Jump to content
TabletopWelt

Franzosen der Italienischen Kriege


Empfohlene Beiträge

Danke!

Zur Zeit geht's grad etwas langsamer... Ich mußte mal was anderes machen als immer nur 15 mm. Aber die nächste Einheit ist schon geplant und ich habe nebenher auch schon wieder begonnen, ein bissl dran rumzubasteln.

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muß es halt was größeres sein. Hattest du die Tage den oder das angemalt? :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN:

Äääääääh... nein. (WTF! wer kauft sich denn'n T-Rex-Kopf in 1:1? :crazy: )

Bei mir waren's nur ein paar Hochelfen in 28 mm, also ganz normale Hausmannskost gewissermaßen.

@Gunther:

Freut mich, wenn's gefällt, was ich da so treibe.

Am Anfang war ich auch etwas... gehemmt... was das Bemalen angeht, aber inzwischen geht's schon besser und ich plane schon weitere Armeen in 15 mm, dann aber für Fantasy.

bearbeitet von Der Bil

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Quartett meiner schweizer Pikeniere:

 

swpikes_armrd_3.quartett_zpsdcpp7zsw.jpg

Damit ist mein Pike Keil jetzt vollzählig mit zwölf Basen Piken und zwei Basen Heavy Weapons. Übrigens habe ich vergangene Woche meine ersten beiden Lernspiele mit meinen Franzosen bestritten. Das wird noch 'ne Weile brauchen, bis ich bei den Fog:R-Regeln halbwegs sattelfest bin...

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sitz ich an der letzten Einheit, den Italian Arquebusiers. Durch eine glückliche Fügung habe ich einen Schwung Minis von Museum bekommen. Von diesem Hersteller hatte ich ja bereits die ein oder andere Mini bei den Pikenieren dazwischengeschummelt. Ich habe beschlossen, meine vebliebenen Schützen von Black Hat zum späteren Ausbau der bereits bestehenden Swiss Handgunners zu verwenden und die Schützen von Museum für die Italian Arquebusiers. Diesmal wird also nicht gemixt.

Drei Posen hab ich zur Auswahl:

 

museum_3_posen_arquebusiere_zpshzxg3hum.

Da komm ich mir schon richtig verwöhnt vor. :D

Außerdem habe ich noch ein Tütchen Armbrustschützen von meiner Testbestellung bei Museum übrig, deren Armbrüste mir überhaupt nicht zugesagt haben. Black Hat hatte das "Armbrustgießproblem" ja gelöst, indem die Armbrüste um 90° Grad gedreht gegossen werden. Museum hingegen füllt kurzerhand den Raum zwischen Bogen und Sehne mit Metall aus. Also: Umbauen, und zwar in Arquebusen. Und schwupps hab ich sogar eine vierte Pose.

 

museum_crossbows2arquebusiers_zpsqwdmtsd

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sechs Basen Italian Arquebusiers sind nun auch fertig. In der Starterarmee sind nur vier Basen angegeben, aber das scheint mir ein Fehler zu sein, denn die Armeeliste der Italian Wars French besagt, daß eine Battlegroup davon aus mindestens sechs Basen bestehen muß. Da dachte ich mir, machst lieber gleich sechs, da bist du auf der sicheren Seite. :)

So, *trommelwirbel* das war dann auch die letzte Einheit meiner Starterarmee. *trompetenundfanfaren* :yeah:
Zumindest, was die Truppen angeht, denn das Lager steht noch aus. Aber so lange ich die spielbare Armeegröße (= die Punkte) vergrößern kann, stecke ich meine Zeit lieber in Truppen.

 

bernds_italian_arquebusiers_zpsicgcsjyw.

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist auch Zeit für ein Gesamtbild :D

In der Tat!

Vorher muß ich dann aber die Kamera wieder zum Laufen bringen, die bockt nämlich zur Zeit. :( Kann also vorerst nichts versprechen...

 

Sehr fein! Welche Einheizen kommen als nächstes? :)

Einheizen? Du meinst Einheizer, oder? Also Cheerleader... hmm, das wäre eine Überleguung wert... :nachdenk:

SCNR

Aber im Ernst: Ich mach einfach da weiter, wo ich grade aufgehört habe, soll heißen, als Nächstes gibt's noch einmal sechs Basen Italian Arquebusiers. Nur will ich diesmal ein bissl mehr für's Auge in Form von Fahnen oder Wimpeln oder sowas machen. Danach werden dann die Gendarmen oder die Piken aufgestockt; das entscheide ich kurzfristig.

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.