Darkover Geschrieben am 2. März 2015 Share Geschrieben am 2. März 2015 Hier können künftig kurze Fragen zu Regeln etc gepostet und hoffentlich beantwortet werden. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 2. März 2015 Autor Share Geschrieben am 2. März 2015 Ich fange mal mit einer etwas ausführlicheren Frage an... Kann mir jemand den Erstellungsprozess für Helden nach Hesors of the Solar System genauer erklären? Ich blicke das irgendwie nicht, gerade auch mit den Basis-Punktkosten, etc. Kann mir da jemand evtl am Beispiel eines Bauhaus-Helden in Juggernaut-Rüstung weiterhelfen? Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBger Geschrieben am 27. Juni 2015 Share Geschrieben am 27. Juni 2015 Ich nehme mal an, man kann die Schablonen aus der Warzone 2. Edition Grundbox nicht verwenden kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 27. Juni 2015 Share Geschrieben am 27. Juni 2015 Ich fange mal mit einer etwas ausführlicheren Frage an... Kann mir jemand den Erstellungsprozess für Helden nach Hesors of the Solar System genauer erklären? Ich blicke das irgendwie nicht, gerade auch mit den Basis-Punktkosten, etc. Kann mir da jemand evtl am Beispiel eines Bauhaus-Helden in Juggernaut-Rüstung weiterhelfen?Geht wunderbar mit Battlescribe und den verlinkten Warzone Files . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaist Geschrieben am 8. Juli 2015 Share Geschrieben am 8. Juli 2015 MoinIch hab eine Frage zur imprentabal Armor (auch weil sie sich im Prodos forum nicht einig sind zumindest lese ich das da so raus) laut Errata funktioniert diese ja nicht mehr gegen die 1er Regel, aber funktioniert sie gegen Gas bzw andere Dinge die auf con testen lassen oder auf wip? Im Prodos forum meinte auch jemand das gegen Waffen die laut eigener Sonderregel, Rüstungen ignorieren, könnte man diese einsetzten müsste sie bei Erfolg aber wiederholen, dazu hab ich aber nicht gefunden. Meine persönliche Meinung ist ja das wenn ich anstelle eines rüsters einen con test machen muss, die IA nicht funzt wollte das aber gerne noch mal durchs schwarmhirn bestätigt haben oder auch nicht^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 9. Juli 2015 Share Geschrieben am 9. Juli 2015 (bearbeitet) Dazu auf die Schnelle aus dem Regelbuch v1.1 Unless otherwise specified, if an Attack states that no Armour test can be taken then the Model cannot make any Armour test against this Attack, regardless of whether ithas Impenetrable Armour or not. Ist allerdings erratiert worden.Jetzt darf gewürfelt werdenIf no armour test may be taken, and the model hasan impenetrable armour value, the model mayroll on its impenetrable armour value. Kann also ganz normal gegen den IA Wert gewürfelt werden. Und Und nochmal was zu den Psychic Powers (Betrifft aber mMn nach auch Gas und andere Spielereien):Designer Note: As the WP is used instead ofArmour Value, Impenetrable Armour is ignored.However, as Shooting Psychic Power Actions count as Basic Shooting Actions,†˜Heal†™ rolls can be made. bearbeitet 9. Juli 2015 von edgebreaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaist Geschrieben am 9. Juli 2015 Share Geschrieben am 9. Juli 2015 ja Super danke das Hilft mir weiter, ist bei Gas Waffen und ähnlichem also wie ich es vermutete.aber die Errata 1.3 zum Powershot gilt weiterhin? Also das da kein IA erlaubt ist, oder haben sie das ihrgendwo auch mit geändert also zurück vor die Errata?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 9. Juli 2015 Share Geschrieben am 9. Juli 2015 Sind nicht gegen eine natürliche 1 erlaubt.Seite 1 Errata 1.4 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 10. Dezember 2015 Share Geschrieben am 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Frage zu Beschuss von Fahrzeugen, die gerade aufkamen.Die Panzerung wird nur von der AVV modifiziert, nicht auch noch zusätzlich von der Waffenstärke, oder?Manchmal liest man in Foren von irgendwelchen Sonderregeln zu AVV0, im Regelbuch gibt es dazu aber nix zu finden. Alles Schmarn? bearbeitet 10. Dezember 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 11. Dezember 2015 Share Geschrieben am 11. Dezember 2015 Frage zu Beschuss von Fahrzeugen, die gerade aufkamen.Die Panzerung wird nur von der AVV modifiziert, nicht auch noch zusätzlich von der Waffenstärke, oder?Manchmal liest man in Foren von irgendwelchen Sonderregeln zu AVV0, im Regelbuch gibt es dazu aber nix zu finden. Alles Schmarn?Meiner Interpretation nach ja.Mit welcher Textstelle begünden die das in besagten Foren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 11. Dezember 2015 Share Geschrieben am 11. Dezember 2015 Das ist es ja: es konnte mir bisher keiner mit einer Textstelle belegen. ^^Aber gerade bei den kleinen Läufern mit Panzerung 14 lohnt sich auch mal ein Schuss mit AVV0.Andere Frage: Fahrzeuge haben ein komplettes Set an Aktionen so wie ich das verstehe, oder? D.h. sie haben z.B. keinen Zugriff auf Aim.Und wie viele Effekte darf ich stacken? Nehmen wir einen Inquisitor, der erst ein Aim und dann noch eine Karte "turn to burn"t für Powerup. Das wäre dann ein Stärke 19 Projektil und dadurch Critical Force (2). Das macht diese Kettensägengewehre verdammt heftig. Oder übersehe ich da was? Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 11. Dezember 2015 Share Geschrieben am 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Das ist es ja: es konnte mir bisher keiner mit einer Textstelle belegen. ^^Aber gerade bei den kleinen Läufern mit Panzerung 14 lohnt sich auch mal ein Schuss mit AVV0.Andere Frage: Fahrzeuge haben ein komplettes Set an Aktionen so wie ich das verstehe, oder? D.h. sie haben z.B. keinen Zugriff auf Aim. Ja haben Sie. Aber die Aim-Aktion gehört dazu. Siehe Seite 62, Zusammenfassung links.Dass Stacks limitiert sind konnte ich so verallgemeinert nicht finden. Edit: Was richtig lohnt sind mMn die Capitol Aufklatscher... mit dem tragbaren RPG-Werfer sind die richtig nett für gegnerische Fahrzeuge . bearbeitet 11. Dezember 2015 von edgebreaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 27. Januar 2019 Share Geschrieben am 27. Januar 2019 @fumble @Kodiak71 Der kleine Zaki hat mal wieder Regeln geschmökert. Ich sammle das jetzt einfach hier im KFKA... Count as (Seite 7 der Core Protocols) If models ´count as´another squad, it does not automatically have thas squad´s rules, but count as models of that squad for purpose of abilitites and squad special rules. If any model or squad described as ´counts as X-type squad, it means it is affected by all in-game effects affexting the X-typ squad (but does not necessarily have all the X-type squad´s rules and abilities). Big Bob in Heavy Infantery Squad ist also egal, da er als ´model´counts as und daher affected by the rules and abilites ist. War ja egal, hat ja nichts abbekommen. ABER wichtig: Permanent token (Seite 8 der Core Protocols) Die kann man zerstören. Die haben A (24), W(3) und SZ (0). Schablonenwaffen (Seite 26 und 27 der Core Protocols) Finde da keine Einschränkung, diese auch nach "oben" schießen zu lassen. "Schmales Ende" der Template an die Base und dann in Richtung "front facing" sind die einzigen Einschränkungen, die ich gefunden habe. Schablonenwaffen, sind im übrigen 2" hoch, falls das mal wichtig werden sollte. Für Fumbles "Brückenkampf mit dem Feuer gegen Kodiaks Mannen": Wall of Fire (Seite 27 der Core Protocols) Ich habe glaube ich gerade zum ersten mal die "Wall of Fire" Regel gelesen. 1 Action; 2 (RES): Man legt zwei temporäre Tokens in 8" aus und nicht weiter als 8" voneinander entfernt. Hält bis zur Endphase. Alles was durch diese Linie will, bekommt einen Autohit der Flamestärke. Kann jeder mit einer F-type Waffe machen. 1 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodiak71 Geschrieben am 27. Januar 2019 Share Geschrieben am 27. Januar 2019 Wall of Fire kenn ich, hab ich aber noch nie benutzt, aber ne schicke Regel wenn die auch bei AvP gilt. so zur Alien Abwehr mal nen Engpass einflammen ... Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 // 2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103 // Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167 Kodiaks Allerlei IV // Retro Sci-Fi // Warzone // AvP // Blood Bowl ** Demokratie braucht keine Alternative ** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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