also Zeit für die 8te Legion :ok:

 

Zuerst, bei uns in der Steiermark ist´s ja wirklich schlimm mit dem Wetter. Montag kam meine FW Bestellung an, die ich auch gleich bei 18 Grad und Sonnenschein am Nachmittag auf der Terasse auspacken konnte.

post-23658-0-30794400-1427993522_thumb.j

 

Und heute früh aufgestanden um ne Runde laufen zu gehen und siehe da, 10 cm Neuschnee :facepalm:

post-23658-0-70585700-1427993592_thumb.j

 

Inzwischen sind es dank Dauerschneefall schon 15+ cm^^

Der Traum jedes Freiluftsportlers. Und dabei hab ich schon die Tage bis zum Bergsteigen gezählt... Naja heißts halt nochmal die Ski auspacken ;)

 

 

Und nun zu den Lords. Die ersten 5 sind soweit komplett fertig bis auf die Bases (der Schnee ist noch immer nicht da, zumindest nicht der Richtige ;) ). Die nächsten 5 hab ich mir schon auf den Tisch gestellt und werd nach dem Abendessen zu malen beginnen. Morgen in der Früh mach ich ein Photo, dann sind die Lichtverhältnisse besser.

 

Stay tunned, jetzt gehts endlich richtig los^^

 

mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibts mal Bilder :ok:

post-23658-0-45243600-1428057860_thumb.j

post-23658-0-89381600-1428057856_thumb.j

post-23658-0-08831300-1428057864_thumb.j

 

Bich ich eigentlich ziemlich zufrieden damit, ohne das Weiß siehts wirklich besser aus! Danke nochmal für die Kritik :japan:

 

Das geschwungene X mit dem ´ Strich davor, welches der ganz links und der ganz rechts auf dem Schulterpanzer tragen ( den ´ Strich sieht man nur auf dem letzten Bild bei einem Marine^^) sind die Nostramanischen Runenn für "18". Also die Kompaniezahl.

 

Die Bluteffekte sind mit Tamiya Clear Red gemacht, das Zeug ist echt genial. Seht ihr ja auch bei Pooms WE ;)

 

Hoffe sie gefallen, wie immer sind Kommentare gern gesehen!

mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schick.

Zwei Dinge, die ich machen wollte...wenn ich mit dem shizzle mal angefangen hätte (wär cool wenn du das für mich austestest):

1. Lasier mal auf dem weiß der Blitze (ab der Mitte) zuerste mit ICE-Blue, und dann am oberen Drittel mit Regal Blue.

2. Versuch mal auf nem MK4 Helm als freehand ne Schädeloptik zu generieren.

:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci :japan:

 

Aber auch die anderen dürfen sich gerne wieder zu Wort melden, statt immer nur gefällt mir zu drücken ;)

 

@Hupe:

Du meinst nen Farbverlauf beim Blitz von Blau nach Weiß? Ich hab leider weder das Ice Blue noch Regal Blue.  Nur Kantor Blue als Grundfarbe und Teclis Blue zu Highlighten. Und wie meinst du Schädeloptik genau? Aber ich kanns mal versuchen ja :)

 

Achja, Frohe Ostern!

 

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.