Jump to content
TabletopWelt

Forces of Nature - Was wären Tipps?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nun, wo ich mir gerade die neuen AoW-Figuren ansehe, bekomme ich richtig Lust, mir eine kleine "Naturgewalten-Armee" aufzubauen. Nach den Modellen wäre es eine Themenarmee zum Thema "Feuer". Alle Modelle (bis auf Keris) wären weiblich.

- Salamander: Vestals of Nemesis (1 Horde + 1 Regiment)

- Fire Elementals: Dark Elf Sorceress (1 Regiment)

- Druide: Dark Elf Sorceress

- Keris & Shaalyot: Celtic Legends (von OGAM)

- Irgendwelche Centaurs (Trupp oder Regiment)

Es wäre eine kleine Armee, auf die sich aber aufbauen ließe, denke ich. ;)

 

Was meint Ihr, hätte eine solche Feuerarmee Sinn?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ulfgar, Sinn macht immer das was einem Spaß macht.

Wenn dir eine Feuerarmee vorschwebt , kann ich dazu nur sagen: Mach es einfach! :ok:

 

Ich habe mich bis dato noch nicht so recht mit Forces of Nature auseinandergesetzt, aber sicherlich ist es interessant.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geistern mir schon lange im Hinterstübchen herum, nur hatte ich bisher wenig Ideen, welche Figuren ich verwenden könnte. Und andererseits könnte das durchaus mal eine Armee werden, die ich auch fertig bekomme... *lach*

Und daß ich mich für Feuer entschieden habe, das liegt jetzt nur an den schönen AoW-Figuren - die Frisuren dieser Vestalinnen lassen sich doch wunderbar als Flammen bemalen. Ursprünglich war ich ja auf Luft und Wasser (=Eis) aus.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ulfgar. Eine Armee die fertig ist, ist doch "langweilig". Ich dachte auch meine Zwerge seien für die Ewigkeit (ca. 10.000 Punkte mit BCM bei Warhammer). Durch den Wechsel zu KoW kommen jetzt Berserker Brock Riders, Bulwarkers und Bombard dazu.  Achja, fast hätt ich den Steel Behemoth vergessen.Mal schaun, was die Zukunft noch bringt.

 

Eine Armee ist ähnlich wie eine Modeleisenbahn. Wenn die wirklich einmal fertig sein sollte, wird es Zeit von vorne anzufangen. :lol:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eine fertige Armee kann man beliebig erweitern. Aber darum geht es mir jetzt nicht Ich wollte endlich mal eine SPIELBARE Armee haben - egal wie sie später erweitert wird. ;)

Denn irgendwie sind meine wahren Herzensfreunde ja doch die Goblins und die Zwerge, das kann ich nicht leugnen. Aber etwas Abwechslung kann ja nie schaden. Und vielleicht könnte ich ja später die Feuer-Armee um das Element Wasser/Eis ergänzen, das paßt doch zusammen. Bei "Feuer und Eis" denke ich automatisch an Island.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad so noch einfällt. Mit der 2.Edition von KoW sollen doch auch Püppchen für die FoN rauskommen (Salamanders, Forrest Shammblers, Druids und weiß der Kuckuck was noch). Evtl. erst mal Füße stillhalten und warten was kommt? :ok:

Oder soll es sowieso mehr in die Eigenbaurichtung gehen?

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du gepostet hasst lässt sich genauso gut mit Luft umsetzen finde ich. Aber die Figurensuche wird nicht ganz einfach sein. Als Salamandr passen die Vestalinnen nicht, sondern als Naiads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich zieht es im Moment ja eher zu den Forces of the Abys. Da könnte ich einiges schon mit meinen Chaosdämonen darstellen und müsste nicht vollständig bei Null anfangen. Schaun mer amol, hätte der Teamchef gesagt.

Irgendwie lockt die dunkle Seite der Macht! :nachdenk: 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Haare der Vestalinnen in rot-orange-gelb vorstelle, dann sind es perfekte Feuerwesen. Klar, sie sind nicht reptilisch, macht (mir) aber nichts. Alternativ könnte man die Salamander auch aus entsprechend bemalten Skinks bauen. ;)

Meine Frage ging aber darauf hin, ob eine Armee, die sich auf ein einzelnes Element (Feuer in diesem Falle) lohnt zu bauen, d.h. ob es nicht die absolute Looser-Armee wird. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich zieht es im Moment ja eher zu den Forces of the Abys.

Da warte ich auf den KS ;)

Aber Ich würde nur langsam anfangen, immerhin weiß man nicht, wie die neuen Armeen aufgebaut sein werden. Deswegen ist bei mir auch momentan Pause. Aber ich denke die nächste Armee wird bei mir die Himmlische sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alternativ könnte man die Salamander auch aus entsprechend bemalten Skinks bauen. ;)

Dann wohl eher aus Sauruskriegern. Ich würde etwas warten, dann kriegt man die auf Ebay hinterher geschmissen ;)

 

 

Meine Frage ging aber darauf hin, ob eine Armee, die sich auf ein einzelnes Element (Feuer in diesem Falle) lohnt zu bauen, d.h. ob es nicht die absolute Looser-Armee wird. ;)

So lange das Buch nicht draußen ist, kann man das nicht sagen. Aber du kannst die auch als count as machen. Sauruskrieger als Salamander und die Damen als Naiads aber angemalt als Feuerwesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Haare der Vestalinnen in rot-orange-gelb vorstelle, dann sind es perfekte Feuerwesen. Klar, sie sind nicht reptilisch, macht (mir) aber nichts. Alternativ könnte man die Salamander auch aus entsprechend bemalten Skinks bauen. ;)

Meine Frage ging aber darauf hin, ob eine Armee, die sich auf ein einzelnes Element (Feuer in diesem Falle) lohnt zu bauen, d.h. ob es nicht die absolute Looser-Armee wird. ;)

Tja, da wirst du um ein paar Probespiele nicht rumkommen um das heraus zu finden. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch ja, so eine "weibliche" Armee meiner Süßen aufzuquatschen, von den Zwergen hat sie sich irgendwie zurückgezogen... :(

Dann musst du halt ein paar Sonderregeln einbauen. Shopping, Friseurbesuche, Wellneswochenende und ähnlicher Quark, wirken sich im Nahkampf aus, z.B.

 

Ich kann aber wieder böse sein, heute. Muahahaha. :lach:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mit meiner Süßen hab ich Glück, so'n Quark ist nix für sie. ;)

Aber als Najaden könnte ich mir die AoW-Vestalinnen auch gut vorstellen. Man müßte nur die Handwaffen entfernen und durch Dreizacke ersetzen, was nicht schwierig sein dürfte. Nur - die dann notwendige grünblaue Färbung dürfte recht langweilig aussehen. Oder man macht sie bunt wie Guppys... :D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, iss ja gut.

Wer will dir vorschreiben wie DU sie bemalst? Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Und das ist auch gut so! :ok:

 

Btw, den Großteil meiner Zergenarmee hat meine Chefin bemalt. Sie war damals absolut auf dem Maltripp und am Liebsten Zwerge. Spielen hat ihr leider nie Spaß gemacht. Und zwischenzeitlich hat sie auch keinen Nerv mehr zum Malen. Schade.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.