Jump to content
TabletopWelt

Belgarath und Greenskin hauen sich und Andere


Empfohlene Beiträge

So, dann eröffne ich mal den neuen Thread mit einem Kurzbericht (das Spiel ging über 4h), erstmal meine Liste:

Points: 50/50

Lich Lord Venethrax (*6pts)

* Deathjack (12pts)

* Skarlock Thrall (2pts)

Aiakos, Scourge of Meredius (3pts)

* Deathripper (4pts)

Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)

* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)

Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)

Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)

Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)

* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)

General Gerlak Slaughterborn (3pts)

Pistol Wraith (3pts)

Satyxis Raider Captain (2pts)

Warwitch Siren (2pts)

Damit ging es gegen Minions, Farrows, Lord Caver Tier mit in etwa dieser Liste:

Points: 50/50

Tiers: 4

Lord Carver (*6pts)

* Gun Boar (5pts)

* Road Hog (9pts)

* War Hog (8pts)

* Targ (2pts)

Farrow Bone Grinders (Leader and 3 Grunts) (2pts)

Farrow Brigands (Leader and 9 Grunts) (7pts)

Farrow Brigands (Leader and 5 Grunts) (4pts)

Farrow Slaughterhousers (Leader and 5 Grunt) (6pts)

Rorsh & Brine (9pts)

* Gun Boar (4pts)

Gespielt wurde nach SR 2015, aber ohne Uhr. erwürfelt wurde Szenario 1. Er hatte das Fuel Cache und ich das Arcane Wonder.

Er hatte den ersten Zug

Zug 1 Farrows:

Alles geht vor

Zug 1 Cryx:

ich überschätze die Satyx Raiders und jage sie in seine Heavys beide bekommen kaum nennenswerten Schaden der rest rückt etwas vor.

Zug 2 Farrows:

Die Briganten eröffnen das Feuer, seine Heavys trampeln über meine Satyxen, seine Kanone blasted mir den Necrosurgeon weg.... Kurz um, schwere Verluste für Cryx und ich schreibe das spiel schon ab.

Zug 2 Cryx:

Die Bane Thralls kommen zum Einsatz. Leichentuch + Waffenmeister im Charge tut echt weh und das erste Heavy der Farrows fällt. Gefühlt wird meine vernichtung damit aber nur aufgeschoben... der General räumt in der Zone ein paar Briganten ab und der Deathjack rückt in die Zone ein.

Zug 3 Farrows:

In der Zone kommt es zu heftigen Kämpfen die letzten Satyxen und Mechanithralls fallen. Ebenso der Gerlak.

Zug 3 Cryx:

Ich will mich noch nicht geschlagen geben, bäume mich weiter gegen den Untergang mit dem letzten verlbeinden Kräften. Die verblienen Bane Tharls (Offizier, Standarte und der Unit-Leader) attackieren ein Heavy. 4 Attacken (2 davon geboosted durch Sturmangriff) später steht das Heavy immer noch mit 3 LP. Charg des Satyx Raider Captains. Dank 4W6 könnte da ja auch mit POW9 was gehen, doch die Attacken verfehlt. ein "nachtreten" mit den Hörnern macht genau 2 Schaden. Das Heavy steht noch mit einem LP...

Zug 4 Farrows:

Ein erster Versuch wird unternommen um Venethrax unterstützt durch den Feat zu töten. Doch er bleibt mit ~8 LP stehen. auf der rechten Flanke wird fertig aufgeräumt, von mir steht nach Runde 4 nur noch Deathjack, Venethrax und die Warwitch Siren.

Zug 4 Cryx:

Deathjack eilt Venethrax zur Hilfe und boxt ihn frei

Zug 5 Farrows:

Carver geht, nach zuvor der Deathjack ausgeschaltet wurde, in die Zone um zu Dominieren, ist dabei recht "exposed". Morast reicht nicht auf den Kanonier.

Zug 5 Cryx:

Es steht 3:0 an CP für die Farrows und 50:10 an Armypoints Destroyed. Einzige Chance, Venethrax MUSS Carver töten. Chargelane ist frei & es gibt nur einen Gelegenheitsangriff des Kanoniers und des letzten überlebenden Slaughterhousers. Mit PNZ 24 (Dragonslayer) kommt Venethrax aber ohne weiteren Schaden durch. Mit 6 Focus im NK mit Carver. Initialattacke, geboosted zum Treffen, trifft UND Carver bleibt mit einem LP stehen. Zusätzliche Attacke, geboosted zum treffen, trifft nicht. noch 3 Focus. Nochmal zus. Attacke + boosted zum treffen, trifft (fragt mich nicht warum, aber ich hab den Schadenswurf geboosted obwohl ich selbst mit der doppel 1 1 Schaden gemacht hätte)... Carver hatte zwar WUT, aber seine Battlegroup war vernichtet => kein Transferieren möglich. Bleibt ein alles entscheidender Tough wurf...

und

es fällt die 3, nicht Tough sondern Tod! wie die ganze Cryx Armee bis auf Venethrax (und seine treue warwitch Siren)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich etwas an meine Spiele.

Wenn man keinen Plan hat und auseinander genommen wird, killt man kurz vor Ende einfach den gegnerischen Caster/Lock und fertig^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zur Liste:

Lich Lord Venethrax (*6pts)

Trat bis auf die "Glanz"-Szene in Runde 5 kaum in Erscheinung, vielleicht hab ich ihn zu Defensiv gespielt? Mit seiner Abwehr und hohen Panzerung zuzüglich der vielen LP ist er aber definitiv ne Bank. Seine Sprüche (Lamentation & Dragon Slayer) für "nur" 2 Focus dank Arcane Wonder kommen zum richtigen Zeitpunkt ganz gut.

 

* Deathjack (12pts)

Was ein Teil, ich bin absolut begeistert von dieser (wenn auch nicht ganz günstigen) Kampfmaschine.

 

* Skarlock Thrall (2pts)

Auch Top, muss man halt etwas außer Reichweite des Gegners hinter den eigenen Reihen halten, dann kann man den Soulharvester für Venethrax schön auf ne Einheit legen. Somit 1 Focus (fürs Upkeep von der runde davor) die unit holt Soultokens + gratis auf eine andere Unit die dann Soultokens für Venethrax sammelt (und eventuell noch auf ne dritte Unit mit dem Deathjack...) LEIDER nur in der Theorie geklappt, da Unit 1 (Satyxen) gegen den Beasts so grandios gescheitert sind und dann niedergetrampelt wurden. Unit 2 und 3 (Bane Thralls und Mechanithralls) auch recht schnell recht klein waren => nichts mehr bedrohten.

Aber es gibt ja noch den Regen, dessen Anhaltender Effekt Korrosion dank Venethrax ja nicht endet.

 

Aiakos, Scourge of Meredius (3pts)

* Deathripper (4pts)

puh, der Gute kam (mit einem Zoll) leider nicht so richtig in Aktion und wurde dann von den Briganten im Nahkampf aufgeraucht, inklusive des Deathrippers, welcher auch nichts tat, außer sterben. Da muss ich noch etwas üben.

 

Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)

* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)

Eine absolut pornöse Auswahl. Dank Tough durch die Standarte und Auferstehung durch den Offizier echt gute Nehmer Qualitäten mit Stealth. Durch Weaponmaster und Leichentuch aber auch verdammt gut am Austeilen. Hier empfiehlt es sich auf Full Unit aufzustocken und das nächstemal noch Tartarus einzupacken um die Unit wieder aufzufüllen, falls man mal den ein oder anderen Tough wurf nicht schafft.

 

Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)

Die paar die ankamen haben positiv überrascht trotz 2 vergleichsweise schwache Angriffe.

 

Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)

Kam in Runde 2 leider in einem Blast um :( daher wars nix Corpse Token Sammeln und mechanithralls respawnen. Den muss ich das nächstemal deutlich weiter hinten halten, hab ja die stitch Thralls zum Sammeln die mit vor können.

 

Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)

* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)

Hier bin/war ich etwas übermütig. Im Nachhinein muss ich sagen das 4W6 + 9 gegen PNZ 20 Warbeasts halt echt nicht der Hit sind. Bei Jacks lohnt das schon mehr gibt ja jeder Schaden auch einen Schaden auf dem Warcaster. Gegen eine Unit eingesetzt sind die aber defintiiv tödlich.

 

General Gerlak Slaughterborn (3pts)

Kommt gegen Einheiten ohne Tough ganz gut, leider waren die Farrows weitestgehend Tough (bis auf eine Runde).

 

Pistol Wraith (3pts)

Wurde vom gegner weitestgehend ignoriert und hat halt bissl rumgeballert. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

 

Satyxis Raider Captain (2pts)

+2 GSW für die Raider ist immer gut, nicht niederschmetterbar... und selber kann sie auch noch etwas Kämpfen. Auch wenn sie mal mit 2W6 die 5 nicht schafft.

 

Warwitch Siren (2pts)

Den Focus gabs in Runde 1 für den Deathripper, das Verführen wurde auch einmal gegen einen Slaughterhouser eingesetzt (um Venethrax zu befreien) und das Spray kam 2 mal zum Einsatz. Letzteres ist definitiv top. Die werd ich wohl in Zukunft etwas aggresiver spielen.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten Belgarath und ich unser erstes spiel in diesem Jahr. Ich wählte auf seinen Wunsch Cryx (statt Legion) und wir spielten nach einer abgewandelten Version des RB-Szenarios Niemandsland.

Bei meiner letzten Bestellung hab ich mir Flusssegmente geordert, diese haben wir (da sie 7" breit sind) als Schützengräben quer über den Tisch gelegt.

Meine Liste:

System: Warmachine

Faction: Cryx

Casters: 1/1

Points: 50/50

Warwitch Deneghra (*5pts)

* Nightwretch (4pts)

* Nightmare (10pts)

Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)

* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)

Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)

Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)

Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)

* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)

Bane Lord Tartarus (4pts)

Bloat Thrall (2pts)

General Gerlak Slaughterborn (3pts)

Pistol Wraith (3pts)

Satyxis Raider Captain (2pts)

Warwitch Siren (2pts)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 50/50
Krueger the Stormlord (*5pts)
Gorax (4pts)
Megalith (11pts)
Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Warpborn Skinwalkers (Leader and 4 Grunts) (8pts)
* Warpborn Alpha (3pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Gallows Grove (1pts)
Lord of the Feast (4pts)

 

Meine Liste bestand also aus einigen Schubsern, davon ein großer, dicker und langsamer Schubser, einigen Hopsern, einem kleinem und einem großen Schlägertypen und den "wir machen euch wenig, aber wir können etwas ab" - "ewig schlecht gelaunt" - "für uns ist immer Halloween" Typen.

Im Endeffekt hat mein Spiel darin bestanden ihn durch die Gegend zu schubsen, war mir am Ende auch den Sieg brachte.

Fazit/Erkentnisse zu meinem ersten Spiel mit eKrüger:

- Er macht nicht wirklich viel, eigentlich gar nichts.

- Das was er macht, ist Leute zu schubsen und seine eigenen vor Beschuss schützen

- Ich muss besser auf meine Gallows achten

- Schubsen ist toll bei Szenariospiel, ich will kleinere Zonen!

--> Ich hätte früher auf dem Schulhof wohl besser ein Schubser sein sollen, dann hätte ich jetzt immerhin schon Training!

Erkenntnis den Tages:
Schubsen und Stoßen ist toll! Du? Weg! Du? Weg! Du? Weg weg! Du? Komm her, du bekommst aufs Maul!

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag wieder ne Schlacht geschlagen. Mit nahezu der gleichen Cryx-Lsite, allerdings hatte ich den Bloat Thrall durch einen Skarlockthrall ersetzt. Selbes szenario. Allerdings diesmal gegen Cygnar mit Sturgis... der hatte einen Jeck dabei, welcher 2 AoEs legt bei deren betreten man nen POW12 hit bekommt. + die 13 (einer der 3 kann ebenfalls ne AoE legen mit gleichem effect). Er legte also 3 AoEs zwischen uns, ging mit sturgis vor, und benutzte den Feat. Dies bewirkt das alle Modelle in seiner Kontrollzone 3" auf ihn zubewegt werden und modelle die sich danach innerhalb von 3" um ihn befinden nen POW12 hit bekommen => eine einheit nahezu ausgelöscht weil sie danach zu nah an ihm stand + eine andere Unit nahezu ausgelöscht weil in die AoEs gezogen... Danach kam sein beschuß und beseitigte die reste der Satyxen und Mechanithralls => 10 Leichenmarker auf dem necrosurgeon, aber keine einheit mehr wo sie verwendet werden konnten. spiel gelaufen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf die Berichte.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und nach einem Jahr kommt doch glatt mal wieder ein Bericht dazu.

Da Ende des Monats hier in der Gegend ein Turnier stattfinden wird und ich Belgarath112 dazu bringen möchte dort anzutreten haben wir 50 Pkt nach Steamroller gespielt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Spiel mit 50 Punkten nach SR und mit Uhr, dementsprechend slightly überfordert^^

Dazu noch einiges an neuem Spielzeug was gerade die Aktivierungsreihenfolge etwas ändert.

 

Meine beiden Listen:

eKrüger

Gorax

Rotterhorn

Stalker

Megalith

 

Bloodweaver

Druiden+UA

Steine+UA

 

Bloodwitch

Blackclad

Wilder

Gallows Grove

Pendrake

 

Liste 2:

eKromac

Gorax

Stalker

Ghetorix

 

Druiden+UA

Bloodweaver

Steine+UA

 

Una

-> Rotterhorn

Bloodwitch

Wilder

Blackclad

 

 

Hatte mich für die erste Liste entschieden, einfach weil ich mit eKrüger besser werden will. Ich wusste dass er Rhyas und Saeryn spielt und ich da bei dieser Vampiraura mächtig Probleme bekomme, allerdings hätte meine Listen auf nem Turnier so oder so ähnlich ausgesehen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mal noch etwas mehr schreiben, komm aber einfach nicht dazu.

Belgarath112 hatte den ersten Zug und rückte zügig vor, schwer darauf erpicht Krueger aus der kill box zu bekommen, dabei ließ er außer acht, das die objektives erst ab runde 2 von Spieler 2 attackiert werden können.

Schließlich, keine Ahnung genau wieso, war in meiner 2ten Runde meine Uhr schon auf 0 und somit eigentlich Sieg für Belgarath112. Wir entschieden uns trotzdem weiter zu spielen und ich holte mir durch zerstören des objektives und controll der feindlichen Zone die ersten CP.

In seiner dritten runde versuchte sich Belgarath112 am Casterkill, und ich sah den feat von eSearyn als nichtig erklärt (remove from play der bloodweaver) doch zu meinem Glück versagte er. Rhyas fiel trotzdem, aber in meiner dritten runde hätte ich sie mir ja zurück geholt. Allerdings war es dann auch schon recht spät und wir mussten beenden.

An dieser stelle bin ich mir nicht sicher ob ich 2CP durch Kill Box bekommen hätte, Krueger hatte sich relativ weit zurück gezogen. Allerdings wären vermutlich auch einige meiner beasts durchgedreht...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, man darf ich auch nicht mehr zurück? Die Killbox bleibt bestehen?

 

Ansonsten:

Nach Greenskins erster Runde, hatte ich schon Dollarnoten vor meinen Augen. Aus meiner Sicht hatte er Zuriel (was für ein Drecksbiest) zu weit nach vorne gezogen und ebenso ein Angeli.

Zuriel hatte zwar Stealth, ich konnte aber mein Bäumchen in 5 Zoll porten und so Gallows und Telekinese auf ihn casten und in Reichweite ziehen. So kam Zuriel auf einmal mit seinem Hinterteil voraus in Reichweite von meinem Stalker - mit kostenlosem Sprintanimus dank Wilder und der Möglichkeit nach dem Sprint zurück mit Megalith noch Telekinese zu casten und ihn so noch weiter zu evakuieren.

Leider kam der Stalker nur in Reach-Reichweite, verkackte (glaub ich traf auf die 5 oder 6, weiß nimmer, aber war ja Rückenbonus) den ersten, wichtigen Schlag und schaffte es daher nicht Zuriel umzuboxen. Ich verlor also meinen Stalker und Zuriel überlebte, anstatt anders herum. Hatte irgendwie mehr erwartet von einem stärkegeboosteten Stalker im Rücken von nem Legion-Heavy.

Dafür konnte meine Druiden mit einigen guten Würfen und vor allem dank Pendrake einen Angeli recht weit nach vorne ziehen (Saeryn mit seiner Vampiraura war ca. 6 Zoll hinter dem Angeli) und auch noch dabei Schaden machen. Leider sind diese Drecksviecher immun gegen niederschmettern, hatte 2-3 kritische Treffer.

Nachdem dann allerdings 2 Bloodweavers andockten (auch gepusht durch Pendrake) war der Angeli Geschichte.

 

Mentale Notiz:

- Wilder ist toll um den Sprint-Animus zu verteilen

- Stalker schafft es bei mir regelmäßig NICHT ein anderes Warbeast zu töten, selbst bei Legion-Warbeasts scheitert er regelmäßig, selbst mit Gorax ist er schon gescheitert.

- Rotterhorn Animus auf Pendrake, Pendrake mit Beastlore auf Druiden und Bloodweaver. Hat was. Dazu eKrüger mit "Du darfst nicht schießen" und Druiden mit "Du darfst nicht zaubern" und schon überleben die Weaver auch mal bis in den NK.

- Vampiraura stinkt. Wilder, Druiden, Blackclad, Stein-UA....quasi meine halbe Armee krepiert daran wenn ich nicht aufpasse.

- ich brauche mehr RFP! Die andere Liste hatte den Ghetorix dabei, aber nur die Weaver...das reicht i.d.R. nicht gegen Rhyas vermutlich. Krankes Teil.

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es zwar nicht das erste Spiel auf Zeit und auch nicht das erste Szenario Spiel, aber das erste mal mit den Twins, Bonegrindern & Zuriel, die ganze Liste hier:

Saeryn - WB: +1

- Rhyas, Talons of Everblight

- Zuriel - PC: 10

- Angelius - PC: 9

- Angelius - PC: 9

- Seraph - PC: 8

- Raek - PC: 4

Blighted Nyss Legionnaires - Leader & 9 Grunts: 6

Spawning Vessel - Vessel & 6 Grunts: 3

Farrow Bone Grinders - Leader & 3 Grunts: 2

ESearyn hat den Galgenhain erschlagen, ansonsten war sie eher 'ruhig'.

Rhyas hat bis zu ihrem ersten Tod auch nicht soviel gerissen sondern nur eine Bloodweaver Tante erschlagen.

Zuriel hat mit seinem Animus und seinen ROF 2 Spray einige druiden (belgarath hatte lieber mit dem UA den Angelius für die Bloodweaver etwas besser in position gezogen als Elemt-Immunität gewirkt), Bloodweaver & Viktor Pendrake ausgeschaltet. Einfach ein geiler Infantrykiller!

Von den beiden Angelius wurde einer ja recht früh erledigt, der andere attackierte den Stalker, allerdings war mein Wurf für den Schaden der rüstungsbrechenden Attacke eher mau wodurch dieser (erstmal) stehen blieb.

Der Seraph erschoß 2 Druiden (siehe Zuriel)

Der Raek sprang das Arcane Wonder von Belgarath112 an und hat es mit seinem Schwanz erschlagen.

Die Legionäre waren recht teilnahmslos, 2 hatten etwas auf dem arcane wonder rumgehauen... Keine gute idee...

Der Kessel generierte 2 Shredder, da die Acolythen diesmal fleißig in den Kessel sprangen.

+ einer der shredder hat dem Stalker den Rest gegeben

Die Bonegrinder waren dafür weniger motiviert, lediglich der Anführer hat mit seinem magischen geschoß für Kesselfutter gesorgt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Abend war es soweit. @Belgarath112 und ich haben unser erstes MK3 0Punkte Match gemacht. Ich trat mit dem Warlock und den 3 Lights der Trollbloods aus der Two-Player Box an und im Szenario Hold the Line (leicht abgewandelt) ging es gegen eKromac mit Doppel Argus und Doppel Gorax. Na, wollt ihr mehr wissen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg ging dank noch ausstehender MK3 eingewöhnung & absolutem Würfelglück beim versuchten Casterkill an die Trollbloods. (Critical Knock Down beim ersten Hit + deutlich überdurchschnittliche Schadenswürfe) Was CP anging war der Zirkel deutlich in Führung.

 

Gestern gab es dann das zweite MK3 Match (wieder im Hold the Line Szenarion). Belgarath wie gewohnt mit Zirkel, ich mit der Khador Battleroup:

Kaya1 (Kaya the Wildborne) (Leader and -1) -32
- Feral Warpwolf 18
- Rip Horn Satyr 14

vs.


Kozlov1 (Lord Kozlov Viscount of Scarsgrad) (Leader and -1) -28
- Decimator 16
- Juggernaut 12
 
Vorteil Zirkel, würde man meinen und das "Aufreiben" begann. Allerdings war der Feral (mit Stealth) in Runde 1, durch gewarpten SPD statt STR dem Juggernaut nicht soo gefährlich (5 Schaden). Der Satyr war wohl zu definsiv gespielt. Bekam somit zwar keinen Schaden, holte aber keine CP, bevor er dann nach seiner offensiv aktion (+ Rage gegen Kaya) verstarb. Am Ende hätte sich Kozlov unter Turnier Bedingungen wohl vom Zentrum an den äußeren Punkt zurück gezogen und somit am Ende meines Zuges den 4ten und am ende des Zirkel Zuges den 5ten CP und somit den Sieg geholt.
Es war ja aber kein Turnier-Spiel, also blieb er wacker im Zentrum und warf seinen 4" AoE mit crit. knock down nach dem Feral (und Kaya). Er traf zwar, aber nicht kritisch und verursachte auch eher wenig Schaden. Danach wurde er vom Feral gecharged und getötet.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schlachtbericht als solcher, sondern nur eine ANkündigung:

 

In "kürze" werden wir auf 25 Punkte aufstocken, aber ich schwanke noch zwischen Abby1 und Abby2. Ich liebe Forced Evolution, aber Abby2 hat ja auch 1-2 nette Effekte.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Belgarath und Greenskin hauen sich und Andere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.