Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CorlissEngine

Kampagnenspiel gegen Magier & drei Drachen

Empfohlene Beiträge

Hey,

demnächst startet unsere neue Kampagne und mich hat es mit meinen Kriegern des Chaos in den Süden, in die Nähe einer Provinz verschlagen, die von einem Stufe 5 Magier auf Teppich und drei Drachen verteidigt wird.

 

Ich bin am Überlegen, diese Provinz irgendwann anzugreifen und grübel gerade darüber, was für eine Armee sich dafür anbietet. Ich würde gerne meinen Feldherrn mitnehmen (Dämonenprinz des Tzeentch mit Magielehere Tzeentch) und ich habe nur reduzierte Auswahlen: 15% Helden, 30% Elite und 15% Seltene.

In der Elite habe ich über Chimären oder Drachenoger nachgedacht. Erstere sind schön mobil und können vor allem den einzelnen Magier gut unter Druck setzen, sehen einzeln gegen einen Drachen aber natürlich nicht so toll aus.

Die Drachenoger sind ziemlich stark gegen einen Drachen, haben aber möglicherweise deutliche Schwierigkeiten, einen überhaupt zu stellen.

 

Vielleicht einen Todbringer, um einen lucky shot anzubringen?

 

Noch irgendwelche Ideen? :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Heldenauswahlen würde ich über Erhabene Helden des Tzeentch auf Disc nachdenken. Die kannst du als Drachenjäger ausrüsten.

Dann dürftest du mit dem Stellen keine Probleme haben.

 

Todbringer könnte ebenfalls eine Option sein.

Wie soll den deine Armee aussehen? (Punktegröße, Kerneinheiten etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen BSB auf Disc hatte ich auch schon eingeplant, ich muss mal schauen, ob ich in 375 Punkte (15% Helden) noch einen zweiten bekomme.

Punktegröße der Armee ist 2500.

Mein Standard-Kern unter SweComp ist 21 Tzeentchkrieger mit Hellebarden, zwei Mal Barbreiter und zwei Mal Hunde.

Vielleicht lohnt es sich in diesem Spiel, ein paar mehr Streitwagen aufzustellen. Die sind einzeln natürlich auch kein Gegner für einen Drachen, können aber einen bereits laufenden Nahkampf durchaus mal entscheiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hunde würde ich mir schenken. Die werden überflogen. Barbarenreiter mit Wurfspeeren können dem einzelnen Magier vielleicht zusetzen. Vielleicht auch Äxte? Je nachdem welcher Magier da rum fliegt.

Die Krieger sind für den Drachen natürlich nicht angehbar, werden aber auch wohl keinen Nahkampf sehen... Streitwagen sind mobiler, werden aber von den Drachen schnell vernascht. Wenn dann am besten nurgle.

Als Komandant finde ich einen lvl 4 Tzeentchmagier übrigens besser. Der Prinz kann sich realistischer Weise auch kaum einem Drachen stellen und kostet mehr Punkte. Lieber das gesparte in mehr Truppen setzen. Das passt wahrscheinlich auch besser zum fluff ;)

Die Chimäre finde würde ich, wenn man sie spielt, auf jeden Fall mit Gift ausrüsten.

Ich wünsche viel Spaß beim besonderen Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Magier hat einen 4+ Rettungswurf, sonst aber keinen Schutz. Insofern sind sowohl Wurfäxte als auch Flegel vermutlich eine gute Investitution.

Kommandant wird alleine deswegen der Dämonenprinz werden, weil das mein Feldherr ist und ich mit dem Ruhm sammeln kann. :)

Ansonsten hast Du wohl recht.

Gift hatte ich auch schon auf dem Schirm. Vielleicht drei Chimären zum Drachenjagen. :)

Im ersten Zug wird es jetzt nichts, da habe ich eine andere Provinz angegriffen, aber vielleicht in der zweiten Runde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm den erdenden Stab mit... Immerhin willst du möglichst totale Höllentore auf Drachen schmeißen ;)

Ansonsten die Streitwagen immer gestaffelt aufstellen. Dann decken sie sich gegenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.