Jump to content
TabletopWelt

"Hordes of the Things" goes Tactica 2016


Empfohlene Beiträge

Die Tactica geht Samstags und Sonntags, selten, dass Stände nur an einem Tag da sind.

Das Publikum ist international! Also auch Holland, Dänemark, England, u.a.

Sonntag geht es natürlich nicht ganz so lang.

Erfahrungsgemäß steht an den Tischen durchaus mal ein Schild mit "nächstes Spiel um xy", aber nicht so wirklich oft. 4 Leute sind also mMn eine gute Zahl, aber viele kommen auch mehr oder weniger alleine.

6 sind mMn ideal, weil man sich dann auch mal zu zweit oder dritt länger vom Acker machen kann. Der Rest am Stand kann dann trotzdem noch abwechseln. Denn ihr werdet 100%ig rumlaufen wollen und ihr werdet 120%ig woanders auch selbst Demos machen wollen.

Das Gelände dort hat ein recht hohes Niveau! Oft selbst noch in den "Nebensälen", aber ganz sicher in der Haupthalle.

Da ihr keine Herstelle von Minis seid ist eine Vitrine nicht nötig, aber Platz für die Flyer & co ist sinnvoll.

Ideal ist auch, wenn ihr 'ne kurze und 'ne lange Demo in petto habt. Grundsätzlich ist esss aber mehr oder weniger eine Profimesse, d.h. alle Interessierten sind i.d.R. tabletop-erfahren.

beste Grüße

DK

PS

unterschätzt die Bedeutung der Bonbons nicht. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei, vielleicht hilft das ja: http://doodle.com/poll/atxin9dxistmq4zm

 

Macht euch erstmal nicht so viele Gedanken. Ich fänds super, wenn wir da zu zweit stehen, aber wenn wir etwas später loslegen und früher abbauen oder Pausen einlegen, ist wohl niemand böse. Und ändern lassen sich die Einträge auch immer noch. Nur, dass wir mal so einen Überblick haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eine E-Mail an das Orga-Team geschickt. Antwort: Sie sind ausgebucht, aber wir sind auf der Warteliste. Und Erfahrungsgemäß gäbe es immer viele Absagen, sodass wir wahrscheinlich noch rein kommen.

Also eine annehmbare Basis, um weiter zu machen. Zur allergrößten Not switchen wir halt auf die RPC. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Veranstaltung interessant? Ein Freund meines Schwagers ist hier der Initiator. Ich versuche, noch etwas heraus zu bekommen. Aber man könnte sich dort treffen und vielleicht schon mal üben.

http://travespielertreffen.blogspot.de/p/planung-kleiner-tst-06072013.html

 

Ob Tactica wohl was wird? Ich denke, dass noch mal nachfragen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin hat Nogedings was für Lübeck gepostet. April. Die suchen explizit noch. Wäre skuril, wenn die nun nicht wöllten. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Travetreff. Da habe ich ein gutes und lehrreiches "Demo"-Spiel gehabt. Allerdings war es eine Gruppe erfahrener Spieler die sich eher auf Brettspiele gestürzt haben. Mir fehlen noch viele viele Spiele, ich musste noch sehr häufig nachblättern. Und es gibt auch noch eine Menge kleiner Fehler in der Open Beta.

 

Was ist das für ein Treffen in Lübeck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mehr aus Zufall entdeckt:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152387-modellbauausstellung-l%C3%BCbeck-april-2016-plus-tt-demos/

Nogegon macht dort was, bei Bedarf wohl einfach anfragen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt irgendwie blöd, das die beiden Veranstaltungen am selben Tag stattfinden :(

Hast Du eine Präferenz für eine der beiden? Ich checke mal, in wie weit ich das Wochenende frei bin.

 

Der SpielZug im September in Hannover wäre noch was...

... habe grade gesehen das in Hannover sogar einmal im Monat HotT gespielt wird (leider 15mm) - ich glaube da muss ich mal vorbeischauen.

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.