Jump to content
TabletopWelt

One Page Fantasy - Warhammer Alternative?

Empfohlene Beiträge

In Stuttgart gibt es nen Club bei d.man spielen könnte. Der Wahnzinn. Wenn dann müsste man vorher mal anfragen denke ich. Die haben auch eine Website.

In nem Laden wüsste ich jetzt auch nichts. 

bearbeitet von Landi
Link zum Beitrag

Ich hab mir auch mal den Regelanteil von Age of Fantasy heruntergeladen, an den man kostenlos kommt. Mich reizt vor allem das Thema AI Spiele.

Ich hatte zwischen den Jahren ja mal zwei Solo Spiele für Age of Sigmar gemacht, dort war man von den bereitgestellten Regeln aber auf 3 Fraktionen beschränkt (+ es fehlt aktuell eine Anpassung der Solo Regeln auf 3. Edition) . Bei AoF wurden ja im Grunde ein großteil der AoS Fraktonen mit eingefügt sodass es möglich wäre ein paar erzählerische Spiele mit diesen Regeln zu machen.

Gut mich hat es gestern erstmal gewundert das ein Huntmaster der Ogres das Frostmammut nicht zur Auswahl hat sondern nur das Bison, was auf Warhammer Fantasy zurückzuführen sein kann, da aber die nicht Heldenvarianten von Mammut und Bison das gleiche kosten dürfte es denke ich kein Problem sein, wenn ich die Upgrade Punkte des Bisons nehmen würde um bei den Solospielen z.B. einen Huntmaster auf Mammut zu nehmen.

Link zum Beitrag
Am 13.10.2021 um 19:52 schrieb SBger:

Ich bin auch auf der Suche nach einem generischen Regelsystem (u.a. für die TTCombat Fanatsy Hereo range) - sind die Armeen ausbalanciert?

Das ist ja immer Ansichtssache. :)
Die Fantasy Armeen teilen sich einen Baukasten und jede Einheit basiert auf diesem Baukasten. Das klappt für die meisten Spiele ganz gut. Natürlich geht auch das mit Min-max-ing kaputt. Bei Grimdark Future gibt es da ein bisschen Probleme mit den 2+ Defence Einheiten aber generell gibt es bei der Fantasy Version deutlich weniger Einheiten mit hohen Defencewerten. Deshalb gibt es da das Problem meines Wissens nach nicht.

Wir spielen bei Grimdark Future immer mit den Kompositions Beschränkungen für Turniere. Die wichtigste Regel daraus ist, dass man jede Auswahl maximal 3 Mal pro volle 2.000 Punkte mitnehmen kann. Die Regeln dafür findest du auf der Age of Fantasy Seite bei den Regeln unter dem Punkt Competetive Rules bei The Basic:
https://onepagerules.com/portfolio/age-of-fantasy/

Link zum Beitrag