Jump to content
TabletopWelt

1750 Pkt.


Necryt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Liste hören, die für Spiele im Freundeskreis (wir stellen hart, aber nicht unfair auf) gedacht ist. Von den Gegnerarmeen könnte ich auf alles stoßen, wobei Tyraniden am häufigsten vertreten sind:   

 

Kombiniertes Kontingent: GreyKnights (Hauptkontingent)

 
***************  2 HQ  ***************  
 
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
 - - - > 165 Punkte
 
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
 - - - > 115 Punkte
 
 
***************  2 Standard  ***************  
 
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psihellebarde
   - Sturmbolter
 - - - > 201 Punkte
 
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psihellebarde
   - Sturmbolter
 - - - > 201 Punkte
 
 
***************  3 Sturm  ***************  
 
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psihellebarde
   - Sturmbolter
 - - - > 147 Punkte
 
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psihellebarde
   - Sturmbolter
 - - - > 266 Punkte
 
Stormraven Gunship
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
 - - - > 205 Punkte
 
 
***************  2 Unterstützung  ***************  
 
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
 - - - > 225 Punkte
 
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
 - - - > 225 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
 
 
Sehe ich das richtig, dass ich mit der Aufstellung rein theoretisch auch die Nemesis Strike Force spielen könnte?

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau könntest du, sind etwas viele Abfangtrupps meiner Meinung nach aber gerade gegen Tyraniden durchaus spielbar. Gegen diese Buben würde ich aber mehr zu Purficatoren anstatt zu Abfangtrupps tendieren und über Alliierte nachdenken, gerade wenn man NSF spielen will finde ich sind Marines immer super Allis mit einem Scouttrupp der einen Notfall-Peilsender mitschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback. Allies sind bei uns verboten ( vergaß ich zu erwähnen), was gerade für Grey Knights ein Problem darstellen kann. Über Puries habe ich nachgedacht, aber die bräuchten ein Rhino.. Die Interceptoren haben mir bisher gute Dienste geleistet. Ich hätte sogar lieber 4 Trupps ( 2*10). Wobei ich mir allerdings absolut unsicher bin, ist der Stormraven. Ich hab immer viel Respekt vor Fliegern (ich hasse den geflügelten Schwarmtyranten mit Doppeldakka), nehme also immer den Raven mit, bin mir aber nie sicher, ob sich eine zusätzliche Einheit vielleicht doch mehr gelohnt hätte. Denke da an 5 Termis oder Draigo.

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Finde die Liste gut.

Abfangtrupps sind super, finde die auch besser als Purifikatoren.

Würde den Stormraven rauswerfen, Flugabwehr ist absolut überschätzt.

Flieger mit denen der Stormraven fertig wird, kannst du auch ignorieren und gegen Listen, die wirklich stark auf Flieger setzten, von denen gibt es der Zeit aber nicht mehr viele gute Konzepte, hilft dir der Stormraven auch nicht weiter.

Wenn du nen 2ten Scriptor spielen willst, dann aber auch mit 3ter Stufe.

Und ich würde bei den Abfangtrupps die ganzen Hellebarden rauswerfen und die Hämmer bekommen die Justicare.

Bleibst du beim Kombinierten Kontingent

Schmeißt du den 2ten Scriptor raus

Machst nen 10er Terminatortrupp draus.

Nimmst nen 5er Angriffstrupp.

Tauscht bei den Nemesisrittern die Schwerter gegen Hämmer und Spielst noch nen 3ten.

Der 10er Terminatortrupp würde darüber hinaus auch das Problem lösen, wie du dein HQ-Modell richtig ins Spiel bringst.

Oder du Spielst nach dem Grey Knight Kontingent, nimmst nen 10 Mann Terminatortrupp und holst dir für die Übrigen Punkte mehr Abfangtrupps oder Terminatoren.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stormraven nun rausgeschmissen, ebenso den zweiten Libby und dafür nen vierten Abfangtrupp und Caldor Draigo mitgenommnen. Hat gegen Space Marines recht gut geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.