Jump to content
TabletopWelt

Einsteiger 1000 Pkt.


Goldeselt

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Nach einem Testspiel mit der Deathstorm-Box habe ich großes Interesse an den Tyraniden bekommen, mir ein paar Modelle und den Codex zugelegt und eine 1000 Punkte Liste geschrieben. Ich habe mich im Internet mal ein bisschen belesen, was gut sein könnte, aber ich bin noch nicht richtig drin und wollte deshalb mal fragen, was ihr von der Liste haltet..

 

HQ:

 

Schwarmtyrant   -  215 Pkt.

+ Flügel

+ 2x sync. Neuralfresser mit BLW

hier direkt die erste Frage: BattleScribe zeigt mir die Option, ihn für 20 Pkt zum Hive Commander zu machen. Im Codex kann ich das nicht finden. Was macht das, bringts etwas und wieso finde ich es nicht? :)

 

Truppen:

 

20 Hormaganten   -  160 Pkt.

+ Gift

 

30 Termaganten    - 160 Pkt.

+ 10 Neuralfresser

vielleicht etwas teuer? - Die Neuralfresser können vielleicht ganz nett sein, aber da die Termas hauptsächlich Masse bringen sollen, sollte ich die Punkte vielleicht in mehr Hormas stecken?

 

1 Tervigon    - 195 Pkt.

 

 

3 Tyranidenkrieger    - 115 Pkt.

+ 2 x Säurekanone 

+ 1x Dornenwürger 

 

Unterstützung:

 

1 Carnifex    - 155 Pkt.

+ Säurekanone

+ Dornenwürger

 

Zur Idee:

Abgesehen davon, dass mir das Design zusagt habe ich mich für die Tyraniden entschieden, weil ich die Idee einer Massenarmee zur Abwechslung ganz gut finde :) Ich habe schon gehört, dass es schwierig ist mit den Tyras eine reine Massenarmee zu bauen, weil sie dafür wohl zu wenig reißen, aber ich möchte hiermit mal ein Zwischending ausprobieren.

Die Krieger laufen mittig auf den Gegner zu, dürfen aber nicht in den Nahkampf. Vor ihnen laufen die Termas (die mit Neuralfresser in der hinteren Reihe) um sie abzuschirmen. die Hormas kommen von einer Flanke. Wenn sie Feuer auf sich ziehen: Um so besser!

Der Tyrant ..naja wird sicher gut Ziele finden und die recht gut weghauen können. Ich glaub der ist recht stark :)

Tervigon hockt irgendwo in Deckung - am Besten auf einem Missionsziel - und brütet. Wenn er angegriffen wird kann er sich aber nur mäßg wehren..

Der Carnifex dünnt die Gegner aus. Leider steht er wohl etwas verloren da.. Ich muss den irgendwie schützen, da er sicher eine Große Zielscheibe auf dem Panzer hat :S

 

Was sagt ihr dazu? Kann man das so spielen? Bringt es was, noch irgendwie mehr Masse einzubauen oder ist es eher zu viel Kleinkram der nichts kaputtmachen kann? Bei den Neuralfresser-Termas bin ich mir unsicher weil sie so teuer sind. Ich hätte gern einen Toxotroph. Ich habe das Modell aber nicht, deshalb habe ich ihn nicht mit reingenommen. Wenn er unverzichtbar ist kann ich ihn ja vorerst proxen..

bearbeitet von Goldeselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange auch gerade mit Tyras an und plane eine 1000 Punkte Armee die rein auf den Schwarm setzt. :)

Auch wenn ich noch nicht soviel Erfahrung hab versuch ich mal deine Fragen zu beantworten. Von den Pros traut sich ja niemand. ^^ :P

Zu der ersten Frage kann ich leider nichts sagen ... weiß ich nicht.
Die Neuralfresser finde ich super. Du musst nur daran denken, dass du die Neuralfresser schön nach hinten packst. Dein Gegner muss sich dann ersteinmal durch 20 Termas schießen, bevor du die wertvolleren mit Neuralfresser verlierst.
Ansonsten wären etwas mehr Synapsenkreaturen nett. Aber ich hab in meiner Liste selber nicht mehr ;) Also darf ich eigentlich nicht meckern. ^^
Also im großen und ganzen denke ich ist das eine sehr solide Liste für 1000 Punkte. Theoretisch solltest du auf alles eine Antwort haben, was der Gegner bringt.
Ach da du ja mit deinem Carnifex nicht so richtig weißt was du tun sollst. Ich hatte vor meinen als Nahkämpfer zu spielen mit Scherenklauen. Da mein Gegner immer relativ viele Schocktruppen spielt, hatte ich vor den etwas weiter hinten zu lassen, damit der Gegner sich das mit dem Schocken in den Rücken, um zum Beispiel den Tervigon zu töten nochmal überlegt. Aber war nur nen grober Gedanke. Ich hoffe es hilft etwas. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich spiel selbst keine Käfer. Aber ich hab das zweifelhafte Vergnügen mit CSMs regelmäßig dagegen zu spielen und... man lernt das eine oder andere :D

Das "irgendwie schützen" machen Tyraniden mit Toxotrophen. Für 45 Punkte sind die ein Geschenk. Die Neuralfresserganten werden mit einer Sporenkapsel nochmal so gut. Dann packt man aber auch ordentlich Speck drauf :D Du willst so eine teure Einheit nur ungern hinten stehen haben. Hormaganten sind giftig fast zu teuer. Sie werden dadurch deutlich besser aber du kriegst dafür halt schon einen halben Gant mehr...

Was halt an der Liste sofort ins Auge sticht ist dass du nichts machen kannst gegen selbst mild gepanzerte Fahrzeuge. Tyraniden haben generell ein Problem mit stark gepanzerten Fahrzeugen. Aber deine Liste ist dagegen komplett chancenlos. Gib deinem Flieger die Schockmaden mit. Das ist ein Impulsflammenwerfer der auf die 2+ einen Streifschuss und auf die 6+ einen Volltreffer produziert. Du wirst den brauchen.

If you want to see them cry
Poke 'em in the eye
Put their fingers in the socket and watch them fry

Taxi drivers must die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.