Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deamoc

Khorne only

Empfohlene Beiträge

Moin, mir kam gerad eine Idee für eine Khorne Only Liste.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
 - - - > 130 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
 - - - > 130 Punkte

***************  2 Standard ***************  
10 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos
 - - - > 110 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
 - - - > 100 Punkte

***************  2 Sturm ***************  
20 Bluthunde des Khorne
 - - - > 320 Punkte

20 Bluthunde des Khorne
 - - - > 320 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
***************  1 HQ ***************  
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut  -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne  -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis  -> 25 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

***************  1 Standard ***************  
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
   + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter  -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel  -> 40 Pkt.
 - - - > 115 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
5 Chaosbrut
 - - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1545

 

SInd natürlich noch zu viel Punkte, iwas muss ich da kürzen. Ein Trupp Zerfleischer geht ins Rhino, der andere Schockt ziemlich genau zu seinen Jungs und der Rest der Armee geht khorntypsich vorraus. Was haltet ihr von dem Konzept? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt der übliche Spaß mit massivem Hundeeinsatz. Kennt man. Geht in Ordnung, auch wenn das Grimoire fehlt. ...aber braucht es ernsthaft die Chaoten? Die sind ja nur wegen der Axt dabei, was ich reichlich teuer dafür finde. Dann sollte doch mind. ein Drachen mit...und - bin in der aktuelle Edi nicht ganz so bewandert - müsste da nicht noch eine zweite Standard Einheit bei den Chaoten her? Suggeriert zumindest der OnlineCodex...

MfG, Poc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aus dem CSM Kontingent ein Alliertenkontingent macht passt das. Nur wirds dann nix mit den Drachen weil der eine Sturmslot schon durch die Bruten belegt wird. Ich würde die Zerfleischer nicht ins Rhino geben, ist ja kein Sturmfahrzeug, sondern lass sie auch schocken. Gib den Trupp mit der Ikone noch ein Instrument, dann kann der bei geschafften Reservewurf den "nackten" 10er Trupp gleich mitnehmen und mit der Ikone zielgenau platzieren.

Punkte sparen kannst du indem du einfach die CSM durch 10 Kultisten ohne zusätzliche Ausrüstung ersetzt, und die irgendwo auf einem Missionsziel rumgammeln lässt. Mehr können die auch nicht.

Ansonsten: Rushliste eben: 40 Bluthunde und 5 Bruten die in Begleitung von Charakteren vorstürmen und dann immer mitten in die Fresse rein - sollte funktionieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem dieser Rushliste: alles was Panzerung 12 oder höher hat. ...und Flieger. Aber wann trifft man schon mal auf sowas? ^^

MfG, Poc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man bei den Herolden drei geringe Geschenke geben und hoffen dass sie das Geschenk "Cleaving Strike" (6er beim treffen verdoppelt die Stärke für diesen Treffer) kriegen. Dann noch ein anders Geschenk gegen die Etherklinge tauschen für DS 2 und man hat eine Chance Fahrzeuge mit Panzerung 12 oder höher im Nahkampf auszuschalten. Da muss man aber selber entscheiden ob einem das die zusätzlichen Punkte wert ist.

Und ein, oder mehrere, imperiale Ritter dürften der Armee ziemlich den Tag verderben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.