Jump to content
TabletopWelt

Tohaa Treff 01


Empfohlene Beiträge

Der rote Important-Kasten, rechts oben im Regelbuch auf Seite drölfzig: "Wenn der Poster des Profils in einem Monat mir "R" Kinematika und Hyper Dynamics durcheinanderwirft, bekommt das Modell +3 auf den dogde" :buch:

 

Stimmt, das habe ich ja ganz übersehen bisher :)

Einspruch euer Ehren, subjektiver Geschmack und nicht relevant.

Abgelehnt. Es ist erwiesen, dass ein subjektives Empfinden über das Aussehen eines Modells, die signifikanz erhöht mit welcher der Spieler besagtes Modell in die Tonne kloppen will.

Des weiteren gilt die (subjektive) Devise: Sieht schei*e aus, hat schei* Werte - lässt sich schei*e spielen :)

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgelehnt....

Des weiteren gilt die (subjektive) Devise: Sieht schei*e aus, hat schei* Werte - lässt sich schei*e spielen :)

Neuer Einspruch, ich verweise auf den Präzedenzfall "Bolts" im PanO-Forum!

Und ich find den Predator-Tohha spitze, Laternenpfahl hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den auch geil

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Einspruch, ich verweise auf den Präzedenzfall "Bolts" im PanO-Forum!

Und ich find den Predator-Tohha spitze, Laternenpfahl hin oder her.

Erneute Ablehnung des Einspruchs mit Verweis auf den folgenden Artikel bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Präzedenzfall

 

Wir befinden uns hier im Raum der Kontinentaleuropäischen Rechtssprechung :richter:

Wenn dann gibt es hier Grundsatzentscheidungen!

 

Und grundsätzlich hat Harle schon recht - das Modell gefällt ihm nicht und ist von der Sonderausstattung her eher meh also ist es schlecht.

 

Das spiegelt natürlich nur die Meinung eines einzelnen wieder.

Mir gefällt das Modell aber ich finde die Ausstattunng meh

Die und Brazzo scheint das Modell und die Ausstattung zu gefallen

Und im Endeffekt übersehen wir dabei das wichtigste:

Es ist Harle von dem wir reden! Wenn man ihm glauben schenken darf ist alles von CB böse, schlecht, macht alles falsch oder es wird einfach so von ihm schlecht geredet :ok:

 

Von daher in meine Sammlung schafft es das Modell, aber ob es auch aufs Spielfeld schafft steht auf einem anderen Blatt^^

 

Daher lautet das Urteil:

Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht.

Gegen dieses Urteil gibt es nicht das Rechtsmittel der Revision. Die Verhandlung ist geschlossen

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Harle von dem wir reden! Wenn man ihm glauben schenken darf ist alles von CB böse, schlecht, macht alles falsch oder es wird einfach so von ihm schlecht geredet :ok:

Punkt

In großer Fettschrift und so.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, an denen mir ständig fieses verblendetes Fanboytum vorgeworfen wurde... *seufz*

 

Moment, nein. Die meisten Minis finde ich geil. Und das Spiel grundsätzlich auch. Nur alles, was auch nur im entferntesten mit Organisation und/oder Terminen zu tun hat, kriegen diese Spanier sowas von nicht auf die Reihe.

bearbeitet von Der-Harlekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am Freitag erfahren habe, das Frenzy nur Impetous macht und nicht extreme impetous muss ich meine Aussage dahingehend revidieren, dass es doch recht interessant sein kann das Modell, sobald ich es habe testweise gassi zu führen :)

 

@M: Natürlich mich nicht, ich hab ja selbst ein Auto und das ist reserviert für Stewardessen!

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit Aleph jetzt soweit erstmal klar bin, würde ich gerne noch eine 2 Fraktion auf die Beine stellen.

Was meint Ihr - ist folgendes als Einstiegsdroge geeignet?

logo_81.png Tohaa

──────────────────────────────────────────────────

Group 1sep.gifsep.giforden_regular.png9 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png2

logo_2.png SAKIEL Lieutenant Viral Combi Rifle, Swarm Grenades / Pistol, Knife. (26)

logo_5.png ECTROS HMG, Nanopulser / Pistol, CCW. (2 | 51)

logo_1.png KAMAEL Paramedic (Medikit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)

logo_8.png MAKAUL Heavy Flamethrower, Zero-V Smoke Grenades / Pistol, Viral CCW. (13)

logo_14.png HATAIL AELIS KEESAN Viral Combi Rifle, Nanopulser, Flash Pulse, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 33)

logo_1.png KAMAEL (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (13)

logo_7.png CLIPSOS (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (25)

logo_1.png KAMAEL Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1 | 15)

logo_10.png CHAKSA AUXILIAR (Baggage, Sensor) Heavy Flamethrower / Pistol, CCW. (10)

3.5 SWC | 200 Points

Open with Army 5

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wie ein Aber?

Mit dem Leutnant bin ich mir unsicher (stattdessen vielleicht den

logo_81.png Tohaa

──────────────────────────────────────────────────

Group 1sep.gifsep.giforden_regular.png1 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png1

logo_12.png NEEMA Lieutenant Combi Rifle, Light Rocket Launcher, Nanopulser / Pistol, CCW. (42)

0 SWC | 42 Points

Open with Army 5

beim Kamael bin ich überzeugt, dass der zu zerbrechlich für meine Spielweise ist^^

- und auch, ob genug Spezialisten dabei sind...

Gibt´s eigentlich so was wie eine MustHave Einheit?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kein Aber. Bei Infinity finde ich es nur insgesamt eher sinnfrei, eine einzelne Liste zu diskutieren.

Du hast die Punkte und die SWC ausgenutzt und einen guten Orderpool. Mehr muss nicht sein.

 

Planst du denn für ITS-Turniere? Und was magst du an den Tohaa besonders? Welche Einheiten willst du am liebsten spielen? 

Must-Have/Usual Suspects für Tohaa:

- Makaul

- Ectros

- Gao-Rael

- Clipsos

- Gao-Tarsos

- Chaksas

- Nikoul

- Rasail Boarding Team

- Kotail

...also eigentlich alle Einheiten ;)

Bei den Tohaa sind eigentlich nur Kumotail, Kamael (wegen der "hohen" Kosten) und Igao (wegen Frenzy) häufiger mal in der Diskussion. Alles andere ist mehr als gut spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist der klare Lt.

Sehe ich nicht wirklich als Problem, weil insbesondere Tohaa defensiv so unglaublich stark sein können. Der Lt. sollte sich auf einer durchschnittlichen Infinity-Platte so verstecken/schützen lassen, dass es schon beinahe egal ist, ob er noch lebt, nachdem der Gegner die komplette "Leibgarde" abgeräumt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gegen tohaa ist haqq Imp. Nur ein camo Marker (imp 2, also ohne mods zusätzlich zur Ränge)

2. wenn bei euch Fenster geschlossen sind und Türen zu öffnen, kannst du deinen Lt. In ein Gebäude setzen, dann muss der Imp. laufen

3. wenn du als zweiter Spieler aufstellst, baue 2-3 Ecken in denen dein Lt. geschützt wäre und halte ihn zurück.

Aber bisher waren meine Lts recht sicher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gegen tohaa ist haqq Imp. Nur ein camo Marker (imp 2, also ohne mods zusätzlich zur Ränge)

Das wäre ein Traum! Leider funktioniert basic Imp. gar nicht gegen Aliens, gegen Tohaa ist ein Fiday nur ein Ghulam mit besonderen Nahkampffähigkeiten und besserer Aufstellung.

 

3. wenn du als zweiter Spieler aufstellst, baue 2-3 Ecken in denen dein Lt. geschützt wäre und halte ihn zurück.

Und hoffe das Saladin nicht das Feld betritt, sonst ist nix Reserve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich steht das so RAW in den Regeln; IMP funktioniert aber immer noch wie früher: Fiday kann IMP gegen Aliens auch nutzen, allerdings nur mit State-2

This Level of Impersonation is less effective against armies formed by members of a species alien to the user

"Less effective" und nicht "ineffective".

 

Aber das ist wieder eines der Beispiele, bei denen CB voll versagt hat, was die N3 angeht -_- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich steht das so RAW in den Regeln; IMP funktioniert aber immer noch wie früher: Fiday kann IMP gegen Aliens auch nutzen, allerdings nur mit State-2

Fände ich super, woher nimmst Du deine Gewissheit dass das so ist? Gabs da mal ne offizielle FAQ-Stellungnahme zu oder so?

 

"Less effective" und nicht "ineffective".

Das klingt auch eher nach etwas zum indirekten Interpretieren. Zumal Imp. ja auch gegen Aliens den Vorteil der Aufstellung hat, also nicht nutzlos ist. Wesentlich klarer finde ich da die Beschreibung von Imp Plus:

 

This Level has the same effects and limitations as

Impersonation L1, with one exception: Impersonation

L2 may be used to impersonate a species alien to the user.

Da steht nix von "besser" oder "in L1 und L2", oder "vollständig" usw. Da steht nur dass sich als Besonderheit andere Spezies "mpersonieren" lassen. Hiesse im Umkehrschluß: Kein Plus, kein Alien impersonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell gibt es noch kein FAQ, aber es ist im internationalen Forum schon mehrmals behandelt worden und wird so gespielt/akzeptiert, wie ich das beschrieben habe. 

Argumentation war:

State =/= Skill - Der IMP1 State ist ausgeschlossen; die Benutzung des Skills nicht => IMP2 geht

In der Beschreibung von IMP2 (State) sind nicht alle Möglichkeiten beschrieben (vgl. Cybermask) => Liste nicht vollständig

 

Aber man war sich auch einig, dass ein FAQ dringend notwendig ist, um Klarheit zu schaffen.

 

Insgesamt gibt es zu den FAs noch keine offiziellen Qs - und das nervt >_< 

Unvollständiges Regelwerk ist unvollständig...

316615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.