Jump to content
TabletopWelt

Zaknitsch macht den Fliegerschein


Empfohlene Beiträge

Ungeduldig saß Han Solo im Cockpit des Falken im Orbit um den Planeten Anobis. Er sollte mit dem Falken und einer kleinen Eskorte von sechs Jägern einen Erz-Transport nach Mon Calamari geleiten. Das Verladen der von der Rebellion so dringend benötigten Rohstoffe verzögerte sich.

Hinter sich im Falken hörte er wie Chewie an etwas herumschraubte. Vermutlich befasste er sich gerade mit den Deflektorschilden. Diese hatten schon auf dem Hinflug immer wieder Fehlermeldungen abgegeben. In diesem Moment betrat Luke Skywalker das Cockpit. „Han, was hast du mit C3Po gemacht?†œ. Han drehte sich in seinem Pilotensitz um und setzte ein schurkisches Grinsen auf. „Unser Goldjunge hat sich eine wohlverdiente †“Auszeit- genommen.†œ Han hatte den Protokolldroiden kurzerhand Ausgeschaltet.

Luke nahm neben Han Platz und starrte nach draußen. „Dauert die Beladung des Transporters noch an?†œ. „Cracken hat sich bereits mit der Zentrale in Verbindung gesetzt. Die Arbeiten sollen in den nächsten 5min abgeschlossen sein. Dann können wir uns endlich auf den Weg nach Mon Calamari machen†œ.  

Luke setzte sich über Funk mit Tycho in seinem A-Wing in Verbindung. „Hallo Tycho, wie sieht es bei euch da draußen aus? Alles ruhig?†œ. „Hier ist alle ruhig.†œ kam die Antwort des Piloten über Funk. „Macht euch für den Abflug bereit. Die Ladung soll bald abgeschlossen sein und wir wollen uns dann ohne weitere Verzögerungen auf den Weg machen.†œ Luke hörte wie Tycho seine kleine Truppe darüber informierte und sie eine lockere Begleitformation um den Transporter bildeten. Han setzte sich mit dem Falken an die Spitze des Konvois und als sie die Bestätigung erhielten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind sprangen sie unverzüglich in den Hyperraum. Jetzt mussten sie noch einen Zwischenstopp bei Rhen Var zur Kurskorrektur überstehen und schon wären sie sicher bei Mon Calamari angekommen.

Zur gleichen Zeit an Bord des Imperialen Decimators „Scavenger†œ unter Commander Kenkirk

 

"Commander!

Rebellen im Hyperraum geortet! Allen Voraussagen nach kreuzt ihr Weg bei Rhen Var. Ein großer Transporter mit Begleitflugzeugen. Die dortigen Umstände, werden sie zu einer Kurskorrektur zwingen. Der 2. Navigator bestätigt, das ein Abfangen durchaus als Möglichkeit in Betracht gezogen werden kann. Wie sollen die Befehle lauten, Commander?"

 

"So, so. Was der Herr 2. Navigator nicht alles in Betracht zieht", ein Grinsen geht über Kenkirks Gesicht. "Bestellen sie ihm bitte schöne Grüße von mir. Ich möchte mit ihm sprechen. Aber das noch kann warten." 

 

Kenkirk wendet ihm den Rücken zu.

 

"ICH ziehe in Betracht, das wir diesen Rebellenabschaum bei Rhen Var in Empfang nehmen werden. Wollen wir doch einmal sehen, was dieser Transporter geladen hat."

 

 

Aufstellung

 

post-5168-0-82489800-1425225743_thumb.jp

Han Solo gab die Befehle zur Formation durch. Auf Seiner rechten Seite sollte der Transporter als Blockade fungieren und die imperialen Streitkräfte in zwei Teile splitten. Hobbie wurde dem Falken als Flügelmann zugewiesen. Der Rest formierte sich gegenüber der Tie-Fighter Staffel. Hier sollten die Sekundärwaffen der Jäger die Reihen der Imperialen möglichst schnell lichten.

Durch das Aufstellen in Reichweite 1-2 sollten die Jäger in der ersten Runde ihre Zielerfassung durchführen können.

 

 1. Bewegungsphase

 

post-5168-0-97148700-1425225805_thumb.jp

In der Schussphase wurde der Tie-Schwarm mit den Raketen  eingedeckt. Zwei mussten sofort gehen, die andern waren Angeschlagen und Ionisiert. Han konnte im Augenwinkel kurz ein gegnerisches Schiff erkennen und Schoss dem Phantom ein Schild weg.

Bei den Rebellen verlor nur einer der E-Wings einen Schildpunkt.

 

 nach der 1. Schussphase

 

post-5168-0-05997300-1425225853_thumb.jp

 

post-5168-0-21882600-1425226029_thumb.jp

In der zweiten Runde waren die angeschlagenen Ties das Primärziel der Rebellen. Am Ende der Runde sollte von ihnen keiner mehr auf dem Feld sein. Zudem verlor das Schuttle seine Schilde und nahm den ersten Schaden. Der Transporter diente weiterhin als Block zwischen der Rebellenflotte und einigen Imperialen Schiffen. Die Intercepter und das Phamtom setzten zur Umrundung des Transporters an. Der Decimator flog geradewegs auf den Transporter zu. Han hatte in der letzten Runde bereits das Phantom erblickt und drehte in dessen Richtung ab. Auf Seiten des Imperiums konnte das Schuttle im Gegenzug allerdings einen der Z95 ausschalten. Die Tie-Bomber starteten ihre Torpedos. Diese wurden einem der beiden unerfahrenen E-Wing Piloten zum Verhängnis.

 

nach der 2. Bewegungs- und Schussphase

 

post-5168-0-83739200-1425226239_thumb.jp

 

post-5168-0-67912400-1425226067_thumb.jp

 

post-5168-0-14887100-1425226386_thumb.jp

 

In der nächsten Runde versuchte der Transporter weiterhin die schnellen Schiffe des Imperiums von den eigenen Jägern zu trennen. Han erkannte, dass das Phantom schon längst an einer anderen Stelle des Schlachtfeldes war und riss den Falken in einer scharfen Koiogran Wende herum. Die restlichen Jäger der Rebellen rissen ihre Maschinen ebenfalls herum und legten auf die Imperiale Fähre an.

 

nach der 3. Bewegungsphase

 

post-5168-0-76099100-1425226447_thumb.jp

 

post-5168-0-53981800-1425226930_thumb.jp

Der Falke und die „Scavenger†œ lieferten sich ein Gefecht. Am Ende verlor der Falke zwei und der Deci drei Schildpunkte.  Die Rebellenjäger zerlegten die Fähre und die Bomber schossen dem Airen Cracken einen seiner Schide weg.

 

nach der 3. Schussphase

 

post-5168-0-16994800-1425226502_thumb.jp

 

post-5168-0-48053500-1425227095_thumb.jp

Der Falke und der Deci flogen nun frontal aufeinander zu. Auf Seiten des Imperiums schloss sich zudem das Phantom der „Falkenjagd†œ an. Der Rebellentransporter versuchte weiterhin sich zwischen den eigenen Jägern und den Interceptors zu halten. Die Jäger der Rebellen wendeten sich nun langsam den Interceptors zu. In der Schussphase wurde einer der Tie-Bomber zerstört und der Falke lieferte sich ein Gefecht mit Deci und Phantom. Am Ende verlor er die restlichen Schilde und nahm den ersten Schaden an der Hülle. Dank Chewie konnte ein Krit abgewendet und die Schilde wieder aufgeladen werden. Scheinbar hatte er den Fehler der Deflektorschilde behoben. Die Interceptors schossen nun auf den Transporter und nahmen ihm seine Schilde und beschädigten seine Hülle. Im Gegenzug verteilte der Transporter Stress an das Phantom und den Deci. Somit sollte Han in der nächsten Runde keine Probleme mit dem Phantom haben. Zudem hatten die Interceptoren dank PTL ebenfalls Stress.

 

nach der 4. Bewegungs- und Schussphase

 

post-5168-0-68097500-1425226539_thumb.jp

 

post-5168-0-19757300-1425227268_thumb.jp

 

In der nächsten Runde flogen die interceptoren am Transporter vorbei. Allerdings wechselte auch die Rebellenjäger die Seite des Transporters, während dieser sich weiter vorwärtsbewegte. Deci und Phantom trennten sich wieder. Han jedoch nahm die Verfolgung des Phantoms auf. Der Transporter verteilte den Stress dieses Mal an die beiden Interceptor.

 

nach der 5. Bewegungsphase

 

post-5168-0-75705900-1425226583_thumb.jp

 

post-5168-0-54181100-1425227430_thumb.jp

Han bzw. Luke im Geschützturm nahmen aus nächster Nähe das Phantom ins Visier und es explodierte und dem Beschuss. Die anderen Beteiligten wahren in dieser Phase der Schlacht nicht in der Lage weiteren Schaden zu verteilen.

 

 

nach der 5. Schussphase

post-5168-0-35155400-1425226623_thumb.jp

 

In der nächsten Runde holte der Falke zu einer großen Kurve aus, die ihn zurück ins Kampfgeschehen bringen sollte. Der A-Wing zog hinter dem Transporter herum und dieser Flog weiter gerade aus. Die restlichen Jäger versuchten den Interceptors nachzusetzen. Einer dieser schaffte es auf einem Asteroiden zu landen. Der Deci versuchte jetzt auch in den Raumjägerkampf einzugreifen.

 

nach der 6. Bewegungsphase

 

post-5168-0-48539000-1425226670_thumb.jp

post-5168-0-03677000-1425227594_thumb.jp

 

A, Z und X Wing nahmen in dieser Runde die Interceptors ins Ziel und beide mussten anschließend das Feld verlassen. (A-Wing auf R3 zwei Treffer gegen den auf dem Asti geparkten Interceptor)

 

 nach der 6. Schussphase

 

post-5168-0-05372100-1425226721_thumb.jp

 

 

„Ich bin ein Sith, holt mich hier raus!†œ

Erklang es von Seiten des Imperiums.

Unsere Art ein Spiel zu beenden.

 

Bericht und Kommentare zum größten Teil von User: Mr. X :)

 

So, ab geht es. Zum Sonntag Spielchen. 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass die Taktik mit den Raketen und Torpedos aufgegangen ist. Vor X-Wing habe ich (vor Jahren) ein paar Mal Warhammer Fantasy gespielt. Bei 300 Punkten fühlt sich das wieder nach einer Armee an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Freue mich auch auf das erste Epic-Spiel sobald die Sturmkorvette da ist :D

Zaki könnte den Beitrag nochmal nach tippfehlern und Wortdrehungen durchgucken. Teilweise machen manche Sätze keinen Sinn. Bei der schönen Einleitung hätte ich auch gerne noch ähnliches im Anschluss als Schlusstext. Los, lasst noch was lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 300 Punkten fühlt sich das wieder nach einer Armee an.

Mir geht es das ähnlich, auch ohne WHF gespielt zu haben. Für mich gewinnt X-Wing durch Epic extrem an Reiz, nicht zuletzt manche Schiffe da deutlich an Wert gewinnen. Gerade die unterstützenden Fähigkeiten von Shuttle und HWK wirken da ganz anders, und der Einsatz von zwei HWKs tut von den Kosten her nicht so weh.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das 300 Punkte Spiel auch sehr gut gefallen. Fast besser als die 100er Spiele. Da hat man dann mal wirklich kleinere Verbände die drauf los jagen. 

 

5er Tie-Fighter Schwarm relativ zentral. 2 Bomber über die Flanke zusammen mit einer Lambda besetzt mit Darth Vader. Über die andere Flanke dann Abfangjäger mit Phantom und dem Deci.

 

Einfach ein dolleres Gefühl als: Hier zwei Ties plus nen Jäger^^ Und es sind einfach andere und mehr Möglichkeiten vorhanden. Wie man unter anderem an V´s Flächenschaden sieht, der perfekt auf meinen Tie-Schwarm abgepasst war. Einfach toll, wenn man sieht, wie der mitgebrachte Stein, gezielt die Schere beseitigt! [auch wenn es mich getroffen hatt]

 

Und ich hoffe, wir können euch bald weitere präsentieren. Und wenn die Korvette verfügbar ist, landet die SOFORT in meiner Flotte.   3671871006.png

 

Das schöne ist halt, das X-Wing sehr gut mit  100er Listen funktioniert (ist ja denke ich, auf diese Punktgröße konzipiert). Da  kann man mal eben ein Spielchen Morgens, Abends oder Zwischendurch erledigen. Es braucht kein Gelände. 2-4 Schiffchen und ab geht es. Nach einer 45 bis 70 Minuten ist es vorbei und gut ist. 

300 Punkte fühlt sich halt an, wie es auch heißt: Episch. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den Titel verändert, damit dieser Thread nicht nur mit einem 300er Spiel voll ist. Und wenn ich mal nicht gegen Delln spiele, will ich einfach selber mich und meine Flugstunden präsentieren, bis ich zum Führerschein zugelassen werde.

 

Heute im Kölner Stammtisch ein kleines nettes Spiel gehabt. Leider keine Bilder gemacht, daher nur ein paar kurze Statements dazu. Ich tauchte mit dieser Liste auf:

 

439503852.png
 
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
 
 
680953042.png
 
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
 
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Total: 99
 
 
 
Mein Gegner spielte so etwas in der Art ( habe es aber gerade nicht mehr klar im Kopf - war aber eine Liste, welche durch eigenen Angaben durch einen Zufallsgenerator entstanden ist):
 

 

2915448610.png

 

Jek Porkins (26)
Veteraneninstinkte (1)
Flechet-Torpedos (2)
Verbesserte Schilde (4)
 
"Hobbie" Klivian (25)
Verbesserte Schilde (4)
 
Wedge Antilles (29)
Flechet-Torpedos (2)
R5-P9 (3)
Verbesserte Schilde (4)
 
Total: 100
 
 
Ich wollte und bekam die Initiative, damit mein PS 9 Whisperer vor seinen beiden PS 9ern schießen darf. 
 
Mein Ziel war es, mein Phantom nicht wie in den anderen Spielen gegen Delln, sofort immer zu verheizen. Also mal vorsichtig.
 
Schwarm zentral aufgestellt und Whisperer daneben. Mein Gegner stellte seine 3 X-Wing Whisperer gegenüber. 

 

Der Schwarm rückte zentral vor. Die X-Wing an der Spielfeldseite schon einmal automatisch unbeweglicher (weil es X-Wing sind und Spielfeldkante). Den Phantom zog ich einfach ebenfalls nach zentral, aber weit weg von allem. 

 

Im zweiten Zug überraschte ich meinen Gegner. Tendenziell hätte ich natürlich auf die x-Wing einschwenken können und so 8+ Würfel drauf feuern können. Entschied mich aber dazu, sie mit Bewegung 4 geradeaus zu schicken. 

Gedanke: Meine Ties sind beweglicher. Die kommen deutlich einfacher zurück in den Kampf. In dieser Runde kann höchstens 1 X-Wing auf meine Ties schießen. 

So kam es dann auch - Überraschung geglückt. Die Xe schwenkten halb ein. Ties zogen vorbei und mein Phantom hatte freie Schußbahn auf Wedge. 

 

Im Verlauf des restlichen Spiels konnte ich meine beweglicheren Ties den Xen immer vor die Nase setzen und ihn so schön blockieren, während der Phantom schön in meiner Spielfeldhälfte hin und her zog -tarnen - enttarnen und mit 4-5 Würfel die Xe "befeuerte". 

 

Am Ende besaß ich noch den kompletten Whisperer und einen Akademiker. Die Rebellen haben sich im All verteilt. 

 

Fazit:

Definitiv vorsichtig mit dem Phantom umgehen. Nicht wie sonst zu sehr auf die 4 Angriffswürfel plädieren und dadurch das Phantom unnötig verheizen.

Der Mini-Tie-Schwarm ist der perfekte Blocker für den Phantom.

Zusammen mit Kreischi konnte man auch schön auf den X-Wing mit PS 5 drauf halten.

 

Ps:

Ich habe nicht einmal einen Asteroiden erwischt!  :schiel:

Ab Runde drei habe ich es geschafft, so zu fliegen, das ich immer mit mindestens 2 Schiffen was vor der Flinte hatte.  :shock:

 

Fazit 2: Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren was meinen Fliegerschein angeht. :ok:

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch jeweils ein Foto der Aufstellung und eins von einer entscheidenden Situation und noch eins von irgendwas. Und schon ist das vollkommen ausreichend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch jeweils ein Foto der Aufstellung und eins von einer entscheidenden Situation und noch eins von irgendwas. Und schon ist das vollkommen ausreichend!!

Yep! :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal! Versprochen.  :D

 

Edit:

 

Ich liebe ja den Deci. Das Modell ist einfach fantastisch in meinen Augen.  :verliebt:

 

Nur mir passt irgendwie nie so richtig eine Konfiguration mit dem. 

Das Problem, was ich an ihm sehe ist, das er halt "nur" 3 Angriffswürfel hat (ergo normal feuert) aber Null Verteidigung im Standard besitzt. 

Damit der einem nicht zu klump geschossen wird, sollte man daher schon fast Kenkirk und Ysanne Isard spielen. Aber wie kriege ich dann das teure Modell so aufgerüstet, das es zusätzlich noch Schaden anrichtet und noch mindestens 1 ausreichendes Unterstützungsschiff auf der Platte steht? Da verzweifle ich regelmäßig dran, wenn ich da was zusammen stelle. 

 

Hier mal eine Variante mit dem Admiral und Phantom. 

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Ysanne Isard (4)
Bordschütze (5)
Moff Jerjerrod (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
 
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
 
Total: 99
 
 

 
Oder halt die sicherere Version mit dem Commander, statt dem Admiral. Die 3 Punkte habe ich jetzt ganz simpel mal in eine Annäherungsmine gepackt. Aber beliebig austauschbar (vielleicht doch die Feuerkontrollsysteme für den Phantom).
 

 
Commander Kenkirk (44)
Veteraneninstinkte (1)
Ysanne Isard (4)
Bordschütze (5)
Moff Jerjerrod (2)
Annährungsminen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
 
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
 

 
Muss auch nichts mit dem Phantom sein. Eigentlich will ich nur den Deci stimmig zusammen stellen können. So das er seiner Punkte würdig, Schaden anrichten kann, aber auch nicht die totale Zielscheibe abgibt. Und da kommt man an Kenkirk und Isard nicht vorbei. 
 
Oder was meint ihr so?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was ich bisher vom Deci gesehen habe, ist er einfach kein 100-Punkte-Deathmatch-Schiff, eben aus den von Dir genannten Gründen.

So nett er auch aussehen mag, er ist enfach zu teuer und - jetzt kommt's - wegen des 0 Agility zu fragil.

Wenn ich einen hätte, würde ich den, glaube ich, mit drei Ties oder 2 Alphas (AutoThrusters) spielen. In etwa so:

Commander Kenkirk (44)

Calculation (1)

Ysanne Isard (4)

Recon Specialist (3)

Mercenary Copilot (2)

Engine Upgrade (4)

Dauntless (2)

Alpha Squadron Pilot (18)

Autothrusters (2)

Alpha Squadron Pilot (18)

Autothrusters (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt als "Hammer"-Methode zusammen mit einem anderen dickeren Schiff. Reinfliegen, hoffen das man den gewünschten Schaden anrichtet. Bis zum Ende überleben^^

 

Commander Kenkirk (44)

Berechnung (1)

Ysanne Isard (4)

Aufklärungs-Experte (3)

Angeheuerter Kopilot (2)

Dauntless (2)

 

Rexler Brath (37)

Schwere Laserkanone (7)

 


 

Die beiden können auch relativ gut zusammen fliegen, aufgrund von ähnlichen Manöver Möglichkeiten. 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man testen, da ist mir aber das Brath zu zerbrechlich und für den Gegner daher ein schönes Primärziel bei Spielen mit Deathclock. :nachdenk:

 

Eine Alternative zu meinem oberen Decimator wäre noch diese Möglichkeit:

 

Alpha Squadron Pilot (18)
Autothrusters (2)

Alpha Squadron Pilot (18)
Autothrusters (2)

Commander Kenkirk (44)
Push the Limit (3)
Ysanne Isard (4)
Mara Jade (3)
Mercenary Copilot (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 

Mit der Konfiguration hast Du einen Decimator, der immer Fokus über hat, über RW 3 einen Hit zum Crit macht und dank Engine Upgrade-PTL-Kombo aus gegnerischen Feuerwinkeln raushüfen kann. Zum Nerven sind dann die Alphas mit Autothrusters dabei.

 

:buch:

 

Eine Alternative zu den Alphas wären (meinem Stil entsprechend) 2 Scimitar-Tie-Bomber, jeweils mit einer Concussion Missile oder jeweils einer Proximity Mine, wie hier:

 

Commander Kenkirk (44)
Determination (1)
Mara Jade (3)
Ysanne Isard (4)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Proximity Mines (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Proximity Mines (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 

Die Bomber-Variante brächte dann wieder 28 Hit-Points auf die Platte. Das wären die drei Varianten, die ich spielen/testen würde...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... oder so was:

 

Commander Kenkirk (44)
Berechnung (1)
Ysanne Isard (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Waffen-Techniker (3)
Taktischer Störsender (1)
Dauntless (2)
 
Colonel Vessery (35)
Berechnung (1)
Schwere Laserkanone (7)
 
Total: 100
 
 
 
Den Defender kann man dank Barrel Roll und weißem K-Turn mit Geschick schön im Schatten des Decis versuchen lassen zu verschwinden. Durch die doppelte Zielerfassung des Decis lässt sich dann auch Vesserys Fähigkeit schön ausnutzen (was dann zusätzlich die HLC stärkt). 
 
Hmm... ich glaube das teste ich mal aus Spaß^^ Einfach weil die Modelle toll sind. :ok: 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Deci und Defender zusammen klingt gut.

Bevor du oder ihr jetzt weitere Deci-Listen postest solltest du Deci und Defender zusammen erstmal testen. Beim nächsten mal versuchen wir 3 Spiele zu machen. Du 3 Deci-Def Listen ich einmal Schwarm, einmal Bomber und einmal Firespray.

Da hast du dann mal alles drin und kannst danach optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten beide aufeinander schießen und Wedge stirbt durch Whisper darf er noch zurück schießen. Aber wenn Whisper vorher schießt ist er getarnt, wenn Wedge zurück schießt, hat also vier (oder mehr) Verteidgungswürfel.

Zum Decimator : ich denke egal was man versucht, man bekommt ihn eh nicht so stabil, wie er sein sollte.

Was ich mir überlegt habe ist ihn einfach möglichst aggressiv zu spielen. Erst wollte ich auch die gleichnamige Fähigkeit mitnehmen, aber dann fehlt mir einfach zu sehr das verbesserte Triebwerk.

Stattdessen will ich den Konteradmiral spielen mit Veteraneninstinkten, um vor Phantomen zu schießen, mit nem Gunner, um auch High-Def-Ziele zu treffen, Vader, allein schon gegen Autothruster-Interceptor, und den Moff, um bis zu drei lästige Pilotencrits abzuwenden und möglichst lange zu schießen. Dazu die verbesserten Triebwerke, um hier und da mal aus Feuerwinkeln zu kommen.

Unterstützen will ich den Franzosen mit Soonthir Fel, natürlich mit Ptl AuAutothrustern und verbesserten Schilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film nahe Listen? War nicht so zuerst mal das Credo von so manchem Einsteiger ins X-Wing Spiel?

 

Diese hier könnte sogar relativ schlagfertig sein, oder?

 

Darth Vader (29)
Entschlossenheit (1)
Zielvisor (0)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
 
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
 
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Pilot der Akademie (12)
 
Total: 99
 
 
Das ganze fliegt natürlich als Schwarm. Die Akademiker voraus, Darth mit seinen beiden Schutzschilden hinter her. Formation halten ab geht die Macht. :)
bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. hatte sowas in der Art ja auch mal getestet. Da hatte Vader noch Staffelführer, da seine 2te Aktion ja mal weitergegeben werden kann. Oder halt mit PS 9 und Schwarmtaktik spielen.

 

Alles in allem sehr fluffig. Ja. Können wir gerne mal nutzen, wenn ich meine Rebellen ausführe :) Oder als Listentest! Aber du willst ja NIE spielen :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPC-Berichte? >Hüstel< ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaknitsch, ich habe deinen Schlachtbericht mal im "Best of ..." - Thread" im Schlachtberichtboard verlinkt. Gerne würde ich noch mehr Berichte über Star Wars dort lesen. Ich glaube auch, dass gute, bebilderte Berichte eine Werbung für ein System sein können. Im Schlachtberichtboard hättest du die Möglichkeit mit dieser Werbung auch Menschen, die noch nicht Star Wars spielen, zu erreichen. 

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird seit Ewigkeiten mal wieder geflogen...

 

Es ist aber noch gar nicht klar, was wir spielen. Es lag was von 300 Punkten pro Seite im Raum.

 

 

Und das in einem eventuellen 1 vs. 1 vs. 1 vs. Match um eine Raumstation^^

 

Damit ich keine Modelle proxen muss, habe ich einfach mal alles geschnappt, was ich in meiner kleinen Sammlung habe. Heraus kam dieses hier:

 

Konteradmiral Chiraneau (46)
Entschlossenheit (1)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
 
Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
 
Pilot der Schatten-Staffel (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Waffen-Techniker (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
 
Kir Kanos (24)
Verbesserte Hülle (3)
 
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
 
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
 
"Mauler Mithel" (17)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
 
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)
Zielerfassungssystem (2)
 
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
 
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
 
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
 
Total: 300
 
 
 
Nicht auf Effektivität, sondern auf Bock zusammen geklickt. :ok:
bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sturmkorvette oder Turbojäger? Diefliegt doch seit einer Woche jeder...! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wovon du redest. ;D

 

Zu lange mich nicht mehr mit X-Wing beschäftigt.

 

Aber nun den Rechner aus, der Delln müsste vor der Tür stehen. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.