Darkover Geschrieben am 2. März 2015 Share Geschrieben am 2. März 2015 Die Brotherhood ist der Lichtstrahl, der die Menschheit von der Dunkelheit scheidet. Die tapferen Krieger des Glaubens treffen sich hier. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 Mal ne Frage zu den Troopern: 2 out of 5 können ein Scoped Rifle haben. Dummerweise ist jetzt nur ein einziges bei einem 5er Trupp dabei. Bei den Dark Legion Truppen waren immer je zwei der Spezialwummen dabei. Ich versteh das schon richtig, dass ein 10er Trupp im Endeffekt 4 Scoped Rifles haben darf? Was ist mit einem 12 Trupp? 4 oder 6?Wie viele Scoped Rifles haltet ihr für sinnvoll? Habe bisher den Starter und den Cruzifier und plane weitere Einkäufe. Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 hmm schwierig. kommt ein wenig auf dein Umfeld und deine sonstige Listenbauart an. Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 (bearbeitet) Seh ich ein... aber wie ist das regelseitig? Wieviele Scoped Rifles habe ich bei 10 bzw. 12 Mann? Und weil wir gerade dabei sind: Porten die Guardian Oblati wirklich jedes Mal zum Warlord wenn er ein kleines Aua bekommt? bearbeitet 23. Mai 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 Ich schau heute abend mal die Brotherhood durch... Dann kann ich qualifizierter was dazu sagen.. Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 24. Mai 2015 Share Geschrieben am 24. Mai 2015 Ich persönlich würde 2 Rifles im Minimum Trupp nehmen.Das hat vorrangig mit der Sentry-aktion zu tun. Ansonsten hast du 2 echt gute Sniper(tolle Soderregel). Ein toller Feuerunterstützungstrupp, vor allem auch in Kombination mit Ruby(?) light of irgendwas(das Pendant zu "Condensement of the rainbow" Mishimas) für einen 3. sehr weitreichenden Schuss.Die 3 Schlüsselmodelle(durch ihren geringen Footprint) sollten so eigentlich immer irgendwo Deckung auf der Platte finden können, und für den Chef gibt's ja immernoch das ableiten an die 2 Normalos im Trupp. Toll auf Stadtplatten mit begehbaren Dächern, Laufstegen etc. @ Guardianiist soweit ich weiss eine "Kann"-Option und auch nur bei der ersten Wunde.Allerdings hat mir einer unserer Brotherhoodler vor kurzem gesagt das da was erratiert wurde. Irgendwas von wegen bilden eine Einheit. Am besten du schaust da ins aktuelle Errata. In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 24. Mai 2015 Share Geschrieben am 24. Mai 2015 btw. zur Menge an Rifles habe ich analog ein Beispiel aus der FB Gruppe endeckt... anscheinend ist das gedacht als 2 pro volle 5. Also bei 12 trotzdem nur 4 max. Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 25. Mai 2015 Share Geschrieben am 25. Mai 2015 Hmmm... Ok, Danke. ich hab dann 2 von 10 ohne Waffe. Denke es wird ne 2. Grundbox (ist einfach günstiger) und dann hab ich insgesamt 4 Scoped Rifles, die anderen 10 Trooper kriegen Nahkampfupgrades. ^^ Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darios Geschrieben am 26. Mai 2015 Share Geschrieben am 26. Mai 2015 macht bei der Brotherhood sinn... und btw. die Walker am besten mit Doppelstuka... die Feuerrate bekommst du sonst nrigends.... Mein MalifauxaufbauSpielegruppe Tübingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 26. Mai 2015 Share Geschrieben am 26. Mai 2015 (bearbeitet) Ich gebe zu das ist auch mit ein Grund für die zweite Box. Den ersten Läufer habe ich nach viel hin und her am Ende doch mit Schwert und Wumme gebaut (AVV 6 war einfach zu verlockend) ich will aber auf jeden Fall einen zweiten mit Doppel-Kanone. 10 Schuss sind 10 Schuss. Wer weiß? Es ist ja maximal eine 3er Squad möglich. 2 mit Doppel-Wumme und einen Leader mit Schwert? Immerhin sind das alles Kugelgelenke und es gibt 2 Kopfvarianten. Und Inquisitoren kommen im 3er Blister für ne 3-6er Unit. Die kann ich da noch verwursten, wenn ich sie nicht als Upgrade für den Squad Leader der Troopers nutzen will. bearbeitet 26. Mai 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 26. Mai 2015 Share Geschrieben am 26. Mai 2015 (bearbeitet) Der Vorteil der Doppelwumme ist einfach die unglaubliche Reichweite. Die Stärke mag irgendwann zwar gegen Null gehen aber bei kritischen Treffern interessiert das halt nicht. Echt eckelig das Ding wenn man mit wenig Gelände spielt. bearbeitet 26. Mai 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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