Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Warzone


Empfohlene Beiträge

Hier können künftig kurze Fragen zu Regeln etc gepostet und hoffentlich beantwortet werden. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal mit einer etwas ausführlicheren Frage an...

 

Kann mir jemand den Erstellungsprozess für Helden nach Hesors of the Solar System genauer erklären? Ich blicke das irgendwie nicht, gerade auch mit den Basis-Punktkosten, etc.

 

Kann mir da jemand evtl am Beispiel eines Bauhaus-Helden in Juggernaut-Rüstung weiterhelfen?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal mit einer etwas ausführlicheren Frage an...

 

Kann mir jemand den Erstellungsprozess für Helden nach Hesors of the Solar System genauer erklären? Ich blicke das irgendwie nicht, gerade auch mit den Basis-Punktkosten, etc.

 

Kann mir da jemand evtl am Beispiel eines Bauhaus-Helden in Juggernaut-Rüstung weiterhelfen?

Geht wunderbar mit Battlescribe und den verlinkten Warzone Files ;).

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab eine Frage zur imprentabal Armor (auch weil sie sich im Prodos forum nicht einig sind zumindest lese ich das da so raus) laut Errata funktioniert diese ja nicht mehr gegen die 1er Regel, aber funktioniert sie gegen Gas bzw andere Dinge die auf con testen lassen oder auf wip?

Im Prodos forum meinte auch jemand das gegen Waffen die laut eigener Sonderregel, Rüstungen ignorieren, könnte man diese einsetzten müsste sie bei Erfolg aber wiederholen, dazu hab ich aber nicht gefunden.

Meine persönliche Meinung ist ja das wenn ich anstelle eines rüsters einen con test machen muss, die IA nicht funzt wollte das aber gerne noch mal durchs schwarmhirn bestätigt haben oder auch nicht^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu auf die Schnelle aus dem Regelbuch v1.1

 


 

 Unless otherwise specified, if an Attack
 states that no Armour test can be taken then
 the Model cannot make any Armour test
 against this Attack, regardless of whether it
has Impenetrable Armour or not.

 

Ist allerdings erratiert worden.
Jetzt darf gewürfelt werden

If no armour test may be taken, and the model has
an impenetrable armour value, the model may
roll on its impenetrable armour value.
 
Kann also ganz normal gegen den IA Wert gewürfelt werden.
 
Und Und nochmal was zu den Psychic Powers (Betrifft aber mMn nach auch Gas und andere Spielereien):
Designer Note: As the WP is used instead of
Armour Value, Impenetrable Armour is ignored.
However, as Shooting Psychic Power Actions count as Basic Shooting Actions,
†˜Heal†™ rolls can be made.
 

 

bearbeitet von edgebreaker

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Super danke das Hilft mir weiter, ist bei Gas Waffen und ähnlichem also wie ich es vermutete.

aber die Errata 1.3 zum Powershot gilt weiterhin? Also das da kein IA erlaubt ist, oder haben sie das ihrgendwo auch mit geändert also zurück vor die Errata?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Beschuss von Fahrzeugen, die gerade aufkamen.

Die Panzerung wird nur von der AVV modifiziert, nicht auch noch zusätzlich von der Waffenstärke, oder?

Manchmal liest man in Foren von irgendwelchen Sonderregeln zu AVV0, im Regelbuch gibt es dazu aber nix zu finden. Alles Schmarn?

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Beschuss von Fahrzeugen, die gerade aufkamen.

Die Panzerung wird nur von der AVV modifiziert, nicht auch noch zusätzlich von der Waffenstärke, oder?

Manchmal liest man in Foren von irgendwelchen Sonderregeln zu AVV0, im Regelbuch gibt es dazu aber nix zu finden. Alles Schmarn?

Meiner Interpretation nach ja.

Mit welcher Textstelle begünden die das in besagten Foren?

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja: es konnte mir bisher keiner mit einer Textstelle belegen. ^^

Aber gerade bei den kleinen Läufern mit Panzerung 14 lohnt sich auch mal ein Schuss mit AVV0.

Andere Frage: Fahrzeuge haben ein komplettes Set an Aktionen so wie ich das verstehe, oder? D.h. sie haben z.B. keinen Zugriff auf Aim.

Und wie viele Effekte darf ich stacken? Nehmen wir einen Inquisitor, der erst ein Aim und dann noch eine Karte "turn to burn"t für Powerup. Das wäre dann ein Stärke 19 Projektil und dadurch Critical Force (2). Das macht diese Kettensägengewehre verdammt heftig. Oder übersehe ich da was? 

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja: es konnte mir bisher keiner mit einer Textstelle belegen. ^^

Aber gerade bei den kleinen Läufern mit Panzerung 14 lohnt sich auch mal ein Schuss mit AVV0.

Andere Frage: Fahrzeuge haben ein komplettes Set an Aktionen so wie ich das verstehe, oder? D.h. sie haben z.B. keinen Zugriff auf Aim.

 

Ja haben Sie. Aber die Aim-Aktion gehört dazu. Siehe Seite 62, Zusammenfassung links.

Dass Stacks limitiert sind konnte ich so verallgemeinert nicht finden.

 

Edit: Was richtig lohnt sind mMn die Capitol Aufklatscher... mit dem tragbaren RPG-Werfer sind die richtig nett für gegnerische Fahrzeuge ;).

bearbeitet von edgebreaker

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fumble

 

@Kodiak71

 

Der kleine Zaki hat mal wieder Regeln geschmökert. Ich sammle das jetzt einfach hier im KFKA... :D

 

 

Count as (Seite 7 der Core Protocols)

 

If models ´count as´another squad, it does not automatically have thas squad´s rules, but count as models of that squad for purpose of abilitites and squad special rules.

If any model or squad described as ´counts as X-type squad, it means it is affected by all in-game effects affexting the X-typ squad (but does not necessarily have all the X-type squad´s rules and abilities).

 

Big Bob in Heavy Infantery Squad ist also egal, da er als ´model´counts as und daher affected by the rules and abilites ist. ;D War ja egal, hat ja nichts abbekommen. ABER wichtig:

 

Permanent token (Seite 8 der Core Protocols)

 

Die kann man zerstören. Die haben A (24), W(3) und SZ (0).

 

Schablonenwaffen (Seite 26 und 27 der Core Protocols)

 

Finde da keine Einschränkung, diese auch nach "oben"  schießen zu lassen. "Schmales Ende" der Template an die Base und dann in Richtung "front facing" sind die einzigen Einschränkungen, die ich gefunden habe. Schablonenwaffen, sind im übrigen 2" hoch, falls das mal wichtig werden sollte.

 

Für Fumbles "Brückenkampf mit dem Feuer gegen Kodiaks Mannen":

 

Wall of Fire (Seite 27 der Core Protocols)

 

Ich habe glaube ich gerade zum ersten mal die "Wall of Fire" Regel gelesen. 1 Action; 2 (RES): Man legt zwei temporäre Tokens in 8" aus und nicht weiter als 8" voneinander entfernt. Hält bis zur Endphase. Alles was durch diese Linie will, bekommt einen Autohit der Flamestärke.

 

Kann jeder mit einer F-type Waffe machen.

 

 

 

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wall of Fire kenn ich, hab ich aber noch nie benutzt, aber ne schicke Regel wenn die auch bei AvP gilt. :P

so zur Alien Abwehr mal nen Engpass einflammen ... :minigun:

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.