Jump to content
TabletopWelt

ASTRA MILITARUM - Treff 26


Zavor

Empfohlene Beiträge

Naja, der schwere Bolter darf ja jetzt auch ohne Abzug aus der Bewegung abgefeuert werden, er kriegt also auch einen ordentlichen Boost.

Bei deiner Rechnung wir jede Armee also Pi mal Daumen 10-15% teurer. Dann muss ich bei jetzigen 1500 Punkten also zukünftig jetzige 1300 Punkte aufstellen.

Am Ende verbietet es ja aber auch keiner größere Spiele zu machen zum Ausgleich.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Tallarn gespielt habe, fällt diese Änderung nicht so arg ins Gewicht. :) 

Du hast aber natürlich recht.

Trotzdem ist eine Punktsteigerung von ca. 90% ziemlich hoch, im vergleich zu den durchschnittlichen 10-15%. Und ein schwerer Bolter bleibt halt auch genau das und wird nicht plötzlich unfassbar gut. ;) 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leutnant Kernt:

Uuuuund ich hatte recht.

 

Siehe aktuelles FAQ.

 

Gruß Kernt

Jetzt bin ich gespannt! Gleich mal gucken.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche sollte es diese Dame im GW zu kaufen geben.
 

08C00D24-E26C-4FA0-8448-431001DE7337.thumb.jpeg.a8e2e80d04bd4d58b24f09aa375eb6c3.jpeg

Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand was die dafür haben wollen?

 

danke

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

ich möchte gerne drei Infanterietrupps hinten lassen, die auf meine Ari etwas aufpasst und dafür je einen Granatwerfer und ein Waffenteam in die Trupps setzen. Bietet sich da die Maschka oder der schwBo eher an?

(Wäre auch nett, weshalb ihr mehr zum einen oder anderen tendiert)

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, was man am besten nimmt.

 

Wenn man es schafft den Trupp außer Sicht zu parken, dann ist vielleicht ein Mörser eine gute Idee, der ist aber wohl bei weitem nicht mehr so kosteneffizient wie noch in der 8. Edition.


Ich würde zum schweren bolter tendieren.

gründe:

mehr schuss

gleicher schaden

der Unterschied zwischen Stärke 5 und Stärke 7 ist gegen viele Ziele unwichtig. (MEQ, Panzer mit Widerstand 8 )

gegen Panzer sind beide Waffen meist nicht der bringen, weil sie zu wenig schaden verursachen können und mit -1 auch nicht wirklich zuverlässig durch gehen, beide Waffen nehmen rechnerisch nur mit Glück einen marine pro runde raus. Dagegen wird der Trupp imperiale Soldaten mal im vorbeigehen weggeboltert. 
 

Der einzig gute Grund, eine schwerwaffe in einen infanterietrupp zu packen ist, weil es stylisch ist. ?

und was ist ikonischer als der schwere Bolter ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ein bisschen auf den Gegner an. Die Maschka finde ich vor allem z.B. gegen Tau+ Necrons wichtig, da deren Panzer nur W6 oder W7 haben. Die Maschka ist eben gegen leichtere Bodenfahrzeuge und Flugzeuge besser. Es ist eben immer die Frage, was dich erwartet.

 

Gruß Kernt

  • Like 1

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch die Rapier Laser Destroyer Battery schonmal ausprobiert im Spiel?

 

Bei meinem Death Korps ist meine 3er Heavy-Quad-Launcher Battery schon fertig und gesetzt. Genauso wie 2x Leman Russ + ein Demolisher.

Jetzt überlege ich wie ich diese Auswahl sinnvoll ergänze. Schwanke zwischen der Ari mit einer 3er Batterie aus abgeprotzten Medusen oder Earthshakern oder eben einer 3er Batterie Laser Destroyer.

Bei letzteren kam mir die Idee eben dann auch was gegen monströse Kretauren auf Distanz an der Hand zu haben, weil ich in Sachen 'crowd controll' gefühlt genug durch Quad Launcher und die Russen habe...

 

Und ja, ich versuche mich an einer Death Korps Allround-Liste, ohne dass mich irgendwie auf die gegnerische Liste einstellen muss. ^^

Würd mich über Input freuen. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soldaten des Imperiums!

Am ersten Januar des neuen Jahres startet im Armeeprojekte-Bereich des Forums ein Gruppenprojekt zumm dritten Krieg um Armageddon. Ziel ist es, in sechs Monaten mindestens eine Miniatur eines, zufällig oder nach Wunsch ausgesuchten, Regiments, Space Marine Ordens oder einer Spezialeinheit der Orks im Armageddonsetting zu bemalen und so vielleicht mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, was Umbauten, Farbschemata oder Hintergrund geht. :)

Ich würde mich freuen, einige Generäle des Imperiums zu sehen, die sich an ungewöhnlicheren Regimentern wie beispielsweise den Semtexian Bombardiers versuchen.

semtexinbombardier.png.114b91a6725b2cfe23d42859fcbb8725.png

 

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 13:05 schrieb Son of Cadia:

 

Und ja, ich versuche mich an einer Death Korps Allround-Liste, ohne dass mich irgendwie auf die gegnerische Liste einstellen muss. ^^

Würd mich über Input freuen. Danke

 

Die Rapiere sind nett (habe mir einen selber gebaut, aber noch nicht getestet) aber auch schnell weg. Ich liebe die Medusa-Artillerie, würde aber zu den Geschlossenen Amagedon Patern raten. 1: nicht so empfindlich, billiger, praktischer beim Spiel, weil flexsibler.

 

Möchtest du was böses haben, dann ist der Annihilator + TK genau richtig. Ich baue gerade eine Pz-Jäger Truppe. HQ: Annihilator+ TK. 1 Annihilator, 1 Destroyer, 1 Rapier.

dazu kommt noch ein Salamander Command. Müßte richtig reinhauen.

 

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus Danke! Ja, die Medusa-Geschütze habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allein schon vom Style her!

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem LR Vanquisher? Passt der in eine Allround-Liste bzw ist er allround zu gebrauchen? Zwo Demolisher (einmal mit Multimelter-Kuppeln) ist gesetzt. Ein dritter LR soll es noch sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Son of Cadia:

@Regulus Danke! Ja, die Medusa-Geschütze habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allein schon vom Style her!

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem LR Vanquisher? Passt der in eine Allround-Liste bzw ist er allround zu gebrauchen? Zwo Demolisher (einmal mit Multimelter-Kuppeln) ist gesetzt. Ein dritter LR soll es noch sein. 


Vanquisher ist leider seit mehreren Editionen regeltechnisch Mist. Style hat er natürlich!

 

Derzeit sind tatsächlich die kampfgeschütze, demolishergeschütze und executioner-plasmakanonen ganz vorne dabei. Punisher Gattling ist sicher auch nicht verkehrt. Je nachdem wem man begegnet.

Beim Anihilator ist es ähnlich. 
Ich persönlich mag den conqueror noch sehr gern, hab aber letztens irgendwo gelesen, dass der seine sonderregel verloren hat. Damit ist er nur noch ein schlechteres kampfgeschütz... 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stygis- Vanguisher ist (finde ich) recht tauglich. Der hat etwas andere Regeln als der "Standart-Vanguischer". Mit LasKa und Multimelter haut der schon gut rein. Regeln gibt es bei FW-WH Legends.

 

Der Conqueror hat leider (wie der Stygis- Vanguisher und Kampfgeschütz) sein Co-Axial MG. bzw Sturmbolter verloren, ich hoffe da da FW nochmals nachlegt.

 

Ach und meinen "Liebling" Exterminator nicht vergessen, der wird grundsätzlich stark unterschätzt:)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir alle wissen, halten sich Catachaner gerne in Dschungelgebieten auf und trotzen den Gefahren, die sich in derartigen Urwäldern aufhalten. Auf die Darstellung jener Gefahren hat dieses Diorama zwar verzichtet, aber das Dschungel-Fieber, pardon... das Dschungel-Feeling wurde hervorragend eingefangen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Wochenende werden die Streitkräfte der imperialen Armee mit zusätzlichen Optionen bedacht: Sowohl Gaunts Geister, als auch die Stoßtruppen von Cadia können seit dem heutigen Tage vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 14:45 schrieb Zavor:

An diesem Wochenende werden die Streitkräfte der imperialen Armee mit zusätzlichen Optionen bedacht: Sowohl Gaunts Geister, als auch die Stoßtruppen von Cadia können seit dem heutigen Tage vorbestellt werden.

 

Sehr informativ, dankeschön. Sicherlich wären zeitgemäß überarbeitete Gußformen für die Cadianer eine feine Sache gewesen, aber das neue Set ist ja schon mal ganz ok. Früher hat man bestimmt €10,- oder mehr gelassen, um auf Ebay passende Bits zu schießen. Nur ärgerlich für alle, denen ein einfacher Rekruten-Blob ohne Extras gereicht hätte.

 

Was ist denn mit Gaunts Geistern? Gibt es da einen geupdateten Codex, oder liegt das Einheitenprofil zum drann tackern der Packung bei? Zumindest am Cover hat sich ja glaube ich nicht viel geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2021 um 11:50 schrieb Sgt. Hartman:

Was ist denn mit Gaunts Geistern? Gibt es da einen geupdateten Codex, oder liegt das Einheitenprofil zum drann tackern der Packung bei?

 

Laut diesem Artikel von Spikey Bits liegen die Regeln der Box bei. Ein Video des YouTube-Kanals Auspex Tactics, das sich mit den Geistern auseinander setzt, erwähnt zudem die seinerzeit aktuelle Version von Chapter Approved.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

kennt einer einen Hersteller, der ein Umbauset für den Taurox anbietet um ihn mit Rädern auszustatten? Gab es bestimmt schon, kann aber keinen finden. Ein deutscher Shop der das dann führt wäre dann auch super ;)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Kane

Es gibt ein Reifen Set von Blood and Skull Industry. Wenn ich das richtig sehe, sind "Wildebeest" und "Longhorn" für den Taurox. Ansonsten gibt es bei Kromlech oder Max Mini normale Reifen, die wahrscheinlich auch ohne größeren Umbau an das Modell passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 17:59 schrieb Bruder Kane:

Moin moin,

 

kennt einer einen Hersteller, der ein Umbauset für den Taurox anbietet um ihn mit Rädern auszustatten? Gab es bestimmt schon, kann aber keinen finden. Ein deutscher Shop der das dann führt wäre dann auch super ;)


Ich werfe da gerne kostenlose 3D Druck Dateien in den Raum. Gibt’s auf thingiverse, sehen gut aus, kosten fast nix. Vorausgesetzt man hat einen 3D Drucker im Freundeskreis versteht sich.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuerscheinungen für das Spielsystem Kill Team haben nicht nur neue Modelle des Todeskorps von Krieg hervorgebracht, sondern auch ein thematisch angehauchtes Würfelset, das optisch zu den Soldaten mit den Gasmasken in Verbindung steht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heute erschienenden Buch "Die steigende Flut" der Erweiterung Kriegsgebiet Octarius erhält das Astra Militarum eine "Codex-Ergänzung für die cadianischen Truppen".

 

Sofern sich jemand das Werk anschaffen sollte, könnte dieser User vielleicht eine Review verfassen, welchen Inhalt die besagte Codex-Ergänzung mit sich bringt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.