Jump to content
TabletopWelt

ASTRA MILITARUM - Treff 26


Zavor

Empfohlene Beiträge

Vor allem wurden mit dem letzten Kodex doch auch richtig tolle neue Regimenter vorgestellt, wie z.B. Indiganische Präfekten oder Athonianische Tunnelratten, hoffentlich lassen sich dann wenigstens mit einem beiliegenden Regimentsbaukasten ordentliche Regimenter zusammenbauen, tolle Miniaturen gibt es mittlerweile zum Glück ja auch von anderen Herstellern...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die imperiale Armee am vergangenen Wochenende mit neuen Miniaturen versorgt wurde, werden seit dem heutigen Tage einige Klassiker mittels Auftragsarbeiten zur Verfügung gestellt:

 

- Großkastellan Creed

- Kommissar Yarrick

- Kommissar Yarrick (klassisch)

- Severina Raine

 

- Kommissar mit Boltpistole

- Kommissar mit Energiefaust

- Kommissar mit Plasmapistole

- Kommissar mit Schwert und Energiefaust

- Lord-Kommissar

 

Diese Miniaturen können bis Montag, den 6. Februar, geordert werden.

 

__________________________________________________

 

Am 26.1.2023 um 11:29 schrieb Archaonix:

In dem neuen Codex und auch auf der GW Seite sind nur noch drei Regimenter aufgelistet: Cadia, Catachan und Todeskorps von Krieg. Alle anderen sind verschwunden. Vostroya, Tallarner, Stahllegion (...).

 

Das dürfte nicht nur mit der Umstellung innerhalb des Codex im Zusammenhang stehen, sondern auch mit dem Alter. Die von Dir genannten Regimenter bestanden weitestgehend aus veralteten Zinnmodellen - ein Material, das GW nicht mehr durchgehend anbieten möchte (von Auftragsarbeiten einmal abgesehen). Die Entscheidung, Vertreter dieser namhaften Armeen nicht mehr anzubieten, ergibt auch aus ökonomischen Erwägungen Sinn. So gehe ich davon aus, dass nur bei einer kleinen Gruppe von Spielern weiterhin eine Nachfrage nach offiziellen Modellen von Vostroyanern, Tallarnern, der Stahllegion oder anderen legendären Armeen besteht - daher lohnt es sich nicht, diese Modelle im Shop anzubieten und damit vorhalten zu müssen.

 

Ich kann mir auf der anderen Seite allerdings sehr gut vorstellen, dass diese Modelle entweder via Auftragsarbeit irgendwann erneut angeboten werden oder sie in Form eines neuen Kill Teams mit modernen Modellen zurückkehren. Ähnliches ist im vergangenen Jahr bereits mit den Veteranen des Todeskorps geschehen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Wochenende wurden einige Produkte für Kill Team veröffentlicht. Davon profitieren auch die Generäle des Astra Militarums, da das Team der Kasrkin nun auch als Einzelprodukt verfügbar ist.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage wurde die zweite Welle der Neuerscheinungen für das Astra Militarum veröffentlicht. Neben einer Kampfpatrouille, welche 28 Modelle umfasst, sind dies die folgenden Miniaturen:

 

- Cadianischer Kastellan

- Kommissar

- Attilanische Gardereiter

 

Gleiches gilt für die neue Aegis-Verteidigungslinie sowie das Upgradeset der Cadianer. All diese Produkte können vorbestellt werden.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 19:34 schrieb Ghur:

Stahllegion kommt als Made to Order:

 

...

 

Seit dem heutigen Tage können die Soldaten der legendären Stahllegion von Armageddon geordert werden. Dazu gehören:

 

- Kommissar

- Offizier mit Energieschwert

- Offizier mit Energieschwert und Boltpistole

- Unteroffizier

- Infanterietrupp

- Soldat mit Plasmawerfer

- Waffenteam mit Laserkanone

- Waffenteam mit Schwerem Bolter

- Unterstützungswaffentrupp mit Laserkanonen

- Unterstützungswaffentrupp mit Schweren Boltern

- Zug der Stahllegion von Armageddon

 

Bis Montag, den 3. April kann die Auftragsarbeit angestoßen werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangene Woche startete eine Reihe von Artikeln, in welchen eine Vorschau auf die Ausgestaltung der jeweiligen Fraktion in der 10. Edition gegeben wird. Am heutigen Tage widmet sich das Schriftstück dem Astra Militarum. Enthalten ist ein Schlaglicht auf eine Armeeregel, zwei Einheiten, zwei Waffenprofile sowie eine Gefechtsoption. Gegen Ende des Artikels sind noch OT-Töne aus dem Designstudio sowie verschiedene Leseempfehlungen hinzugefügt worden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir gut gefällt, sind die neuen Befehle.

 

ansonsten kann man nicht recht viel sagen finde ich. Das Kampfgeschütz hat bei mir vom Bauchgefühl her einen Durchschlag zu wenig. Die Granate des Geschützes sollte mindestens die Rüstung um zwei Punkte reduzieren, so wie der Raketenwerfer mit Sprengmunition.

 

alles andere wird wohl erst interessant, wenn man einen kompletten Blick auf die Funktionsweise der Armee mit ihren Einheiten werfen kann. 🤔

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 18:05 schrieb Irontau:

Also was mir gut gefällt, sind die neuen Befehle.

 

Diesbezüglich hätte ich es als optimal empfunden, wenn bei den Schlaglichtern, die den Einheiten gewidmet sind, ein Offiziersmodell veröffentlicht worden wäre statt des Baneblades, damit man sich eine erste Vorstellung davon machen kann, wie viele Befehle ein Offizier ausgeben kann und welche Einheitentypen betroffen sein können. Wahrscheinlich wollte GW hierbei aber noch nicht zu sehr ins Detail gehen und die Generäle der imperialen Armee im Ungewissen lassen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Die Anzahl der Befehle wäre noch so eine Sache gewesen. Aber von der Grundform gefallen die mir schon sehr gut.
 

Wahrscheinlich hast du mit deiner Vermutung recht. Ein wenig Geheimnistuerei hatte GW ja immer 😄

 

naja, die Zeit bis dahin kann ich jetzt auch noch abwarten. Ich freue mich auf die neue Edition, bin aber jetzt nicht super gehyped.

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Imperiale Armee, und habe da auch viele Modelle.

Bin aber seit der 8 "raus" war mir zu viel Bücher, Artikel usw. Andauernd gab es neue Gefechtsoptionen, um ne Liste zu schreiben war gefühlt eine Bibliothek notwendig.

Möchte mich auf Fantasy beschränken, vorerst einmal;)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Regulus:

Bin aber seit der 8 "raus" war mir zu viel Bücher, Artikel usw. Andauernd gab es neue Gefechtsoptionen, um ne Liste zu schreiben war gefühlt eine Bibliothek notwendig.

 

Du bist definitiv nicht der einzige Spieler, den diese Entwicklung seit Beginn der 8. Edition gestört hat. Darauf hat GW definitiv reagiert und stets beim grundlegenden Konzept der kommenden Edition auf deutliche Entschlankung - und zu einem gewissen Grade auch auf Zugänglichkeit, zumindest zum Start. Das neue Grundregelwerk ist schon verfügbar - und in den kommenden Wochen sollen sämtliche Einheitenkarten für alle Fraktionen veröffentlicht werden.

 

Ohne ein Urteil für oder gegen die 10. Edition fällen zu wollen - es wird auf jeden Fall keine signifikanten Hürden geben, um in die neue Edition hineinschnuppern zu können. Ob man dann wieder häufiger spielen möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Eine Bibliothek wird man zu Beginn jedoch nicht bemühen müssen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe Aufmerksamkeit zieht am heutigen Tage natürlich die Grundbox zur neuen Edition auf sich. Dennoch unterbreitet Games Workshop auch Spielern anderer Fraktionen zusätzliche Angebote: Für die imperiale Armee ist dies die thematische Box Mobiler Infanterietrupp, in welcher eine Chimäre sowie zehn Cadianische Soldaten enthalten ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen gerade aus, Soldat! Anlegen - und herunterladen: Auf der Website der Warhammer Community steht seit dem heutigen Tage der Index für das Astra Militarum zur Verfügung.

 

Mit 128 Seiten hat das Dokument einen ordentlichen Umfang. Fünf dieser Seiten sind dem Regelwerk der Fraktion gewidmet. Wiederum 120 Seiten befassen sich mit den Datenblättern der zur Verfügung stehenden Einheiten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hat mich @Zavor gebeten etwas zu schreiben.

 

Leider finde ich auch hier vieles nicht gut gelungen. 

 

Die künstliche Trennung in Cadianische Stoßtruppen, Soldaten von Krieg, Catachanische Jungelkämpfer und "normale" Infanterie finde ich totalen quatsch. Aber ja, es soll nur Regeln kriegen, was in der Box ist. Macht vieles kaputt finde ich. 

Leman Russ haben alle sonderregeln bekommen, die ich nicht pauschal schlecht finde. Aber der Tank Commander hat die Regeln (die eigentlich die Waffe betreffen) leider nicht. 

Der Baneblade gibt Deckung für dahinter stehende Einheiten. Die anderen Fahrzeuge auf dem gleichen Chassis bieten aber keine Deckung... 

 

Ein paar Sachen finde ich ganz schön. Harker, Marbo, Rattlings, usw. sind ganz gut getroffen. 

 

Absolutes Highlight ist, dass die Regimentsstandarte wieder einen Sinn hat :D 

 

Bis zu 26 Mann in einem Trupp zusammenfassen? Will man das? Ich überlege noch schwer... 

 

Fazit:

Es sind viele Möglichkeiten beschnitten worden, was aber eine Fortführung aus der 9. Edition ist.

Sonderregeln finde ich maximal durcheinander und verwirrend. 

 

Jetzt bleibt dann nur ausprobieren und zusehen, ob es trotzdem spaß machen kann. 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Smock:

Die künstliche Trennung in Cadianische Stoßtruppen, Soldaten von Krieg, Catachanische Jungelkämpfer und "normale" Infanterie finde ich totalen quatsch. Aber ja, es soll nur Regeln kriegen, was in der Box ist. Macht vieles kaputt finde ich.

 

Finde ich unter den Gesichtspunkt, dass  es im Moment keine Regimenter mehr gibt auch. Aber unter der Primisse das es eben keine Regimenter mehr gibt finde ich es so besser, als wenn es nur noch einen Eintrag für alles gibt.

vor 11 Stunden schrieb Smock:

Bis zu 26 Mann in einem Trupp zusammenfassen? Will man das? Ich überlege noch schwer... 

 Sogar bis zu 29 😅 ich weiß nicht finde ich schon irgendwie cool. Allgemein, dass Kommandotrupps sich jetzt anderen Trupps anschließen finde ich schon witzig und warscheinlich auch nötig.

 

vor 11 Stunden schrieb Smock:

Aber der Tank Commander hat die Regeln (die eigentlich die Waffe betreffen) leider nicht. 

Finde auch der hätte wieder BF 3+ verdient, aber warscheinlich hätten dann alle immer nur Commander gespielt statt die normalen, oder man hätten den Commander unverhältnissmäßig teuer machen müssen, wäre auch nicht cool.

  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 09:58 schrieb Smock:

Die künstliche Trennung in Cadianische Stoßtruppen, Soldaten von Krieg, Catachanische Jungelkämpfer und "normale" Infanterie finde ich totalen quatsch. Aber ja, es soll nur Regeln kriegen, was in der Box ist. Macht vieles kaputt finde ich.

 

Den Ärger über diese Änderung kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Aus pragmatischen Erwägungen kann ich jedoch die dahinter stehende Entscheidung ebenso nachvollziehen. Der Umstand, dass die von Dir genannten Einheiten im Index als "Spezialeinheiten" enthalten sind und sich somit jeder imperialen Armee anschließen können, ist indes folgerichtig, da diese Entscheidung bereits im Codex der 9. Edition enthalten war. Natürlich wird diese dadurch nicht erträglicher - aber der Index ist dahingehend unschuldig.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage steht das physische Index-Kartenpaket zur Verfügung und kann entsprechend vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptfrau Minka Lesk kann seit dem gestrigen Tage im Rahmen einer Auftragsarbeit geordert werden. Das Fenster für eine Bestellung schließt am Montag, den 7. August.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2023 um 11:51 schrieb Chaos Prophet:

Ich suche von den Catachanern ein paar bitz, wenn jemand welche übrig hat

 

Unabhängig davon, dass ich Sympathien für Deinen Usernamen habe, möchte ich darauf hinweisen, dass die Fraktionstreffs nicht dazu genutzt werden sollen, Handelsangebote anzufragen oder abzugeben, um damit als Alternative zum Marktplatz zu fungieren. Deine Entscheidung, den Kleinteile-Thread auf dem Marktplatz aufzusuchen, war indes das richtige Vorgehen.

 

Dein oben stehender Beitrag muss nicht entfernt werden - für das nächste Mal bitte ich jedoch darum, meinen Hinweis im Hinterkopf zu behalten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage kann die Cadianische Verteidigungsstreitmacht vorbestellt werden. In der Box sind 27 Miniaturen enthalten, darunter zwei Rogal Dorn-Kampfpanzer.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.