Jump to content
TabletopWelt

GK nach kleinem Horus für Team-Turnier


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich will demnächst zusammen mit einem Kumpel auf ein Team-Turnier gehen und wollte dafür die Grufties einpacken. Mein Kumpel spielt vorraussichtlich KdC Slaanesh ohne Magie mit vielen schnellen und/oder schlagkräftigen Truppen (Ritter, Schlächterbeste, Blutbestienstreitwagen, Barbreiter, Höllenjäger, Chaoskrieger) deswegen dachte ich mir ich nehm meine Gruftis mit max Beschuss und "viel" Magie.

 

Helden:

Priester lvl 1, Hierophant, Nehekhara oder Licht

Entweder mit Nehekhara um wenigstens einen Heilspruch zu haben oder Licht für maximale Chance auf Verbannung bzw. 3x Grundzauber Licht zum rumlasern.

Priester lvl 1, Licht, Bannrolle

Priester lvl 1, Licht, Szepter der Stabilität

 

Kern:

25 Skellettbogenschützen, Musiker, Standarte

Alternativ eine 15 er und eine 10 er Einheit mit Musiker jeweils.

3 Streitwägen, Musiker, Standarte, Banner der Eile

4 Ushabtis, Großbögen, Musiker

Ushabtis als Kern da mit Zusatzmodul gespielt wird. Alternativ 2x 3 Streitwägen mit Musikern oder eine zweite Einheit Ushabtis mit Großbögen aus dem Elitesektor

5 Skelettbogenreiter

5 Skelettbogenreiter

Um Vorhut und/oder Kundschafter des Gegners zu blockieren und als Umlenker. Alternativ eine Einheit gegen eine Einheit Todesgeier tauschen da die auf der Größe durchaus was reißen können.

 

Selten:

Nekrolith-Koloss, Bogen der Wüste

Mobile Speerschleuder die immer auf die 5+ trifft, was will man mehr? :D

Schädelkatapult

Eventuell einen Ushabti streichen um Schädel des Feindes mitzunehmen denke aber es geht auch ohne.

 

Plan ist alles was mobil ist zu erschießen und Nahkämpfer zu schwächen um dann von den Chaoten abgeräumt zu werden.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds in der Theorie gut. Das nur die regulären Skelett-Bogenschützen gegen das Beschusslimit zählen, kann man ruhig mal ausnutzen in einem Teamturnier.

Die Magier können wohl alle bei Licht bleiben, wenn der Chaoskrieger den Nahkampf stemmt. Ich würde das Szepter gegen ein Opalamulett für den Hiero austauschen. Aber das ist Geschmackssache. 

Die Bogenschützen würde ich aufteilen, ohne Kommando-Abteilung können die eh nichts all zu lange ausblocken, so hast du einen Umlenker mehr, wenn was schief läuft. Ohne Anrufung des Ansturms lohnt sich ein großer Block eh nicht so.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinerlei Ahnung vom Horus System habe, kann ich wohl keine hilfreiche Meinung dazu abgeben.

Normal würde ich keine Bogenushabtis spielen und immer mit Lade der verdammten Seelen - aber keine Ahnung ob das beim kl. Horus passt oder nicht.

 

Sorry, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinerlei Ahnung vom Horus System habe, kann ich wohl keine hilfreiche Meinung dazu abgeben.

Normal würde ich keine Bogenushabtis spielen und immer mit Lade der verdammten Seelen - aber keine Ahnung ob das beim kl. Horus passt oder nicht.

 

Sorry, Kahless

Du hättest dir ja wenigstens die Beschränkung im Turnierbereich kurz angucken können. :P Lade ist verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, desshalb hab ich ja geschieben, dass ich keine Ahnung vom Horus hab.

Und da ich eigentlich nie beschränkt spiele hatte ich einfach keine Lust mir das rauszusuchen und anzuschauen. :evil:

 

Viel Erfolg und vielleicht melden sich ja noch andere um zu helfen,

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten.

 

Nach einem ersten Testspiel mit der obigen Liste bin ich vielleicht noch nicht 100% überzeugt aber schon recht zufrieden und werde wahrscheinlich noch mindestens zwei drei Testspiele machen. Ein Spiel wird nach Ruhm und Ehre gespielt, da denke ich bin ich mit der großen Einheit etwas stabiler und hoffe, dass ich mit zwei mal Bogenreitern und ggf. Barbreitern genug Umlenker und Chaosstifter habe. Triple Licht hat auch super geklappt, wird also auch erstmal beibehalten. Auch die Ushabtis haben gut Schaden gemacht, ist aber wahrscheinlich nicht sehr representativ da ich deutlich über Schnitt getroffen haben. Müssen also noch etwas weiter getestet werden.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.