Jump to content
TabletopWelt

Die Lüge der Engel


Sturmprophet

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich möchte hier mal ein paar Gedanken um mein neues Projekt vorstellen. Grundgedanke ist meine alternative Interpretation des DA-Hintergrundes. Er beginnt damit, dass die loyalen Engel damals bei der Schlacht um Caliban besiegt wurden, mit dem Tod ihres Primarchen und der Überlegenheit von Luthors Truppen ergriffen sie verzweifelt die Flucht und sind nun in alle Ecken der Galaxie verstreut. Einer von ihnen, er trug den Namen Cypher, versucht sich seit Jahrhunderten immer mehr dem Imperator zu nähern um ihn über den furchtbaren Verrat der Legion aufzuklären.

Die siegreichen Verräter erkannten, dass die Revolution von Horus gescheitert war. Da es jedoch nur wenige Zeuge ihres ruchlosen Verbrechens gab, entschieden sich der Innere Zirkel ihr Geheimnis für sich zu behalten und erneut in den Reihen des Imperiums zu verbleiben. Seitdem stellen sie einen verschwiegenen und geheimnoskrämerischen Orden dar, der alle entkommenen Brüder mit unerbittlicher Härte jagt, um niemals eines der größtes Geheimnisse der Galaxie bekannt werden zu lassen. Der Felsen behält in seinen düsteren Verliesen unsagbare Schrecken bereit, Dämonen werden in den Kerkern beschworen und warten auf den Tag an denen sie von den DA bei Kämpfen in entlegenen Regionen entfesselt werden, um dort die völlige Vernichtung zu bringen. Scriptoren studieren in dunklen Kammern alles was an Macht benötigt wird um den Orden in seinem gefährlichen Spiel zu stärken. Sklaven und Xenobestien werden für finstere Experimente in verunreinigten Kerkern gehalten. Das Chaos segnete (oder bestrafte) die Legion für ihre zögerliche und abwartende Haltung mit beginnenden Mutationen in Form himmlischer Engelsflügel, welche sich bei zunehmend Alter der Marines ausbilden. Eine Parodie auf die einstige Reinheit der Gefallenen.

Immer wieder werden taktische Trupps ausgesandt um die ständigen Anfragen des lästigen Senats von Terra zu stillen und keinen allzu großen Verdacht auf die wahren Interessen der dunklen Engel zu lenken. In Wahrheit bereist der Orden die gesamte Galaxie mit schnellen Eingreiftruppen, die entweder die letzten loyalen Brüder, arkanes Wissen, Sklaven oder Xeno-Technologie aufspüren. Der Innere Zirkel hofft eines Tages die Kräfte des Chaos selbst entfesseln und unter seiner Herrschaft ein neues Engelsreich entstehen zu lassen. Irgendwann wird die Zeit gekommen sei, die dunkelste aller Masken fallen zu lassen.


Mit dieser Idee würde ich einfach gerne etwas Abwechslung in mein Spiel bringen und dachte mir, ich könnte noch zusätzlich einen DA-Orden nach Regeln der CSM spielen. Wie findet ihr die Idee? Und vor allem welcher Gott würde am besten passen? Ich dache am ehesten an Tzeentch, der sich sicherlich über diese Scharade totlachen würde. Alternativ vllt auch Khorne, als Verkörperung des tobenden Löwens in den gefallenen Engel. Nurgle und Slaanesh finde ich unpassend. 
 

bearbeitet von Sturmprophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeteiltes Chaos würde vllt ganz gut zu der Idee passen, dass sie eigentlich auf eigene Faust operieren. Allerdings baue ich gerade meine Deathwingritter mit großen Flügeln um (ich liebe es!), ebenso die Charaktermodelle und Sergeants. Da würde eine Segnung von Tzeentch eben ganz gut passen. Aber vielleicht sind das alles ja "normale" Mutationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht nach dem Codex CSM spielen. Glaub mir, da regst du dich nur auf. Die Idee mit dem Hintergrund ist aber super. Angeblich waren die loyalen DA ja auch garnicht siegreich damals... ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht nach dem Codex CSM spielen. Glaub mir, da regst du dich nur auf. Die Idee mit dem Hintergrund ist aber super. Angeblich waren die loyalen DA ja auch garnicht siegreich damals... ;)

Ok. Was wäre denn dein Vorschlag mit welchem Codex man das spielen könnte? Geht mir ja auch um die spielerische Abwechslung.

 

Ich muss gestehen, ich bin nicht mit allen Hintergrunbüchern vertraut. Worauf beziehst du nicht mit deinem letzten Satz genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Horus Heresy Romane. Die sind eh zu empfehlen, wenn auch nicht alle. Aber die sich um die Dark Angels während der HH drehen kannst du dir mal geben. Vielleicht ist das eine Inspiration für dich. Ich habe auch extra nicht gespoilert.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Codex Dark Angels anfangen. Der ist sehr variantenreich und macht viel Spaß. Ganz grob kann man damit drei grobe Stoßrichtungen verfolgen:

Black Wing- Da nimmst du nur Ravenwing Zeug mit, was dann alles schwarz ist.

White Wing- Da nimmst du nur Deathwing Terminatoren, Land Raider und so Zeug

Green Wing- Da nimmst du nur die Grünen Marines mit. Zumindest in der Masse.

Dazwischen gibt es natürlich noch die ganzen Zwitterformen. Ich finde den Codex toll, schon alleine, weil du quasi jede Einheit gewinnbringend einsetzten kannst. Die Flieger sind n bisschen schwach auf der Brudt, aber da ihr ja erst anfangt ist das ja wohl eh noch kein großes Thema.

Wenn du dann die Nase voll von dem Codex hast, kannst du immer noch mit dem Codex Space Marines spielen. Die Einheiten sind im Grunde genommen die gleichen und du kannst aus mehreren sogenannten Ordenstaktiken wählen.

Die sind eigentlich dazu da die einzelnen Orden, wie etwa die Ultramarines, Imperial Fist, oder Black Templars, abzubilden, aber können auch prima von jedem Marinespieler genutzt werden, um ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.