Jump to content
TabletopWelt

Bauhaus Treff


Empfohlene Beiträge

Die Krieger von der Venus können hier labern. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich nun endlich mal den Battlescribe mit den neuesten Files geladen habe kann ich auch mal vernünftig Listen basteln... wobei bislang bekomme ich da eh nur das zusammen was ich eh schon habe an Modellen.. also Stand "im Ausbau"


+++ New Roster (726pts) +++

++ Bauhaus (Standard Game) (726pts) ++

+ Warlord (200pts) +

Max Steiner (Ranged Doctrine) (200pts)

+ Troop (411pts) +

Hussars Squad (156pts) [ARG-17 Rocket Launcher (20pts), 6x Hussar (96pts), Upgrade Hussar Squad Commander to Kapitan (40pts)]

Hussars Squad (100pts) [ARG-17 Rocket Launcher (20pts), 5x Hussar (80pts)]

Venusian Rangers Squad (Steiner) (155pts) [2x ARG-17 Rocket Launcher (40pts)]
····5x Venusian Ranger (115pts) [5x Camouflage Cloak (15pts)]

+ Light Vehicle/Monster (115pts) +

Vulkan Battlesuits Squad (115pts) [Vulkan Battlesuit (115pts)]

Created with BattleScribe

So da ich vorerst nicht die Zeit habe das alles schnell zu bemalen (und auch nur begrenzt Mittel habe es auszubauen) nun die Frage: was wäre sinnvoll um auf 1000 Punkte zu kommen... und ist da oben was drin was besser draussen bleiben sollte...? Das Mega Deck steht auch noch aus und daher sind die Finanzen eng...

Ach ja und den Vulkan eher mit Fists oder mit Fernkampf? Gleiches gilt für alle Waffenotpionen... ich hab alles mit Magneten Versehen also ist Wechseln kein Problem.

Anfreunden modelltechnisch könnte ich mich mit fast allem bei Bauhaus...

Ausserdem fände ich Tipps für ein gutes Deck auf die obigen Einheiten hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, dass dein Gegner dich hasst packst du ein bis zwei Trupps Etoiles Mortantes mit Gehenna Puker in die Armee. Aufgrund ihres Rapid Deployment ohne Abzüge landen sie sehr sicher dort wo du sie haben willst und dann zerlegen die dort das entsprechende Ziel. ;)

(In meinen Augen sollte man deren Sonderregel überarbeiten, ich finde die zu stark)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, dass dein Gegner dich hasst packst du ein bis zwei Trupps Etoiles Mortantes mit Gehenna Puker in die Armee. Aufgrund ihres Rapid Deployment ohne Abzüge landen sie sehr sicher dort wo du sie haben willst und dann zerlegen die dort das entsprechende Ziel. ;)

(In meinen Augen sollte man deren Sonderregel überarbeiten, ich finde die zu stark)

Den Eindruck bekomme ich langsam auch so rein vom Lesen im Netz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Unboxing des Bauhaus Starter verfasst:

Und hier ist es zu finden http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144306-warzone-alte-liebe-rostet-nicht/page-3#entry4407938

 

Ich wünsche viel Spaß!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Unboxing des Bauhaus Starter verfasst:

Und hier ist es zu finden http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144306-warzone-alte-liebe-rostet-nicht/page-3#entry4407938

 

Ich wünsche viel Spaß!

Nettes Ding. Die 25 euro Decks sind aber halb so "urgs" wie angedeutet weil: Da sind Unmengen an Karten drin. Und mit dem Üblichen 10% sind das 22,50 für gute 200 oder 250 Karten... findd ich jetzt nicht soo "teuer" bein nem Einzelpreis (je nach tatsächlicher Kartenmenge im Set und Rabatt) von ca. 0,1 Euro pro Karte. Btw. in den Megadecks sind auch nochmal zusätzliche Resource Cards enthalten... die fallen also als spätere Weiteranschaffung auch flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, von denen war ich auf der RPC auch überrascht, die sind bleischwer!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Ding. Die 25 euro Decks sind aber halb so "urgs" wie angedeutet weil: Da sind Unmengen an Karten drin. Und mit dem Üblichen 10% sind das 22,50 für gute 200 oder 250 Karten... findd ich jetzt nicht soo "teuer" bein nem Einzelpreis (je nach tatsächlicher Kartenmenge im Set und Rabatt) von ca. 0,1 Euro pro Karte. Btw. in den Megadecks sind auch nochmal zusätzliche Resource Cards enthalten... die fallen also als spätere Weiteranschaffung auch flach.

 

Danke für das Lob! :)

naja, das *urgs* kam eigentlich daher, dass die Karten vorher in den Startern und den Blistern enthalten waren und man sie nun sepperat kaufen muss. Mit den Megadecks selber hab ich mich noch gar nicht befasst, da ich von deren Existenz bis zur RPC gar nix wußte. Mein Problem ist halt, ich hab derzeit fünf Armeen (Bauhaus, Brotherhood, Dark Legion, Capitol und Cybertronic) da sind das auch mit Rabatt über hundert Euro.

Ich werd allerdings sowieso auf die deutsche Variante der Karten warten ... vielleicht finde ich dann ja irgendwo ein günstiges Package mit dem deutschen Regelbuch :D

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hättest niemals über Starter und Blister die Menge an Karten gekriegt wie mit einem einzigen Megadeck. Es ist jeweils das absolute Maximum drin was erlaubt ist. Und du musst dir keine Minis kaufen die du nicht magst nur wegen der Karten.

Plus: Fürs Basisspiel braucht man nur die Ressourcenkarten und die sind im Starter drin. 8 Stück davon.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hättest niemals über Starter und Blister die Menge an Karten gekriegt wie mit einem einzigen Megadeck. Es ist jeweils das absolute Maximum drin was erlaubt ist. Und du musst dier keine Minis kaufen die du nicht magst nur wegen der Karten.

Plus: Fürs Basisspiel braucht man nur die Ressourcenkarten und die sind im Starter drin. 8 Stück davon.

Korrekt. Zumal die Karten mittlerweile auch erratiert und verändert wurden zum 1. Printrun der in den Blistern und Startern drinne war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eignet sich gut, um betriebene Threadnekromantie zu rechtfertigen? Richtig - der Hinweis auf ein aktives Projekt! In diesem Fall widmet sich @Kodiak71 in seinem diesmaligen P500 der Bauhaus-Fraktion. Der erste Block, der Mitte des Monats sein Ende fand, wurde erfolgreich abgeschlossen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.