Jump to content
TabletopWelt

Hallo, bin wieder da, wer noch?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein neues Mitglied, aber nach einer Pause von 6 oder 7Jahren (so genau weis ich dass jetzt auch nicht mehr) will ich wieder ins Warhammeruniversum und -hobby einsteigen. In meinem letzten Leben habe ich WH40k gespielt. Ultramarines waren meine Einstiegsdroge. Darauf folgten CSM und eine IA. Bevor ich mich aus zeitlichen Gründen und aufkommenden Mangel an Interesse, vom Hobby verabschiedete, probierte ich mich noch kurze Zeit an WHFB. Ich hatte bereits eine kleine Waldelfenstreitmacht aufgebaut, die aber nicht mehr weiter geführt. Bis auf ein paar ganz besondere und die Waldelfen Minis habe ich nach und nach alles verkauft, was ich an Minis, Gelände und so weiter gesammelt hatte. Dann kam lange Zeit nix.

Im letzten Winterurlaub fiel mir im Keller ein Karton mit ein paar Bits einem White Dwarf und ein bisschen Bastelkram in die Hände. Unserem inzwischen 5-jährigem Großen habe ich die paar Sachen und übrigen Minis gezeigt. Er hat ganz große Augen gemacht. Ich hab den Kram dann wieder weg gepackt. Er kann ja noch nichts damit anfangen. Doch seitdem hat den Papa das Fieber wieder gepackt...

Allerdings lass ich es erst mal langsam angehen. Ich überlege noch, ob ich wieder mit WH40k anfange, oder WHFB. Wenn WHFB stellt sich für mich automatisch die Frage, ob ich noch auf die neue Edi warte. Mal schauen was kommt. Es wird jedenfalls spannend.

In der Zwischenzeit freue ich mich auf gute Diskussionen hier im Forum. Ich bin schon gut dabei, was das querlesen angeht. Wahrscheinlich werde ich mich demnächst in den ein oder anderen Thread einmischen.

Also dann: Auf in die Schlacht!

Edit: Rechtschreibung korrigiert

bearbeitet von capt._argus

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschehen. Vergangenen Samstag hab ich mir meine ersten Minis nach der langen Pause gekauft. Für den Wiedereinstieg liegen jetzt erst mal 10 Space Marines + 1 SM Captain bei mir zu Hause. Farben hab ich natürlich auch gleich mitgenommen und ein paar Kleinigkeiten, die man so braucht. Ich werde Ultramarines auferstehen lassen. Beim Bemalkonzept bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich werd jetzt ein bisschen was ausprobieren, bevor ich mit der eigentlichen Armee anfange. Die 10 SMs sind sozusagen erst mal Probeminis. Zumindest ein Teil davon.

Jetzt hab ich abef ein Problem. Ich kenne niemanden, der auch Warhammer spielt. Aus dem Grund wollte ich mal fragen, ob hier Pieler aus dem Kreis Groß-Gerau oder Raum Darmstadt anwesend sind, die Lust hätten auf absehbare Zeit mal nen Abend zu zocken? Würde mich freuen.

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.