Jump to content
TabletopWelt

One Page Fantasy - Warhammer Alternative?


Empfohlene Beiträge

Schon länger nix mehr los hier.

Die Regeln sind mitlerweile etwas weiterentwickelt worden. Gestern wurden die fehlenden Armeelisten hochgeladen und man kann jetzt so mit jeder GW oder Mantic Armee zocken.

Gestern gab es auch ein Update der Punkteberrechnung so das einige Einheiten billiger und andere teurer wurden....

 

Einfach mal ein wenig stöbern....

https://onepagerules.com/

.... im Forum sind ein, zwei nette Spielberichte zu finden

  • Like 1

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hoffe hier geistert noch jemand rum. Ist ja schon eine weile her, das hier etwas verfasst wurde. Ich habe die Age of Fantasy Regiments Regeln zufällig entdeckt und auch, das der Benutzer sherman die mal ins deutsche übersetzt hatte. Leider gibt es diese Datei/den Link nicht mehr. Würde die jemand bitte noch mal ins deutsche übersetzen, da ich des englischen nicht sonderlich mächtig bin?

 

Vielen Dank, schöne Feiertage und auf ein besseres Jahr, als es 2020 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Damocles:

Hallo.

 

Ich hoffe hier geistert noch jemand rum. Ist ja schon eine weile her, das hier etwas verfasst wurde. Ich habe die Age of Fantasy Regiments Regeln zufällig entdeckt und auch, das der Benutzer sherman die mal ins deutsche übersetzt hatte. Leider gibt es diese Datei/den Link nicht mehr. Würde die jemand bitte noch mal ins deutsche übersetzen, da ich des englischen nicht sonderlich mächtig bin?

 

Vielen Dank, schöne Feiertage und auf ein besseres Jahr, als es 2020 war.

Ist wohl schon in Arbeit: https://forum.onepagerules.com/thread/1758/german-translations-work

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Da Ich einer von den Übersetzern bin, wir arbeiten aktuell noch an einem Glossar. Ist gar nicht so einfach alle auf eine Linie zu bekommen.

Wenn wir das fertig haben, dann werden wohl zu erst die Grimdark Future Regelwerke kommen.

Wir überlegen auch den Glossar gleich mit zur Verfügung zustellen. Dann kann man sich damit theoretisch auch ohne Englisch Kenntnisse über den Glossar die meisten Listen spielbar zu bekommen. Leider hat der Lockdown uns eher zurück geworfen weil wir alle Kinder haben, die gerade einfach viel Kraft kosten.

Wir haben es aber nicht aufgegeben und hoffen, dass es im Januar endlich fertig wird. Dann sollten wir Recht schnell die Basis A4 Seiten und ein paar Armeelisten schaffen. Ist für uns ein Neuland das alle zusammen an so was arbeiten aber wir haben im OPR Discord mehr oder weniger alle gleichzeitig gemerkt, das wir an Übersetzungen arbeiten. Als Einzelkämpfer wären wir wahrscheinlich schneller mit einzelnen System gewesen aber wie wir bei Glossar erstellen schnell gemerkt haben mit mindestens 4 verschiedenen Wörtern für jede Sache im Spiel....

 

  • Like 2

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dizzy:

Hi,

 

Da Ich einer von den Übersetzern bin, wir arbeiten aktuell noch an einem Glossar. Ist gar nicht so einfach alle auf eine Linie zu bekommen.

Wenn wir das fertig haben, dann werden wohl zu erst die Grimdark Future Regelwerke kommen.

Wir überlegen auch den Glossar gleich mit zur Verfügung zustellen. Dann kann man sich damit theoretisch auch ohne Englisch Kenntnisse über den Glossar die meisten Listen spielbar zu bekommen. Leider hat der Lockdown uns eher zurück geworfen weil wir alle Kinder haben, die gerade einfach viel Kraft kosten.

Wir haben es aber nicht aufgegeben und hoffen, dass es im Januar endlich fertig wird. Dann sollten wir Recht schnell die Basis A4 Seiten und ein paar Armeelisten schaffen. Ist für uns ein Neuland das alle zusammen an so was arbeiten aber wir haben im OPR Discord mehr oder weniger alle gleichzeitig gemerkt, das wir an Übersetzungen arbeiten. Als Einzelkämpfer wären wir wahrscheinlich schneller mit einzelnen System gewesen aber wie wir bei Glossar erstellen schnell gemerkt haben mit mindestens 4 verschiedenen Wörtern für jede Sache im Spiel....

 

Hallo Dizzy,

 

danke für deine Antwort und ich wünsche euch noch gutes gelingen bei der Übersetzung.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind wir nicht die Einzigen, die an einer Übersetzung gearbeitet haben:

https://forum.onepagerules.com/thread/1958/age-fantasy-german?page=1&scrollTo=12208

 

Bei uns ist durch die Lockdowns und unsere Familiensituation immer noch alles super langsam.

Ich hoffe aber das wir uns irgendwie zusammen tun können. Michael hat ja im Vergleich zu uns auch einen professionellen Hintergrund. :)

  • Like 1

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu den Punktenkosten.

 

Wenn ich jetzt z.B. bei den Zwergen eine Einheit Veteranen aufstelle sind es 10 Zwerge.

Punktekosten 140. Die 140 Punkte sind für die gesamte Einheit denke ich mal?

 

Jetzt werde ich bei den Veteranen die Handwaffe ersetzten mit der Zweihandwaffe die 20 Punkte kostet.

Rechne ich dan 10x20 Punkte oder sind die 20 Punkte für die gesamte Einheit.

 

Darf man auch z.B. 5 Veteranen die Zweihandwaffe geben und 5 Veteranen die 2x Handwaffe?

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dorfracer:

Ich hätte da mal eine Frage zu den Punktenkosten.

 

Wenn ich jetzt z.B. bei den Zwergen eine Einheit Veteranen aufstelle sind es 10 Zwerge.

Punktekosten 140. Die 140 Punkte sind für die gesamte Einheit denke ich mal?

 

Jetzt werde ich bei den Veteranen die Handwaffe ersetzten mit der Zweihandwaffe die 20 Punkte kostet.

Rechne ich dan 10x20 Punkte oder sind die 20 Punkte für die gesamte Einheit.

 

Darf man auch z.B. 5 Veteranen die Zweihandwaffe geben und 5 Veteranen die 2x Handwaffe?

Du hast es schon richtig erkannt. Du zahlst immer die Kosten für so viele Modelle, wie in der Klammer stehen. Im dem Fall steht da ja Veteran[10] also kriegst du für 140 Punkte 10 Modelle.

Bei der Waffen Option steht dabei, dass du alle Handwaffen auswechselst (replace ALL ...). Deshalb zahlst du 20 Punkte um die ganze Einheit mit Zweihandwaffen auszurüsten.

Wenn du eine beliebige Kombination wählen kannst, steht normalerweise bei der Option: replace ANY. Dann kannst du beliebig mischen, musst aber auch für jeden Waffenwechsel die Punkte neu bezahlen.

 

Du kannst auch laut den Regeln nur Einheiten kombinieren, die über die gleichen Basiswaffen verfügen. Du kannst also nicht eine Einheiten Veteranen mit Zweihandwaffen und eine Einheit Veteranen mit Handwaffen zu einer 20iger Einheit vereinen.

 

Wenn du zum Beispiel eine 20iger Veteraneneinheit mit Kommandogruppe und Zweihandwaffen aufstellen willst, dann zahlst du:

1.Einheit:

140 Punkte Basiskosten

20 Punkte damit alle Zweihandwaffen bekommen

5 Punkte Sergeant

10 Punkte Musiker

10 Punkte Standarte

==> 185 Punkte

 

2. Einheit:

140 Punkte Basiskosten

20 Punkte damit alle Zweihandwaffen bekommen

==> 160 Punkte

 

Gesamtkosten der Einheit: 185+160 Punkte ==> 345 Punkte

 

Ich hoffe das hilft dir.

  • Like 1

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @dizzy

Genau das wollte ich wissen?

 

Jetzt tut sich aber mir eine andere Frage (doofe Frage wahrscheinlich) auf.

Welchen Vorteil hat man mit der Verbesserung auf eine Kommandogruppe?

Ich finde leider nichts in den Regeln (vielleicht bin ich auch einfach nur blind) was mir der Musiker, der Standatenträger und der Sergeant für Vorteile bring.

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorfracer:

Vielen Dank @dizzy

Genau das wollte ich wissen?

 

Jetzt tut sich aber mir eine andere Frage (doofe Frage wahrscheinlich) auf.

Welchen Vorteil hat man mit der Verbesserung auf eine Kommandogruppe?

Ich finde leider nichts in den Regeln (vielleicht bin ich auch einfach nur blind) was mir der Musiker, der Standatenträger und der Sergeant für Vorteile bring.

Ach dumme Fragen gibt es nicht. Manchmal hilft es ja auch nur, eine Frage zu formulieren um selber die Antwort zu finden.

Passiert mir auf Arbeit regelmäßig. :)

 

Das steht bei der Regelzusammenfassung am Ende nach den Special Rules.

Hier das Beispiel von AoF Regiments:

Screenshot_20211005-095813.png.447be02d5c40c9316b4eb99526cf23e3.png

 

bearbeitet von dizzy
  • Like 1

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @dizzy

 

Ich habe es gefunden. Hatte total Tomaten auf den Augen?

 

Dann werde ich eine Zwergen Armee aufbauen für Age of Fantasy und hoffen das ich mal einen Mitspieler finden werden.

Die Regeln an sich klingen intressant. Einfach gesagt, ich habe Bock darauf?

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn Ich helfen konnte @Dorfracer :).

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest. Mir macht die Grimdark Future Version extrem viel Spaß.

Zum Glück habe Ich bei uns im Club genug Leute, die gerne einfach mal was ausprobieren.

Da konnte Ich ein paar der Leute "abgreifen" die gerade von dem 40k Regel-Release Politik etwas enttäuscht sind.

  • Like 1

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Grimdark Future könnte ich mal nach längerem meine Necrons rauskramen bzw. es gibt ja die Space Zwerge?

 

vor einer Stunde schrieb dizzy:

Da konnte Ich ein paar der Leute "abgreifen" die gerade von dem 40k Regel-Release Politik etwas enttäuscht sind.

Deswegen hatte ich schon vor längerem mit 40k aufgehört.

Immer wenn eine gewisse Spielpause da war, hatte ich erst einmal einen auf den Deckel bekommen weil meine Punkteliste mit den Figuren nach aktuellem Punktesystem nicht mehr stimmte. Irgendwann nervt das einfach nur noch.

 

Aber nach dem ganzen Sifi Settings habe ich Lust mal auch im Fantasy Bereich Armeen zu erstellen und Age of Fantasy bietet sich dazu gut an.

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. In Stuttgart gibt es nen Club wo ich ab und an spiele.

OnePage würde mich auch mal interessieren. Vielleicht macht es da ja mehr Spaß gegen Zwerge zu spielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Korrekt. In Stuttgart gibt es nen Club wo ich ab und an spiele.

OnePage würde mich auch mal interessieren. Vielleicht macht es da ja mehr Spaß gegen Zwerge zu spielen^^

Ich will jetzt mal nichts versprechen? 

Aber Stuttgart, Mannheim wäre ja mal sogar machbar vielleicht.

Aber erst muss ich meine Armee aufbauen:naughty:

 

vor einer Stunde schrieb dizzy:

Ach warum müsst ihr alle so weit weg sein, für jemanden der wegen Kinder und Frau nicht mehr einfach mal 3h irgendwo für ein Wochenende zum spielen hin fahren kann... :)

Wo bist du den her?

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dorfracer:

Ich will jetzt mal nichts versprechen

Ja ich auch nicht^^ Spielpartner und Systeme gibt es mittlerweile mehr als Zeit. Aber das heisst ja nicht das ich nicht nochmal mit jemand anderen was neues zocken wöllte^^

Und Stuttgart ist für mich immer machbar wenn Frau und Kind mitspielen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dorfracer:

Wo bist du den her?

Ich bin aus der Nähe von Erlangen, wie man auch unten in der Signatur sehen kann. :D

Aber wie gesagt um Abends mal kurz vorbei zu fahren seit ihr ein kleines bisschen zu weit weg. :)

  • Like 2

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.