Jump to content
TabletopWelt

ASTRA MILITARUM - Treff 26


Zavor

Empfohlene Beiträge

Seit dem gestrigen Abend kann über den Gesamtsieger des Völkermalwettbewerbs abgestimmt werden.

Das Astra Militarum wird von DinoTitanedition vertreten. Aber vielleicht überzeugt Euch der Vertreter einer anderen Fraktion noch mehr? Seht selbst und entscheidet...

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Grammatik

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Online Codex können Veteranen drei Spezialwaffen kaufen, laut meinem Codex aber nur zwei. Hab ich da irgendwas verpasst?

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich weiß nicht ob das der richtige Ort für die Frage ist aber ich vermute hier horcht das geballte Know How der imperialen Streitkräfte hin:) Was Werte Kommandeure, empfehlt ihr gegen dämonische Flying Circus Listen? 5 fliegende Dämonen mit 2er Ausweichen, wobei 1en wiederholt werden können? Verweigern und auf Missionsziele hoffen? Ich habe da gestern kein Land gegen gesehen. .LG Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie danach, als habe Dein Gegner die "SkA"-Regel gebrochen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SkA" steht für "Sei kein Arsch".

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich weiß nicht ob das der richtige Ort für die Frage ist aber ich vermute hier horcht das geballte Know How der imperialen Streitkräfte hin:) Was Werte Kommandeure, empfehlt ihr gegen dämonische Flying Circus Listen? 5 fliegende Dämonen mit 2er Ausweichen, wobei 1en wiederholt werden können? Verweigern und auf Missionsziele hoffen? Ich habe da gestern kein Land gegen gesehen. .LG Niko

Bombarde und Wyvern? Ansonsten gibts noch den Stormsword.....

Deckungsignorierender Krempel eben.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Regeln zu fliegenden monströsen Kreaturen durchgelesen. Dort steht, dass Kreaturen die sich im Jagdflug befinden nur mit Schnellschüssen getroffen werden. Demnach können sie nicht von Schablonenwaffen getroffen werden.

 

Ich habe noch nie gegen fliegende monströse Kreaturen gekämpft, daher frage ich mich, ob diese sich eher im Gleitflug oder Jagdflug befinden? Falls der Jagdflug überwiegt bezweifle ich die Effektivität von Wyvern und co.

 

Eine Idee wäre Unterstützungstrupps mit MaschKas/Raketenwerfen zu nehmen und mit Befehlen deckungsignorierend oder synchronisiert zu machen. Andernfalls auf die 5. Edition Hydra zurückgreifen, da diese den Deckungswurf durch Ausweichmanöver ignoriert. Es gibt sogar noch aktuelle Armeelisten die diese Hydra verwenden (DKoK, Panzerregiment).

Des Weiteren gibt es noch das IA Aeronatica, welches einiges zur Luftabwehr bietet (AA Manticore, Hydra Weapon Platform, Thunderbolt, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützungstrupps mit Deckung Ignorieren Befehl treffen trotzdem nur mit Schnellschüssen. Da kommt nicht genug durch.

Das Einzige was mir da einfällt sind die neuen Formationen aus dem Mont Ka Supplement. Deckung Ignorieren Befehl auf eine Schwadron Hydras. 

Kannst dann aber trotzdem nur einen Flieger pro Turn runterholen. Alles nich so der Hit.

SkA-Regel HEHEHE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ja, die skA-Regel hat definitiv gebrochen! :)

So widerlich stellt er aber nicht immer auf. Trotzdem will ich mich eigentlich nicht damit abfinden, dass er eine Liste bauen kann, gegen die ich kein Land sehe. Nicht mal wenn ich vorher weiß, dass er sie spielt und ich eine "Anti-Liste" bauen könnte.

 

Ich hatte sogar im letzten Spiel die neuen Formationen eingesetzt und war damit fürs Imperium recht knackig aufgestellt (wusste aber nicht gegen was ich spiele). 3 Punisher mit BF 4, 3 Veteranentrupps mit Plasmawerfern, und die HQ die 3 Befehle auf 24 Zoll geben kann mit 3W6 für MW-Tests.

Davon abgesehen dass ich in der ersten wichtigen Schussphase nur 2 von 6 Befehlen (3W6!!!!!) geschafft habe, habe ich einfach immer zu viele Schüsse durchs "auf 6en treffen" verloren.

Schablonen (Wyvvern <3) bringen gegen Flieger ja leider auch nichts, solange sie rumsegeln..

 

Aber stimmt, die Hydren muss ich im Kopf behalten. Vor allem wenn man sie in der neuen Formation einsetzt und die Mädels dann auch Deckung ignorieren bekommen können. Und 1 Absturz pro Runde würde mir ja reichen. Dem Kerl geht es dann nämlich an den Kragen und zudem kommt jeder Verlust für ihn unerwartet und tut richtig weh (wohingegen ich jeden meiner Männer mit Freuden für den Sieg opfern würde) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass man bei Wh40k auf Formationen angewiesen ist um konkurrenzfähig zu sein. Die Tatsache, dass man teilweise sehr starke Sonderregeln für genau 0 Punkte bekommt finde ich einfach nur abstoßend.

Dabei denke ich vor allem an die Necron-Formationen mit 4+ Reanimation für alle und Phantome können Reanimationsprotokolle erhalten. Wie soll man gegen so etwas bestehen, wenn man selbst keine Formationen einsetzt? Da sind die Armeelisten von Forgeworld besser ausbalanciert.

 

Versteht mich nicht falsch; Wer Formationen einsetzten möchte soll das gerne tun. Nur ich habe für mich die Entscheidung getroffen, mich von Wh40k fernzuhalten sobald Formationen im Spiel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Perfide Idee von GW. Kauf drei mal ein Modell und du hast eine 0 Punkte Formation. Geldmacherei sonst nichts.

Überhaupt bin ich GW gegenüber skeptisch geworden. Was du heute für viel Geld kaufst kann schon "Morgen" nicht mehr Offiziell spielbar sein.

Ich zocke eigentlich nur noch GW Systeme weil ich die Minis habe. Ich kaufe nur noch verhalten und zögerlich. :lol:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Gegner 5 fliegende Monströse Kreaturen einsetzt, kann er nicht mehr viel auf dem Feld haben. Mein Vorschlag wäre, sich darauf zu konzentrieren. Und ihn die Missionspunkte weg zu nehmen. Da sind Wyvern Gold wert. Seine Überflug Attacken kannst ignorieren und wenn er hext, können 1-2 Inquisitoren helfen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch kein großer Fan von Formationen. Gerade wenn sie ursprünglichen Organisationsplan umkrempeln oder wie schon gesagt in das 'natürliche Punktebalancing ' eingreifen. Wie wird das eigentlich auf Turnieren gehandhabt? Das mit dem Fokus auf Missionziele habe ich mir auch schon gedacht. In der Tat hatte er im letzten Spiel nur noch 2 Einheiten Seuchenfutzis auf Missionszielen. Die hatten mit Schutzsuchen allerdings auch einer 2er Decker und ich hatte keine Wyvvern dabei..Allerdings können 3W6 S5 Blitze mit BF5 ins Heck auch weh tun und spätestens im 3 Zug landen die Jungs,wenn die ersten Fahrzeuge brennen und damit meine groben Keulen schon reduziert wurden. Nicht zu vergessen die Dämonen die noch beschworen werden können. Darf ich was loswerden? Ich hasse Dämonen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme lieber den Quad-Launsher der hat S5 Ds 5 und auch 4 3Zoll Schablonen. Zusätzlich bekommt der Gegner -1 für seine Moral und muss auf "niederhalten" Testen. Er kostet 50 Punkte.

Du kannst der Feldartillerie auch "Befehle" geben zb "Deckung Ignorieren" das macht die Dinger sehr effektiev.

Der Wywern gefällt mir vom Model nicht. Ich vermisse den Greif,Medusa,Bombard das sind  Artillerie,Panzer.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.