Jump to content
TabletopWelt

Tactica Mechanicum(Taghmata, Ordo Reductor und Legio Cybernetica-40k/Heresy)


Empfohlene Beiträge

 

Mal ne bescheidene Frage als was benutzt ihr den macrotek Engineer den es im roten Buch bundle gibt?? Mit den Servo automata??
Als magos ???

Ich hab den nicht und hab auch kein besonderes Interesse an dem Modell.

Soll wohl ein Magos/Archmagos sein.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den in dem bundle geholt und mich grad beim säubern gefragt als was ich den einsetze bzw. als was die kleinen automatas gedacht sind!

Normale Servoautomata.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den nicht und hab auch kein besonderes Interesse an dem Modell.

Soll wohl ein Magos/Archmagos sein.

So wie ich das sehe, ist das ein Makrotek oder Techpriest Auxillia (dafür sind die Servoautomata ja auch dabei, auf die ein Macrotek keinen Zugriff hat)

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 5 Eigenbauten. Die müssten sich schon sehr anstrengen....Die einzigen, die mich jucken sind der Draykavacbausatz und der Titanenheini. Und der Typ, der beim Warhound(Maschinenraum) dabei ist.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draykavac selbst finde ich persönlich nicht so schön, aber der normale Magos Prime ohne Pferdekopf, den man darauf bauen kann und der Abeyant an sich machen ordentlich was her. (auch regeltechnisch)

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok haben mal nachgelesen, nur doof konnte ich im roten Mechanicum Buch nix finden!

Habe gegen csm gespielt und muss sagen 1200 Pkt. Mein Mechanicum ist verlustfrei (3tech thralls) siegreich gewesen! Danke nochmal an ankha für die guten Tipps hier im Thread

Thanatar mit Mörser ist der Hammer Vorallem mit allen Aufwertungen, thallax mit Plasma, mit angeschlossenem Myrmidax magos auch. Jedoch fehlten mir ds1 und ds2 Waffen.

Auch der Transporter Is ne echte Ansage ðŸ‘ðŸ‘ðŸ‘

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem void hardened armor:

 

Beim schnellen Überflug über das rote Buch der Marsianer konnte ich auch nichts finden. Andersherum gefragt, welche Einheiten haben denn diese Option?

 

Bisher scheint mir, dass Teile des Rüstungs- (power, flak und carapace armour, sowie der void hardened armor) und Rettungswurf-Ausrüstung (refractor field) nicht in der Rüstkammer des Buches zu finden sind.

 

Aber zum Glück kennt man alle Gegenstände aus 40k, außer den void hardened armor. Soweit ich weiß, kommt der void hardened armor bisher nur bei Zone Mortalis-Missionen zum Einsatz. Die Breacher Squads haben nämlich hardened armor (kleiner, aber feiner Unterschied), der gleichzeitig als void hardened armor zählt und bei diesem wird im rotem Marines-Buch auf Seite 173 des Betrayal-Buches verwiesen, was wiederum die Zone-Mortalis-Regeln sind.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal überlegt ob ich dem magos myrmidax demnächst mal 2 Photon truster gebe 4 Schuss ds2 hilft schon gegen Termis und wie gestern kyborgs!! Und die sänfte will ich testen.2+ 3++ und IT will Not die stell ich mir ziemlich hart vor aber wie ankha schon schrieb der kostet dann locker 300+ pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mal überlegt ob ich dem magos myrmidax demnächst mal 2 Photon truster gebe 4 Schuss ds2 hilft schon gegen Termis und wie gestern kyborgs!! Und die sänfte will ich testen.2+ 3++ und IT will Not die stell ich mir ziemlich hart vor aber wie ankha schon schrieb der kostet dann locker 300+ pkt.

Gewöhn dich dran, dass ein brauchbarer Magos sich bei etwa 200 einpendelt und ein Archmagos bei 300-400. Je nach dem, was man machen will......

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber habe gestern auch gemerkt das er seine Punkte wert ist!! Von daher klasse statt Masse gefällt mir schon! Gaaaanz anders als skaven ;)

Mein erstes Spiel war jedenfalls sehr erfolgreich auch wenn der würfelgott sehr auf meiner Seite stand,mein Gegner csm hatte, die wohl eher schlecht als recht sind (er spielt normalerweise eldar) und seinerseits dann auch noch Würfelpech dazu kam.

Muss auch sagen das 20 Tech thralls mit der assault2 Aufwertung,ihre Punkte mehr als dreimal reingeholt haben:

Missionsziele gehalten,2 sprungtrupps in die Flucht geschossen, den General auf 1 lp runtergeschossen(der Transporter hat den Rest gemacht)und noch nen taktischen Trupp im Nahkampf aufgerieben.

Werde die wohl mit skitarii darstellen (davon hab ich ja 30 hier).

Und denke 2x20 werden Pflicht für mich sein.

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Thralls offenbar furchteinflößender als der ganze andere Krempel inclusive Thanatar zu sein scheinen, kriegen die bei mir maximal Rite+Carapax. Die sterben nämlich meist daran, dass die halbe Armee im ersten Spielzug die totballert. :skepsis:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Thralls offenbar furchteinflößender als der ganze andere Krempel inclusive Thanatar zu sein scheinen, kriegen die bei mir maximal Rite+Carapax. Die sterben nämlich meist daran, dass die halbe Armee im ersten Spielzug die totballert. :skepsis:

Das kenne ich auch, das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass die Thralls das einzige ist, was der Gegner wirklich tot kriegen kann, im Vergleich zum Rest der Armeen.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das kenne ich auch, das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass die Thralls das einzige ist, was der Gegner wirklich tot kriegen kann, im Vergleich zum Rest der Armeen.

Wenn ich die das erste mal in den Triaros packe, bricht glaub ich Panik aus....... :megalol:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Empyrean-Upgrade kann man in normalen Spielen auch nehmen. Macht nur kaum Sinn, weil die Thallax ohnehin Jetpack haben.
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch, das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass die Thralls das einzige ist, was der Gegner wirklich tot kriegen kann, im Vergleich zum Rest der Armeen.

Och, ich habe dein Zeug gut klein bekommen. Aber ich rüste trotzdem für das nächste mal auf. ;)

Kanonenfutter bemalen ich ja grade.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.