Jump to content
TabletopWelt

Tau 750 +/- 250 Pkt.


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.
Ich spiele mit meinen Leuten meist Teamspiele, wie 2vs2 oder 3vs3.
Jeder unserer Spieler erhält dabei zwischen 500 und 1000 Punkte.

Meine Gegner sind dabei eigendlich immer: SM Salamanders, CSM, Grey Knights, Dark Angels "Termi Formation", (Tyraniden)
Daher habe mir eine 750 Punkte Liste überlegt, die ich jederzeit auf 500 Punkte reduzieren, bzw auf 1000 Punkte aufstocken kann.

*************** 1 HQ *************** 




Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Elite *************** 


XV104 Sturmflut 
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- 1 x Schild-Raketendrohnen
- - - > 210 Punkte




*************** 2 Standard *************** 


12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte


6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte




*************** 2 Sturm *************** 


4 Späher
- - - > 44 Punkte


4 Späher
- - - > 44 Punkte




*************** 2 Unterstützung *************** 


Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fernschlag
- - - > 170 Punkte


XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 70 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 760



Ich habe diese Liste bereits in english in ein anderes Forum gepostet.. und da empfahl man mir 1. die Späher wegzulassen; 2. Fernschlag rauszunehmen und 3. den Hammerhai gegen Dornenhai tauschen.
Noch ein bisschen basteln und ich solle dann einen 2ten Riptide reinnehmen.

Leider mag ich unsere Krisis Xv-8 nicht sooo besonders :S

Hier meine neue Liste:

*************** 1 HQ *************** 



Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte




*************** 2 Elite *************** 


XV104 Sturmflut 
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte


XV104 Sturmflut 
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte




*************** 2 Standard *************** 


12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte


6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte




*************** 1 Unterstützung *************** 


Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 742




1) Ist es wirklich möglich eine Tau Armee bei solch kleinen Armeelisten OHNE Zielmarker zu spielen? Oder reichen die 2 vom Dornenhai? Wie viel Zielmaker benutzt ihr bei 500 bis 1000 Punkte?
2) Ist ein Dornenhai gegen die oben genannten Gegner wirklich effektiver als ein Hammerhai mit Ionenkannone?
3) Welche Einheiten/Ausrüstungen wären noch Interesannt gegen die oben genannten Gegner? 3 Breitseite?
4) Was würdet ihr an den 750 Punkte Listen ändern?
5) Was sollte ich bei einem 1000 Punkte Spiel dazunehmen?
6) Was sollte ich bei einem 500 Punkte Spiel weglassen?

MfG Ranma 1/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Du musst dir immer überlegen wieviele Marker du brauchst. Krisis brauchen zb dringend welche, Riptides weniger, Hammerhai je nach loadout Dornenhai bringt ja seine eigenen Marker mit.

2) Dornenhai ist flexibler, da er Fahrzeuge/Flieger und Panzer gleich gut engagen kann, gegen elite Armeen kann er sogar gegen Infanterie recht gut vorgehen (fals es keine andern Ziele gibt). Bin aber selber ein Freund des Ionen Hais...

3) Plasma-Krisis (3 mit je 2 Plasma), bräuchten jedoch späher, bzw marker. Commander mit Melter.

4) Melter oder Plasma beim xv104, nur 6er minimal standards, oder die XVs raus und dafür 2-3 10er Feuerkrieger, eventuel mit Transport (kommt ganz auf den 'Härtegrad' der Gegnerischen Listen an), Störsender und frühwarnsysteme;)

5) großen Commander mit meltern wäre meine idee.

6) XV104
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.