Jump to content
TabletopWelt

Tactica Mechanicum(Taghmata, Ordo Reductor und Legio Cybernetica-40k/Heresy)


Empfohlene Beiträge

Hmmm. Offenbar haben die entsprechenden Modelle das jetzt automatisch.....Das ist ja witzig! Reductor-Techpriests mit Servowaffe können reparieren.... :evil:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man die zwei Lord of War slots des Ordo Reductor verstehen? Bei 30k kann man schließlich mehrere LoWs mitnehmen (bis zu 25%). Bedeuten 2 LoW slots, dass ich 50% mitnehmen darf?

Eigendlich sogar bis zu 4. Das wären aber dann Knights....Sachen unter 8 HP kann man Paarweise pro Slot reinpacken. Dann gibt es da noch die lustige Passage, nach der der OR Zugriff auf alle imperialen Superheavys hat.....mit eigenen Upgrades.....

 

Allerdings, denk dran: 1 HQ, 2 Standard(Thallax), 2 Support mindestens! Da bleibt bei normalen Spielen nicht so viel an Punkten über, dass sich mehr als einer ausgeht(Knights ausgenommen)....

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Danke. Ich fasse das mal zusammen:

Ordo Reductor: Zwei LoW Auswahlen können zusammen 50% der Armee ausmachen, jedoch darf eine Auswahl nicht mehr als 25% der Armee sein. Also kein Ordinatus bei 2000 Punkten (was bei Wh40k möglich wäre). 

Zusätzlich belegen beim Mechanicum zwei Ritter des gleichen Typs nur einen LoW slot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Danke. Ich fasse das mal zusammen:

Ordo Reductor: Zwei LoW Auswahlen können zusammen 50% der Armee ausmachen, jedoch darf eine Auswahl nicht mehr als 25% der Armee sein. Also kein Ordinatus bei 2000 Punkten (was bei Wh40k möglich wäre). 

Zusätzlich belegen beim Mechanicum zwei Ritter des gleichen Typs nur einen LoW slot.

Ja. Und dann noch Seite 21 rechter Kasten, der das mit den imperialen Superheavys aus anderen FW-Büchern sagt...

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Mechanicum Cerastus Knight-Atrapos

Comming soon......

Edit: Done...

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, haste einen bestellt?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung hierzu:

Gegen Xenos:

Tau: Photonthruster sind dein Freund. Für die Tau eher nicht. Die mögen Blenden genauso, wie Necs oder Orks.

Malagra gegen Riptides. Und Literweise von der eigenen Medizin(Spielchen mit Deckungswürfen, Bf-buffs und Sichtlinien).....

Photontruster helfen unter dem erwähnten Aspekt nur bedingt gegen Tau, da sämtliche Kampfanzüge gegegen Blenden Immun sind, somit sind die einzigen Eiheiten, die man blenden kann die gewöhnlichen Feuerkrieger. Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass vor allem der Universalschlüssel auf zwei Beinen (sprich der Mörser-Thanatar) immer hilft. Und auch

Thallaxi mit Plasma oder Photontruster eigenen sich trotzallem gut für den Einsatz gegen Tau, da sie Deckungswürfe signifikant verschlechter (praktisch gegen den neuen Geistanzug auf Steroiden)und, da auch Flugmodule nicht so leicht ausmanöviert/selber beschossen werden können. (es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie Tau-Spieler mit anderen Flugmodul-Einheiten umgehen können, oder eben nicht :) )

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage bezüglich des roten Buches.

Und zwar wollte ich gestern mal alle meine Modelle zusammenklicken, nur fehlt mir irgendwie eine battlescribe Datei dazu.

Kann nur Dateien für die schwarzen Bücher finden bzw. auswählen!

Gibt es schon neue Dateien für das rote Buch? Oder wie klickt ihr armeelisten zusammen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage bezüglich des roten Buches.

Und zwar wollte ich gestern mal alle meine Modelle zusammenklicken, nur fehlt mir irgendwie eine battlescribe Datei dazu.

Kann nur Dateien für die schwarzen Bücher finden bzw. auswählen!

Gibt es schon neue Dateien für das rote Buch? Oder wie klickt ihr armeelisten zusammen ??

Milicant hat das Buch nicht und will/kann es sich nicht kaufen. Soll heissen: Hat zwar Bock, aber kein Buch...... :skepsis:

 

No, unfortunately.  I didn't purchase the book since I don't play anything remotely Mechanicum.  I've been waiting to find another temporary source to complete the cataloguing, but it hasn't materialized yet.  sad.png  Believe me, I'm a little anxious to add it as well.

http://www.bolterandchainsword.com/topic/290666-battlescribe-catalogues-horus-heresy-list-building/page-18

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Jahre alter Ringblock, bis sich was tut. Ich hab weder vor in den seiner Datei rumzuprogrammieren, noch selbst eine zu schreiben.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich habe es damals mal gemacht mit den Zwergen ab aber denke nicht das ich dazu Lust habe! Vor allem fehlt mir auch noch das komplette 30k/40k Verständnis ! Also werde ich wohl mal aufschreiben! Dann hätte ich noch eine Frage und zwar:

Ersetzt der ordo reductor Abschnitt die tagmatha armeeliste oder sind es nur Zusätze wenn ich den OR Aop nehme?! Kann ich einen OR magos als kh nehmen und noch einen Prime mit jetpack?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OR-Liste ist bindend. Und viel Glück, da ne nicht-OR-HQ da rein zu kriegen. Alliieren ist auch nicht damit. Die Liste muss ja für den Artilleriespamzirkus nen Preis haben....

Ausser HQs kann man alles da reinpacken, was in der Hauptliste steht + Beliebigen Superheavy. Automata sind allerdings etwas eingeschränkt(Braucht man da eh kaum...).

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok! Na muss mich ja erst mit den ganzen Sachen vertraut machen! Werde dann wohl erst die tagmatha Liste probieren, um mich ein bisschen mit allem vertraut zu machen

Ja, ist zu empfehlen. Cybernetica und Reductor sind etwas "spezieller"....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, Ich werde mir keinen mit schwarzen Löchern ballernden Knight besorgen..... :skepsis:

Mehr Artilleriepanzer und ein Macharius Vulcan sind lustiger. :buch:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich ebenfalls gedacht: mehr Artilleriepanzer! Die sind einfach unschlagbar günstig in den Punkten.

 

Bei den Macharius-Panzern gibt es jedoch etwas zu beachten (ich möchte eigentlich kein Spielverderber sein): Der Macharius-Panzer wird ab 852.M41 produziert, somit existiert er noch gar nicht zur Zeiten der HH. Sollten Macharius-Panzer bei 30k "erlaubt" sein? Bei 40k Schlachten definitiv, bei 30k ist es jedoch unfluffig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn man in dem FW Katalog rein schaut haben die Macharius ganz klar kein HH Symbol. Wie du schn richtig anmerkst wurden die erst tausende von Jahren später gebaut.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Redbook(S.21): Reductor hat Zugriff auf alle Superheavys aus allen FW-Bücher(auch 40k, Hauptsache Imperial) und Apok-Datasheets.

Das Chassis wurde 852.M41 wiederentdeckt. Der OR ist bekannt dafür, Sachen zu modifizieren(LR-Achilles+Alpha, Thanatar Calix,....) und zur Not selber zu bauen(Thallax, alle Arten von Panzern, die Teilweise erst später wiederentdeckt wurden). Deren Flotten bestehen schliesslich auch kaum aus Ark Mechanicum und Arkcruisern sondern hauptsächlich aus schwer bewaffneten und modifizierten Forgetendern(Fabriksschiffen).
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.