Jump to content
TabletopWelt

Inspirirendes Video: MSU Ogres!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

hier ein total interessantes Video über eine MSU-Ogerarmee.

 

Ich bin von dem Konzept echf fasziniert.  Der Spieler mit der MSU-Armee scheint sich auf Turnieren richtig gut zu schlagen.

Was haltet ihr von dem Konzept? Meint ihr, das funktioniert auch hierzulande auf den gängigen Turnieren?

Hier mal ein erster Listenentwurf:

 

***************  3 Helden ***************  
Fleischer, Zweihandwaffe
+ Arabianischer Teppich  -> 50 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds  -> 0 Pkt.
 - - - > 159 Punkte

Fleischer, Zweihandwaffe
+ Rubinring der Zerstörung  -> 25 Pkt.
+ Lehre des Todes-> 0 Pkt.
 - - - > 134 Punkte

Fleischer, Zweihandwaffe
+ Magiebannende Rolle  -> 25 Pkt.
+ Lehre des Todes-> 0 Pkt.
 - - - > 134 Punkte

***************  7 Kerneinheiten ***************  
3 Eisenwänste
 - - - > 129 Punkte

3 Eisenwänste
 - - - > 129 Punkte

3 Eisenwänste
 - - - > 129 Punkte

10 Gnoblars
 - - - > 25 Punkte

10 Gnoblars
 - - - > 25 Punkte

3 Oger, Zusätzliche Handwaffe
 - - - > 93 Punkte

3 Oger, Zusätzliche Handwaffe
 - - - > 93 Punkte

***************  10 Eliteeinheiten ***************  
3 Bleispucker
 - - - > 129 Punkte

3 Bleispucker
 - - - > 129 Punkte

3 Bleispucker
 - - - > 129 Punkte

3 Vielfraße, 3 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher
 - - - > 186 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
 - - - > 146 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
 - - - > 146 Punkte

1 Säbelzahnrudel
 - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
 - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
 - - - > 21 Punkte

1 Verschlinger
 - - - > 90 Punkte

***************  3 Seltene Einheiten ***************  
Eisenspeier
 - - - > 170 Punkte

Gnoblar-Schrottschleuder
 - - - > 130 Punkte

Gnoblar-Schrottschleuder
 - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche: 2498
 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube für das Konzept sind die Firebellys wichtiger als die Schrottchleuderschablonen. Wobei sein gegenüber halt schon sehr ratlos und auf bitte hol bei mit die Punkte ab wirkt.

= Keine Ahnung ob es die Liste oder die Tatsache ist, dass der MSUler im Gegensatz zu seinem Gegner wenigstens ein bisschen Spielen kann ist. (Wie gut der MSUler spielen kann lässt sich wegen seinem Gegner nicht einschätzen.)

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich einem MSU-Konzept durchaus Chancen einräumen würde. Vielleicht bastle ich ja für einen meiner Turnierbesuche im März an so was. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.