Jump to content
TabletopWelt

ASTRA MILITARUM - Treff 26


Zavor

Empfohlene Beiträge

Der Maschinenseher alleine ist nicht so der knüller... aber mit Servitoren im Handgepäck repariert er schneller und besser. Durchaus sinnvoll, wenn man hochwertige Fahrzeuge einsetzt. Krönung wäre ein Trojan Support Vehicle als angschlossenes Transportfahrzeug. In verbindung mit einem Atlas Recovery Tank macht der Junge 2 Panzer gleichzeitig wieder fit.

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Techservitoten hätte ich auch eingepackt. Woher bekomme ich die Regeln für den Trojan ? ^^

Sehe ich das richtig das ich wenn ich noch 2 Bewaffnete Servitoren mitnehme mit diesen schießen darf und trotzdem reparieren darf ?

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht zu vergessen ist, wenn man den Maschinenseher betrachtet, ist das er zusätzlich einem Fahrzeug "Macht des Maschinengeist" geben darf. Daher repariert er nicht nur Pask und Konsorten, sondern erlaubt einer HQ-Schwadron in Verbindung mit dem Panzerbefehl auf 3 verschiedenen Ziele in einer Schlussphase zu schießen. Dafür lohnt sich sogar ein Priester ohne jegliches zusätzliches Zeug.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens nach ja. Allerdings habe ich dunkel in Erinnerung, daß nur Servitoren mit Greifarm Bonus auf den benötigten Reparaturwürfelwurf geben. Die Regeln für den Trojan... lade dir am besten Battlescribe runter. Da sind alle relevanten Regeln und Punktekosten drinnen.

Äh wo finde ich Battlescripe ?

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht etwas dagegen eine kombinierte Armee, ausgewählt aus dem Astra Militarum Codex und den Elysianern nach IA03.2 (Elysian Regiment Drop Troops) einzusetzen?

Geht mir hier Primär darum die Tauros Venatoren einzusetzen.

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir nicht ganz sicher da ich gesehen hab das es 2 verschiedene Elysianer Listen gibt ,nicht das nur die neuere zu nutzen ist. Im Online Codex war glaube ich auch nur eine davon zu finden.

Muss sagen bin mit denen als Alliierte sehr zufrieden. Schockender CCS und 2 Veteranen Trupps mit Melter bzw Plasma und den Befehlen des CCS ist schön nicht schlecht dafür das ich sie ursprünglich nur in der Liste hatte um die Venatoren einsetzen zu können ^^

Aktuell denke ich darüber nach mal Death Rider des DkoK zu spielen, habe die Modelle weil sie einfach gut aussehen aber so schlecht wie ich befürchtet habe sind sie gar nicht. KG4 ,2 Lep, 4+ RüW FnP 6+ Eiserne Disziplin und natürlich die Lanzen. Zusätzlich NK und Pistole und die E-Waffe des Sarge ersetzt nicht fie Lanze mWn.

Kann ma ma machen oder ? ^^

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens ein tolles Freehand, das hier veröffentlicht worden ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich noch relativ neu in der aktuellen Edition bin, wollte ich mal kurz eure Meinungen zu folgender Idee hören:

Soweit ich die Regeln richtig verstanden habe, kann man 2 oder 3 mal ein kombiniertes Regiment jeweils aus dem AM in ordentlicher Schlachtformation zusammenstellen.

Das würde dann bedeuten,

1. dass bis zu 6 CCS möglich sind (und damit BF 4 Spezialwaffen  / Schwere Waffen spammen und/oder Berater max.)

2. dass 6 Standard Pflicht sind (und hier die Wahl zwischen weiterer CS mit bspw. Granatwerfer/Flammenwerfer-Spam ODER halt Veteranen mit Meltern besteht /// Auch eine Möglichkeit etwas "Masse" auf´s Spielfeld zu bringen durch die Infanterie-Platoons)

3. das evtl. noch ein Platoon Tempestus für den Schock eingepackt wird für entsprechender effektiver Panzerabwehr /// Vielleicht sogar ein Salven-HE-Gewehr CS um nahende Dosen auszudünnen

 

Damit sollten reichlich Spezialwaffen und / oder Schwere Waffen aufs Feld kommen.... können schön Deckungen nutzen und bieten VIELE Ziele. Es gibt reichlich Befehle und / oder genug Psi

 

Versuchen werde ich sowas auf jeden Fall mal, weil es einfach witzig klingt. Aber auf was für Dinge muss ich denn besonders aufpassen bei so einer Aufstellung? Oder gibt es evtl. günstigere Varianten für ein vergleichbares Konzept?

 

Vielen Dank und Gruß,

Gimp 

Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich war ich schon in der Planung einer Space Marine Armee, aber dann habe ich mich auf den zweiten Blick irgendwie doch noch in die Catachaner "verliebt" und denke jetzt massiv darüber nach, eine Catachaner Armee aufzubauen.

Könnt ihr mich beraten, wie ich damit am besten anfange etc.?

 

Ich dachte, dass die Catachan Defence Force keine schlechte Idee ist. Dann habe ich ein Company Command Squad, 20 Veteranen, 3 schwere Waffen, Chimäre und einen Leman Russ.

Ich hab mir auch schon mal was ausgedacht, was man aus diesen Truppen machen könnte, nämlich

 

als HQ

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+
   - 1 x Laserpistole
   - 1 x Nahkampfwaffe
 - - - > 93 Punkte

ein Trupp, der hinten bleibt und schießt

 

und im Standard einmal

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Flammenwerfer
   - Bulldozerschaufel
 - - - > 165 Punkte

allerdings fürchte ich, dass die nicht weit kommen werden, oder?

 

Damit bleiben noch 2 Waffenteams, der Leman Russ und 10 Infanterie Kandidaten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich aus und mit denen machen könnte?

bearbeitet von A. van Helsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade auf der Arbeit deswegen nur ein kurzer Post.

Ich würde daraus einen CCS mit Laserkanone (BF4) und Tarnmänteln machen evtl sogar noch nen Sani rein wenn noch Punkte übrig.

Einen Veteranentrupp mit Tarnmänteln der hinten bleibt je nach Gegner mit 3x Plasmawerfer oder Granatwerfer und ner MaschKa

Das ganze 2 mal, schön in Deckung gestellt. Gunline mit den Befehlen des CCS und sichert eigene Missionsziele. Bei dem CCS könnte man noch über kurovs Auqila oder wie er heißt nach denken stärkt die Linie nochmals.

Einen Veteranentrupp mit Plattenrüstung und und 3 Melter/Plasmawerfer in der Chimäre

Zum Missionsziele sichern.

Den Leman Russ würde ich je nach Gegner als Executer (gut gegen schwere Infanterie aber Teuer) oder Eradicator (Gut gegen Leichte Infanterie und billig )

Spielen.

Funkgeräte sind meist unnötig mMn. Die Teuren Plasmawerfer brauchst du auch nur je nach dem gegen was du so spielst.

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest mir zu sowas hier raten?

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
+
   - 1 x Laserpistole
   - 1 x Nahkampfwaffe
   - Kurovs Aquila
   - Tarnmäntel
 - - - > 171 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
 - - - > 95 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
 - - - > 95 Punkte

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Battle Tank
      - Schwerer Bolter
      - Bulldozerschaufel
 - - - > 155 Punkte

Das ist natürlich sehr statisch. Da bin ich ja quasi drauf angewiesen, dass der Gegner mir in die Taschenlampen rennt - meint ihr, das klappt trotzdem? Oder soll ich den Panzer aggressiv einsetzten?

bearbeitet von A. van Helsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt ja noch der Mobile Veteranentrupp in der Chimäre ;) mit denen und dem Tank könntest du losrollen ^^

Den Aquila brauchst du eigentlich au h nur zu spielen wenn du in den stationären Trupps Plasmawerfer einsetzt. Dann kannst du nämlich das überhitzen gut vermeiden.

Den Leman Russ würde ich entweder als Executer also mit der Plasmakanone oder als Eradicator spielen. Die Novakanone mit Deckung ignorieren für so wenig punkte find ich nicht schlecht.

Wäre auch gut zu wissen wie viele Punkte du spielen möchtest, So hab ich einfach mal deine genannten Modelle verbaut ;)

bearbeitet von Garfunkel

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum gings ja auch. Die Frage war, ob und wie man aus der Catachan Defence Force eine spielbare 500p Armee bauen kann.

Denn genau das suche ich: Eine 500 Punkte Armee, die sich erst mal gegen alle Gegner halbwegs vernünftig spielen lässt und von der aus ich mich dann hocharbeiten kann. Das ganze dann bestenfalls noch mit ein bisschen catachanischem Flair. Könnt ihr mir mit diesen Infos besser helfen?

 

Wie würdet ihr denn die Imperiale Armee grundsätzlich auf 500 Punkte spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also eine 500 Pkt Armme die soweit möglich auch noch dem catachanischen Fluff entspricht...

Mit den vorhandenen Modellen hast du ja sowieso nicht so die große Auswahl. Läuft dann denke ich auf einen Company Command Squad, 2x Veteranentrupp, Chimäre und Leman Russ hinaus.

Ich bin jetzt nicht so der Catachaner Experte, da gibt es aber genug andere hier im Forum ;)

Was mir so einfällt:

- setzen ungern Laserkanonen ein (zu unhandlich im Dschungel)

- bevorzugte Waffen sind Flammenwerfer und Schwere Bolter

- hauptsächlich Infanteristisch eingesetzt wenig bis keine Panzer

- setzen gerne Sentinels und neuerdings Walküren ein

- tragen wenig bis keine Rüstung (Früher als es noch Doktrinen gab hatten Dschungelkämpfer nur 6+ Rüstung dafür aber durch Deckung bewegen usw.)

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit möchte ich Euch einladen, Euch ebenfalls am Völkertreff der Imperialen Ritter sowie der Inquisition zu beteiligen.

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub weg pust!

Da ich im Marktplatz keinen erfolg habe, hier mal die Frage:

Hat einer von euch den Taurox mit Rädern gebastelt und die Kettenläufe noch übrig?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub weg pust!

Da ich im Marktplatz keinen erfolg habe, hier mal die Frage:

Hat einer von euch den Taurox mit Rädern gebastelt und die Kettenläufe noch übrig?

Nope. Was möchtest du denn damit machen?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.