Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lord Sidious

Chaoskrieger im Teamturnier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach langer, langer Zeit möchte ich mal wieder meine Chaoten ins Feld führen und ich muss gestehen, dass ich die in der 8. Edi kaum gespielt habe.

Nun haben ein Kumpel und ich uns zusammen bei einem Teamturnier angemeldet und wollen wine Themenarmee aufs Feld führen. Er Dunkelelfen und ich meine Stachelbüchsen.

Weil wir das ganze auch etwas thematisch machen wollen, habe ich mich entschieden, eine reine Slaaneshliste zu spielen (ev. noch mit ungeteilt), aber keine der anderen drei Gottheiten.

Jeder von uns hat 1500 Pkt. zur Verfügung und da dachte ich mir - frage ich doch mal diejenigen, die die Chaoskrieger in der 8. Edition häufiger aufs Feld bzw. ins Turnier geführt haben, was man denn schönes bauen kann. Habt Ihr da Ideen? Ich habe fast jede Einheit zur Auswahl, also immer her damit. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja jetzt erstmal nichts von Beschränkungen geschrieben... 

Maximal asi wäre sowas hier, wobei ich davon ausgegangen bin, dass tatsächlich alles Slaanesh sein soll, also auch keine Chimäre, Trolle etc.: 

1 Kommandant: 520 Pkt.   34.6%
1 Held: 215 Pkt.   14.3%
5 Kerneinheiten: 535 Pkt.   35.6%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt.   15.3%
0 Seltene Einheit
 
 
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Slaanesh - 520 Pkt.
 
Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast, Slaaneshpferd - 215 Pkt.
 
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfäxte, M - 95 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfäxte, M - 95 Pkt.
 
5 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, Verzauberte Waffen, M - 230 Pkt.
 
Insgesamt: 1500
 
Das ist schon ganz ganz bösen, gegen den Prinz können viele gar nichts machen, ich würde ihn sogar mit der Slaanesh-Lehre spielen, Schatten ist aber natürlich auch gut. Der AST hat nen wiederholbaren 1er und kann je nach Matchup in die Ritter oder mit den Barbarenreitern vorhuten. 
3 Streitwägen sind einfach auch sehr sehr fies, und auf der Punktegröße machen sogar die Ritter was her. Die finde ich in der Größe sowieso mit Slaaneshmal am besten. 
 
Gehen wir jetzt aber mal nicht davon aus, dass Du maximieren willst sondern maximal fluffig spielen willst und der Gegner nicht kotzen soll, käme eher sowas raus: 
 
0 Kommandant
2 Helden: 422 Pkt.   28.1%
4 Kerneinheiten: 674 Pkt.   44.9%
2 Eliteeinheiten: 404 Pkt.   26.9%
0 Seltene Einheit
 
 
Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Hellebarde, Seelenfresser, Amulet d. Slaanesh, Ast, Chaosross mit Rossharnisch - 222 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Bannrolle, Slaaneshpferd - 200 Pkt.
 
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfäxte, M - 95 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfäxte, M - 95 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Slaanesh, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 369 Pkt.
 
6 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, Verzauberte Waffen, M - 274 Pkt.
6 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln, M - 130 Pkt.
 
Insgesamt: 1500
 
Das ist immer noch sehr gut zu spielen (und der Held ist ne Überraschung die sicher nicht jeder auf dem Zettel hat) und gewinnt dann vielleicht wirklich den Fluff-Preis ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, OK, die erste Liste ist wirklich ein wenig Assi.

Die Zweite sagt mir eher zu.

Ich muss gsetehen dass ich sehr lange keine Chaosritter mehr eingesetzt habe, sind die wirklich noch gut nutzbar?

Ich mag ja den Chef auf Tittenwurm, meinste der lohnt sich ind en Rittern oder den Höllenjägern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht machen. Grundsätzlich ist der dann schon stärker, aber Du bekommst in den Rittern/Jägern kein Achtung Sir mehr. Das macht nur Sinn wenn Du nen Retter oder zumindest den glücksbringenden Schild einpackst. Dann musst da aber das Amulett streichen und schon hast Du ein ganz anderes Setup. Geht aber natürlich auch. 

Die Ritter sind im Vergleich zu anderen Auswahlen wie Schädelbrechern nicht konkurrenzfähig. Das heißt aber auch nicht, dass sie totaler Schrott sind. Es kommt sehr auf Eure Beschränkungen an. Wenn da berittene Elfenlords mit S8 rumlaufen, sind die natürlich Futter. Wenn die Gegner ähnlich fair wie Du aufstellen, dann sind die Ritter recht brauchbar. 

... das Modell ist übrigens auch eines meiner Lieblingsmodelle. 

bearbeitet von Cuilion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem... Dann stellst du folgendes auf:

+++ New Roster (1494pts) +++

++ Warriors of Chaos - Army Book (2013-4) -V8.8.0. (Standard) (1494pts) ++

+ (No Category) +

- Army Size [Army (0-2999 points)]

+ Lords (680pts) +

Daemon Prince (355pts) [Chaos armour, Daemon of Slaanesh, Daemonic Flight]

····Chaos Mutations & Powers [scaled Skin, Soul Feeder]

····Magic Items [bRB - Charmed Shield, BRB - Dragonbane Gem, BRB - Sword of Striking]

Daemon Prince (325pts) [Chaos armour, Daemon of Slaanesh, Daemonic Flight]

····Chaos Mutations & Powers [Poisonous Slime]

····Magic Items [bRB - Enchanted Shield, BRB - Luckstone]

+ Heroes (439pts) +

Exalted Hero (238pts) [battle Standard Bearer, Mark of Slaanesh, Shield]

····Daemonic Mount

········Daemonic Mount [barding]

····Magic Items [bRB - Talisman of Preservation]

Exalted Hero (201pts) [Halberd, Mark of Slaanesh]

····Daemonic Mount

········Daemonic Mount [barding]

····Magic Items [bRB - Dragonhelm, BRB - Opal Amulet, BRB - Potion of Foolhardiness]

+ Core (375pts) +

Chaos Chariot (115pts) [2x Chaos Charioteer, Mark of Slaanesh]

Chaos Chariot (115pts) [2x Chaos Charioteer, Mark of Slaanesh]

Chaos Chariot (115pts) [2x Chaos Charioteer, Mark of Slaanesh]

Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound

Dein mitspieler stellt dann am besten 2*St4 Magier mit Tod und schwarzer Magie und sonst nur leichte kav. Vielleicht noch nen pegasus ast...

Ich wünsche viel Spaß ;)

bearbeitet von Fürst Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.