Jump to content
TabletopWelt

C&C: Was passt, was nicht?


Empfohlene Beiträge

@Calaidan

Ich hab gelesen, dass die Johanniter das erst nur für Ritter in rot machten und dass aber nicht gut ankam. Ich muss da nochmal nachlesen. War mir auch selbst nicht mehr sicher, hatte aber verschiedene Zahlen im Kopf. Hab dann einfach den spätestens Termin genommen, um nichts zu falsches zu sagen.:)

@Darkover

Wie lameth sagt. Ich würde aber evtl. den ersten von links auch durchwinken, wenn er schon verbaut ist. Außerdem kann ich mir speziell für diese Schlacht auch ein paar Eisenhüte vorstellen. War ja sehr heiß da.

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest dir überlegen, ob du mit den beiden Boxen nicht günstiger Fährst ;)

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p25500_FireForge-Foot-Sergeants--48-.html

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p25498_FireForge-Templar-Knights-Cavalry--12-.html

Sind für knapp über 50€ 8 Punkte SAGA und und locker 24  Punkte für Lion Rampant drin ;) Alles Plastik, alles kompatibel untereinander.

Allet klaar, das wird gekauft.

Mein letzter Bausatz waren die Perser von Wargames Factory, die waren leider ziemlich schlecht - lt. Reviews sind die von Fireforge ja zum Glück sehr gut :ok:

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Reviews sind die von Fireforge ja zum Glück sehr gut :ok:

Sind sie. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr die Perry Mahdist Box nehmen für die Sarazenen? Hab die von nen Kumpel geschenkt bekommen und hab gedacht für nen Trupp meiner Mutatawwia nehmen. 

Da würde ich auch sagen, dass das eher schwierig ist. Wenn du gerne mit GS knetest, kann man sicher ein paar der Modelle zu Levies machen, aber 1 zu 1 würde ich die auch nicht als Araber verwenden.

Wenn du unbedingt den Rahmen verwenden willst (und noch ein paar Helme und Rundschilde aus irgendwelchen Dark-Age Rahmen hast - und gerne Bärte und haare modellierst), würde ich die Mahdist eher zu Iren oder Walisern umbauen...

bearbeitet von mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 5 Cent zu der Perry Mahdist Box:

Ergänzend zu dem bereits angeführten:

Modelle sind etwas grösser und filigraner als GB Plastikmodelle. Habe trotzdem einige für verschiedenen Fraktionen umgebaut, dabei allerdings die Beine(Oberschenkel) etwas gekürzt.

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Bilder der kommenden Kunststoff-Reiter oder die Metallbox - den 4 Punkte Starter? Das Problem ist, dass man unter dem Sammelbegriff Sarazenen eh nicht so wirklich irgendwas trennen kann. Damit meinten die Christen ja mehr oder minder alle Moslems von Israel bis Spanien. Die islamischen Turkstämme ließen sich ja sowieso gerne und oft auch schon Jahrhunderte vorher von ihren Glaubensbrüdern als Söldner anwerben. Also, ja, du hast recht, das sind keine Araber, aber die passen trotzdem in die Truppe, bsonders wo sie so unspezifisch unter dem Namen "Araber" läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Ich benötige mal Hilfe mit meinen Hospitalerschilden.

Welche Kreuze darf ich drauf pinseln ( meine Ritter werden schwarz mit weißem Kreuz auf dem Schild)

Balkenkreuze? Tatzenkreuze? Johanniterkreuze? Alles?

Danke für eure Hilfe :)

bearbeitet von R3n3

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.