Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 30.000 von GW?


Empfohlene Beiträge

via Steve the Warboss on Faeit 212
I have some new Infos from my source:

-Gaming Set Includes a Suppliment for the Age of Darkness
-Rules and a Dettachment for Playing Legio Astartes and Xenos in the Past of 40k
-A new Allied Matrix including Xenos of the 31st Millenium
-Very generic Dataslates for the Models, only the featured Characters will have specific Background, but can used for any Legion
-Unlike the previous Sets, the Squads will have no unique Leaders, only names "Sergeant"
-Box will include 6 versions of new Sprues


THE FOLLOWING ARE SPECULATIONS BY ME, NO RUMORS:
-When the Box will be very generic, the Decal sheet can have possible Symbols and Markings for 5 or 6 Legions
-A Matrix with Xenos means focusing on the great crusade
-6 new Sprues, I think 1x MK2 Marines, 1x Mk4 Marines, 1x Terminators, 1x Contemptor 2x Characters

If this true, the box will be awesome


http://natfka.blogspot.de/2015/02/insights-and-rumors-for-age-of-darkness.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Dreadfleet und Space Hulk halte ich eine Standalone Box für wahrscheinlich alles andere klingt für mich zu sehr nach Überinterpretation. Und ja, anhand dessen was ich da von BoLS gepostet hab, glaube ich auch nur, dass FW bald über GW Logistik gehen wird.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 sides, Identically Equipped

Models are NOT legion marked.

Generic Heresy-era models.

 

†“ Early Heresy mark armor Astartes x20

†“ Cataphractii Terminators x5

†“ Contemptor Dreadnought x1

†“ Praetor x1

 

http://www.belloflostsouls.net/2015/03/wow-plastic-horus-heresy-starter-set-contents.html

 

Das soll nach den neuesten Gerüchten der Inhalt sein und das Ganze x 2.

Sollte das so kommen und dazu der Preis noch stimmen, dann wird das ein richtiger Systemseller (wird es sowieso  :ok: ).

 

 

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, ne Starterbox in der ein Spieler mal beides nutzen kann...dachte schonmal, dass es bei 40K doch auch nur eine Frage der Zeit sei, bis sie ne Startbox bringen, wo einfach nur Space Marines drin sind ;)

 

Wenn das wirklich so kommen sollte: Nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wäre das ein massiver Tritt in die Weichteile von allen, die für Forgeworld-Trupps doch massiv Geld da gelassen haben...

1. Naja, GW tritt seinen Spieler doch ständig in die Weichteile...ich sag nur Endtimes...oder umstellen eines Systems mit obsolet werden mancher Einheiten/Armeezusammensetzungen....also würde mich jetzt nicht soooo wundern.

2. Wer sagt denn, dass diese Box nicht mal so richtig teuer ist? ;D Und natürlich streng limitiert...

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es "ein Tritt in die Weichteile" sein, wenn Modelle in Plastik erscheinen, die es vorher nur von Forgeworld in Resin gegeben hat? Das hat es in der Vergangenheit bereits mehrfach gegeben (Walküre, Baneblade zB), und ich kann mich nur daran erinnern dass das als nichts anderes gesehen wurde als das was es ist - eine Verbesserung.
Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es vielleicht bald die beschriebenen Modelle in Plastik geben wird, denn um Metall und Resin mache ich gerne einen großen Bogen. Eine Entwertung bereits gekaufter Modelle aus den vorgenannten Materialien sehe ich aber dennoch nicht. Es ist einfach nur konsequent, weiterhin Modelle in Plastik neu herauszubringen wenn man es technisch jetzt kann. 

bearbeitet von Oleo Etuger

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht um einzelne Modelle, sondern um Armeen.

Und für ne größere Heresy Armee (4000p+) lässt man je nach Modellen und Pfundkurs schon mal 1500-2000€ oder noch mehr bei FW liegen.

Das ist dann schon ein Unterschied. :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Es sind Resinmodelle, und die haben ihren Preis nicht ohne Grund (das Herstellungsverfahren ist bekanntermaßen sehr personalintensiv und daher teuer). Was soll GW denn eurer Meinung nach machen? Den Preis für Forge World Modelle rückwirkend zurücknehmen? Oder darauf verzichten, eine eigene "Horus Heresy"-Modellreihe in Kunststoff zu machen, nur falls ein paar Altkunden vielleicht pikiert reagieren könnten? Das ist so unglaublich lächerlich.  

bearbeitet von Oleo Etuger

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist warscheinlich, dass die Modelle auf die eine oder andere Weise dem Qualitätsstandard von FW nicht entsprechen werden. Die FW-Cybots im Vergleich zum Plastik-GW Ehrenhaften, der Trygon der Tyraniden wären Beispiele. Gerade bei einer standalone Box sind außerdem Snap-Fit Modelle nicht ausgeschossen. Schlussendlich bleibt es wohl auch bei Bolter Bewaffnung also würde man als HH-Spieler weiterhin nicht um FW herum kommen für alle anderen Waffen Sprungstruppen etc. denn die armee soll wohl nicht nur aus Bolter Marines bestehen.

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal vom Fall aus, dass tatsächlich eine solche Box kommt: welche Legion wäre drin? Im Normalfall wäre sie legionslos, also für alle Legionen zur Darstellung geeignet. Dann wären wohl, wie von Snoozer erwähnt, Snapfitmodelle enthalten, die Armee würde also recht gleich aussehen bei einer größeren Punktzahl. Sollte eine solche Box tatsächlich kommen, würde ich ergo davon ausgehen, dass dies eine Möglichkeit sein sollte, neue HH Spieler / Sammler anzufixen und den anderen Spielern eine kleine Erweiterung ihrer Armee bietet, um etwas mehr Abwechslung in die Modellrange zu bringen. Je nachdem, wie das realisiert würde, wäre das für GW eine WIn-Win Situation. Jedenfalls würde ich nicht darüber empört sein, dass alte HH Figuren jetzt Konkurrenz bekommen... eher zusätzliche Begleitung und einen kleinen Werbescheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, würde die Argumentation @weichteile stimmen, dann würde ja auch keiner taktische Trupps der regulären Space Marines kaufen (oder DA-Terminatoren und co) da die ja auch günstiger in der Grundbox zu haben sind...nur eben nicht mit Optionen (sowohl was Bewaffnung als auch Posen angeht...)

Wäre allerdings irgendwie schon blöd, wenn da zwei identische Armee drin wären. Dann könnten sie das mit der Startbox auch gleich lassen, stattdessen ne günstige Streitmachtsbox bringen (mit dem gleichen Inhalt eben einfach) und das Regelbuch nur einzeln...

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sowas kommt wäre das natürlich was. Gerade um nen Grundstock für die HH zu legen wär das nicht verkehrt.

Aber bei den Sachen die enthalten sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen das es

a) tatsächlich so kommt

b) das eine günstige Box wird

c) die Box nicht limitiert ist.

Aber ich lasse mich gerne überraschen :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...c) die Box nicht limitiert ist...

 

ROFL! Der war gut!!! :lol:

Auflage 500 Stück, als ausverkauft markiert 3 Minuten nach Einstellen im Shop. Preis am nächsten Tag auf ebay für 400+€ durch Spekulationskäufer...

So sieht´s wahrscheinlich aus...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via Steve the Warboss 4-9-2015

Horus Heresy Starter Set

-2 Generic Legio Astartes Armies
-20x Tactical Marines (2 Sprues)
-5x Cataphractii Terminators (1 Spure)
-1x Contemptor Dreadnought (1 Sprue)
-2x Legio Centurions (both with options for Consul options, 2 identical Sprues)
-Transfer Sheet with Symbols of 3 Loyal and 3 Traitor Legions
-Suppliment includes a summary of the great crusade with important events and timeline
-Description of the Legions from the Decal Sheet with small history of them

 

 

 

 

http://www.belloflostsouls.net/2015/03/plastic-horus-heresy-tidalwave-continues.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch diese zwei gleichen generischen Armeen eine sehr merkwürdige entscheidung. Vier verschiedene Gußrahmen zu machen und bis zu viermal zu verdoppeln spart Geld, aber soweit sind die bisher noch nicht gegangen was Starterboxen angeht. Zugegeben: Es ist auch die erste richtig gute Gelegenheit dafür :)

Für eine Stand Alone Box kommen "normale" Gußrahmen mit austauschbaren Teilen kaum in Frage, die könnte man ja auch direkt verkaufen. Ich hoffe die Qualität ist dann aber auch etwas besser als bei Dark Vengeance. Denn so toll die Figuren aussehen, die haben teilweise schon böse Guss-Artefakte und wirklich unnötige Verdopplungen von Miniaturen ... das zu ändern wäre mir einen Aufpreis durchaus Wert!

EDIT: In dem Post auf BOLS steht ein Preis von mehr als 130 Pfund und angeblich sollen die Miniaturen mit Forgeworld-Upgradekits kompatibel sein. Ersteres kann ich mir sehr gut vorstellen, zweiteres weniger, obwohl ich es begrüßen würde da man damit deutlich bessere Optionen hätte. Und noch was: der Gußrahmen für Taktische Marines kann ja maximal 10 verschiedene Modelle enthalten. Das wird sich wohl auf einen Rüstungstyp beschränken und welcher das ist macht einen sehr großen Unterschied auf die Attraktivität der Box ...

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei den Gerüchten nicht meist unterstellt, dass alles verdoppelt wäre? Also entstehen Gerüchte über Gerüchte?

Lordkanes Beitrag von BolS scheint mir eher am möglichen Inhalt der Box zu sein: Da müssen sich halt zwei Spieler entscheiden, wer den Contemptor und wer die Catas bekommt. Im besten Fall für GW wird sich deshalb noch eine Box geholt.

Andererseits stehen Steve the Warboss' Aussagen auch in der Kritik, da es meist nur Wiederholungen sind und er als Mitläufer bei Gerüchten wirkt.

Als Rüstungstyp wurde in den vergangenen Wochen oft über Mk4 spekuliert. Bei zwei Gussrahmen würde ich mir zusätzlich auch zehn Jungs in Mk2 wünschen. Auch gut möglich, dass es keine Trupps mit nur einem Rüstungstyp gibt, wie es sonst derzeit Forgeworld verkauft.

Snapfitmodelle halte ich ebenfalls für ein abgeleitetes Gerücht, das sich mit einer einfachen Kompatibilität für Upgradekits beißt. Erst Köpfe und Schulterpanzer absägen zu müssen, klingt mir zu aufwändig. Die letzten zwei Kampagnenboxen mit Space Wolves vs Orks und Blood Angels vs Tyraniden kamen beispielsweise auch mit vollwertigen Modellen daher. Wobei bis auf die Charaktermodelle nur alte Gussrahmen beigepackt wurden. Vielleicht bestreitet GW hier mal einen neuen Weg und legt neue, vollwertige Gussrahmen in die (limitierte?) Box, um später diese Gussrahmen auch in einzelnen Boxen zu verkaufen.

Ansonsten finde ich die "Abwehrreaktionen" der bisherigen HH-Spieler amüsant: Statt sich über eine größere Gemeinde an möglichen Spielern und leichteren und günstigeren Zugang zu den Produkten (inklusive dem Forgeworld-in-GW-Gerücht) zu freuen, wird darüber moniert.

Sarkasmus: "Die EZB sollte lieber durch den Ankauf dieser Boxen eine Deflation der Horus Heresy verhindern."

Statt mit etwas stolz sagen zu können, dass man schon eher mit der Horus Heresy und mittels Forgeworld angefangen hat und seinen Spaß hatte, scheinen eher die bisher getätigten Ausgaben im Vordergrund zu stehen und dafür kann es ja nur einen Schuldigen geben: GW! So können dann auch die Vorurteile ("Ich spiele HH, weil ich GW nicht mag.") bestehen bleiben, weil ja nun die böse Konzernmutter alles kaputt macht. Während die Unzulänglichkeiten der Tochter (kaum und schlechte FAQs, merkwürdige Regelungen und Punktkosten, etc.) gerne weiter übersehen werden.

Ich denke nicht, dass durch die Box und dem Engagement GWs alles besser wird, aber ich hoffe schon, dass die positiven Eigenschaften beider Unternehmen sich durchsetzen und das System Horus Heresy bzw. Great Crusade dadurch weiter ausgebaut wird.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Snap-Fit absolut ein abgeleitetes Gerücht, einfach aus der Vermutung heraus, dass es nur Sinn macht "richtige" Modelle zu produzieren, wenn diese später auch als Box rauskommen und Snap-Fits auch besser in den "einzellnen" Gußrahmen passen. In den Gerüchten steht davon aber nichts und die kompatibilität spricht sehr dagegen. Nicht nur wegen der Hände sondern weil auch Schulterpanzer, Arme und Oberkörper von Fw angeboten werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ultras(Grmpf) kriegen durchgehend Reliefschultern(Wasserbilder sind was Marineschultern angeht meine Nemesis) sind die Modelle inkompatibel haben die für mich keinen Nutzen. Bin da sicher nicht der Einzige.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von BolS:

It†™s been 3 months to the day †“ and the Plastic Horus Heresy rumors are coming back! Lets catch you up:

First off, today†™s tidbit, which lines up pretty well with where we left off in Q2:

 
via †œMikhael† 7-15-2015

Horus Heresy plastic boxed set is coming and is scheduled for November 2015

via †œPathwalker† 7-15-2015

Hobbit and all LotR stock will be off the shelves and direct only, they†™re replacing it with A Horus heresy game, but won†™t compete with 40k directly. Horus Heresy is coming for Christmas.

And let†™s go back a little and refresh everyone†™s memory with where we left off: Basically if you remember there was a large amount of trustworthy rumormongers saying the plastic Horus Heresy set was coming, and everyone assumed it was going to early in the year before Age of Sigmar. But right before the rumors went dark, multiple reliable sources said it would late in the year after the Age of Sigmar release window.

via Lords of War 2-16-2014

Regarding scheduling of Horus Heresy Plastics

Plastic HH marks of armor in May? You†™re way off!

I didn†™t say it wasn†™t happening. It will not be in May.

 

via Voices in the Trees 3-8-2015

Horus Heresy Starter Set

2 sides, Identically EquippedModels are NOT legion marked.Generic Heresy-era models.†“ Early Heresy mark armor Astartes x20

†“ Cataphractii Terminators x5

†“ Contemptor Dreadnought x1

†“ Praetor x1

 

I never mentioned May

I never mentioned †œNerd rage†

I was only talking about the new space marines.

I said it was going to cause a †œ**** storm† ….

I simply meant it was †˜big news†™ and it was going to cause a lot of … †˜excitement†™ smile.gif on the 40K boards.

I did not intend to cause any panic.

It would seem duffybear heard a rumour about new space marines. He naturally assumed these were what came next …. mark 9

However it did not occur to him that what his rumour was about was what came before …..

I think these rumours ARE part of the same thing.

I think Duffy†™s rumours are about the new space marines for THIS …. for 30K

So that would make it not mark 9 but something like Mark 3 / Mark 4 ? armour. (Or whatever armour it was 30K …someone will have to help me out with that)

The armour is a simpler, earlier version of the power armour we all know and love.

It looks a bit like something Tony Stark might have knocked up in the desert.

 

 

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder los. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.