Jump to content
TabletopWelt

Oger magiestark spielen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

am Wochenende wurde ich von einem Hochelfen einfach weggewischt und der meinte, ich könnte mal versuchen mehr auf Magie zu spielen. Bisher spiele ich eigentlich immer einen Fleischer Stufe 4 mit Schlundlehre und ab und zu mal einen Feuerbauch. Jetzt habe ich eine Liste mit Fleischer Stufe 2 und 4, mit Schlund/Tod Lehre. Jetzt kosten meine Zauberer allein mit Ausrüstung etwa 700 Punkte. Brecher als AST kommt dann auch noch mit dazu, also bin ich bei 800+ Punkte für Helden. Frage nun: Sind die 700 Punkte Magie bei Ogern gut aufgehoben oder stecke ich die Punkte für den Feuerbauch lieber in 2-3 Trauerfänge und einen Vielfraß? Lehre des Feuers ist ja nicht das stärkste, aber Lehre des Untodes finde ich noch sinnloser. Oder spare ich mir die 35 Punkte für Stufe 2 lieber für was anderes auf?

 

Was spielt ihr denn so an Magie mit Ogern?

 

Gruß

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele sogar 2 Fleischermeister  , die schon 800 Punkte kosten.

Einfach weil Sie eine große Auswahl an Sprüchen bieten und weil sie eine Menge Magischen Kram mit sich herumtragen können.

Problem bei der Schlundmagie ist halt, dass sie alleine keinen Druck macht. Erst wenn du in den Nahkampf kommst muss dein Gegner die bannen.

Dann hat er aber noch seine Bannrolle. Tod und Himmel helfen dir schon vorher Druck zu machen.

bearbeitet von Migi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich spiele immer Stufe 4 und Stufe 2, dazu noch den Brecher als AST.

Habe anfangs den Stufe 4 meist mit Tod gespielt, bin davon allerdings weg und Spiele ihn nun mit Himmel.

Finde die Lehre einfach flexibler, da hast Sprüche zum Druck aufbauen und auch welche die dir im Nahkampf noch etwas nützen.

Mit Tod kann man fast nichts mehr zaubern sobald du mit deinem Ogerbus im Nahkampf bist und zumindest ich will mit ihm dahin ;)

Sonne ist mir mit Oger auch im allgemeinen zu Riskant, sollte sie mal mit Fehlfunktion in deinen Bus abweichen ist das mit dem Ini Test nicht besonders günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich nehmen sich Magier und normale Helden da bei Ogern nicht soviel ... Somit wären wohl Magier normalen Helden immer vorzuziehen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute nach dem Spiel gegen die zweiten Magiestufen entschieden. Feuer wie Ogerlehre habe ich nie wirklich benötigt und da sind die 70 Punkte wo anders besser aufgehoben. Feuerball und Standhaft zaubern können ist ganz cool und alles andere ist Glück und mit einem lvl 2 Magier auch nicht das allerbeste. Im Normalfall würde ich das mit einem oder zwei übrig gebliebenen Würfeln mal versuchen, aber das kommt ja dann doch recht selten vor.

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2 Feuerbäuche sind ja eigentlich irgendwie Pflicht, halt je nachdem  wie viele andere Schablonen man dabei hat. Ein Level 4 zum Bannen und dann ist halt die Frage 2. Stufe für die kleinen oder nicht. Der Vorteil liegt halt neben dem +1 aufs Casten bri Sprüchen, die andere Situationen verbessern. Wenn die gewählte Lehre mit großer Wahrscheinlichkeit neben dem Grundspruch brauchbares (im Sinne dessen, was man sucht) enthält, dann ist die 2. Stufe schon sinnvoll. Wenn mich die Grundsprüche schon alleine Glücklich machen, dann braucht man die 2. Stufe nicht.

Konnten deine Oger wenigstens während/ nach der Schacht gut speißen?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab aufs Maul bekommen ;) 

Hat schon mal jemand einen Feuerbauch auf Teppich gespielt? Mit lvl 2 sind das 212 Punkte ohne Rüster/Retter und T4/W4, also recht schnell tot, für 200 Punkte. Dafür ist man mobil, bekommt Flammenattacken dorthin, wo es Regeneration gibt und mit lvl 2 bekommt man auf 3+ einen Feuerball gegen Umlenker. So vom Konzept her finde ich das ganz lustig, kann halt nicht einschätzen, wie viel dann da drauf geschossen wird. Die Punkte sind in jedem Fall dort leicht zu holen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein fliegender lvl2 Zauberer auch nicht das Bedrohungspotential hat, um dort alles abzustellen...

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Mann kann ihn ja wenigstens theoretisch auch verstecken. Wobei dann passiert dass, was meiner Beschuß-Armee mit fligendem Fleischermeister am WE zum Verhängnis wurde: Das Sturmbanner war von Runde 2- Ende 5 an :(

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, hatte ich auch schon mal überlegt, aber leider fehlt mir das Modell.

Er bekommt ja viel Deckung und mit 4 LP und Wiederstand 5 ist er ja keine Luftnummer.

Ein Greif der Hochelfen ist ist da z.B. schlechter dran, ...als großes Ziel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, Deckung gibts ja und T5 hatte ich nicht auf dem Schirm, hab den noch nie gespielt. Naja, gerade eben einen Teppich gebastelt (Wenn bemalt und bemannt kommt auch ein Bild), dann kann ich das mal mit meinem schwarzhäutig bemalten Oger als Feuerbauch ausprobieren :)

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee , mit dem Teppich ! 

Du brauchst ihn ja vorher nicht ansagen und kannst ihn dann feierlich präsentieren wenn er fliegt.  :)

Dürfte man das? Also in den Regeln steht ja, dass er sich keiner Einheit anschließen darf, aber das ist ja noch nicht unbedingt verräterisch. Magische Gegenstände muss ich ja allerdings auch erst preisgeben, wenn sie verwendet werden, also wenn mein Feuerbauch fliegt bzw. sich bewegt. Wäre zum Beispiel für einen Brecher ein ganz cooler Überraschungseffekt, wenn er sich auf einmal 20 Zoll nach vorne bewegt und im nächsten Zug eine Kriegsmaschine erschlägt ;) 

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.