Jump to content
TabletopWelt

Wer kennt das System "Fantasy Rules!"


Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für das System "Fantasy Rules!" (http://www.sabersedge.com/chipco/fr3.htm). Habe bisher dazu aber nur sehr spärliche Informationen finden können.

 

Deshalb frage ich hier:

 

Wer hat das System schon getestet und könnte mir seine Eindrücke schildern?

 

Mich würde vor allem interessieren:

  • ob und wie gut es sich mit 28mm Miniaturen (hauptsächlich WHFB) spielen lässt
  • wie die grundlegenden Spielmechanismen funktionieren
  • wie es sich im Vergleich zu WHFB und Kings of War "anfühlt"
  • wie groß eine durchschnittliche Armee ist
  • wie lange ein durchscnittliches Spiel dauert
bearbeitet von Snapznaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snapznaz

Überrascht dich jetzt ernsthaft, dass das hier keiner kennt? Die meisten kennen nicht viel außer Warhammer, KoW ist schon sogar recht bekannt, dennoch habe die wenigsten hier auf dem Forum das schon mal gespielt, nicht mal wenn sie Armeen dafür aufbauen ;)

Und Fantasy Rules sind wirklich recht unbekannt. Ich versuche mal deine Fragen mit meinem sehr sperlichen Wissen zu beantworten:

 

 

  • ob und wie gut es sich mit 28mm Miniaturen (hauptsächlich WHFB) spielen lässt

Schon in der Beschreibung, die du selbst verlinkt hast, steht geschrieben, dass es für alle Ma0säbe gedacht ist.

 

 

  • wie die grundlegenden Spielmechanismen funktionieren

Einheiten bewegen sich in Formationen, Basierung ist aber nicht so wichtig für das Spiel. Wenn eine Einheit Schaden erleidet, werden keine Figuren entfernt, sondern die Moral der Einheit wird beschädigt. Je niedriger die Moral, desto niedriger die Kampfkraft der Einheit, bis sie Moral gebrochen und die Einheit ausgelöscht ist. Das Zaubersystem soll ganz interessant sein, mit Energieraufbau uns so...

 

 

  • wie es sich im Vergleich zu WHFB und Kings of War "anfühlt"

Hat wohl eher Ähnlichkeiten mit KoW (sehe oben) denn mit Warhammer. Ich glaube mit Warhammer hat das nicht all zu viel gemeinsam.

 

 

  • wie groß eine durchschnittliche Armee ist

Ich glaube so um die 60 Figuren

 

 

  • wie lange ein durchscnittliches Spiel dauert

Soll wohl recht fix sein, so1-2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.